Cuba que linda es Cuba

  • Seite 1 von 2
01.09.2010 08:30
avatar  ( gelöscht )
#1 Cuba que linda es Cuba
avatar
( gelöscht )

Ich nenne mich mal Pirat Egon. Ich arbeite und lebe in Kopenhagen im Zusammenhang der Hochzeitstourismusindustrie. Diese besitzt eine enorme Wirtschaftskraft und gibt vielen Leuten Brot und Wein! In den 70ern Jahren weilte ich mit meinen Eltern mehrfach in Kuba, zusammen 6 Jahre, auch die Schule besuchte ich dort. In diesem Sommer traf ich jemand in Oriente, der in diesem Forum aktiv ist. Da ich ab Sommer 2011 einen erheblichen Teil des Jahres in Kuba verweilen werde ( Winter ), suche ich hier Informationen, Kontakte usw.

mejor un mojito sin limon que sin ron!


 Antworten

 Beitrag melden
01.09.2010 09:24
#2 RE: Cuba que linda es Cuba
avatar
sehr erfahrenes Mitglied

harrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrr ;-)...hallo pirat egon. verweilst du dann beruflich auf cuba?

willkommen erstmal und saludos de cassel....

toni


 Antworten

 Beitrag melden
01.09.2010 09:35
avatar  Cristy
#3 RE: Cuba que linda es Cuba
avatar
Top - Forenliebhaber/in

"Hochzeitstourismusindustrie"


 Antworten

 Beitrag melden
01.09.2010 09:42 (zuletzt bearbeitet: 01.09.2010 09:43)
avatar  ( gelöscht )
#4 RE: Cuba que linda es Cuba
avatar
( gelöscht )

Zitat von Cristy
"Hochzeitstourismusindustrie"




Anderst kann man das auch nicht bezeichnen. Ich persönlich konnte die Dänemark-Hochzeits-Touristen noch nie verstehen. In Cuba oder am Wohnort hier in Europa ist ja alles okay, aber wieso bitte Dänemark? Nur weil die weniger Papiere wollen und somit dem Visumsmissbrauch Tür und Tor öffnen? Da ist mir bzw. war mir meine Hochzeit zu wichtig.

Herzlich Willkommen, pirat egon. Erzähl mal was aus Deiner Kinderzeit in Kuba, klingt interessant.
Du schreibst "Oriente" - wo auf Kuba wirst Du Dich denn so rumtreiben? A2 am Stück oder zwischendrin ausreisen?


 Antworten

 Beitrag melden
01.09.2010 09:52
#5 RE: Cuba que linda es Cuba
avatar
Rey/Reina del Foro

Hi@all!

Zitat

Ich persönlich konnte die Dänemark-Hochzeits-Touristen noch nie verstehen. In Cuba oder am Wohnort hier in Europa ist ja alles okay, aber wieso bitte Dänemark? Nur weil die weniger Papiere wollen und somit dem Visumsmissbrauch Tür und Tor öffnen? Da ist mir bzw. war mir meine Hochzeit zu wichtig.




In meinem Fall habe ich hier um einen Termin beim Standesamt in Köpenick (sehr schönes Rathaus)
gebeten. " Kein Problem, jeden Tag in der nächsten Woche"! Auf meine Nachfrage ob das auch für
meine Braut aus Weissrußland gilt die schon seit einigen Jahren mit gültigem StudiVisa in Germanien lebt? " Da würde ich Ihnen Dänemark empfehlen"!
Wir waren übrigens das einzige weis-weisse Paar dort(Tonder).

gruß
jörg

„Am Anfang des Nationalsozialismus stand nicht Auschwitz, sondern die Ausgrenzung von Menschen ...
Andre Heller

 Antworten

 Beitrag melden
01.09.2010 10:17
avatar  ( gelöscht )
#6 RE: Cuba que linda es Cuba
avatar
( gelöscht )

Zitat von nico_030


In meinem Fall habe ich hier um einen Termin beim Standesamt in Köpenick (sehr schönes Rathaus)
gebeten. " Kein Problem, jeden Tag in der nächsten Woche"! Auf meine Nachfrage ob das auch für
meine Braut aus Weissrußland gilt die schon seit einigen Jahren mit gültigem StudiVisa in Germanien lebt? " Da würde ich Ihnen Dänemark empfehlen"!



jetzt solltest du uns nur noch verraten, warum deine "braut aus weissrussland" von dem deutschen standesamt NICHT akzeptiert wurde.

wird doch wohl so gewesen sein, dass sie nicht die erforderlichen papiere hatte, oder?


