Fotoreise Havanna

04.11.2010 10:51
avatar  NicoleausBerlin ( gelöscht )
#1 Fotoreise Havanna
avatar
NicoleausBerlin ( gelöscht )

Hallo alle zusammen,

ich heiße Nicole und bin Fotografin aus Berlin. Für Anfang Dezember plane ich eine Fotoreise nach Havanna und würde mich vor Ort über neue Kontakte freuen, habe aber auch offene Fragen und bis deshalb hier.

Grüße aus Berlin,

Nicole


 Antworten

 Beitrag melden
04.11.2010 10:53
avatar  santiaguero aleman ( gelöscht )
#2 RE: Fotoreise Havanna
avatar
santiaguero aleman ( gelöscht )

Willkommen im Forum!
Gruß an die Vorstadt von Bernau!!


 Antworten

 Beitrag melden
04.11.2010 10:55
avatar  User ( gelöscht )
#3 RE: Fotoreise Havanna
avatar
User ( gelöscht )

Herzlich Willkommen Nicole

Über einen Link zu Deiner Ausbeute aus der geplanten Fotoreise werden wir uns ganz bestimmt freuen. Genauso wie vielleicht über ein paar Zeilen Reisebericht....

Was fotografierst du bevorzugt? Alltag/Strasse/Menschen oder Gebäude/Sehenswürdigkeiten oder Sonnenuntergänge am Malecon?

Was für (neue) Kontakte suchst Du denn? Und was für Fragen dürfen wir Dir beantworten?


 Antworten

 Beitrag melden
04.11.2010 11:04
avatar  NicoleausBerlin ( gelöscht )
#4 RE: Fotoreise Havanna
avatar
NicoleausBerlin ( gelöscht )

Hier in Berlin verdiene ich mein Geld mit der Peoplefotografie, ich arbeite vorangig mit Schauspielagenturen (Darstellern) und Modedesignern zusammen. Nach havanna möchte ich reisen, um dort den Alltag in Bildern festzuhalten. Streetfotografie und Menschen.

Ich suche Kontakte zu Menschen in Havanna lebend oder auch Urlauber die zu der Zeit ab 3.12.2010 vor Ort sind, für gemeinsame Unternehmungen am Abend.
Von den Menschen vor Ort lebend würde ich mir ein paar Insidertipps wünschen. Möchte gern Schulen besuchen und in Bildern, am Leben der Menschen dort teilhaben wollen.

Gebäude-Sehenswürdigkeiten und Sonnenuntergänge interessieren mich dabei weniger.

Außerdem möchte ich wissen, wie das mit dem Telefon- und Internet via Handy funktioniert? Soll ich mir in Berlin eine Prepaid kaufen und wenn ja welche? Oder in Havanna?
Ich möchte mit der Telefonkarte Heim Telefonieren, sms senden und auch mit meinem Handy im Netz surfen können.


 Antworten

 Beitrag melden
04.11.2010 11:15
#5 RE: Fotoreise Havanna
avatar
sehr erfahrenes Mitglied

Hallo Nicole,

im Büro von cubarealtours, im ehemaligen Bacardi-Gebäude, findest Du eine ehemalige Berlinerin (Steffi), welche jetzt seit ca. 1,5 Jahren in HAV lebt und arbeitet. Sie geht bestimmt mal gerne mit einer Berlinerin weg! ;-)

Hauptbüro in Havanna:
Cuba Real Tours
Edificio Bacardi, Oficina 404
Calle Monserrate No. 261
esq. San Juan de Dios
La Habana Vieja, Ciudad Habana, Cuba

Tel: 0053 7 866 42 51
oder: 0053 52 799 840
Fax: 0053 7 866 42 53

Büro-Öffnungszeiten Havanna:
MO - SO: 08.00h - 20.00h


saludos toni


 Antworten

 Beitrag melden
04.11.2010 11:27
avatar  User ( gelöscht )
#6 RE: Fotoreise Havanna
avatar
User ( gelöscht )

Mit der Handy-Sache hilft Dir bestimmt noch jemand, da gibt es hier ein paar "Checker"....

