Kubareise

24.01.2011 21:09
avatar  Berge ( gelöscht )
#1 Kubareise
avatar
Berge ( gelöscht )

Hallo zusammen

In 4 Wochen werden mein Partner und ich nach Kuba fliegen. Zuerst werden wir 2 Tage in Havanna verbringen, anschliessend nach Santiago fliegen und dann mit dem Mietauto 6 Tage durch die Insel nach Varadero fahren. Wer kennt die Strecke Santiago- Pilon (Küstenstrasse) Manzanillo, Baymo? Schafft man dies in einem Tag. Gerne würden wir in der Nähe von Bayamo noch eine Wanderung machen. Wer hat Vorschläge, ev. kennt jemand einen Führer? Anschliessend gehts es weiter nach Las Tunas, Holguin Camagüey. Am folgenden Tag werden wir das Valle de los Ingenios und Trinidad besuchen. Am nächsten Tag gehts von Trinidad über das Escambray Gebirge nach Cienfuegos. Kennt jemand diese Strecke? Wie lange braucht man? Von Cienfuegos gehts dann über Cardenas nach Varadero.Sind die Strassen gut? Wieviel Zeit muss eingeplant werden? Wer hat Ideen/Vorschläge für interessante Besichtigungen?

Für interessante Rückmeldungen bedanke ich mich im voraus schon recht herzlich und grüsse Euch

Berge


 Antworten

 Beitrag melden
24.01.2011 21:18
#2 RE: Kubareise
avatar
Rey/Reina del Foro

Strasse Stgo - Pilon ist inzwischen ein Alptraum - ich würds nur im 4WD machen - weniger wegen dem Allradantrieb, sondern wegen der höheren Bodenfreiheit. Der Geely (hehe toller Name für ein Auto!) den wir hatten setzte ein paar mal auf und manchmal dachte ich jetzt reißt es mir die Räder ab.

_________
"Ehrenmänner lesen nicht die Post anderer Leute" - Henry L. Stimson US-Außenminister 1929


 Antworten

 Beitrag melden
24.01.2011 21:48
#3 RE: Kubareise
avatar
Rey/Reina del Foro

Ziemlich komprimierter Plan für eine kurze Zeit. Wieviele Tage sind denn für euren Aufenthalt in Kuba geplant?


 Antworten

 Beitrag melden
24.01.2011 21:54
avatar  Tine
#4 RE: Kubareise
avatar
Forums-Senator/in

Zitat

und dann mit dem Mietauto 6 Tage durch die Insel nach Varadero fahren. Wer kennt die Strecke Santiago- Pilon (Küstenstrasse) Manzanillo, Baymo? Schafft man dies in einem Tag. Gerne würden wir in der Nähe von Bayamo noch eine Wanderung machen. Wer hat Vorschläge, ev. kennt jemand einen Führer? Anschliessend gehts es weiter nach Las Tunas, Holguin Camagüey. Am folgenden Tag werden wir das Valle de los Ingenios und Trinidad besuchen. Am nächsten Tag gehts von Trinidad über das Escambray Gebirge nach Cienfuegos. Kennt jemand diese Strecke? Wie lange braucht man? Von Cienfuegos gehts dann über Cardenas nach Varadero.Sind die Strassen gut?


...und das alles in 6 tagen vergesst es

Zitat

Wer kennt die Strecke Santiago- Pilon (Küstenstrasse)


ich...mehrmals...aber seit 2 jahren nicht mehr. rechnet mal einen tag ein.
pilon, manzanillo, bayamo ist ok
bayamo wanderungen...wo soll es da hin gehen? wenn schon dann in der sierra und da gibt es ab santo domingo bergtouren die aber auch fast einen tag brauchen



Der Horizont mancher Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - das nennen sie dann ihren Standpunkt.


 Antworten

 Beitrag melden
25.01.2011 09:44
#5 RE: Kubareise
avatar
Rey/Reina del Foro

bei Bayamo kann man sehr schöne Figuren aus Marmor käuflich erstehen... 6 Tage sind wirklich zu wenig, Wandern würd ich auch eher in den Bergen...

