Anschluss Kubas ans weltweite Glasfasernetz

24.10.2010 08:53
avatar  Moskito
#1 Anschluss Kubas ans weltweite Glasfasernetz
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat
Anschluss Kubas ans weltweite Glasfasernetz

http://www.ictk.ch/905/article/anschluss...-glasfasernetz/

S


 Antworten

 Beitrag melden
24.10.2010 10:19
avatar  Pille
#2 RE: Anschluss Kubas ans weltweite Glasfasernetz
avatar
Cubaliebhaber/in

Da bin ich aber gespannt, ob die Tarife wirklich gesenkt werden, oder ob die Differenz in der kubanischen Staatskasse landet. Und wenn sie effektiv gesenkt werden, ob auch wir, die wir NACH Kuba telefonieren, davon profitieren werden.


 Antworten

 Beitrag melden
24.10.2010 10:55
avatar  user ( gelöscht )
#3 RE: Anschluss Kubas ans weltweite Glasfasernetz
avatar
user ( gelöscht )

Zitat von Pille
Da bin ich aber gespannt, ob die Tarife wirklich gesenkt werden



da haben die doch nichts von gesagt

zitat:Für die Bewohner Kubas soll durch das Projekt Telefonie und Internet günstiger werden.
http://www.ictk.ch/905/article/anschluss...-glasfasernetz/


"guenstiger" heisst: schneller, aber doch nicht billiger. schneller bedeutet im uebrigen in allen laendern auch gleichzeitig TEURER, warum soll das in kuba anders sein.


Zitat von Pille
Und wenn sie effektiv gesenkt werden, ob auch wir, die wir NACH Kuba telefonieren, davon profitieren werden.



pille, wenn du castro waerst, wuerdest du die tarife fuer die "reichen" auslaender mit sicherheit NICHT senken, zumal ja sowieso alles wieder schlimmer wird mit der wirtschaft.

also, erwarte mal nicht, dass castro milder ist, als du waerst


 Antworten

 Beitrag melden
24.10.2010 12:27
#4 RE: Anschluss Kubas ans weltweite Glasfasernetz
avatar
Rey/Reina del Foro

Zuerst müssen die 70 Mios für das Kabel wieder reingeholt werden. Also werden die Preise für Anrufe nach Kuba bestimmt nicht gesenkt.


 Antworten

 Beitrag melden
24.10.2010 13:00
avatar  sonita
#5 RE: Anschluss Kubas ans weltweite Glasfasernetz
avatar
sehr erfahrenes Mitglied

"Bitte fahre nicht so schnell über die Autobahn" .. aha...


 Antworten

 Beitrag melden
24.10.2010 18:20
avatar  Pille
#6 RE: Anschluss Kubas ans weltweite Glasfasernetz
avatar
Cubaliebhaber/in

Zitat von willibald


wenn du castro waerst, wuerdest du die tarife fuer die "reichen" auslaender mit sicherheit NICHT senken, zumal ja sowieso alles wieder schlimmer wird mit der wirtschaft.



Ja, gut möglich, dass er so denkt.

Aber je billiger die Tarife, desto mehr wird telefoniert. Ich bin überzeugt, dass ein aufgestautes Mitteilungsbedürfnis existiert, das momentan durch die hohen Tarife gebremst wird (irgendwo habe ich bei einem Anbieter gesehen, dass es billiger ist, in die Antarktis zu telefonieren als nach Kuba). Ich könnte mir gut vorstellen, dass Castro per Saldo eher mehr Geld einnehmen würde.

Gut, dann kannst Du argumentieren, dass er selbst dann nicht an billigen Tarifen interessiert ist: je weniger aus dem Ausland angerufen wird, desto besser für ihn, denn dann kommen weniger unerwünschte Ideen ins Land. Dem könnte ich sofort zustimmen.


 Antworten

 Beitrag melden
24.10.2010 20:05
#7 RE: Anschluss Kubas ans weltweite Glasfasernetz
avatar
Rey/Reina del Foro

Prinzip der Gewinnmaximierung. Gesamtgewinn = Gewinn pro Minute * Gesprächsminuten. Sinkt der Preis pro Minute, steigen die Gesprächminuten. Bei einem bestimmten Preis kann ich das Gewinnmaximum erzielen.
Aber so denkt Castro nicht.


