Kubas neue Mini-Kuh

15.11.2010 12:36
avatar  santiaguero aleman ( gelöscht )
#1 Kubas neue Mini-Kuh
avatar
santiaguero aleman ( gelöscht )

Mini-Kuh kontra 20000 l - Gensoja-Hochleistungskuh

http://www.zdf.de/ZDFmediathek/hauptnavi...ganz-groß

Übrigens sprach die Moderatorin heute früh in der Anmoderation des Beitrages von einer Wirtschafts-, Handels- und Finanzblockade der USA gegenüber Kuba. Ist das zdf jetzt auch schon kommunistisch unterwandert? Glaub ich nicht. Obwohl, morgen kommt wieder "Neues aus der Anstalt".


 Antworten

 Beitrag melden
15.11.2010 18:32
avatar  userhv ( gelöscht )
#2 RE: Kubas neue Mini-Kuh
avatar
userhv ( gelöscht )

Ich habe heute morgen kurz nach 6 Uhr auch gedacht, dass die Kommunisten jetzt unser gutes altes rechtes ZDF geentert hätten.
Scheint aber nicht so zu sein: Heute abend läuft wieder das normale Programm


 Antworten

 Beitrag melden
15.11.2010 19:17
avatar  userhv ( gelöscht )
#3 RE: Kubas neue Mini-Kuh
avatar
userhv ( gelöscht )

Die Linken haben schon wieder das ZDF übernommen.......
Jetzt schon in der 7 Uhr, Kritik am Embargo (soll die Schuld an vielem sein) und dann noch ein Hoch auf Unternehmer aus Ostdeutschland....

Ich will mein ZDF zurück (soviel Feindbild sollte sein und bleiben)


 Antworten

 Beitrag melden
15.11.2010 19:42
avatar  Chaval
#4 RE: Kubas neue Mini-Kuh
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von hombre verde
D Kritik am Embargo (soll die Schuld an vielem sein)

Der Qualitätsverlust der öffentlich-rechtlichen Fernsehsender hat viele Facetten.

Dem Embargo die Schuld "an vielem" in Kuba zu geben, zeugt nicht gerade von Qualitäts-Journalismus. Und dafür bezahlt man Fernseh-Gebühren....

__________________________________________________
"Demokratie ist die schlechteste aller Regierungsformen - abgesehen von all den anderen Formen, die von Zeit zu Zeit ausprobiert worden sind."
Winston Churchill

 Antworten

 Beitrag melden
15.11.2010 21:25
avatar  ortiga
#5 RE: Kubas neue Mini-Kuh
avatar
super Mitglied

Nun mal zum eigentlichen Thema, dieser Neu-Züchtung.
Der gute Genossenschafts-Vorsitzende-Züchter meine ja, "Jeder Kubaner sollte sich so ein Rindvieh halten, im Hinterhof
oder Garten. Es brauche ja weniger Futter bei gleicher Leistung wie die GROSSEN Rinder."
Dadurch wäre dann auch der Milchpulverimport nicht mehr notwendig.
" Der Sozialismus brauche sich nicht zu ändern, nur das Wetter, es möge nur öfter regnen "
(übrigens, daß die wenigsten Kubaner melken können, das Milchkühe auch trockenstehen und mal ein Vatertier (bzw. künstl. Besamung) brauchen, damit sie Kälbchen und damit wieder Milch bekommen, usw. dazu hat er sich nicht geäußert)
Diese Reportage war eine einzige Lachnummer.
Saludos, ortiga


 Antworten

 Beitrag melden
15.11.2010 21:31 (zuletzt bearbeitet: 15.11.2010 21:32)
avatar  ehemaliges mitglied ( gelöscht )
#6 RE: Kubas neue Mini-Kuh
avatar
ehemaliges mitglied ( gelöscht )

Ixxxx i s c h unterwandert trifft eher zu, Minikühe als neue sozialistische Erungenschaft. So wie das erste Auto, das erste Flugzeug etc...

Mini-Zebus gibt es schon seit annähernd tausend Jahre, aber immer wieder interessant was die Kommuniste so alles für sich entdecken.


