Neue Mitglieder

  • Seite 4 von 4
08.04.2011 11:39
#76 RE: Neue Mitglieder
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von laVidaDeNosotros
momentan scheine ich noch nicht einmal das Recht zu besitzen auf private Nachrichten zu antworten. In der Hoffnung, dass das nach dem zweiten Beitrag nun klappen wird,


Du wirst explizit freigeschaltet. Da gibt es kein Automatismus.

--
La vida debería ser amarilla... amar y ya.

 Antworten

 Beitrag melden
08.04.2011 11:41
#77 RE: Neue Mitglieder
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von ElHombreBlanco
aber wer?



Ich häng mich mal an die Frage mit dran.


 Antworten

 Beitrag melden
08.04.2011 11:41
avatar  dirk_71
#78 RE: Neue Mitglieder
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von ElHombreBlanco

Zitat von laVidaDeNosotros
momentan scheine ich noch nicht einmal das Recht zu besitzen auf private Nachrichten zu antworten. In der Hoffnung, dass das nach dem zweiten Beitrag nun klappen wird,


Du wirst explizit freigeschaltet. Da gibt es kein Automatismus.



Schon passiert..

Nos vemos
Dirk

 Antworten

 Beitrag melden
08.04.2011 11:42
avatar  dirk_71
#79 RE: Neue Mitglieder
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von pedacito

Zitat von ElHombreBlanco
aber wer?



Ich häng mich mal an die Frage mit dran.




Genau kann ich es nicht sagen, nur regional eingrenzen... Ins Schwabenland..

Nos vemos
Dirk

 Antworten

 Beitrag melden
08.04.2011 11:45
avatar  Mocoso
#80 RE: Neue Mitglieder
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von laVidaDeNosotros
Und nochmal neu...

ich bin isabel und habe bis noch vor 3 Wochen an der UH in Habana studiert, allerdings nur ein halbes Jährchen. Tja, natürlich musste auch ich meinen novio da lassen und daher suche ich nun alles, was mich dieser schönen, schwierigen Insel und ihm wieder näher bringt. Ich hoffe hier auf Kontakt zur Cuba-Gemeinschaft Deutschlands und Hilfe in Dingen wie Päckchenversand und ähnliches. Mein novio ist übrigens Fotograf/Kameramann, wenn also jemand irgendwelche Projekte hier kennt, die international ausgeschrieben sind und kreative Leute mit arbeitswahn suchen... ich würde mich freuen! Bei unserer finanziellen Lage sind Dinge wie "ich reise 2-3 mal jährlich nach Kuba" oder Einladungen leider noch nicht drin. (aber ich studiere dran...) Also auf in den Kampf zu Alternativensuche!

Auf ein fröhliches Tippen,
Isa



Erstmal willkommen!


Dinge wie Päckchenversand bzw. mitnahme funktionieren hier ganz gut. Viel Glück auch auf jeden Fall mit deinem Kameramann (wie passt das eigentlich mit Mathematik ). Wie war das Studieren so?

P. Kropotkin: Competition is the law of the jungle but cooperation is the law of civilisation.

 Antworten

 Beitrag melden
08.04.2011 12:03
avatar  laVidaDeNosotros ( gelöscht )
#81 RE: Neue Mitglieder
avatar
laVidaDeNosotros ( gelöscht )

Vielen dank fürs fixe freischalten...

Mathematik kann man in Cuba schon ordentlich studieren, sind eben auch unumstößliche Wahrheiten und beinahe überall auf der Welt sind die Lehrpläne ähnlich. Die Kubaner lernen viel breiter, gehen dafür nicht so intensiv in die Fachbereiche hinein. An Materialien fehlt es natürlich an allen Ecken und Enden, aber auch die sind in der Mathematik nicht unabkömmlich... Das beste am Studium war aber eigentlich, dass ich durchs gemeinsame Arbeiten und Wohnen (kennt jemand die Beca 12 y Malecon?) etwas weg vom Ausländerdasein hin zum Kommilitonendasein gelangen konnte. Bin dankbar für all die Einblicke auch wenn es schwer fällt hier wieder rein zu kommen.

Tja, und zum Fotografen passts perfekt, da kann ich mir nach einem Tag im dunklen Zimmer vor der Tafel brütend wenigstens am Abend erzählen und zeigen lassen, wie wunderschön das Licht heute gewesen ist. Eine gewisse Unkenntnis der gegenseitigen Schaffensfelder schafft auch immer so eine wunderbar ungetrübte Bewunderung.


 Antworten

 Beitrag melden
08.04.2011 12:18
avatar  Mocoso
#82 RE: Neue Mitglieder
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von laVidaDeNosotros
Vielen dank fürs fixe freischalten...

Mathematik kann man in Cuba schon ordentlich studieren, sind eben auch unumstößliche Wahrheiten und beinahe überall auf der Welt sind die Lehrpläne ähnlich. Die Kubaner lernen viel breiter, gehen dafür nicht so intensiv in die Fachbereiche hinein. An Materialien fehlt es natürlich an allen Ecken und Enden, aber auch die sind in der Mathematik nicht unabkömmlich... Das beste am Studium war aber eigentlich, dass ich durchs gemeinsame Arbeiten und Wohnen (kennt jemand die Beca 12 y Malecon?) etwas weg vom Ausländerdasein hin zum Kommilitonendasein gelangen konnte. Bin dankbar für all die Einblicke auch wenn es schwer fällt hier wieder rein zu kommen.

Tja, und zum Fotografen passts perfekt, da kann ich mir nach einem Tag im dunklen Zimmer vor der Tafel brütend wenigstens am Abend erzählen und zeigen lassen, wie wunderschön das Licht heute gewesen ist. Eine gewisse Unkenntnis der gegenseitigen Schaffensfelder schafft auch immer so eine wunderbar ungetrübte Bewunderung.



