Portrait Francisco Chávez Abarca - Der Bomber von Havanna

23.12.2010 19:32
avatar  Moskito
#1 Portrait Francisco Chávez Abarca - Der Bomber von Havanna
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat

Portrait Francisco Chávez Abarca
Der Bomber von Havanna

Er arbeitete für den Castro-Feind Luis Posada Carriles und verübte mehrere Bombenanschläge auf Kuba. Nun wurde Francisco Chávez zu 30 Jahren Haft verurteilt.

VON TONI KEPPELER

http://www.taz.de/1/leben/koepfe/artikel...er-von-havanna/

S


 Antworten

 Beitrag melden
23.12.2010 21:31
avatar  userhv ( gelöscht )
#2 RE: Portrait Francisco Chávez Abarca - Der Bomber von Havanna
avatar
userhv ( gelöscht )

Ich habe die Übertragung der Gerichtsverhandlung gegen die zwei armen Schweine, die der angeheuert hat, im cubanischen Fernsehen gesehen.
Zunächst hatte ich den Eindruck, dass es in Cuba auch diese entsetzlichen Gerichtsshows gab. Das hatte wahrscheinlich auch damit zu tun, dass der Staatsanwalt ein Traum von einem Mann war. Relativ jung und sehr attraktiv. Wurde dann aber von "meinen" Cubis belehrt, dass es bittere Realität ist. Die haben die Anschläge wirklich für ein paar Dollars gemacht. Ich erinnere mich noch an die Eltern der Beiden, die in der Gerichtsverhandlung gesessen haben. Ich habe die Bilder bis heute nicht wegbekommen.

Und diese Gerichtsverhandlung war der Anlass, dass ich auch in Cuba versucht habe, mit meinen Freunden über die Todesstrafe zu diskutieren. Leider war die alle dafür.... einer meinte sogar, dass man das Italien schuldig sei.


 Antworten

 Beitrag melden
Seite 1 von 1 « Seite Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!