Der schlechte Chef

22.09.2010 09:20
avatar  dirk_71
#1 Der schlechte Chef
avatar
Rey/Reina del Foro

Der schlechte Chef
Escrito por: Yoani Sánchez en Allgemein

Wenn man über Kuba spricht, wird am häufigsten darüber diskutiert, ob man der Wirklichkeit, in der wir leben, den Beinamen „sozialistisch“ geben kann. Meiner Generation, die zwischen Büchern des Marxismus, Handbüchern des Wissenschaftlichen Kommunismus und Bänden mit Texten von Lenin herangewachsen ist, fällt es schwer, unser Modell mit den Entwürfen jener Werke gleichzusetzen. Wenn mich jemand diesbezüglich fragt, sage ich, dass wir auf dieser Insel unter einem Staatskapitalismus leben oder, wenn man es so nennen wollte, unter einem Großgrundbesitzer, der aus der Partei … einem Familienclan besteht.
http://www.desdecuba.com/generationy_de/?p=2317

Nos vemos
Dirk

 Antworten

 Beitrag melden
22.09.2010 13:01 (zuletzt bearbeitet: 22.09.2010 13:02)
avatar  ehemaliges mitglied ( gelöscht )
#2 RE: Der schlechte Chef
avatar
ehemaliges mitglied ( gelöscht )

Zitat von dirk_71
Der schlechte Chef
Escrito por: Yoani Sánchez en Allgemein

Wenn man über Kuba spricht, wird am häufigsten darüber diskutiert, ob man der Wirklichkeit, in der wir leben, den Beinamen „sozialistisch“ geben kann. Meiner Generation, die zwischen Büchern des Marxismus, Handbüchern des Wissenschaftlichen Kommunismus und Bänden mit Texten von Lenin herangewachsen ist, fällt es schwer, unser Modell mit den Entwürfen jener Werke gleichzusetzen. Wenn mich jemand diesbezüglich fragt, sage ich, dass wir auf dieser Insel unter einem Staatskapitalismus leben oder, wenn man es so nennen wollte, unter einem Großgrundbesitzer, der aus der Partei … einem Familienclan besteht.
http://www.desdecuba.com/generationy_de/?p=2317


Ob Staatskapitalismus=Parteikapitalismus=Familenkapitalismus ist doch den dort lebenden Menschen völlig Wurst. Das Problem ist doch, dass dieselbige fehlt.


 Antworten

 Beitrag melden
Seite 1 von 1 « Seite Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!