 Antworten

 Beitrag melden
24.10.2010 21:30
avatar  Moskito
#8 RE: Anschluss Kubas ans weltweite Glasfasernetz
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat
Prinzip der Gewinnmaximierung.
Bei einem bestimmten Preis kann ich das Gewinnmaximum erzielen.
Aber so denkt Castro nicht.


Gracias a DIOS....

S


 Antworten

 Beitrag melden
24.10.2010 21:44
avatar  Karo
#9 RE: Anschluss Kubas ans weltweite Glasfasernetz
avatar
Rey/Reina del Foro

Telefon ist das Eine...aber wenn durch die Kabel Internet schneller würde, könnten wir für die gleichen 6 CUC weit mehr Seiten aufrufen....oder werden da andere Bremsen eingebaut ?

(was uns betrifft, hatten wir die Telefonkosten immer im Griff)


 Antworten

 Beitrag melden
24.10.2010 23:42 (zuletzt bearbeitet: 24.10.2010 23:43)
avatar  juan72
#10 RE: Anschluss Kubas ans weltweite Glasfasernetz
avatar
Top - Forenliebhaber/in

Zitat von Karo
(was uns betrifft, hatten wir die Telefonkosten immer im Griff)


Die Telefonkosten im Griff haben ist gut, aber endlich mal zu einem vernünftigen Preis auf die Insel telefonieren wäre besser. Dann könnten wir für die gleichen Euros mehr Minuten telefonieren.

Was mich betrifft, hatte ich in Kuba die Internetkosten immer im Griff.
Ich brauche das Internet ja nur, um mir Kubabilder anzusehen.


 Antworten

 Beitrag melden
25.10.2010 08:53
avatar  Pille
#11 RE: Anschluss Kubas ans weltweite Glasfasernetz
avatar
Cubaliebhaber/in

Zitat von Karo
Telefon ist das Eine...aber wenn durch die Kabel Internet schneller würde, könnten wir für die gleichen 6 CUC weit mehr Seiten aufrufen....oder werden da andere Bremsen eingebaut ?

(was uns betrifft, hatten wir die Telefonkosten immer im Griff)



Die Castros werden jede Menge ausländische Webseiten blockieren müssen.


 Antworten

 Beitrag melden
25.10.2010 10:55
#12 RE: Anschluss Kubas ans weltweite Glasfasernetz
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Moskito

Gracias a DIOS....


Na, ob für die weltweit teuersten Minutenpreise zu einem Land mit Millionenbevölkerung (Damit jetzt niemand mit Antarktis oder so ankommt...) Gott danken sollte...? Wenn ETECSA eine Aktiengesellschaft wäre und ich welche hätte, dann vielleicht.


 Antworten

 Beitrag melden
25.10.2010 11:02 (zuletzt bearbeitet: 25.10.2010 11:03)
avatar  jan
#13 RE: Anschluss Kubas ans weltweite Glasfasernetz
avatar
jan
Rey/Reina del Foro

Zitat von pedacito

Zitat von Moskito

Gracias a DIOS....


Na, ob für die weltweit teuersten Minutenpreise zu einem Land mit Millionenbevölkerung (Damit jetzt niemand mit Antarktis oder so ankommt...) Gott danken sollte...? Wenn ETECSA eine Aktiengesellschaft wäre und ich welche hätte, dann vielleicht.





Was bedeutet wohl S.A. ?
Empresa de Telecomunicaciones de Cuba S.A.
.

25.10.2010 11:28
#14 RE: Anschluss Kubas ans weltweite Glasfasernetz
avatar
Rey/Reina del Foro

Na, dann werde ich nächstes Mal in Havanna zur Börse fahren, mir die Charts anschauen und ein Aktienpaket kaufen...


 Antworten

 Beitrag melden
03.11.2010 11:14
#15 RE: Anschluss Kubas ans weltweite Glasfasernetz
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat
Kubas Internet bald 3000-mal schneller
Verlegung eines neuen Unterseekabels zwischen Kuba und Venezuela beginnt im Januar. Nachteile durch US-Blockade werden geschmälert

http://amerika21.de/nachrichten/2010/11/...rnet-kuba-kabel

--
La vida debería ser amarilla... amar y ya.

 Antworten

 Beitrag melden
03.11.2010 11:20
#16 RE: Anschluss Kubas ans weltweite Glasfasernetz
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat
und Stimmübertragungsgeschwindigkeiten um das Dreitausendfache zu erhöhen.