 Antworten

 Beitrag melden
01.09.2010 10:39
#7 RE: Cuba que linda es Cuba
avatar
Rey/Reina del Foro

Hi@all!

Zitat

jetzt solltest du uns nur noch verraten, warum deine "braut aus weissrussland" von dem deutschen standesamt NICHT akzeptiert wurde.

wird doch wohl so gewesen sein, dass sie nicht die erforderlichen papiere hatte, oder?

gruesse

willi



Was ist an den beiden Worten" gültiges StudiVisum" missverständlich?

Wir wurden nicht abgewiesen, die Dame am Telefon meinte aber das kann bis zu einem halben Jahr dauern und deswegen empfahl sie mir unkompliziert in DK zu heiraten.

" Braut" ist übrigens die Frau die man zu heiraten gedenkt. http://de.wikipedia.org/wiki/Braut
" Weisrußland", das ist das Land wo sie herkommt.
Soll ich noch mehr erklären?



jörg

„Am Anfang des Nationalsozialismus stand nicht Auschwitz, sondern die Ausgrenzung von Menschen ...
Andre Heller

 Antworten

 Beitrag melden
01.09.2010 11:05 (zuletzt bearbeitet: 01.09.2010 11:06)
avatar  ( gelöscht )
#8 RE: Cuba que linda es Cuba
avatar
( gelöscht )

Zitat von nico_030


Wir wurden nicht abgewiesen, die Dame am Telefon meinte aber das kann bis zu einem halben Jahr dauern und deswegen empfahl sie mir unkompliziert in DK zu heiraten.




aha! na siehste, so langsam kommt es doch hin! jetzt wuerde man nur noch gerne wissen, warum es dann, trotz gueltigen visums, bis zu einem halben jahr dauern sollte.

Zitat von nico_030


" Braut" ist übrigens die Frau die man zu heiraten gedenkt. http://de.wikipedia.org/wiki/Braut
" Weisrußland", das ist das Land wo sie herkommt.
Soll ich noch mehr erklären?
jörg



ja, waere super!

denn das mit der "braut aus weissrussland" hab ich vor allem deshalb in anfuehrungszeichen gesetzt, weil ich deinen kommentar aus dem inzwischen geschlossenen spenden thread in erinnerung hatte, welcher lautet:


"Ich helfe lieber wie gehabt meiner Familie in Kuba ganz gezielt. Ich sehe was mit dem Geld gemacht wird"

denn da dachte ich: hoppla, er selbst kaufmann mit deutschem vornamen in berlin, "familie" aber in kuba, also wohl verheiratet mit einer cubana - und dann ploetzlich diese "braut aus weissrussland"!

kannst du dir vorstellen, wie ich da erschrocken bin?


 Antworten

 Beitrag melden
01.09.2010 12:29
avatar  ( gelöscht )
#9 RE: Cuba que linda es Cuba
avatar
( gelöscht )

Vielleicht ist sie eine Kubanerin, die in Weissrussland/ Belorussland lebt? Selbst in Russland leben Kubaner/innen .


 Antworten

 Beitrag melden
01.09.2010 12:50 (zuletzt bearbeitet: 01.09.2010 12:51)
avatar  Luz
#10 RE: Cuba que linda es Cuba
avatar
Luz
Top - Forenliebhaber/in

Zitat von willibald
jetzt solltest du uns nur noch verraten, warum deine "braut aus weissrussland" von dem deutschen standesamt NICHT akzeptiert wurde.
wird doch wohl so gewesen sein, dass sie nicht die erforderlichen papiere hatte, oder?




das müsste dir als unermüdlicher Kämpfer für die vollkommene Demokratie doch am ehesten einleuchten. Was glaubst du denn was einem "Gusano"-Systemkritiker aus Weissrussland, Iran, Nordkorea oder sonsteinem Angehörigen eines deiner Ansicht nach unterdrücktem Volk zu hören bekommt, wenn er vom feindlichen Ausland aus eine legalisierte Geburtsurkunde oder Ehefähigkeitszeugnis beantragt - denn das sind die Dokumente die das deutsche Standesamt sehen will wenn du hier den Bund der Ehe eingehen willst? Richtig: Ein Hüsteln und das klicken des Geräusches wenn auf der anderen Seite der Hörer aufgelegt wird.


