Autonomes Gepäck

13.10.2010 11:55
avatar  dirk_71
#1 Autonomes Gepäck
avatar
Rey/Reina del Foro

Autonomes Gepäck
Escrito por: Yoani Sánchez en Allgemein

Unter dem Sitz stand ein Handkoffer mit zusammengeflickten Griffen von der Art, wie sie in den 80er Jahren an Leute verteilt wurden, die auf Dienstreise gingen. Jedes Mal, wenn der Bus durch ein Schlagloch fuhr, überprüften mehrere Augenpaare, ob der Inhalt nicht durch den kaputten Reißverschluss herausgefallen war. In der Nähe der Landstraße, die zu dem Ort Candelaria führt, stoppte eine Polizeistreife die Reise und befahl allen, mit ihren Habseligkeiten auszusteigen.
http://www.desdecuba.com/generationy_de/?p=2384

Nos vemos
Dirk

 Antworten

 Beitrag melden
13.10.2010 12:01
#2 RE: Autonomes Gepäck
avatar
Rey/Reina del Foro

Kann sich ja nur auf ASTRO beziehen - kommen solche Kontrollen oft vor? Hat das schon mal wer erlebt? Da nehme ich doch gern von einem Cubi einen Koffer von A nach B mit, der dann am Viazul abgeholt wird

Toleranz als gesellschaftliche Tugend wird meist von denen gefährdet, die unter ihren Schutz fallen...

 Antworten

 Beitrag melden
13.10.2010 12:46
#3 RE: Autonomes Gepäck
avatar
Forums-Senator/in

Bezahlst Du dann auch die im Viazul für Übergepäck fällige Summe?

Kontrolle in Nahverkehr-Bussen, beispielsweise aus dem Dörfern nach Santiago, habe ich schon erlebt. Auch Peso-Taxis werden mitunter nach Kaffee usw. kontrolliert.


 Antworten

 Beitrag melden
13.10.2010 23:20
#4 RE: Autonomes Gepäck
avatar
Forums-Senator/in

Selbst der TUR wird angehalten und der Fahrer aufgefordert, den Kofferraum zwecks Gepäck Überprüfung zu öffnen. Wird dieses verweigert, findet man sich sehr schnell auf der Wache wieder und nach 2 Std. ist dann auch jemand von der IMMI da, der die Rechtmäßigkeit der Überprüfung überwacht.
Selbst schon erlebt.


 Antworten

 Beitrag melden
14.10.2010 01:05
#5 RE: Autonomes Gepäck
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Jose Ramon
Bezahlst Du dann auch die im Viazul für Übergepäck fällige Summe?

Jep, würde ich bezahlen, musste ich aber bisher nie - selbst die Angestellten von Viazul verstehen anscheinend ihre Landsleute, Vieles ist oft eine Frage der Kommunikation

Toleranz als gesellschaftliche Tugend wird meist von denen gefährdet, die unter ihren Schutz fallen...

 Antworten

 Beitrag melden
Seite 1 von 1 « Seite Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!