Neue Mitglieder

  • Seite 1 von 4
24.02.2011 21:08
avatar  kathrinche ( gelöscht )
#1 Neue Mitglieder
avatar
kathrinche ( gelöscht )

Hallo, ich heiße Kathrin


 Antworten

 Beitrag melden
24.02.2011 21:57
avatar  Pauli
#2 RE: Neue Mitglieder
avatar
Rey/Reina del Foro

Das ist aber schön , Kathrin .

Wir würden aber gerne noch etwas mehr von Dir
erfahren .


Gruss Pauli


 Antworten

 Beitrag melden
24.02.2011 23:51
#3 RE: Neue Mitglieder
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von kathrinche
Hallo, ich heiße Kathrin


Und das "che", was hat das für ne Bedeutung? Irgendwas außerirdisches?

--
La vida debería ser amarilla... amar y ya.

 Antworten

 Beitrag melden
25.02.2011 06:26
#4 RE: Neue Mitglieder
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von ElHombreBlanco

Zitat von kathrinche
Hallo, ich heiße Kathrin


Und das "che", was hat das für ne Bedeutung? Irgendwas außerirdisches?




Es gab doch mal von Hape Kerkeling so eine Handpuppe:
Das kathrinsche
falko

Von der Entlarvung des Scheinwissens ausgehend gelangt Platon in den mittleren Dialogen zu einer Dialektik, die sich als diskursive Methode mit der Erkenntnis an sich befasst.

 Antworten

 Beitrag melden
25.02.2011 08:27 (zuletzt bearbeitet: 25.02.2011 08:27)
#5 RE: Neue Mitglieder
avatar
erfahrenes Mitglied

Zitat von ElHombreBlanco

Zitat von kathrinche
Hallo, ich heiße Kathrin


Und das "che", was hat das für ne Bedeutung? Irgendwas außerirdisches?



da die Überschrift neue Mitglieder heißt, also plural, kann es ja sein, dass es kathrin und che sind....
Wo ist jan der immer alles verbessert?

Saludos
Muchacha


 Antworten

 Beitrag melden
25.02.2011 08:54
avatar  user ( gelöscht )
#6 RE: Neue Mitglieder
avatar
user ( gelöscht )

wahrscheinlich hat chica tonta den rechner nicht ausgeschaltet, und ihre enkelin war kurz unbeaufsichtigt und hat an omas computer rumgespielt


 Antworten

 Beitrag melden
25.02.2011 09:15 (zuletzt bearbeitet: 25.02.2011 09:17)
avatar  prerowjoggen ( gelöscht )
#7 RE: Neue Mitglieder
avatar
prerowjoggen ( gelöscht )

Zitat von falko1602
Es gab doch mal von Hape Kerkeling so eine Handpuppe:
Das kathrinsche
falko




Das war das Paulinsche, eine Art kleines Krokodil.

https://www.youtube.com/watch?v=6aM18w7zVSw


Hay mas tiempo que vida


 Antworten

 Beitrag melden
25.02.2011 09:16
#8 RE: Neue Mitglieder
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von prerowjoggen

Zitat von falko1602
Es gab doch mal von Hape Kerkeling so eine Handpuppe:
Das kathrinsche
falko




Das war das Paulinsche, eine Art kleines Krokodil.


Hay mas tiempo que vida




Stimmt!!!! Sorry. Klingt aber so ähnlich
falko

Von der Entlarvung des Scheinwissens ausgehend gelangt Platon in den mittleren Dialogen zu einer Dialektik, die sich als diskursive Methode mit der Erkenntnis an sich befasst.

 Antworten

 Beitrag melden
25.02.2011 13:53
avatar  userhv ( gelöscht )
#9 RE: Neue Mitglieder
avatar
userhv ( gelöscht )

Also da wo ich regional herkomme, bedeutet das che (wobei ich es mit sch schreiben würde) eine Verniedlichung eines Namens.
Zum Beispiel Christian(s)che, Monika(s)che usw.

Was habe ich meine Tanten als Kind gehasst, wenn sie meinen Namen so verniedlicht haben. Da war ja so megapeinlich .....


 Antworten

 Beitrag melden
25.02.2011 14:07
avatar  jan
#10 RE: Neue Mitglieder
avatar
jan
Rey/Reina del Foro

Mariesche?
.

25.02.2011 15:00 (zuletzt bearbeitet: 25.02.2011 15:13)
avatar  Mocoso
#11 RE: Neue Mitglieder
avatar
Rey/Reina del Foro

Vielleicht auch eine Anhängerin des Arztes, welcher dann auf Kuba landete?
Daß in einem Kubaforum da keiner drauf kommt...
Aber der Ausserirdische passt da vielleicht dazu

Auf jeden Fall: Herzlich willkommen

P. Kropotkin: Competition is the law of the jungle but cooperation is the law of civilisation.

 Antworten

 Beitrag melden
25.02.2011 15:15
#12 RE: Neue Mitglieder
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Mocoso
Vielleicht auch eine Anhängerin des Arztes, welcher dann auf Kuba landete?