 Antworten

 Beitrag melden
01.09.2010 14:14
avatar  ( gelöscht )
#11 RE: Cuba que linda es Cuba
avatar
( gelöscht )

Zitat von santiaguero aleman

Vielleicht ist sie eine Kubanerin, die in Weissrussland/ Belorussland lebt? Selbst in Russland leben Kubaner/innen .



ich muss jetzt mal ein derbes wort gebrauchen, auch wenn das nicht meine art ist. aber hier geht nichts anderes.

also santi: du haeltst es also fuer moeglich, dass der Deutsche nico in daenemark eine kubanerin geheiratet hat, die vorher unverheiratet in weissrussland lebte? gut, das ist nicht ausgeschlossen.

ich aber glaube, dass es eher so ist, dass nico uns hier alle im forum verarscht, und zwar ganz kraeftig.

pero bueno, er kann sich ja jederzeit noch aufklaerend auessern..


 Antworten

 Beitrag melden
01.09.2010 17:16
#12 RE: Cuba que linda es Cuba
avatar
Rey/Reina del Foro

Hi@all!

Zitat

ich muss jetzt mal ein derbes wort gebrauchen, auch wenn das nicht meine art ist. aber hier geht nichts anderes.

also santi: du haeltst es also fuer moeglich, dass der Deutsche nico in daenemark eine kubanerin geheiratet hat, die vorher unverheiratet in weissrussland lebte? gut, das ist nicht ausgeschlossen.

ich aber glaube, dass es eher so ist, dass nico uns hier alle im forum verarscht, und zwar ganz kraeftig.

pero bueno, er kann sich ja jederzeit noch aufklaerend auessern..


Mein lieber Willy,
du kannst zwar alles essen...
Eigentlich wollte ich nur die Frage nach Dem "warum in DK heiraten" beantworten.
Offensichtlich habe ich dein ganz persönliche Aufmerksamkeit.
Dann hör mal gut zu:














Alles klar?
Jetzt kannst Du dir weiter Gedanken über mein Privatleben machen.
Ist Dir so langweilig in Colombia?
In Kuba heist so jemand meines Wissens Chismoso.

Solltest Du Kuba betreffende Fragen haben, die ich Dir beantworten kann, helfe
ich Dir gerne weiter.

jörg

„Am Anfang des Nationalsozialismus stand nicht Auschwitz, sondern die Ausgrenzung von Menschen ...
Andre Heller

 Antworten

 Beitrag melden
01.09.2010 17:22
avatar  el-che
#13 RE: Cuba que linda es Cuba
avatar
Rey/Reina del Foro

oyeee willibad....ich aber glaube, dass es eher so ist, dass nico uns hier alle im forum verarscht, und zwar ganz kraeftig.

pero bueno, er kann sich ja jederzeit noch aufklaerend auessern..
hay que ver qué clase de pendejo tu eres. deine mutmassungen sind an der grenze de lo intolerable.


 Antworten

 Beitrag melden
01.09.2010 18:07 (zuletzt bearbeitet: 01.09.2010 18:12)
avatar  castro
#14 RE: Cuba que linda es Cuba
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von willibald
ich aber glaube, dass es eher so ist, dass nico uns hier alle im forum verarscht, und zwar ganz kraeftig.


Wenn es denn so wäre, ist mir so ein "Verarscher" lieber, als ein Greis, der eine 17jährige heiratet und die Not der Cubaner als Paradies bezeichnet!

castro
patria o muerte


 Antworten

 Beitrag melden
01.09.2010 18:29
#15 RE: Cuba que linda es Cuba
avatar
Rey/Reina del Foro

Castro du sprichst mir aus der Seele!

_________
"Ehrenmänner lesen nicht die Post anderer Leute" - Henry L. Stimson US-Außenminister 1929


 Antworten

 Beitrag melden
01.09.2010 18:44
#16 RE: Cuba que linda es Cuba
avatar
super Mitglied

Zitat von castro

Zitat von willibald
ich aber glaube, dass es eher so ist, dass nico uns hier alle im forum verarscht, und zwar ganz kraeftig.


Wenn es denn so wäre, ist mir so ein "Verarscher" lieber, als ein Greis, der eine 17jährige heiratet und die Not der Cubaner als Paradies bezeichnet!




