178 Berufe werden privat

24.09.2010 19:35
#1 178 Berufe werden privat
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat
178 Berufe werden privat
24. September 2010, 18:40

Neue Kleinunternehmer sollen auch Kredite erhalten - Wohnungen dürfen vermietet werden

http://derstandard.at/1285199209187/178-Berufe-werden-privat


Siehe auch in diesem Kino:
Trabajo por cuenta propia - Mucho más que una alternativa

--
La vida debería ser amarilla... amar y ya.

 Antworten

 Beitrag melden
24.09.2010 20:18
avatar  Pauli
#2 RE: 178 Berufe werden privat
avatar
Rey/Reina del Foro

Frage : Wann hattest du den letzten Kontakt ( Mail , Telefon , ec. )

mit Kuba ??


Gruss Pauli


 Antworten

 Beitrag melden
24.09.2010 20:31
#3 RE: 178 Berufe werden privat
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Pauli
Frage : Wann hattest du den letzten Kontakt ( Mail , Telefon , ec. ) mit Kuba ??


Antwort: Vor 5 Minuten.

Gegenfrage: Was geht dich das an und was hat das mit dem Thema hier zu tun?

--
La vida debería ser amarilla... amar y ya.

 Antworten

 Beitrag melden
24.09.2010 20:36 (zuletzt bearbeitet: 24.09.2010 20:37)
avatar  dirk_71
#4 RE: 178 Berufe werden privat
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von ElHombreBlanco

Gegenfrage: Was geht dich das an und was hat das mit dem Thema hier zu tun?



Nächste Frage... und mußte das Smiley sein...

Nos vemos
Dirk

 Antworten

 Beitrag melden
24.09.2010 20:42
#5 RE: 178 Berufe werden privat
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von dirk_71
Nächste Frage... und mußte das Smiley sein...


Ja. Es wird erstens standardmäßig angeboten und zweitens gehe ich (glaub ich) recht sparsam mit Smileys um.

Noch Fragen Kienzle?

--
La vida debería ser amarilla... amar y ya.

 Antworten

 Beitrag melden
24.09.2010 20:51
avatar  Pauli
#6 RE: 178 Berufe werden privat
avatar
Rey/Reina del Foro

Hey EHB , jetzt sei nicht sofort eingeschnappt.
Ein Beispiel ; Meine Frau und ich , wir schreiben uns jede Woche mindestens 3 mal .
Ohne das ich das Thema angestossen habe , sie zu mir ; Hier verlieren viele Menschen
ihren Job , heute um 14 Uhr . Da brauch ich kein Google .

Gruss Pauli


 Antworten

 Beitrag melden
24.09.2010 20:52
avatar  dirk_71
#7 RE: 178 Berufe werden privat
avatar
Rey/Reina del Foro

Nö Hauser

Nos vemos
Dirk

 Antworten

 Beitrag melden
24.09.2010 20:59 (zuletzt bearbeitet: 24.09.2010 21:00)
#8 RE: 178 Berufe werden privat
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Pauli
Da brauch ich kein Google


Diese Rubrik heißt: "Presseveröffentlichungen und Medienberichte über Kuba". Privatmeinungen von Paulis Frau sind allerdings als Kommentare zu den Pressmeldungen herzlich willkommen. Deshalb sind die Pressmeldungen selbst jedoch nicht unverzichtbar, bloß weil Pauli sich 3 mal pro Woche mit seiner Frau schreibt.

--
La vida debería ser amarilla... amar y ya.

