Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Billige Kubaflüge, Mietwagen in Kuba, Tickets für Euren kubanischen Gast - inkl. unserer günstigen Krankenversicherungen - hier alles günstig buchen ! Infotelefon: 06056/911912 /// Die günstigsten Kubaflüge und Kubareisen,Rundreisen, Mietwagen, Hotels und Transfers hier buchen : www.billigfly.de --- Infotelefon: 06056/911912 ///  
www.kuba-flüge.de - hier finden Sie Ihre günstige Kubareise, die billigsten Kubaflüge,Hotels in Kuba,
günstige Kuba-Mietwagen,die besten Rundreisen in Kuba und vieles mehr. Infotelefon: 06056/911912
Ihr Spezial Reisebüro für CUBA und Karibik
Deutschland Kuba
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 8 Antworten
und wurde 1.396 mal aufgerufen
 Sprachkurse in Kuba/Deutschland? Wo gibt es Tanzkurse usw?
Patinga
Offline PM schicken
normales Mitglied

Gute Spanischlehrerin in Havanna
04.12.2010 11:36

Hallo zusammen,

ich habe im Oktober/November Privatunterricht bei einer Spanischlehrerin in Havanna genommen. Sehr nett und zuverlässig.

Wer Interesse hat, bitte PM an mich.

Liebe Grüße
Katrin

Jorge2
Offline PM schicken
Rey/Reina del Foro

#2 RE: Gute Spanischlehrerin in Havanna
05.12.2010 19:14

Auch kompetent, sodass Du jetzt schon einigermaßen Spanisch sprichst, oder war der Unterricht und das Lernziel anderweitig ausgelegt?

Patinga
Offline PM schicken
normales Mitglied

#3 RE: Gute Spanischlehrerin in Havanna
06.12.2010 09:57

Si claro que hablo español. Tienes otras preguntas?

LaMon68
Offline PM schicken
neues Mitglied

#4 RE: Gute Spanischlehrerin in Havanna
13.01.2011 13:39

Hallo Katrin,
ich interessiere mich für die gute Spanischlehrerin in Havanna.
Wie kann ich Kontakt aufnehmen?

Leider ist mein spanisch unterirdisch oder nicht vorhanden :-), d.h. ich kann momentan nur in englisch (oder natürlich deutsch) mit ihr kommunizieren.
Ich werde vorraussichtlich Anfang Juni 2011 eine Woche in Havanna sein.

Ich freu mich auf Deine Antwort.

Beste Grüße
Monika

Manzana Prohibida
Offline PM schicken
Rey/Reina del Foro

#5 RE: Gute Spanischlehrerin in Havanna
13.01.2011 16:32

Zitat von Patinga
ich habe im Oktober/November Privatunterricht bei einer Spanischlehrerin in Havanna genommen.

Eine "echte" Spanischlehrerin mit Ausbildung Würde mich dann auch interessieren...

Toleranz als gesellschaftliche Tugend wird meist von Denen gefährdet, die unter ihren Schutz fallen.

el loco alemán
Offline PM schicken
Rey/Reina del Foro

#6 RE: Gute Spanischlehrerin in Havanna
13.01.2011 17:54

Zitat von LaMon68

Welche Lernerfolge erhoffst du dir als Anfänger denn in so kurzer Zeit?
Wäre es nicht sinnvoller, hier erstmal die rudimentären Grundbegriffe (z.B. in einer VHS) zu erwerben? Darauf aufbauend dürfte der Lerneffekt in Kuba um ein mehrfaches größer sein.

Jorge2
Offline PM schicken
Rey/Reina del Foro

#7 RE: Gute Spanischlehrerin in Havanna
13.01.2011 19:51

Ein Selbstlernprogramm mit Heft, CD´s, Vokalbelheft für den PC kosten hier vermutlich ca. 60,- EUR - und damit kann man ja auch schon mal Grundlegendes erlernen.

Habe ich zumindest so gemacht, habe zwar aufgrund nicht erfolgtem Schul-/Kursbesuch durchaus grundlegende grammatikalische Differenzen, aber in Rechtschreibung bin ich besser wie die meisten cubanos - und als ich mal bei einem Fest die komplette Insel auf einem Blatt Papier aufgemalt und die Provinzen und ihre Provinzhauptstädte hineingezeichnet (geografisch einigermaßen platziert) und benannt habe, ist denen der Kinnladen runtergefallen.
Von 15 Personen gaben mir 2 recht, die anderen habe ich dann mit der Cuba-Map von der Richtigkeit überzeugt.

Aber so ein Privatunterricht macht auf jeden Fall Sinn, ob es dann auch "Spanisch" ist was einem beigebracht wird, ist ein anderes Thema!

LaMon68
Offline PM schicken
neues Mitglied

#8 RE: Gute Spanischlehrerin in Havanna
13.01.2011 21:52

Zitat von el loco alemán

Zitat von LaMon68

Welche Lernerfolge erhoffst du dir als Anfänger denn in so kurzer Zeit?
Wäre es nicht sinnvoller, hier erstmal die rudimentären Grundbegriffe (z.B. in einer VHS) zu erwerben? Darauf aufbauend dürfte der Lerneffekt in Kuba um ein mehrfaches größer sein.

Hi e-l-a,
da ich das ganze locker angehe, spanisch weder für meinen Beruf noch sonstwie dringend brauche, ist jeder Lernerfolg willkommen. Und wenn ich nach der Woche kein Wort spanisch spreche (wovon ich nicht ausgehe) ist das auch ok für mich. Meine Zeit dort werde ich sicher auch so genießen. Zur Not mit Händen und Füßen sprechen :-).
Ich lerne gerade mit einer CD und ich werde (vielleicht) auch einen VHS Kurs machen. Allerdings weiß ich aus früheren Erfahrungen, dass mich Kurse zu festgelegten Tagen, in festgelegten Gruppen in einer "Schulbank-Atmosphäre" eher ziemlich nerven... Wäre daher wahrscheinlich eher kontrapoduktiv für meinen weiteren Lernerfolg :-).

Beste Grüße
Monika

Jorge2
Offline PM schicken
Rey/Reina del Foro

#9 RE: Gute Spanischlehrerin in Havanna
13.01.2011 22:19

Tja "Lerngruppen" in Deutschland sind nicht so "leidenschaftlich" wie in Kuba!