Hi,hi,hi ......
das denkt bestimmt das ganze Forum...nur sagt es halt keiner, Willibald.
Mir liegt das schon sooo lange auf den Lippen. Das ewige Mitteilungsbedürfnis bezüglich deiner angeblichen Novia und der Wunsch nach Anerkennung ist fast schon mitleiderregend.

Sandy


 Antworten

 Beitrag melden
01.09.2010 20:04
avatar  ( gelöscht )
#17 RE: Cuba que linda es Cuba
avatar
( gelöscht )

Zitat von Senoritaalegria

das denkt bestimmt das ganze Forum...nur sagt es halt keiner, Willibald.
Mir liegt das schon sooo lange auf den Lippen. Das ewige Mitteilungsbedürfnis bezüglich deiner angeblichen Novia und der Wunsch nach Anerkennung ist fast schon mitleiderregend.



naja, Froehliche, dass es keiner sagt, stimmt ja nun nicht.

allein hier hat doch Castro schon wieder zugeschlagen

Zitat von castro
ist mir so ein "Verarscher" lieber, als ein Greis, der eine 17jährige heiratet...




uebrigens derselbe Castro, der erst kuerzlich geiferte

zitat castro
Gilt auch für den "periodico especial Paradies"-Spezialisten und Kindermobler Williknall!
die neuen Paradiese / Namibia

und dann: der Heilige sagt es doch auch, im wege der allertiefsten zustimmung zu dem, was Castro sagte.

Zitat von San_German
Castro du sprichst mir aus der Seele!




und nicht zuletzt du, Froehliche reihst dich doch spaetestens jetzt auch ein in den kreis derer, die "mitleid" mit mir haben.

aber mal im vertrauen: das ist bei den zwei genannten kein mitleid, das ist neid, aber das geben die natuerlich nicht zu, deswegen kommen sie dann mit dem argument, eine 17jaehrige frau sei ein "kind".

aber nun mal ganz was anderes:

dieser Nico schrieb mir

Zitat von nico_030


Dann hör mal gut zu:




danach kommt aber nur ein leeres feld. kann der kein video einstellen? oder was sonst soll das?


 Antworten

 Beitrag melden
01.09.2010 20:34
avatar  castro
#18 RE: Cuba que linda es Cuba
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von willibald

aber mal im vertrauen: das ist bei den zwei genannten kein mitleid, das ist neid, aber das geben die natuerlich nicht zu, deswegen kommen sie dann mit dem argument, eine 17jaehrige frau sei ein "kind".


Mitleid wäre schon zuviel Aufmerksamkeit für dich und neidisch auf ein Kindermobbler?
Ich habe ein Problem mit Pädophilen!

castro
patria o muerte


 Antworten

 Beitrag melden
01.09.2010 20:51
avatar  ( gelöscht )
#19 RE: Cuba que linda es Cuba
avatar
( gelöscht )

Zitat von santiaguero aleman

Vielleicht ist sie eine Kubanerin, die in Weissrussland/ Belorussland lebt? Selbst in Russland leben Kubaner/innen .



warum auch nicht. ich kenne sogar einen der in ulan bator lebt. und dieser sagte mir, dass es noch einen weiteren dort gibt.


 Antworten

 Beitrag melden
01.09.2010 20:55
avatar  ( gelöscht )
#20 RE: Cuba que linda es Cuba
avatar
( gelöscht )

Zitat von Cristy
"Hochzeitstourismusindustrie"



was gibt es da zu lachen? standesamt, taxifahrer, fotografen, zimmer, gastronomie, friseure, dolmetscher und viele weiteren menschen leben davon. ich schrieb extra - brot und wein verdienen. und man staunt wie viele paare aus ganz europa hier aufschlagen und heiraten.


 Antworten

 Beitrag melden
01.09.2010 20:57
#21 RE: Cuba que linda es Cuba
avatar
Rey/Reina del Foro

ja es gibt sogar in Ulan Bataar eine Schule die Che Gevara heißt!

Willi du hast uns aber immer noch DEIN Alter verschwiegen... vielleicht warst du ja 19 als du deine 17jährige geehelicht hattest oder gar selbst 17 (oder 71?!)...

Wer austeilt muß auch einstecken können und wenn du was Sinnvolles schreibst werde ich auch dir zustimmen.