 Antworten

 Beitrag melden
24.09.2010 21:55 (zuletzt bearbeitet: 24.09.2010 22:08)
avatar  el-che
#9 RE: 178 Berufe werden privat
avatar
Rey/Reina del Foro

agencia efe en espanol informa:
...A través del diario Granma, los cubanos conocieron este viernes el listado de actividades "cuentapropistas" para las que se podrá pedir licencia a partir de octubre, pero solo siete son nuevas, entre ellas, contables, profesores particulares, trabajadores agrícolas eventuales e incluso cuidadores de baños públicos y parques.
El resto son oficios que estaban ya permitidos para el trabajo independiente o bien se ejercían así en la práctica sin contar con la autorización del Estado, de manera que ahora quedarán "legalizados".
Dentro de este último grupo (29 actividades) figuran elaboradores y vendedores de alimentos, masajistas, instructor de prácticas deportivas (con excepción de artes marciales), canteros, aserradores, fabricante-vendedor de coronas y flores e incluso hojalateros.
Otro aspecto en la flexibilización del "cuentapropismo" es la posibilidad de que los cubanos, incluidos los que tienen autorización para vivir en el extranjero, puedan arrendar por su cuenta viviendas o habitaciones en pesos convertibles (equivalente al dólar)....

un auch http://www.spiegel.de/politik/ausland/0,1518,719504,00.html


 Antworten

 Beitrag melden
24.09.2010 22:01
#10 RE: 178 Berufe werden privat
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von el-che
cuidadores de baños públicos



Es gibt also Hoffnung für Kubas öffentliche Toiletten.

--
La vida debería ser amarilla... amar y ya.

 Antworten

 Beitrag melden
25.09.2010 07:55
avatar  Pauli
#11 RE: 178 Berufe werden privat
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von ElHombreBlanco

Es gibt also Hoffnung für Kubas öffentliche Toiletten.




Nicht nur für die Toiletten ,


Weitere Gesetzesvorhaben, die ausländische Investoren anlocken sollen, liegen bereits in der Schublade. "Juristisch gesehen ist das sehr kompliziert", sagte Tourismusminister Manuel Marrero jetzt in Havanna. "Es geht um acht juristische Instrumente." Dem Vernehmen ist das unter anderem die Klärung von Einwanderungsfragen: Sollen Ausländer auf einem kubanischen Golfplatz eine Wohnung erwerben, muss auch die Rechtssicherheit gewährleistet werden. Vor allem müssen ausländische Käufer das Recht haben, dauerhaft in Kuba zu wohnen - bei ungehinderter Ein- und Ausreise.

Hier der ganze Artikel http://www.n-tv.de/reise/Kuba-reformiert...cle1410311.html


Gruss Pauli


 Antworten

 Beitrag melden
25.09.2010 09:18
avatar  user_k ( gelöscht )
#12 RE: 178 Berufe werden privat
avatar
user_k ( gelöscht )

Zitat

Sollen Ausländer auf einem kubanischen Golfplatz eine Wohnung erwerben, muss auch die Rechtssicherheit gewährleistet werden.



 Antworten

 Beitrag melden
25.09.2010 10:37 (zuletzt bearbeitet: 25.09.2010 10:39)
#13 RE: 178 Berufe werden privat
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Pauli
Nicht nur für die Toiletten ,
Weitere Gesetzesvorhaben, die ausländische Investoren anlocken sollen, liegen bereits in der Schublade. "Juristisch gesehen ist das sehr kompliziert", sagte mir meine Frau am Telefon . "Es geht um acht juristische Instrumente." Dem Vernehmen ist das unter anderem die Klärung von Einwanderungsfragen: Sollen Ausländer auf einem kubanischen Golfplatz eine Wohnung erwerben, muss auch die Rechtssicherheit gewährleistet werden. Vor allem müssen ausländische Käufer das Recht haben, dauerhaft in Kuba zu wohnen - bei ungehinderter Ein- und Ausreise sagte mir meine Frau am Telefon
Gruss Pauli


Dir war ja wohl ein Fehler unterlaufen, ich hab es mal "korrigiert" , oder wie war deine Belehrung EHB gegenüber gestern abend gemeint?

Zitat von Pauli
Meine Frau und ich , wir schreiben uns jede Woche mindestens 3 mal . Ohne dass ich das Thema angestossen habe , sie zu mir ; Hier ........ , heute um 14 Uhr . Da brauch ich kein Google .