 Antworten

 Beitrag melden
16.11.2010 10:23
avatar  santiaguero aleman ( gelöscht )
#7 RE: Kubas neue Mini-Kuh
avatar
santiaguero aleman ( gelöscht )

Zitat von Chaval

Zitat von hombre verde
D Kritik am Embargo (soll die Schuld an vielem sein)

Der Qualitätsverlust der öffentlich-rechtlichen Fernsehsender hat viele Facetten.
Dem Embargo die Schuld "an vielem" in Kuba zu geben, zeugt nicht gerade von Qualitäts-Journalismus. Und dafür bezahlt man Fernseh-Gebühren....




Ick mach mir jetzt aba echt Sorjen um dir!!!
Überigens der Moderator an der Seite der Moderatorin im zdf-Morgenmagazin kommt von der faz.
Er macht auch solch einen "morgendlich-erfrischenden" Eindruck, im Klartext: blass-steril. Kannst also aufatmen.


 Antworten

 Beitrag melden
16.11.2010 18:35
avatar  User ( gelöscht )
#8 RE: Kubas neue Mini-Kuh
avatar
User ( gelöscht )

Diese kubanischen "mini-Kühe" geistern doch schon seit mehr als 5 Jahren durch den Blätterwald. Ursprung ist wohl ein Züchter aus Pinar del Rio campo. Ich hab noch nie jemand gesehen, der sich eine Kuh im Hinterhof hält, ähnlich einem Schwein oder Hühnern. Das ist doch kalter Kaffee. Eine Kuh ist kein Haus-Nutztier.

Locoyuma sollte uns besser mal Details zu den Zebus geben, die es wohl auch in "Bonsai" gibt. Immerhin würden die ja laut loco auch Marabu fressen (also jetzt nicht den Vogel, sondern das Gestrüppe). Das würde mich mehr interessieren. Kann und darf ich "privat" Zebus auf Kuba kaufen/halten? Ich hätt da einen Typen an der Hand, der sehr viel Land hat (vorallem Schafe und Ziegen, in Massen, aber grösstenteils Staatseigentum). Vielleicht könnt ich dme ein paar Zebus dazustellen und in 1 Jahr eröffee ich eine "Ochsenbraterei" auf Kuba - Masskrüge werden ab pipa gefüllt.


 Antworten

 Beitrag melden
16.11.2010 19:25
avatar  ehemaliges mitglied ( gelöscht )
#9 RE: Kubas neue Mini-Kuh
avatar
ehemaliges mitglied ( gelöscht )

Zitat von Evaniuska
Diese kubanischen "mini-Kühe" geistern doch schon seit mehr als 5 Jahren durch den Blätterwald. Ursprung ist wohl ein Züchter aus Pinar del Rio campo. Ich hab noch nie jemand gesehen, der sich eine Kuh im Hinterhof hält, ähnlich einem Schwein oder Hühnern. Das ist doch kalter Kaffee. Eine Kuh ist kein Haus-Nutztier.

Locoyuma sollte uns besser mal Details zu den Zebus geben, die es wohl auch in "Bonsai" gibt. Immerhin würden die ja laut loco auch Marabu fressen (also jetzt nicht den Vogel, sondern das Gestrüppe). Das würde mich mehr interessieren. Kann und darf ich "privat" Zebus auf Kuba kaufen/halten? Ich hätt da einen Typen an der Hand, der sehr viel Land hat (vorallem Schafe und Ziegen, in Massen, aber grösstenteils Staatseigentum). Vielleicht könnt ich dme ein paar Zebus dazustellen und in 1 Jahr eröffee ich eine "Ochsenbraterei" auf Kuba - Masskrüge werden ab pipa gefüllt.



Schade, das war eine Doktorarbeit von der Uni-Hohenheim über den Sichelbusch Dichrostachys cinere und dem Zwergzebu, leider finde ich die nicht mehr.
aber hier:
http://www.zwergzebu.de/
http://www.fachdokumente.lubw.baden-wuer...&RIGHTMENU=null


 Antworten

 Beitrag melden
16.11.2010 19:36 (zuletzt bearbeitet: 16.11.2010 19:37)
avatar  Moskito
#10 RE: Kubas neue Mini-Kuh
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat

Der Qualitätsverlust der öffentlich-rechtlichen Fernsehsender hat viele Facetten.

Der Realitätsverlust bei einigen hier scheint dem nicht nachzustehen...
Ist doch ein guter Ansatz, so eine Minikuh...

S


 Antworten

 Beitrag melden
Seite 1 von 1 « Seite Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!