www.kuba-flüge.de - hier finden Sie Ihre günstige Kubareise, die billigsten Kubaflüge, günstige Kuba-Mietwagen, Informationen über Kuba und vieles mehr...
Hallo Katrin, ich interessiere mich für die gute Spanischlehrerin in Havanna. Wie kann ich Kontakt aufnehmen?
Leider ist mein spanisch unterirdisch oder nicht vorhanden :-), d.h. ich kann momentan nur in englisch (oder natürlich deutsch) mit ihr kommunizieren. Ich werde vorraussichtlich Anfang Juni 2011 eine Woche in Havanna sein.
Zitat von LaMon68Ich werde vorraussichtlich Anfang Juni 2011 eine Woche in Havanna sein.
Welche Lernerfolge erhoffst du dir als Anfänger denn in so kurzer Zeit? Wäre es nicht sinnvoller, hier erstmal die rudimentären Grundbegriffe (z.B. in einer VHS) zu erwerben? Darauf aufbauend dürfte der Lerneffekt in Kuba um ein mehrfaches größer sein.
Ein Selbstlernprogramm mit Heft, CD´s, Vokalbelheft für den PC kosten hier vermutlich ca. 60,- EUR - und damit kann man ja auch schon mal Grundlegendes erlernen.
Habe ich zumindest so gemacht, habe zwar aufgrund nicht erfolgtem Schul-/Kursbesuch durchaus grundlegende grammatikalische Differenzen, aber in Rechtschreibung bin ich besser wie die meisten cubanos - und als ich mal bei einem Fest die komplette Insel auf einem Blatt Papier aufgemalt und die Provinzen und ihre Provinzhauptstädte hineingezeichnet (geografisch einigermaßen platziert) und benannt habe, ist denen der Kinnladen runtergefallen. Von 15 Personen gaben mir 2 recht, die anderen habe ich dann mit der Cuba-Map von der Richtigkeit überzeugt.
Aber so ein Privatunterricht macht auf jeden Fall Sinn, ob es dann auch "Spanisch" ist was einem beigebracht wird, ist ein anderes Thema!
Zitat von LaMon68Ich werde vorraussichtlich Anfang Juni 2011 eine Woche in Havanna sein.
Welche Lernerfolge erhoffst du dir als Anfänger denn in so kurzer Zeit? Wäre es nicht sinnvoller, hier erstmal die rudimentären Grundbegriffe (z.B. in einer VHS) zu erwerben? Darauf aufbauend dürfte der Lerneffekt in Kuba um ein mehrfaches größer sein.
Hi e-l-a, da ich das ganze locker angehe, spanisch weder für meinen Beruf noch sonstwie dringend brauche, ist jeder Lernerfolg willkommen. Und wenn ich nach der Woche kein Wort spanisch spreche (wovon ich nicht ausgehe) ist das auch ok für mich. Meine Zeit dort werde ich sicher auch so genießen. Zur Not mit Händen und Füßen sprechen :-). Ich lerne gerade mit einer CD und ich werde (vielleicht) auch einen VHS Kurs machen. Allerdings weiß ich aus früheren Erfahrungen, dass mich Kurse zu festgelegten Tagen, in festgelegten Gruppen in einer "Schulbank-Atmosphäre" eher ziemlich nerven... Wäre daher wahrscheinlich eher kontrapoduktiv für meinen weiteren Lernerfolg :-).
Die billigsten Flüge im Netz jetzt hier einfach online buchen Kubaflüge Flug Kuba Mietwagen Kuba Hotels Kuba Lastminute Kuba Rundreisen Kuba Badereisen Cuba Erlebnisreisen Kuba Informationen Kuba Frühbucher billigfly kuba cuba Informationen Kubainfo Varadero Havana Havanna Santiago de Cuba Baracoa Holguin billige Flüge billige Kubaflüge Cubaflüge Mietwagen Inlandsflüge Kuba
Zum Firmenprofil auf youbizz.de