Da schrieb ein Fachmann!


 Antworten

 Beitrag melden
03.11.2010 17:27
avatar  User ( gelöscht )
#17 RE: Anschluss Kubas ans weltweite Glasfasernetz
avatar
User ( gelöscht )

Zitat von Karo

Zitat

--------------------------------------------------------------------------------
Telefon ist das Eine...aber wenn durch die Kabel Internet schneller würde, könnten wir für die gleichen 6 CUC weit mehr Seiten aufrufen....oder werden da andere Bremsen eingebaut ?



Wer sagte denn, dass Du an den schnellen Anschluß rankommst ?

Castro und die offiziellen Organe sprechen vom schnellen Anschluß für Behörden und Bidungseinrichtungen , so z.B. wie an die http://www.cuba.cu/gobierno/discursos/ ,um schneller an Fidels Reflexionen heranzukommen, die Seite braucht ja im Moment fast eine Minute , bis sie aufgebaut ist. –so ist das gemeint im "Año 52 de la Revolución"
natürlich auch Ämter, Polizei, Zoll, "Immigrations"büros, Geheimpolizei, Militär usw....


Glaub doch bloß nicht, dass irgendeine Privatperson davon profitiert,
oder in einer Stadt flächendeckend DSL geschaltet wird. tsss tsss

Für die meisten bleibt es beim alten, auch wenn Fidel jetzt über Glasfaserkabel sprechen kann.
es interressiert da niemand, wenn du 5 min auf wkw wartest - und dann der Rechner abstürzt...usw

Da brauchste auch keine neuen Bremsen einzubauen –die alten funktionieren gut genug – die lassen einfach nur ein paar genehmigte Seiten durch, Ende.


 Antworten

 Beitrag melden
03.11.2010 18:20
avatar  Mocoso
#18 RE: Anschluss Kubas ans weltweite Glasfasernetz
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von pedacito

Zitat
und Stimmübertragungsgeschwindigkeiten um das Dreitausendfache zu erhöhen.


Da schrieb ein Fachmann!




Das könnte sogar Fidels Reden zu einem kurzen 'brumm' verkürzen!! Macht Sinn

P. Kropotkin: Competition is the law of the jungle but cooperation is the law of civilisation.

 Antworten

 Beitrag melden
04.11.2010 09:22
#19 RE: Anschluss Kubas ans weltweite Glasfasernetz
avatar
Rey/Reina del Foro

Man ahnte es schon: Das neue Unterseekabel wird nicht notwendigerweise die Zugangsmöglichkeiten der Kubaner zum Internet verbessern.

Zitat
Cable submarino no ampliará el acceso a la internet
By EFE
LA HABANA


El cable submarino de fibra óptica instalado entre Cuba y Venezuela, cuyas operaciones deben comenzar a mediados del 2011, no significará una extensión de los accesos al servicio de infocomunicaciones en la isla, informó el diario oficial Granma.

http://www.elnuevoherald.com/2010/11/04/...mpliara-el.html


Zitat
Cable submarino entre Cuba y Venezuela revolucionará las telecomunicaciones en la región, afirma Ramiro Valdés
3 Noviembre 2010

El cable submarino de fibra óptica instalado entre Cuba y Venezuela, cuyas operaciones deben comenzar a mediados de 2011, “revolucionará las telecomunicaciones y favorecerá la independencia del sector informático latinoamericano”, afirmó a Granma el ministro cubano de la Informática y las Comunicaciones, el Comandante de la Revolución Ramiro Valdés.

http://www.cubadebate.cu/noticias/2010/1...-ramiro-valdes/

--
La vida debería ser amarilla... amar y ya.

 Antworten

 Beitrag melden
04.11.2010 16:35 (zuletzt bearbeitet: 04.11.2010 16:35)
#20 RE: Anschluss Kubas ans weltweite Glasfasernetz
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von ElHombreBlanco
Man ahnte es schon: Das neue Unterseekabel wird nicht notwendigerweise die Zugangsmöglichkeiten der Kubaner zum Internet verbessern.

"Der" nicht, aber einiger schon. Ist wie damal mit der Concorde oder mit dem geplanten Transatlantik- Hochgeschwindigkeitstunnel. Dieser wird auch nicht die Reisezeit "der" Europäer verkürzen, sondern nur einiger weniger die es sich leisten können.


 Antworten

 Beitrag melden
Seite 1 von 1 « Seite Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!