Erneute tropische Depression

21.10.2010 16:10
#1 Erneute tropische Depression
avatar
Rey/Reina del Foro

Über dem warmen Wasser der Karibik hat sich erneut eine tropische Depression gebildet, die nach Angaben des Nationalen Hurrikanzentrums in Miami zum Tropensturm Richard werden kann. Nach neuesten Computermodellen soll der Orkan in Richtung Belize ziehen, allerdings besteht weiterhin die Möglichkeit, dass sich seine Zugbahn Richtung Kuba verändert.

Ganzer Artikel: hier

Toleranz als gesellschaftliche Tugend wird meist von denen gefährdet, die unter ihren Schutz fallen...

 Antworten

 Beitrag melden
21.10.2010 16:12
avatar  dirk_71
#2 RE: Erneute tropische Depression
avatar
Rey/Reina del Foro

Siehe:

Nos vemos
Dirk

 Antworten

 Beitrag melden
21.10.2010 20:43
avatar  Pille
#3 RE: Erneute tropische Depression
avatar
Cubaliebhaber/in

Täusche ich mich, oder ist es tatsächlich so, dass dieses Jahr ausserordentlich viele Tropenstürme
A) eine äusserst merkwürdige Zugbahn haben, und/oder
B) in der Karibik selber, vor der Küste Zentralamerikas, ihren Ursprung haben?

Wenn ich mich nicht täusche, worauf ist das zurückzuführen?


 Antworten

 Beitrag melden
21.10.2010 21:54
avatar  Jorge2
#4 RE: Erneute tropische Depression
avatar
Rey/Reina del Foro

Da irrst Du nicht, sonst entstehen die meisten, für Kuba relevanten, huricanes im Atlantik mehr oder weniger an der Westküste vor Afrika bzw. auf offenem Meer zwischen Afrika und dem amerikanischen Kontinent.


 Antworten

 Beitrag melden
22.10.2010 16:14
#5 RE: Erneute tropische Depression
avatar
Rey/Reina del Foro

Nach neuesten Computermodellen könnte Richard zur mexikanischen Halbinsel Yucatan ziehen oder nach Norden in Richtung Florida abdrehen. Die Gefahr einer direkten Überquerung von Kuba, der Nachbarinsel der Dominikanischen Republik und Haiti, wird von den Experten als gering eingestuft.

Ganzer Artikel: hier

Toleranz als gesellschaftliche Tugend wird meist von denen gefährdet, die unter ihren Schutz fallen...

 Antworten

 Beitrag melden
22.10.2010 16:16 (zuletzt bearbeitet: 22.10.2010 16:17)
#6 T.S Richard
avatar
Forums-Senator/in

Richie entwickelt sich wohl gegen Ende des WE zum Hurricane Stufe 1 mit Zugrichtung Belize/Mexiko. Sollte er nach dem Landgang noch kräftig genug sein, könnte er im Golf von Mexiko noch einiges anstellen.

... verflixt, 3 min zu langsam abgeschickt...

manche meinen
lechts und rinks
kann man nicht velwechsern
werch ein illtum

(Ernst Jandl)

 Antworten

 Beitrag melden
22.10.2010 16:43 (zuletzt bearbeitet: 22.10.2010 16:48)
avatar  pedrito
#7 RE: Erneute tropische Depression
avatar
Cubaliebhaber/in

Pille fragte:
worauf ist das zurückzuführen?
auf 'La Nina', der Gegenspielerin von 'El Nino'
(ich weiss: da fehlen die Tilden)


 Antworten

 Beitrag melden
22.10.2010 16:54
avatar  eltipo
#8 RE: Erneute tropische Depression
avatar
Rey/Reina del Foro

was ist eine tropische Depression

wenn mann von der Wärme sehr traurig wird


 Antworten

 Beitrag melden
06.11.2010 13:57
avatar  Chaval
#9 RE: Erneute tropische Depression
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von eltipo
was ist eine tropische Depression


Die tropische Depression kriege ich immer, wenn ich mich in Kuba aufhalte und sehe, wie sehr diese Insel auf den Hund gekommen ist.

__________________________________________________
"Demokratie ist die schlechteste aller Regierungsformen - abgesehen von all den anderen Formen, die von Zeit zu Zeit ausprobiert worden sind."
Winston Churchill

 Antworten

 Beitrag melden
06.11.2010 15:20 (zuletzt bearbeitet: 06.11.2010 15:25)
avatar  ( gelöscht )
#10 RE: Erneute tropische Depression
avatar
( gelöscht )

Und für diese Müll-Aussage, die Du x-Mal schon in y threads getätigt hast musst Du jetzt auch noch im Hurrikan-Bereich wildern, einen alten Thread ohne aktuelle Relevanz hochzerren? Komm, erzähl mir was über Barca und gut...


 Antworten

 Beitrag melden
07.11.2010 09:17
avatar  ( gelöscht )
#11 RE: Erneute tropische Depression
avatar
( gelöscht )

Zitat

Die tropische Depression kriege ich immer, wenn ich mich in Kuba aufhalte und sehe, wie sehr diese Insel auf den Hund gekommen ist.





und warum fliegst Du dann hin? Zu geizig, um die Familie einzuladen?


 Antworten

 Beitrag melden
Seite 1 von 1 « Seite Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!