Ich kann Dir ein paar "locations" bzw. eine grobe "Tour" vorschlagen. Am besten wochentgs, dann sind auch Schulkinder mit ihren Uniformen unterwegs oder es findet sogar Spiel-/Sportunterricht unter freiem Himmel statt, Leute kaufen ein oder diskutieren im Park über "beisbol" oder sitzen einfach nur vor ihren Häusern.:

Du beginnst relativ früh am Morgen im agromercado "Egidio" (Achtung, evtl. Taschendiebe im Markt selber), zu finden in Havanna Vieja Ecke Monserrate/Egido und Corrales. Hier gibt es meist eine gute Auswahl an Obst und Gemüse zu kaufen, auch Fleisch, Eier und Blumen. Die Corrales runter bis zur Ecke Cienfuegos läufst Du zu Fuss und biegst rechts Richtung parque de la fraternidad ab (des nächtens übrigens keine gute Gegend, Drogen). Weiter geht es in der Industria (hinter dem capitolio) und nach der Zigarrenfabrik "Partagas" links in die Barcelona bis zur Avenida de Italia, dorts rechts bis zur Kreuzung mit der San Rafael, wo das grosse "Trasval"-Kaufhaus steht. Die San Rafael, eine Art Fussgängerzone in Havanna Centro gehst Du wieder hoch in Richtung Havanna Vieja bis zum parque central und von dort den Prado hinunter bis zum Malecon. Die Gegend zwischen Havanna Vieja und Havanna Centro finde ich eine der schönsten, abwechslungsreichsten aber "normalesten" in Havanna. Miramar ist sehr steril, Vieja im Bereich der Obispo sehr touristisch, Vedado tagsüber eher langweilig. Das Strassenleben pulsiert in Centro, wobei es da auch extrem hässliche und eintönige Ecken gibt.


 Antworten

 Beitrag melden
04.11.2010 11:49
avatar  NicoleausBerlin ( gelöscht )
#7 RE: Fotoreise Havanna
avatar
NicoleausBerlin ( gelöscht )

Vielen Dank für eure Hilfe und den tollen Infos.

Ich hab das Hotel Plaza im Zentrum Havannas gebucht und hoffe von dort aus alles gut erreichen zu können.

Die hier genannte Route werde ich auf jeden Fall ausdrucken und mitnehmen.


 Antworten

 Beitrag melden
04.11.2010 12:11
avatar  user_k ( gelöscht )
#8 RE: Fotoreise Havanna
avatar
user_k ( gelöscht )

Zitat

Urlauber die zu der Zeit ab 3.12.2010 vor Ort sind, für gemeinsame Unternehmungen am Abend



Ich bin ab den 8 Dezember in Kuba...in West Kubas, und ab den 10 in Havanna. Ich spresche sehr flissende Deutsch, bin sehr gebildet..und kennem havanna serh gut...


 Antworten

 Beitrag melden
04.11.2010 12:27
avatar  jan
#9 RE: Fotoreise Havanna
avatar
jan
Rey/Reina del Foro

Zitat von kubanon

Ich bin ab den 8 Dezember in Kuba...in West Kubas, und ab den 10 in Havanna. Ich spresche sehr flissende Deutsch, bin sehr gebildet..und kennem havanna serh gut...



...und mein Typ sieht so aus wie die Deutsche von ABBA
.

04.11.2010 14:27
avatar  NicoleausBerlin ( gelöscht )
#10 RE: Fotoreise Havanna
avatar
NicoleausBerlin ( gelöscht )

Ich bin nur eine Woche in Havanna, heißt am 10.12. reise ich schon ab. Dennoch Danke!!

BIN ABER NICHT AUF MÄNNER- ODER PARTNERSUCHE!!!!! Bin glücklich vergeben in Berlin!

Zitat von jan

Zitat von kubanon

Ich bin ab den 8 Dezember in Kuba...in West Kubas, und ab den 10 in Havanna. Ich spresche sehr flissende Deutsch, bin sehr gebildet..und kennem havanna serh gut...



...und mein Typ sieht so aus wie die Deutsche von ABBA
.



 Antworten

 Beitrag melden
04.11.2010 18:01
#11 RE: Fotoreise Havanna
avatar
spitzen Mitglied

Zitat von jan

Zitat von kubanon

Ich bin ab den 8 Dezember in Kuba...in West Kubas, und ab den 10 in Havanna. Ich spresche sehr flissende Deutsch, bin sehr gebildet..und kennem havanna serh gut...



...und mein Typ sieht so aus wie die Deutsche von ABBA
.



ach, bucal-non, warste schon in labana ?!? und laberst spaniel ook ? ach, wie guud, isch ben auch weya in labana. zeigste mir dort das geburtshaus von che ? lasch uns am 12. in parque zentrral treffen, als zeichen habe ick die gramna von 18. july von 1948 in der hand !!!

piss denn


 Antworten

 Beitrag melden
04.11.2010 20:03
avatar  pedrita
#12 RE: Fotoreise Havanna
avatar
sehr erfahrenes Mitglied

Zitat von NicoleausBerlin

Außerdem möchte ich wissen, wie das mit dem Telefon- und Internet via Handy funktioniert? Soll ich mir in Berlin eine Prepaid kaufen und wenn ja welche? Oder in Havanna?
Ich möchte mit der Telefonkarte Heim Telefonieren, sms senden und auch mit meinem Handy im Netz surfen können.