_________
"Ehrenmänner lesen nicht die Post anderer Leute" - Henry L. Stimson US-Außenminister 1929


 Antworten

 Beitrag melden
25.01.2011 12:48 (zuletzt bearbeitet: 25.01.2011 12:48)
avatar  Jorge2
#6 RE: Kubareise
avatar
Rey/Reina del Foro

1. Tag: Santiago - Pilon, da muss man einen ganzen Tag einrechnen, man will ja vielleicht auch einmal anhalten und etwas von der Landschaft bestaunen, ausserdem ist die Straße teilweise ziemlich ramponiert.
2. Tag: Pilon - Bayamo, etwa 4-5 Stunden - dann noch eine "kleine Wanderung"
3. Tag: Bayamo - Las Tunas - Camagüey - Sancti Spiritus - Trinidad (reine Fahrstrecke, um Weg zu machen)
4. Tag: Trinidad - Hanabanilla (kann man auch schön wandern) - Santa Clara
5. Tag: Santa Clara - Cienfuegos
6. Tag: Cienfuegos - Varadero

Aber ist schon stressig in lediglich 6 Tagen - na dafür habt Ihr ja dann 3 Wochen in Varadero zum Relaxen!


 Antworten

 Beitrag melden
25.01.2011 20:56
avatar  Berge ( gelöscht )
#7 RE: Kubareise
avatar
Berge ( gelöscht )

Hallo!

Ganz herzlichen Dank für die Info. Werden wohl eher nicht der Küste entlang fahren.

Herzlichen Gruss

Berge


 Antworten

 Beitrag melden
25.01.2011 21:19 (zuletzt bearbeitet: 25.01.2011 21:20)
avatar  Jorge2
#8 RE: Kubareise
avatar
Rey/Reina del Foro

Solltet Ihr aber, ist eine der beeindruckendsten Gegenden und Reiserouten in Kuba! Super ist auch Santiago - Baracoa, aber das liegt nicht auf Euerem Weg.
Von Pilon kommt Ihr in einem Tag auch bis Sancti Spiritus, ggf. auch noch die restlichen 80 km weiter bis nach Trinidad und dann würde ich eher einen tollen Wandertag in den Hanabanillas einlegen, für mich landschaftlich schöner als die Sierra Maestra, aber das ist Ansichtssache - google einfach mal nach "Hanabanilla".

Santa Clara kann man auch liegen lassen und von Trinidad aus direkt nach Cienfuegos weiterreisen, dann habt Ihr einen ganzen Tag für die Hanabanillas. Außerdem würde ich Euch später noch den einen oder andern Tag Vinales empfehlen, da kommt Ihr von Varadero aus in 3-4 Stunden mit dem Auto hin, oder Ihr wählt eine organisierte Reise vom Hotel aus. Und natürlich La Habana nicht vergessen!

Viel Spaß und einen schönen und problemlosen Urlaub!


 Antworten

 Beitrag melden
25.01.2011 21:28
avatar  Pauli
#9 RE: Kubareise
avatar
Rey/Reina del Foro

Fährst du auch weg

Der Fragesteller fliegt doch erst in vier Wochen .


Gruss Pauli


 Antworten

 Beitrag melden
25.01.2011 21:45
avatar  Jorge2
#10 RE: Kubareise
avatar
Rey/Reina del Foro

Vielleicht!? Aber warum sollte ich nicht schon heute einen schönen Urlaub wünschen?


 Antworten

 Beitrag melden
25.01.2011 21:53
avatar  Berge ( gelöscht )
#11 RE: Kubareise
avatar
Berge ( gelöscht )

Hallo!

Besten Dank für Deine Zeilen. Wir würden ja gerne der Küste entlang nach Bayamo fahren. Die Strasse soll aber sehr schlecht sein. Es macht keinen Spass nur durch Löcher fahren zu müssen und am Schluss noch einen Achsbruck zu erleiden!!! Werde die Hanabarilla prüfen. Besten Dank

Berge


 Antworten

 Beitrag melden
Seite 1 von 1 « Seite Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!