Speck weg! Wieder zwei Baseball-Spitzentalente ausgebüchst

17.01.2011 22:03 (zuletzt bearbeitet: 17.01.2011 22:09)
#1 Speck weg! Wieder zwei Baseball-Spitzentalente ausgebüchst
avatar
Rey/Reina del Foro

Mal wieder ist zwei jungen kubanischen Spitzen-Baseballern die Flucht aus Kuba gelungen - beide nicht nur mit wohl klingenden Namen, sondern mit relativ guten Erfolgsaussichten für eine Karriere im Profisport: Adonis García Arrieta (25) aus Ciego de Ávila und Onelkis García Speck (20) aus Guantánamo.

Mich würde ja mal interessieren, wo Onelkis' Mutter ihren schönen deutschen Familiennamen her hat...

Zitat von El Nuevo Herald, 17.01.2011
Escapan de Cuba dos promesas del béisbol


 Antworten

 Beitrag melden
17.01.2011 23:50
#2 RE: Speck weg! Wieder zwei Baseball-Spitzentalente ausgebüchst
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von HayCojones
Mich würde ja mal interessieren, wo Onelkis' Mutter ihren schönen deutschen Familiennamen her hat...

Gerade sehe ich, dass es den Namen Speck im kubanischen Sport noch mal gibt: Der (aktuelle oder ehemalige?) Volleyball-Nationalspieler Odelvis Dominico Speck ist sogar auf Facebook und hat u.a. 2008 mit der Nationalmannschaft zur Olympia-Qualifikation in Deutschland gespielt.


 Antworten

 Beitrag melden
18.01.2011 06:00
avatar  user ( gelöscht )
#3 RE: Speck weg! Wieder zwei Baseball-Spitzentalente ausgebüchst
avatar
user ( gelöscht )

den namen "speck" habe ich schon dann und wann angetroffen.
habe mich anfänglich auch gewundert.

interessant immer wieder die aussprache: ä-spéck


 Antworten

 Beitrag melden
18.01.2011 08:16
avatar  condor
#4 RE: Speck weg! Wieder zwei Baseball-Spitzentalente ausgebüchst
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat

ihren schönen deutschen Familiennamen her hat...



Wahrscheinlich aus dem Elsaß via Haiti in GTMO aufgeschlagen - s.H. den Historiker Spengler.
http://www.verwandt.de/karten/absolut/speck.html

Hier könnte Ihr Zitat stehen.

 Antworten

 Beitrag melden
Seite 1 von 1 « Seite Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!