Hallo Nicole, lich willkommen im Forum.

Ich empfehle Dir eine prepaid-Karte der Telekom mitzunehmen. Damit kostet eine sms nach Hause 39 cent. Um nach Hause zu telefonieren, ist sie allerdings nicht geeignet, denn die Minute kostet 2,99 Euro. Für Anrufe von zu Hause ist sie auch nur bedingt geeignet, denn die Minute für empfangene Gespräche schlägt mit 1,79 Euro zu Buche. Es dürfte schwer bis unmöglich sein, für Anrufe eine günstigere Möglichkeit zu finden.

Wenn Du unbedingt telefonieren musst/willst, wäre es besser, Du lässt Dich im Hotel anrufen. Ob die Hotels dafür Gebühren kassieren, weiß ich allerdings nicht.

Mit dem Handy im Netz surfen? Glaube nicht, dass das in Kuba funktioniert. Aber vielleicht kann da jemand anderes was dazu berichten.


 Antworten

 Beitrag melden
04.11.2010 20:53
avatar  sonita
#13 RE: Fotoreise Havanna
avatar
sehr erfahrenes Mitglied

Hallo Nicole.
Das Hotel Plaza liegt super zentral in Havana vieja.
Ich war vor einem Jahr dort.
Es hat auch 2 oder 3 Internet- PC´s in der Empfangshalle.
An der Rezeption kannst du dir eine Internetkarte kaufen.
Kostete damals 6,- cuc (ca. 7,-€?) für eine Stunde.
Zimmer waren auch okay. Allerdings habe ich das 1. Zimmer nicht genommen. Das 2. war dann ganz okay.
Viel spaß in Havanna


 Antworten

 Beitrag melden
04.11.2010 21:02 (zuletzt bearbeitet: 04.11.2010 21:02)
#14 RE: Fotoreise Havanna
avatar
Rey/Reina del Foro

Hallo nicole!

Internet per Handy funktioniert definitiv nicht! Höchstens Satellitentelefon.

Carnicero


 Antworten

 Beitrag melden
05.11.2010 00:16
avatar  Ralfw ( gelöscht )
#15 RE: Fotoreise Havanna
avatar
Ralfw ( gelöscht )

Zitat von sonita
Hallo Nicole.
Das Hotel Plaza liegt super zentral in Havana vieja.
Ich war vor einem Jahr dort.
Es hat auch 2 oder 3 Internet- PC´s in der Empfangshalle.
An der Rezeption kannst du dir eine Internetkarte kaufen.
Kostete damals 6,- cuc (ca. 7,-€?) für eine Stunde.
Zimmer waren auch okay. Allerdings habe ich das 1. Zimmer nicht genommen. Das 2. war dann ganz okay.
Viel spaß in Havanna



lage "ja", rest ; ich war vor einigen Jahren dort (einmal und nie wieder), hoffe nur, dass es seither renoviert wurde . Irgendwo hatte ich mal gelesen, Einstein wäre mal dort abgestiegen; danach wollten sie wohl die Atmosphäre konservieren und haben von sämtlichen Unterhaltsarbeiten abgesehen, mindestens zwischen seinem und meinem Aufenthalt .


 Antworten

 Beitrag melden
05.11.2010 01:09
avatar  pedrita
#16 RE: Fotoreise Havanna
avatar
sehr erfahrenes Mitglied

Zitat von Ralfw

Zitat von sonita
... das Hotel Plaza ....



... Irgendwo hatte ich mal gelesen, Einstein wäre mal dort abgestiegen; danach wollten sie wohl die Atmosphäre konservieren und haben von sämtlichen Unterhaltsarbeiten abgesehen, mindestens zwischen seinem und meinem Aufenthalt .




der ist gut


 Antworten

 Beitrag melden
05.11.2010 02:12
avatar  user ( gelöscht )
#17 RE: Fotoreise Havanna
avatar
user ( gelöscht )

Zitat von Ralfw

lage "ja", rest ; ich war vor einigen Jahren dort (einmal und nie wieder), hoffe nur, dass es seither renoviert wurde . Irgendwo hatte ich mal gelesen, Einstein wäre mal dort abgestiegen; danach wollten sie wohl die Atmosphäre konservieren und haben von sämtlichen Unterhaltsarbeiten abgesehen, mindestens zwischen seinem und meinem Aufenthalt .



das war nicht einstein, das war ich, 1992, bei meinem ersten besuch in havanna, im periodo especial. leider haben sie seither NICHT von unterhaltsarbeiten abgesehen, sondern das hotel mehr und mehr verschandelt.

ach, was war das 1992 noch so schoen.

das einzige, was 1992 stoerte, war die feuerwache direkt nebenan. die liessen jeden morgen ab 5:00 uhr ihre autos warmlaufen. aber DIE sind inzwischen weg.


