Endstation Alemania - Deutschland in Argentinien

11.01.2011 12:39
#1 Endstation Alemania - Deutschland in Argentinien
avatar
Rey/Reina del Foro

Geisterort in Argentinien

Wer hier sein Glück suchte, konnte über Nacht reich werden, hieß es: Das Dorf Alemanía in Argentinien zog Abenteurer, Bergleute, Händler an - nach dem Ersten Weltkrieg brach alles zusammen. Heinrich Sassenfeld fand nur noch ein Geisterstädtchen und löste das Rätsel um den Ortsnamen "Deutschland".

Ganzer Artikel: hier

Toleranz als gesellschaftliche Tugend wird meist von denen gefährdet, die unter ihren Schutz fallen...

 Antworten

 Beitrag melden
11.01.2011 13:01
#2 RE: Endstation Alemania - Deutschland in Argentinien
avatar
sehr erfahrenes Mitglied

interessanter Bericht! vielleicht hält irgendwann ja mal wieder ein zug mit deutschen touristen dort!? ;-)


 Antworten

 Beitrag melden
Seite 1 von 1 « Seite Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!