Daran hatte ich auch gedacht, nur hat mich der -Smiley etwas irritiert.

--
La vida debería ser amarilla... amar y ya.

 Antworten

 Beitrag melden
26.02.2011 00:36
#13 RE: Neue Mitglieder
avatar
neues Mitglied

Moin,

also: ich: Nordlicht, letztes Jahr 3x Kuba besucht(loco!), in Camagüey nett hängengeblieben, vom Virus erfaßt,letzten Dezember Silvester mit der Familie gefeiert - toll -, matrimonio für September geplant. So langsam 1% Durchblick(aber nich wirklich!), egal...experiences son importantes, esto es cuba...


 Antworten

 Beitrag melden
26.02.2011 02:30
#14 RE: Neue Mitglieder
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Moccabucanero
So langsam 1% Durchblick(aber nich wirklich!)


Du bist realistisch und ehrlich. Das gefällt mir.

Zitat von Moccabucanero
experiences son importantes, esto es cuba...


Allerdings reden sie in Kuba eher kein Spanglish, sondern eher Cubañol. Kleiner, nicht ganz erst gemeinter Spaß.

--
La vida debería ser amarilla... amar y ya.

 Antworten

 Beitrag melden
01.03.2011 00:10
#15 RE: Neue Mitglieder
avatar
neues Mitglied

Tja,

versuche gerade, die überaus gutgemeinte Informationsflut in diesem Forum mit den Infos meiner Süßen bzgl. Heirat in Einklang zu bringen. Da ich nach drei Kubabesuchen ganz klar davon ausgehen muß(nach meinen bescheidenen Erfahrungen in vielen anderen Bereichen), daß es wohl auch Unterschiede von kubanischem Standesamt zu kubanischem Standesamt gibt, hieße das für mich folgendes:ich bräuchte fürs Jawort vor Ort(Camagüey)und jetzt in Cubanospanano:
- Pasa porte...............................................................................................................................claro
- visa actualizao(is wohl was Anderes als die Tourist-Card, oder?).........................................................................?????
- Certificado de nacimiento................................................................................................................claro
- Certificado Conyugal si soltero divorsiado o viudo.......................................................................................claro

Alles "traducido en idioma espanol y legalizado en el consulado de cuba en Alemania...............................für mich dann wohl Bonn,
weil ich in den alten Bundesländern geboren bin und auch dort noch lebe....................................................................?????

Wäre nett, wenn die Spezialisten(u. das ist jetzt wirklich n e t t gemeint!), die mit mehreren ????? markierten Stellen kommentieren würden.
Dank euch, gelle!!


 Antworten

 Beitrag melden
01.03.2011 00:26
avatar  juan72
#16 RE: Neue Mitglieder
avatar
Top - Forenliebhaber/in

Hallo Moccabucanero,

Zitat von Moccabucanero
- visa actualizao(is wohl was Anderes als die Tourist-Card, oder?).........................................................................?????


Nein, du musst bei der Eheschließung nur ein gültiges Visum vorlegen. Das kann auch die Touristenkarte sein. (War damals bei mir auch so.) Ein spezielles Visum zum Heiraten brauchst du nicht.

Zitat von Moccabucanero
Alles "traducido en idioma espanol y legalizado en el consulado de cuba en Alemania...............................für mich dann wohl Bonn,
weil ich in den alten Bundesländern geboren bin und auch dort noch lebe....................................................................?????


Genau so ist es.

Die Übersetzungen kann das Konsulat machen. Aus Kosten- oder Zeitgründen kann es aber sinnvoll sein, die Übersetzungen von einem vereidigten Übersetzer machen zu lassen. Die muss dann aber noch vom Landgericht beglaubigt werden.


 Antworten

 Beitrag melden
01.03.2011 00:34
#17 RE: Neue Mitglieder
avatar
neues Mitglied

Erstmal danke,

also: Zeit habe ich genug(werde wohl erst im September jasagen)...und: wer hat schon Geld zuviel? Was ist günstiger? Übersetzungen beim Vereidigten oder dann direkt in Bonn? Und fehlt - Deiner Meinung nach - sonst noch was? Mit wieviel Kosten(Pi x Daumen) muß ich in etwa rechnen(hier und vor Ort)? Diese Heirat ist wahrlich keine Kostenfrage, sondern eine Herzensangelegenheit. Dennoch ist es immer besser, zu wissen, was es schließlich kostet. Wie gesagt, mein jetziger Sachstand ist die Kombi des Forums mit den Infos meiner Süßen aus Camagüey.