 Antworten

 Beitrag melden
05.11.2010 09:29
avatar  NicoleausBerlin ( gelöscht )
#18 RE: Fotoreise Havanna
avatar
NicoleausBerlin ( gelöscht )

Ich will mich ja nur über Nacht in dem Hotel aufhalten. Insofern ist mir nur wichtig, dass es sauber ist. Ich hatte auch ein paar Hotelbewertungen gelesen und die waren alle soweit OK.
Internetzugang im Hotel hatte ich auch gelesen, aber 7€ die Stunde wäre ja heftig.

Eine Frage hab ich auch noch. Geld vor Ort oder doch schon in Germany tauschen? Gibt es bei der Einreise mit meinem Laptop eventuell Probleme??? Wer kann dazu was sagen???
Ich hoffe auch vor Ort auf viele Deutsche zu treffen, da mein Englisch leider nicht das Beste ist.


 Antworten

 Beitrag melden
05.11.2010 09:41
avatar  dirk_71
#19 RE: Fotoreise Havanna
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von NicoleausBerlin

Eine Frage hab ich auch noch. Geld vor Ort oder doch schon in Germany tauschen? .



Geld kannst Du nur vor Ort tauschen, das "Monopoly Geld" CUC gibt es nur dort..

Nos vemos
Dirk

 Antworten

 Beitrag melden
05.11.2010 10:45
avatar  chulo
#20 RE: Fotoreise Havanna
avatar
Forums-Senator/in

Zitat

Geld kannst Du nur vor Ort tauschen, das "Monopoly Geld" CUC gibt es nur dort..



Wenn Du sowieso beim Markt vorbeischaust, kannst Du in Havanna auch das "Eingeborenengeld" CUP eintauschen: 1 CUC sind 24 CUP. http://www.lexas.net/wechselkurse/kuba.asp

und paar Früchte kaufen.


 Antworten

 Beitrag melden
05.11.2010 10:45
avatar  user_k ( gelöscht )
#21 RE: Fotoreise Havanna
avatar
user_k ( gelöscht )

Zitat von NicoleausBerlin
Ich bin nur eine Woche in Havanna, heißt am 10.12. reise ich schon ab. Dennoch Danke!!

BIN ABER NICHT AUF MÄNNER- ODER PARTNERSUCHE!!!!! Bin glücklich vergeben in Berlin!

Zitat von jan

Zitat von kubanon

Ich bin ab den 8 Dezember in Kuba...in West Kubas, und ab den 10 in Havanna. Ich spresche sehr flissende Deutsch, bin sehr gebildet..und kennem havanna serh gut...



...und mein Typ sieht so aus wie die Deutsche von ABBA
.






Jan ist wohl ein Spaß macher. Ich bin auch vergeben, und treue.....was soll ich mit einer deutschen Frau in Kuba anfang.....


 Antworten

 Beitrag melden
05.11.2010 13:07
#22 RE: Fotoreise Havanna
avatar
Forums-Senator/in

Wie Pedrita bereits schrieb, sind die Telefonkosten von und nach Cuba extrem hoch und gehören zu den teuersten Telefonverbindungen Weltweit. Die günstigste Kommunikation ist per SMS oder e-mail. Bei den 6,- CUC für's Internet wäre noch zu erwähnen, daß die Verbindung extrem langsam ist. Fotos verschicken kann man weitgehend vergessen. Es hatte das einloggen auf der gmx-Seite schon mal 5 - 10 min. gedauert.

manche meinen
lechts und rinks
kann man nicht velwechsern
werch ein illtum

(Ernst Jandl)

 Antworten

 Beitrag melden
07.11.2010 20:14
avatar  sonita
#23 RE: Fotoreise Havanna
avatar
sehr erfahrenes Mitglied

ups, ich hatte mich vertan.
6 CUC sind doch ungefähr 5 €!
Was war denn da mit mir los und keiner hat mich verbessert... war wohl kein Schreibfehler, was

Das Plaza war echt okay. Und wurde uns damals vom Reisebüro empfohlen.
...Kommt natürlich drauf an, was man für Ansprüche hat... und man kann sich ja auch (notfalls)
ein anderes Zimmer geben lassen. Die werden in der Regel dann auch immer besser.
Sauber war es auch. Jedenfalls viel viel sauberer als das Tropicoco an der Playa del este oder manch anderes Hotel in Cuba. Die Frühstücksterasse war auch ganz niedlich- mit Blick über Havanna.


 Antworten

 Beitrag melden
Seite 1 von 1 « Seite Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!