Cash TV Spezial zu Kuba (Schweizer Fernsehen, v. 21.11.10)

22.11.2010 14:58 (zuletzt bearbeitet: 22.11.2010 15:24)
#1 Cash TV Spezial zu Kuba (Schweizer Fernsehen, v. 21.11.10)
avatar
Rey/Reina del Foro

Sonderausgabe des Wirtschaftsmagazins 'Cash TV' des Schweizer Fernsehens vom 21. November 2010:

"Cuba Libre"
Schweizer unterwegs in ein neues Kuba

(26 Minuten, online verfügbar)

Warum muss man eigentlich einer an sich interessanten Sendung einen derart ldiotischen Klischee-Titel geben, der mit dem Inhalt der Sendung rein gar nichts zu tun hat?


 Antworten

 Beitrag melden
22.11.2010 17:53
avatar  Lisita
#2 RE: Cash TV Spezial zu Kuba (Schweizer Fernsehen, v. 21.11.10)
avatar
spitzen Mitglied

Sehr interessant!
Ist das nicht der Chef von Chris?

Gruss
Lisa


 Antworten

 Beitrag melden
22.11.2010 19:49
#3 RE: Cash TV Spezial zu Kuba (Schweizer Fernsehen, v. 21.11.10)
avatar
super Mitglied

Sehr interessanter Bericht, mit Wahnsinn's Örtlichkeiten.

Ich kann aber die Begeisterung zu Plänen und Ideen des guten Mannes für mögliche Investitionen nicht ganz nachvollziehen: Hat der Begriff der "ungeklärten Besitzverhältnise" (den wir Deutschen nach der Wiedervereinigung ja zur Genüge kennen gelernt haben) sich noch nicht bis in die Schweiz herum gesprochen?

Und das eine verfallene Zuckerfabrik zum "Weltkulturerbe" erklärt werden soll, dafür hätte ich auch wenig Verständnis. "Weltkulturerbe" wäre für mich z.B. etwas aus einer früheren Zeit, was bewahrenswert wäre. Die Zucker-Produktion ist aber nicht aus einer früheren Zeit, die ist hochaktuell und ein super Geschäft - siehe Brasilien. Kurzum: Hätten die Herrschaften nicht alles verplant, verrotten und verfallen lassen, sondern weiterhin betrieben, dann könnte das immer noch eine intakte Fabrik sein (wenn auch mit musealem und sicher nicht mehr mit dem effizientesten Inventar), die dem klammen Staat auch noch Einnahmen verschafft.


 Antworten

 Beitrag melden
23.11.2010 13:55
avatar  cohiba
#4 RE: Cash TV Spezial zu Kuba (Schweizer Fernsehen, v. 21.11.10)
avatar
Forenliebhaber/in

Habe die im Beitrag gezeigte Hotelruine diesen Oktober besichtigt. Super Lage
Wenn man da frei investieren könnte.

Lieber Kowalski, sicher wissen auch die Leute von CubaReal bestens Bescheid was geht und was eben auch nicht. Herr Rüfenacht hat dieses Problem im Beitrag ja angesprochen.

Über gewisse Preise bei http://www.cubarealtours.eu/site/index.cfm/id_art/58940 insbesondere bei den Tagesausflügen, habe ich schon etwas gestaunt. Schaut mal unter Clubbing in Habana

Saludos


 Antworten

 Beitrag melden
23.11.2010 16:18
#5 RE: Cash TV Spezial zu Kuba (Schweizer Fernsehen, v. 21.11.10)
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat


Cuba Tradicional
Angebot ab USD 1'898
ab / bis Havanna
7 Tage / 6 Nächte - Privatreise
Diese Reise führt von Havanna ins malerische Viñalestal. Sie erkunden Soroa und das geschichtsträchtige Cienfuegos. Lassen Sie sich vom Charme des Städtchens Trinidad verzaubern und entdecken Sie das Paradies Cayo Las Brujas.


Upps. Da war ich bisher viel zu billig.


