Werdet selbständig

27.09.2010 08:24
avatar  dirk_71
#1 Werdet selbständig
avatar
Rey/Reina del Foro

Werdet selbständig

Lange hat die politische Führung in Kuba gezögert. Nach vielen Andeutungen und noch mehr Mahnungen hat die Regierung angekündigt, in den kommenden neun Monaten eine halbe Million Staatsangestellte zu entlassen. Diese sollen sich im Privatsektor neue Jobs suchen. Das soll eine Maßnahme gegen die von Experten monierte geringe Produktivität der kubanischen Wirtschaft darstellen.
von Knut Henkel
http://jungle-world.com/artikel/2010/38/41773.html

Nos vemos
Dirk

 Antworten

 Beitrag melden
27.09.2010 11:03
#2 RE: Werdet selbständig
avatar
Forums-Senator/in

Ich kann mich noch gut erinnern wie euphorisch hier viel waren bei der Landreform

Zitat

und die erste größere Reform Raúl Castros, die Verteilung von bisher rund einer Million Hektar Brachland, war, so urteilen selbst staatliche Agrarspezialisten, ein Misserfolg. »Hyperbürokratisch, bis ins Detail reguliert und mit Vorschriften und Pflichten gespickt«


warum sollte es jetzt unbürokratischer verlaufen.


 Antworten

 Beitrag melden
27.09.2010 14:28
avatar  jan
#3 RE: Werdet selbständig
avatar
jan
Rey/Reina del Foro

Ich wohnte mal in einer CP, da kamen abends um 18:00 2 Kontrolleure, inspizierten den Kühlschrank und ließen sich die Quittungen der Einkäufe für CUC zeigen.

ALLES, was den Gästen serviert wird, muß im shoppy gekauft werden.

Deswegen gibts auch keinen Fisch, z.B.

+++++
Sie fragten sogar mich, was ich denn gestern gegessen hätte

"Pollo natürlich"

Die heute auf dem Speisezettel stehenden Langostas und der Vorrat carne rojo befand sich im Kühlschrank in meinem Zimmer
.

27.09.2010 14:44
avatar  ( gelöscht )
#4 RE: Werdet selbständig
avatar
( gelöscht )

Unbuerokratisch oder besser gesagt ein bisschen weniger buerokratisch geht auf Cuba unter diesem System nicht

es muss eben einfach alles kontrolliert und vorgeschrieben werden.


 Antworten

 Beitrag melden
Seite 1 von 1 « Seite Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!