 Antworten

 Beitrag melden
25.09.2010 10:40 (zuletzt bearbeitet: 25.09.2010 10:40)
avatar  dirk_71
#14 RE: 178 Berufe werden privat
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von la pirata

Zitat von Pauli
Nicht nur für die Toiletten ,
Weitere Gesetzesvorhaben, die ausländische Investoren anlocken sollen, liegen bereits in der Schublade. "Juristisch gesehen ist das sehr kompliziert", sagte mir meine Frau am Telefon . "Es geht um acht juristische Instrumente." Dem Vernehmen ist das unter anderem die Klärung von Einwanderungsfragen: Sollen Ausländer auf einem kubanischen Golfplatz eine Wohnung erwerben, muss auch die Rechtssicherheit gewährleistet werden. Vor allem müssen ausländische Käufer das Recht haben, dauerhaft in Kuba zu wohnen - bei ungehinderter Ein- und Ausreise sagte mir meine Frau am Telefon
Gruss Pauli


Dir war ja wohl ein Fehler unterlaufen, ich hab es mal "korrigiert" , oder wie war deine Belehrung EHB gegenüber gestern abend gemeint?



Der Fehler liegt eher bei Dir...

Siehe N-TV Artikel..

Zitat

Sollen Ausländer auf einem kubanischen Golfplatz eine Wohnung erwerben, muss auch die Rechtssicherheit gewährleistet werden. Vor allem müssen ausländische Käufer das Recht haben, dauerhaft in Kuba zu wohnen - bei ungehinderter Ein- und Ausreise.

http://www.n-tv.de/reise/Kuba-reformiert...cle1410311.html

Nos vemos
Dirk

 Antworten

 Beitrag melden
25.09.2010 10:46
#15 RE: 178 Berufe werden privat
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von dirk_71
Der Fehler liegt eher bei Dir...

Siehe N-TV Artikel..


Dirk, erklär mir bitte, wie du das meinst.

Oder sollte es sein, dass du die versteckte Ironie bezogen auf Paulis vorwurfsvolles Posting von gestern Abend nicht erkannt hast?


 Antworten

 Beitrag melden
25.09.2010 10:56
avatar  pedrita
#16 RE: 178 Berufe werden privat
avatar
sehr erfahrenes Mitglied

Zitat von dirk_71
Der Fehler liegt eher bei Dir...

Siehe N-TV Artikel..



Glaub ich nicht, dass piratona einen Fehler gemacht hat. Es ist sicher nur Zufall, dass im N-TV Artikel genau der selbe Wortlaut zu finden ist, den Pauli über seine persönlichen Kontakte bereits erfahren hat.


 Antworten

 Beitrag melden
25.09.2010 11:13
avatar  Pauli
#17 RE: 178 Berufe werden privat
avatar
Rey/Reina del Foro

Meine Frau hat den Artikel doch geschrieben

Bie manchen hier könnte man meinen,sie hätten mal bei der

Stasi gearbeitet


Gruss Pauli


 Antworten

 Beitrag melden
25.09.2010 15:58
#18 RE: 178 Berufe werden privat
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von ElHombreBlanco

Zitat von el-che
cuidadores de baños públicos



Es gibt also Hoffnung für Kubas öffentliche Toiletten.



Da kennst du Kuba schlecht. Das einzige was sich dann ändert ist, daß dir jemand Kohle dafür abknöpft. Und zwar bevor du den Dreck siehst.


 Antworten

 Beitrag melden
25.09.2010 16:35
#19 RE: 178 Berufe werden privat
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von el loco alemán
Das einzige was sich dann ändert ist, daß dir jemand Kohle dafür abknöpft. Und zwar bevor du den Dreck siehst.


Das wär ja keine Veränderung sondern status quo.

--
La vida debería ser amarilla... amar y ya.

 Antworten

 Beitrag melden
Seite 1 von 1 « Seite Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!