Mail aus Havanna - Die Erotisierung der Gerontokratie

01.04.2011 16:51 (zuletzt bearbeitet: 01.04.2011 16:53)
#1 Mail aus Havanna - Die Erotisierung der Gerontokratie
avatar
Rey/Reina del Foro

Zu meinen kleinen Schwächen gehört, bei jedem Aufenthalt in Kuba täglich die Zeitung Granma zu kaufen...
Der Schriftzug des Blattes Granma ist alt, unzeitgemäß, ein hässlicher roter Frosch in unserer von coolen Designs durchsetzten Welt. Auch der Zeitungskopf will nicht mehr in unsere Epoche passen. „Jahr 53 der Revolution", liest man links oben in der Ecke, und unter dem Namen steht der strenge Zusatz: „Offizielles Organ des Zentralkomitees der Kommunistischen Partei Kubas".
Granma hat täglich acht Seiten und keinen einzigen Schnipsel Anzeigen, sofern man das Blatt nicht selbst als Großanzeige für ein politisch-historisches Markenprodukt verstehen will.

Ganzer Blog: FAZ

Toleranz als gesellschaftliche Tugend wird meist von denen gefährdet, die unter ihren Schutz fallen...

 Antworten

 Beitrag melden
01.04.2011 18:15
#2 RE: Mail aus Havanna - Die Erotisierung der Gerontokratie
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat
.....Tags zuvor hatte ich an derselben Stelle keinen einzigen Bücherhändler gesehen, jetzt waren sie wieder da. Sie seien wegen Jimmy Carter aufgrund behördlicher Weisung drei Tage lang von ihrem angestammten Platz verbannt gewesen, erzählte mir einer.....
Dann fragte ich, ob sie für drei Tage Arbeitsausfall entschädigt worden seien? Das trug mir ein ziemlich müdes Lächeln ein. Nun, dachte ich bei mir. Sie werden daran gewöhnt sein. Sie leben schon so lange mit Castro, dass ihre kritischen Reflexe längst der Gewöhnung, der Dauerberieselung oder Abstumpfung anheimgefallen sein müssen.



Wenn Obama nach D kommt und alles abgsperrt wird, bekommt auch kein Laden der schließen musste Entschädigung.
Aber in Kuba ist Castro persönlch schuld.......

Carnicero


 Antworten

 Beitrag melden
01.04.2011 18:37
#3 RE: Mail aus Havanna - Die Erotisierung der Gerontokratie
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von carnicero
Wenn Obama nach D kommt und alles abgsperrt wird, bekommt auch kein Laden der schließen musste Entschädigung.
Aber in Kuba ist Castro persönlich schuld.......

Das interessiert bloß auf Cuba keinen von denen, die Geldausfall haben - genau so ist es übrigens umgekehrt bei Leuten hier, die wegen Obama Ausfall haben - und die würden Angie verantwortlich machen, von daher ist deinerseits übetrieben.

Toleranz als gesellschaftliche Tugend wird meist von denen gefährdet, die unter ihren Schutz fallen...

 Antworten

 Beitrag melden
Seite 1 von 1 « Seite Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!