Sturm "OTTO" will nach Spanien

08.10.2010 14:57
avatar  pedrito
#1 Sturm "OTTO" will nach Spanien
avatar
Cubaliebhaber/in

 Antworten

 Beitrag melden
08.10.2010 16:59
#2 RE: Sturm "OTTO" will nach Spanien
avatar
erfahrenes Mitglied

.......wo bleiben eigentlich die für dieses jahr prognostizierten Hurricans und Stürme in der karibik ????


 Antworten

 Beitrag melden
08.10.2010 17:47 (zuletzt bearbeitet: 08.10.2010 17:57)
avatar  pedrito
#3 RE: Sturm "OTTO" will nach Spanien
avatar
Cubaliebhaber/in

nun ja, "OTTO" ist der achte Hurrikan (Zyklon Nr.16) der Saison.
Die sonst sehr zuverlässigen Prognosen der
Colorado State University (sie tippten in den
letzten Jahren höchstens um einen schweren
Hurrikan daneben) haben 16 Zyklone für 2010 vorhergesagt,
davon 9 Hurrikane. Das wurde ja jetzt schon fast erreicht.
allerdings: 49% sollten in die Karibik ziehen.
Nach meinen Beobachtungen war das nicht der Fall.
Sie driften mehr erst nach Nordwest, dann nach Nordost Richtung Europa.
Zur Zeit vor Portugal: die Reste von Zyklon Nr.14 mit 10 Meter hohen Wellen!


 Antworten

 Beitrag melden
08.10.2010 18:15
avatar  ( gelöscht )
#4 RE: Sturm "OTTO" will nach Spanien
avatar
( gelöscht )

Dieses Jahr haben wir echt schon lustige Formationen gesehen - wo und wie sie entstanden / verendet sind, Zugbahnen,... aber ich will nicht reklamieren. Das geplage Haiti und vorallem das dauerbankrotte Kuba blieben aussen vor. Wähend in Jamaika Menschen gestorben sind / Schäden zu beklagen waren, hat man sich in Kuba über das dringend benötigte Wasser gefreut. Mal schauen, was den Castros dieses Jahr als Ausrede für leere Märkte einfällt.


 Antworten

 Beitrag melden
08.10.2010 19:03
#5 RE: Sturm "OTTO" will nach Spanien
avatar
Forums-Senator/in

Zitat von pedrito

Zur Zeit vor Portugal: die Reste von Zyklon Nr.14 mit 10 Meter hohen Wellen!



Bin gerade in Lisboa, es hatte den ganzen Tag fies geregnet, bin patschnass, letzten Sonntag war ich in Porto und da war der Sturm und Regen noch unangenehmer. Jede Menge Laub und Aeste auf den Strassen. Ich hatte es mir ja die ganze Zeit gedacht, dass dieses Ueberreste von einem ciclón sein mussten. Da bin ich ja mal gespannt, was Otto so treiben wird und ob er wie bei Stormpulse angekuendigt in Richtung Nordafrika abdreht, oder doch nochmal Portugal heimsucht. Ein wenig feucht und stuermig, dieser Urlaub ...

manche meinen
lechts und rinks
kann man nicht velwechsern
werch ein illtum

(Ernst Jandl)

 Antworten

 Beitrag melden
08.10.2010 20:34
avatar  schafi
#6 RE: Sturm "OTTO" will nach Spanien
avatar
sehr erfahrenes Mitglied

Zitat von skycraft
.......wo bleiben eigentlich die für dieses jahr prognostizierten Hurricans und Stürme in der karibik ????



beschrei es bitte nicht, noch könnte was kommen, haben ja erst Anfang Oktober


 Antworten

 Beitrag melden
Seite 1 von 1 « Seite Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!