 Antworten

 Beitrag melden
01.03.2011 03:02 (zuletzt bearbeitet: 01.03.2011 03:03)
avatar  juan72
#18 RE: Neue Mitglieder
avatar
Top - Forenliebhaber/in

Ich versuchs nochmal zusammenzubekommen:

Die deutschen Dokumente zu besorgen, kostet nicht die Welt:

- Meldebescheinigung mit Angabe des Familienstandes (Einwohnermeldeamt): ca. 5 - 10 EUR

- internationale Geburtsurkunde (Standesamt): ca. 10 EUR
Wichtig: lass dir eine internationale Geburtsurkunde ausstellen, das spart dir eine Übersetzung und eine Legalisation im Konsulat.

- Wenn geschieden: Scheidungsurteil mit Legalisation durch das Landgericht: keine Ahnung wieviel das kostet, ich war ledig.

- Vorbeglaubigung aller Dokumente "auf Regierungsebene": ca. 30 EUR
Je nach Bundesland macht das dein Landesverwaltungsamt/Regierungspräsidium/Senatsverwaltung. Wer genau (Ansprechpartner) das ist, kann dir dein Einwohnermeldeamt bzw. Standesamt sagen. Die Vorbeglaubigung kann auch per Post erledigt werden.
Wichtig: Sag dem Landesverwaltungsamt/Regierungspräsidium/Senatsverwaltung, dass du die Vorbeglaubigung für Kuba benötigst. Dann wissen die schon, in welcher Form die Vorbeglaubigung zu machen ist.

- Übersetzung durch vereidigten Übersetzer: hat mich glaube ich 40 EUR gekostet. Ich habe aber versehentlich ein Dokument zu viel übersetzen lassen.
Ich kann diese hier empfehlen: topic-threaded.php?forum=3427&threaded=1&id=522869&message=7576412

- Übersetzung durch das Konsulat: laut Webseite 25 EUR pro angefangener Seite. Da kommt aber trotzdem noch die Legalisation (110 EUR) dazu!

Jetzt fängt es an, bitter zu werden.

- Legalisation (Überbeglaubigung) im kubanischen Konsulat: 110 EUR pro Dokument!
Im günstigsten Fall: Legalisation von Meldebescheinigung mit Ledigkeitsvermerk + deren Übersetzung + int. Geburtsurkunde = 330 EUR + ggf. 25 EUR Postversand
http://emba.cubaminrex.cu/Default.aspx?tabid=9840 (Vermerk über neue Gebühren oben auf der Seite, weitere Infos unter dem Link "Legalisierungen")

- Eheschließung in Kuba: ab 625 CUC
Kosten für Heirat in Kuba

So, damit bist du verheiratet. Um die Heiratsurkunde "für den deutschen Rechtsbereich gültig" zu machen fehlt noch:

- Legalización vom MINREX: über die CJI 100 CUC

- Beglaubigung durch die Deutsche Botschaft Havanna: 20 EUR (zu zahlen in CUC)

- Übersetzung durch vereidigten Übersetzer in Deutschland: ca. 50 EUR
(Ich bin nicht sicher, ob das noch so geht. Oder ob vor der Beglaubigung durch die deutsche Botschaft zwingend die Übersetzung durch das ESTI gemacht werden muss.)


 Antworten

 Beitrag melden
01.03.2011 23:18
#19 RE: Neue Mitglieder
avatar
neues Mitglied

jau,

also: Augen auf und durch! Vielen Dank, Juan. Hab mir heute erstmal den Flug gesichert...gut Ding will Weile haben!
Übrigens: ist Dein Bild vielleicht in Camagüey gegenüber von "La perla de cuba" beim black chico gemalt worden? Ich hab so en Ähnliches, allerdings ohne Havanna(vor 13 Jahren damit aufgehört...)? grüsse


 Antworten

 Beitrag melden
02.03.2011 00:44
avatar  juan72
#20 RE: Neue Mitglieder
avatar
Top - Forenliebhaber/in

Zitat von Moccabucanero
Dein Bild vielleicht in Camagüey gegenüber von "La perla de cuba" beim black chico gemalt worden?


Nein, das war in Havanna auf der Plaza de la Catedral. In Kuba bin ich in östlicher Richtung nicht über Sancti Spíritus hinaus gekommen. Der gesamte Oriente ist für mich noch ein weißer Fleck auf der Landkarte. Noch!


