"Marabana" am 21.11. in Havanna

27.10.2010 14:42 (zuletzt bearbeitet: 27.10.2010 14:43)
#1 "Marabana" am 21.11. in Havanna
avatar
Rey/Reina del Foro

Am Sonntag, 21. November 2010 findet in Havanna der Marathon MARABANA statt. Wie jedes Jahr geht's mitten durch Habana vieja und am Meer entlang des Malecón...
Einen Tag vorher findet wohl ein Volkslauf für die Cubis statt (nicht sooo schnell)...

Toleranz als gesellschaftliche Tugend wird meist von denen gefährdet, die unter ihren Schutz fallen...

 Antworten

 Beitrag melden
27.10.2010 16:50
#2 RE: "Marabana" am 21.11. in Havanna
avatar
sehr erfahrenes Mitglied

na denn mal viel spass bei den zwei runden durch die stadt,
wer nicht unbedingt einen kompletten marathon laufen will/soll/muss oder kann
sollte es bei der hälfte belassen, denn die zweite runde wird ziemlich einsam.
bin dieses jahr leider nicht dabei. n.b.


 Antworten

 Beitrag melden
27.10.2010 16:53
#3 RE: "Marabana" am 21.11. in Havanna
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von norberto
denn die zweite runde wird ziemlich einsam. bin dieses jahr leider nicht dabei.

Aber dafür doch nicht etwa nächste Woche beim "Klassenfeind" in NY

Toleranz als gesellschaftliche Tugend wird meist von denen gefährdet, die unter ihren Schutz fallen...

 Antworten

 Beitrag melden
27.10.2010 16:59
#4 RE: "Marabana" am 21.11. in Havanna
avatar
sehr erfahrenes Mitglied

nein, nein keine panik,
dieses jahr kommt mir überhaupt kein kompletter marathon mehr ins haus,
noch nicht mal der vor meiner haustür in frankfurt, halbmarathon in offenbach am
17.10. hat mir gereicht, mach jetzt winter pause.
ps. im forum sieht es aber auch etwas mau mau aus mit langstreckenläuferninnen oder ?


 Antworten

 Beitrag melden
27.10.2010 17:02
avatar  ( gelöscht )
#5 RE: "Marabana" am 21.11. in Havanna
avatar
( gelöscht )

Zitat von norberto
ps. im forum sieht es aber auch etwas mau mau aus mit langstreckenläuferninnen oder ?



Liegt daran, dass die Langstreckenzahler schon zu Beginn eines Mittelstreckenpalo kurzatmig sind


 Antworten

 Beitrag melden
27.11.2010 00:26
#6 RE: "Marabana" am 21.11. in Havanna
avatar
sehr erfahrenes Mitglied

Haloo sportlich interessierte cuba fans,
die Marathon Ergebnisse vom 21.11.2010 in Havanna sind da.
unter www.inder.cu kann Mann oder Frau sich näher informieren.
die beteiligung beim marathon ist allerdings international kaum erwähnenswert,
nur ca. 120 Männer und 23 Frauen im Ziel, dementsprechend schwach auch die Sieger Zeiten,
eine frau unter 3 stunden, ( 2:45 ) und bei den Männer nur 8 unter 3 Stunden,
der Sieger immerhin unter 2:30, ( 2:28 )
der Trend geht eindeutig zum Halb Marathon, da waren nämlich fast 1400 Personen im Ziel,
und da sind auch die Zeiten eindeutig besser, bei den Frauen unter 1:20 und bei den Männern
hat mein Namens Kollege Norberto gewonnnen, in 1:07:33,

den Namen hätte ich ja auch, aber so schnelle Beine leider nicht, aber wenn manN das alles so liest,
juckt es schon in den Füssen, auch zur späten Stunde, vieleicht bin ich im nächsten Jahr wieder dabei,
...und mit meiner Zeit aus 2002 könnte ich doch damit sogar glatt meine Altersklasse gewinnen,
... wenn das mal kein Anreiz ist,

aber wie schon erwähnt, die langstreckler hier im Forum kann manN wohl an einer Hand abzählen und deswegen wird es wohl keine Trainings Gruppe hier im Forum geben,
obwohl wenn der chefe ( Habanero )als Sponsor auftritt ???


 Antworten

 Beitrag melden
27.11.2010 06:36
#7 RE: "Marabana" am 21.11. in Havanna
avatar
Rey/Reina del Foro

Hallo Norberto!

Ich hatte mir auch schon mal überlegt da mitzulaufen. Wie ist denn Deine Erfahrung dort mit der Organisation der Veranstaltung?

Carnicero


 Antworten

 Beitrag melden
28.11.2010 11:38
#8 RE: "Marabana" am 21.11. in Havanna
avatar
sehr erfahrenes Mitglied

Also die organisation der veranstaltung und insbesondere die ausgabe der start nummern am vortag ist sehr wuselig, hektisch und kaum zu durch blicken. nicht zu vergleichen mit einem der marathons hier in deutschland. ich war allerdings mit einer reisegruppe die ersten beiden jahre zum marathon dort und habe mich dann später auch über diesen veranstalter anmelden lassen, als ich dann solo in Havanna war.
ich schicke dir gerne per PN nähere infos. okay.


 Antworten

 Beitrag melden
28.11.2010 12:19 (zuletzt bearbeitet: 28.11.2010 12:19)
#9 RE: "Marabana" am 21.11. in Havanna
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat

ich schicke dir gerne per PN nähere infos


Wenns keine Umstände macht, gern!

Carnicero


 Antworten

 Beitrag melden
28.11.2010 19:15
#10 RE: "Marabana" am 21.11. in Havanna
avatar
sehr erfahrenes Mitglied

hola, carnicero ???
PN ist unterwegs,
chao nb.


 Antworten

 Beitrag melden
Seite 1 von 1 « Seite Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!