_________
"Ehrenmänner lesen nicht die Post anderer Leute" - Henry L. Stimson US-Außenminister 1929


 Antworten

 Beitrag melden
01.09.2010 21:01
avatar  ( gelöscht )
#22 RE: Cuba que linda es Cuba
avatar
( gelöscht )

Zitat von Evaniuska

Anderst kann man das auch nicht bezeichnen. Ich persönlich konnte die Dänemark-Hochzeits-Touristen noch nie verstehen. In Cuba oder am Wohnort hier in Europa ist ja alles okay, aber wieso bitte Dänemark? Nur weil die weniger Papiere wollen und somit dem Visumsmissbrauch Tür und Tor öffnen? Da ist mir bzw. war mir meine Hochzeit zu wichtig.
Herzlich Willkommen, pirat egon. Erzähl mal was aus Deiner Kinderzeit in Kuba, klingt interessant.
Du schreibst "Oriente" - wo auf Kuba wirst Du Dich denn so rumtreiben? A2 am Stück oder zwischendrin ausreisen?



Das ist deine eigene Meinung, aber jeden Tag sehe ich wie sehr diese Industrie hier boomt.

Was soll ich Dir so mitteilen? Und es war nicht nur meine Kindheit. Das letzte Mal bin ich mit 15 - 16 dagewesen, also Jugendlicher war ich!
Gewohnt haben wir in Miramar, dort war auch die DDR Schule. Havanna ist mir vertraut, oriente ist uriger, aber nach einer Woche zieht es mich dann wieder weg nach Havanna. Und man trifft in oriente vile cubanas, die in Europa leben und alleine auf Heimaturlaub die ..... rauslassen.


 Antworten

 Beitrag melden
01.09.2010 22:38
avatar  ( gelöscht )
#23 RE: Cuba que linda es Cuba
avatar
( gelöscht )

Juchu! Und gleich alle wieder druff!! Unglaublich!

Gibt es nicht in Deutschland auch eine große Hochzeitsindustrie und das auch im Tourismussektor. Wenn ich mal schaue, wie lange die Warteliste ist im Kölner Dom heiraten zu können, dann wird einem schlecht. Vor allem da es meist keine Deutschen sind die dort heiraten wollen. Und alles andere tummelt sich drum herum. Und wie viele Menschen heiraten auf den Malediven, Mauritius etc.

Warum also jemanden angreifen, der a) Geld damit verdient und b) Heiratswilligen zu ihrem Recht verhilft und vor allem damit gegen keine geltenden Recht verstößt. Und wenn am Ende dann auch noch der ein oder andere Euro als Profit dabei rum kommt, dann ist das doch mehr als legitim.

Ich fragen mich mehr und mehr was einige Leute hier davon haben, wirklich fast jeden der hier neu ist direkt bei jedem Wort anzugehen!

Ansonsten kann ich nur sagen:

@privat_egon: Laß dich nicht abschrecken. Eigentlich sind die hier ganz nett, wenn sie sich nicht gerade gegenseitig auseinander nehmen.


 Antworten

 Beitrag melden
01.09.2010 22:51
avatar  ( gelöscht )
#24 RE: Cuba que linda es Cuba
avatar
( gelöscht )

Zitat von Trieli

@privat_egon: Laß dich nicht abschrecken. Eigentlich sind die hier ganz nett, wenn sie sich nicht gerade gegenseitig auseinander nehmen.



Das ist ja total nett! oder/ und .

Es war nicht angenehm die harten Konturen in meiner Vorstellung zu erkennen. Ich vermute auch, dass es hier Leute gibt, die ich irgendwann mal in Kuba traf.


 Antworten

 Beitrag melden
01.09.2010 22:57
avatar  ( gelöscht )
#25 RE: Cuba que linda es Cuba
avatar
( gelöscht )

Zitat von pirat_egon


Es war nicht angenehm die harten Konturen in meiner Vorstellung zu erkennen. Ich vermute auch, dass es hier Leute gibt, die ich irgendwann mal in Kuba traf.



Gerne. Wie gesagt so unnett sind die hier nicht immer. Man muß sich nur an den Ton gewöhnen, dann kommt man sehr gut damit klar.

Hast du denn schon so viele verheiratet, dass wirklich jemand von hier dabei sein könnte???


 Antworten

 Beitrag melden
Seite 1 von 2 « Seite 1 2 Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!