Na wenigstens bist du nicht im Winter zurückgekommen, wäre sonst wirklich frustrierend.
Mathematik hat sicher auch den Vorteil, daß die 'Sprache' universell ist und kubanol mit den Mitstudierenden einfach nebenher geht.
Daß du die Tage im dunklen Zimmer verbracht hast ist aber nicht so toll - Fotos sind da ein ganz schlecher Ersatz. Daß du seine Fotos bewundert hast, verstehe ich, aber daß er die Schönheit einer mathematischen Gleichung mit 'ungetrübter Bewunderung' verinnerlicht hat - naja

P. Kropotkin: Competition is the law of the jungle but cooperation is the law of civilisation.

 Antworten

 Beitrag melden
08.04.2011 12:42
avatar  laVidaDeNosotros ( gelöscht )
#83 RE: Neue Mitglieder
avatar
laVidaDeNosotros ( gelöscht )

Zitat

Na wenigstens bist du nicht im Winter zurückgekommen, wäre sonst wirklich frustrierend.



Wie jetzt, ist der Winter schon vorbei? Fühlt sich nicht so an...

Nein, das mit dem dunklen Zimmer sind die Zukunftsträume Klar das in Kuba die Uni nicht unbedingt Priorität hatte. Aber man ersehnt sich ja auch den Alltag in ferner Zukunft...

Und ja, ich lebe immer noch in der Illusion, dass das jonglieren mit Quantoren durchaus sexy sein kann... da muss man sich nur die durchschnittliche esposa des dicken, alten Matheprofs ansehen...


 Antworten

 Beitrag melden
08.04.2011 13:11
avatar  Moskito
#84 RE: Neue Mitglieder
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von dirk_71

Zitat von pedacito

Zitat von ElHombreBlanco
aber wer?



Ich häng mich mal an die Frage mit dran.




Genau kann ich es nicht sagen, nur regional eingrenzen... Ins Schwabenland..



Mein persönlicher stalker b12?

S


 Antworten

 Beitrag melden
08.04.2011 15:11
#85 RE: Neue Mitglieder
avatar
Rey/Reina del Foro

Algebra ist, wenn man(n) morgens die Wurzel aus einer Unbekannten zieht.


 Antworten

 Beitrag melden
08.04.2011 15:23
avatar  Mocoso
#86 RE: Neue Mitglieder
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von laVidaDeNosotros

Und ja, ich lebe immer noch in der Illusion, dass das jonglieren mit Quantoren durchaus sexy sein kann... da muss man sich nur die durchschnittliche esposa des dicken, alten Matheprofs ansehen...



Hat er das auch nachvollziehen können - oder wurde nicht doch das sexy 'jonglieren mit Quantoren' durch allgemeinverständlichere Freizeitgestaltung ersetzt?

P. Kropotkin: Competition is the law of the jungle but cooperation is the law of civilisation.

 Antworten

 Beitrag melden
08.04.2011 22:13
avatar  Tine
#87 RE: Neue Mitglieder
avatar
Forums-Senator/in

Zitat von ElHombreBlanco

Zitat von Dayme
Hallo Forumsgemeinde


Wer war denn nun dieser Stechinsekten"liebhaber"? Dass es ein "Ehemaliger" war, war deutlich, aber wer?



...der locoyuma wars



Der Horizont mancher Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - das nennen sie dann ihren Standpunkt.


 Antworten

 Beitrag melden
09.04.2011 10:39
#88 RE: Neue Mitglieder
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Tine

Zitat von ElHombreBlanco

Zitat von Dayme
Hallo Forumsgemeinde


Wer war denn nun dieser Stechinsekten"liebhaber"? Dass es ein "Ehemaliger" war, war deutlich, aber wer?



...der locoyuma wars



Ach daher kam der mir gleich so sympathisch vor.


 Antworten

 Beitrag melden
09.04.2011 11:39 (zuletzt bearbeitet: 09.04.2011 11:46)
avatar  Moskito
#89 RE: Neue Mitglieder
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von el loco alemán

Zitat von Tine

...der locoyuma wars


Ach daher kam der mir gleich so sympathisch vor.



Das wissen wir, Gleiches gesellt sich gerne zu Gleichem...

S


 Antworten

 Beitrag melden
10.04.2011 11:17 (zuletzt bearbeitet: 10.04.2011 11:17)
#90 RE: Neue Mitglieder
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Moskito
Das wissen wir,

Persönlichkeitsstörung nennt man sowas, wenn sich einer im Plural beschreibt. Oder siehst du dich selber doppelt?


 Antworten

 Beitrag melden
10.04.2011 11:27
avatar  Moskito
#91 RE: Neue Mitglieder
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von el loco alemán

Zitat von Moskito
Das wissen wir,

Persönlichkeitsstörung nennt man sowas, wenn sich einer im Plural beschreibt. Oder siehst du dich selber doppelt?



Uuuups, da hat einer mal wieder "la leche en la cabeza" ... ...statt da, wo sie hingehört.

S


 Antworten

 Beitrag melden
24.04.2011 22:15
#92 RE: Neue Mitglieder
avatar
neues Mitglied

Da kann ich nur sagen:"Quatschköppe!"
Ist aber lieb gemeint.
Also hier was Neues von mir: im September wirds ernst!
Da werd ich zum Esposo meiner Esposa.
Papierkrieg beginne ich im Mai.
Nach dem Motto:"Hinterher ist man schlauer..."
Dafür muß man es erstmal tun...
Oder ein anderer Spruch:"Alter schützt vor Torheit nicht!"
Saludos...


 Antworten

 Beitrag melden
Seite 4 von 4 « Seite 1 2 3 4 Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!