 Antworten

 Beitrag melden
02.03.2011 02:57
#21 RE: Neue Mitglieder
avatar
neues Mitglied

Zitat von juan72

Zitat von Moccabucanero
Dein Bild vielleicht in Camagüey gegenüber von "La perla de cuba" beim black chico gemalt worden?


Nein, das war in Havanna auf der Plaza de la Catedral. In Kuba bin ich in östlicher Richtung nicht über Sancti Spíritus hinaus gekommen. Der gesamte Oriente ist für mich noch ein weißer Fleck auf der Landkarte. Noch!



Moin!Sieht aber nach der gleichen Handschrift aus...
Solltest Du Dich mal in Richtung Oriente weiterbewegen wollen u. gute CP(Stgo, Bayamo) brauchen(oder ein neues Havana-Foto bei el Chico)...lass es mich wissen! Y...gracias!


 Antworten

 Beitrag melden
02.03.2011 21:18
avatar  juan72
#22 RE: Neue Mitglieder
avatar
Top - Forenliebhaber/in

Zitat von Moccabucanero
Solltest Du Dich mal in Richtung Oriente weiterbewegen wollen u. gute CP(Stgo, Bayamo) brauchen(oder ein neues Havana-Foto bei el Chico)...lass es mich wissen! Y...gracias!


Ich komme darauf zurück...


 Antworten

 Beitrag melden
08.03.2011 23:59
avatar  amanda
#23 RE: Neue Mitglieder
avatar
normales Mitglied

hola,

also hab das alles grad hinter mir und krieg das glaub ich noch zusammen!
internationale geburtsurkunde:12€
muss von der bezirksregierung beglaubigt(15€) werden (geburtsort-geht per post)
aufenthaltsgenehmigung mit ledikeitsnachweis:6€
die muss von der bezirksregierung beglaubigt werden(vor ort-ca 20€) und dann mit beglaubigung übersetzt werden von einem vereidigten übersetzer ( hat mich 60€ gekostet) die übersetzung muss dann vom amtsgericht ( ist in köln so kann woanders auch das landgericht sein) beglaubigt werden (ca 15€)
mit denen 3 papieren musst du dann nach bonn um sie legalisieren zu lassen (300€-pro dokument 100€) kannste aber auch schicken ( 25€)
in cuba zahlst du für die hochzeit (in havanna) 625 CUC-die haben eine heiratsurkunde direkt bei MINREX beglaubigen lassen (25 CUC)-die übersetzung bei der ESTI ins deutsche hat 15 Moneda Nacional gekostet und die legalisierung auf der deutschen Botschaft 26 CUC
hoffe ich konnte dir weiterhelfen wenn du noch fragen hast helfe ich dir gerne weiter wenn ich kann

lg


 Antworten

 Beitrag melden
09.03.2011 08:33
#24 RE: Neue Mitglieder
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von amanda
und dann mit beglaubigung übersetzt werden von einem vereidigten übersetzer ( hat mich 60€ gekostet) die übersetzung muss dann vom amtsgericht ( ist in köln so kann woanders auch das landgericht sein) beglaubigt werden (ca 15€)


Wenn man die Aufenthaltsbescheinigung beim Konsulat übersetzen lässt, kostest es nur 25 €, die Beglaubigung der Übersetzung beim Amtsgericht ist dann auch nicht mehr nötig. Es ist also günstiger - und vermutlich auch schneller, es beim Konsulat zusammen mit der Beglaubigung der internationalen Geburtsurkunde erledigen zu lassen.


 Antworten

 Beitrag melden
11.03.2011 10:12
#25 RE: Neue Mitglieder
avatar
normales Mitglied

Hallo zusammen.
Ich bin auch neu hier. Und sehe, das Heiraten auf Cuba ist heute echt nicht so einfach wie bei mir vor 25 Jahren. Ich hatte meinen Pass, meine Scheidungsurkunde und beim Notar bezahlte ich nach der Zeremonie die Rechnung.
Wenn ich sehe, wie schwierig das heute ist,....
Ich bin in den letzten Jahren oft in Cuba gewesen. Es ist das Land in dem ich mich am wohlsten fuehle. Ok, das Leben dort ist nicht einfach, mit 'ner komfortablen sozialen Haengematte wie hier in der BRD. Aber so ist das in allen nicht industriellen Laedern. War auch in einigen andern Amerikanischen Laendern, aber Cuba ist besonders. Ich selbst bin ein Ing. und habe in verschiedenen Laendern gelebt.
Kuerzlich entdeckte ich dieses Forum. Hier im Forum moechte ich meine Erkenntnisse erweitern und vielleicht das eine oder andere dazu beitragen.

Tu es heute, morgen koennte es verboten sein

 Antworten

 Beitrag melden
Seite 1 von 4 « Seite 1 2 3 4 Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!