 Antworten

 Beitrag melden
23.11.2010 16:23 (zuletzt bearbeitet: 23.11.2010 16:23)
avatar  User ( gelöscht )
#6 RE: Cash TV Spezial zu Kuba (Schweizer Fernsehen, v. 21.11.10)
avatar
User ( gelöscht )

Vorallem gab es bei Dir die Brujas schon ab dem ersten Tag der Reise...


 Antworten

 Beitrag melden
23.11.2010 16:26
avatar  jan
#7 RE: Cash TV Spezial zu Kuba (Schweizer Fernsehen, v. 21.11.10)
avatar
jan
Rey/Reina del Foro

Du musst deine deutschsprachige Mitarbeiterin auch über den Umweg Raul bezahlen.

23.11.2010 17:22
avatar  ehemaliges mitglied ( gelöscht )
#8 RE: Cash TV Spezial zu Kuba (Schweizer Fernsehen, v. 21.11.10)
avatar
ehemaliges mitglied ( gelöscht )

Zitat von Kowalski
Sehr interessanter Bericht, mit Wahnsinn's Örtlichkeiten.

Ich kann aber die Begeisterung zu Plänen und Ideen des guten Mannes für mögliche Investitionen nicht ganz nachvollziehen: Hat der Begriff der "ungeklärten Besitzverhältnise" (den wir Deutschen nach der Wiedervereinigung ja zur Genüge kennen gelernt haben) sich noch nicht bis in die Schweiz herum gesprochen?

Und das eine verfallene Zuckerfabrik zum "Weltkulturerbe" erklärt werden soll, dafür hätte ich auch wenig Verständnis. "Weltkulturerbe" wäre für mich z.B. etwas aus einer früheren Zeit, was bewahrenswert wäre. Die Zucker-Produktion ist aber nicht aus einer früheren Zeit, die ist hochaktuell und ein super Geschäft - siehe Brasilien. Kurzum: Hätten die Herrschaften nicht alles verplant, verrotten und verfallen lassen, sondern weiterhin betrieben, dann könnte das immer noch eine intakte Fabrik sein (wenn auch mit musealem und sicher nicht mehr mit dem effizientesten Inventar), die dem klammen Staat auch noch Einnahmen verschafft.


--------------
Falscher Ansatz,
Hier geht es um "Kulturerbe". Eine Zuckerfabrik gehört wohl zur Kultur von Kuba. Durch das Siegel Weltkulturerbe hat Cuba nun die Möglichkeit mit diesem Namen zu werben und sich dadurch einen Marktvorsprung zu erschaffen.(HC aus dem Weltkulturerbe der Unesco...z.b.) Ziel sollte sein, durch zusätzliche Einnahmen diese Fabrik weiter zu erhalten oder sogar auszubauen,modernisieren. Dabei hat die Unesco auch Einfluss auf etwaige Subvensionen ect. auch wenn sie selbst direkt kein Geld bereitstellen.In der Regel funzt das gut... bei Cuba ist das Problem eher das die Gelder halt nie den Zielort erreichen. Siehe Hav.


 Antworten

 Beitrag melden
27.11.2010 10:27
avatar  condor
#9 RE: Cash TV Spezial zu Kuba (Schweizer Fernsehen, v. 21.11.10)
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat

Warum muss man eigentlich einer an sich interessanten Sendung einen derart ldiotischen Klischee-Titel geben, der mit dem Inhalt der Sendung rein gar nichts zu tun hat?



Es handelt sich auch weniger um ein dokumentarischen Bericht als um ein Produkt Placement.

Sicherlich sucht RR bald Investoren für seine Ideen.

Hier könnte Ihr Zitat stehen.

 Antworten

 Beitrag melden
27.11.2010 11:20
avatar  Moskito
#10 RE: Cash TV Spezial zu Kuba (Schweizer Fernsehen, v. 21.11.10)
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Lisita
Sehr interessant!
Ist das nicht der Chef von Chris?

Gruss
Lisa


Chris hat auch einen kurzen Auftritt in dem Filmchen...

S


 Antworten

 Beitrag melden
Seite 1 von 1 « Seite Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!