Cuba que linda es Cuba

  • Seite 2 von 2
01.09.2010 23:07
#26 RE: Cuba que linda es Cuba
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von pirat_egon
Ich vermute auch, dass es hier Leute gibt, die ich irgendwann mal in Kuba traf.





Ja das kann gut sein!

Herzlich Wilkommen!

Carnicero


 Antworten

 Beitrag melden
02.09.2010 08:49
avatar  pirat_egon ( gelöscht )
#27 RE: Cuba que linda es Cuba
avatar
pirat_egon ( gelöscht )

Zitat von Trieli

Gerne. Wie gesagt so unnett sind die hier nicht immer. Man muß sich nur an den Ton gewöhnen, dann kommt man sehr gut damit klar.
Hast du denn schon so viele verheiratet, dass wirklich jemand von hier dabei sein könnte???



Eigentlich klingt es nicht nett, aber ein Leben ohne Schadenfreude und similaren Gedanken - kaum auszuhalten. Ich habe noch niemand verheiratet, das erledigen die Leute vom Standesamt. Meine Aufgabe ist es solche Zeremonien vorzubereiten und so habe ich den Erstkontakt!

Erstaunlich gerade die Tendenz von kubanischen Damen und wenn sie mitbekommen, dass ich Kuba exelent kenne, naja. Und die Empfehlungen, die an sobrinas, primas, amigas usw. erteilt werden, nicht zu vergessen die männlichen Familienmitglieder und Bekannte. Das geht wohl alles familienweise ab. Selbst Griechen, Polen, Bulgaren heiraten schon chicas cubanas.


 Antworten

 Beitrag melden
02.09.2010 09:42
avatar  b12
#28 RE: Cuba que linda es Cuba
avatar
b12
Rey/Reina del Foro

Zitat von pirat_egon
Und die Empfehlungen, die an sobrinas, primas, amigas usw. erteilt werden, nicht zu vergessen die männlichen Familienmitglieder und Bekannte. Das geht wohl alles familienweise ab. Selbst Griechen, Polen, Bulgaren heiraten schon chicas cubanas.




übernimmst du auch die haftung für den schaden, den du da anrichtest?




.


 Antworten

 Beitrag melden
02.09.2010 11:06
#29 RE: Cuba que linda es Cuba
avatar
Rey/Reina del Foro

ach das sind so 3-4 stinkstiefel hier :) nimms sportlich!

_________
"Ehrenmänner lesen nicht die Post anderer Leute" - Henry L. Stimson US-Außenminister 1929


 Antworten

 Beitrag melden
02.09.2010 15:32
avatar  pirat_egon ( gelöscht )
#30 RE: Cuba que linda es Cuba
avatar
pirat_egon ( gelöscht )

Zitat von b12

Zitat von pirat_egon
Und die Empfehlungen, die an sobrinas, primas, amigas usw. erteilt werden, nicht zu vergessen die männlichen Familienmitglieder und Bekannte. Das geht wohl alles familienweise ab. Selbst Griechen, Polen, Bulgaren heiraten schon chicas cubanas.


übernimmst du auch die haftung für den schaden, den du da anrichtest?
.




Du solltest nicht mit Dingen hausieren, die Du nicht gelernt hast! Schau mal nach was Schaden, Schaden anrichten und Haftung bedeutet. Meine Sparte ist so etwas von legal, dass niemand zu Schaden kommt. Mit Beginn der Volljährigkeit ist jeder eigenverantwortlich. Egal aus welchem Land der EU
oder sonstwoher.

la historia me alsolverá!


 Antworten

 Beitrag melden
02.09.2010 16:10
avatar  Jorge2
#31 RE: Cuba que linda es Cuba
avatar
Rey/Reina del Foro

Es ist so richtig nett hier - leider gibts kein Symbol "mit Finger in den Mund"!


 Antworten

 Beitrag melden
02.09.2010 16:16
avatar  pirat_egon ( gelöscht )
#32 RE: Cuba que linda es Cuba
avatar
pirat_egon ( gelöscht )

Zitat von Jorge2
Es ist so richtig nett hier - leider gibts kein Symbol "mit Finger in den Mund"!



Nicht meckern- selber so ein Symbol entwerfen!


 Antworten

 Beitrag melden
03.09.2010 17:50
avatar  el carino ( gelöscht )
#33 RE: Cuba que linda es Cuba
avatar
el carino ( gelöscht )

Zitat

und man staunt wie viele paare aus ganz europa hier aufschlagen und heiraten.



darf man fragen was genau dein teil dieser arbeit beinhaltet?
denn wer weiß, vielleicht benötigt man ja irgendwann ganz kurzfristig einen trauschein um den globalen grenzverkehr besser zu meistern.


 Antworten

 Beitrag melden
03.09.2010 18:04 (zuletzt bearbeitet: 03.09.2010 18:07)
avatar  el carino ( gelöscht )
#34 RE: Cuba que linda es Cuba
avatar
el carino ( gelöscht )

Zitat

Griechen, Polen, Bulgaren heiraten schon chicas cubanas



aaah ja, die neuen schwellenländer ...
mit zunahme des materiellen wohlstandes scheint nun auch dort das geistige niveau abzufallen.

cubanas entwickeln sich allmählich zum globalen exportschlager!
vielleicht könnte man mit Syngenta oder Monsanto sprechen. im rahmen ihrer bio-technologie das klonen cubanische staatsbürger auf bestellung, für ausgehungerte, finanziell unabhängige europäer!
man könnte sie patentieren und an der börse handeln.
und ganz sicher schaffen es die lobbyisten der gentechnik für die legitimierung dieses geschäftsmodels entsprechende gesetze zu formulieren.


 Antworten

 Beitrag melden
03.09.2010 18:37
avatar  pirat_egon ( gelöscht )
#35 RE: Cuba que linda es Cuba
avatar
pirat_egon ( gelöscht )

Zitat von el carino

aaah ja, die neuen schwellenländer ...
mit zunahme des materiellen wohlstandes scheint nun auch dort das geistige niveau abzufallen.
cubanas entwickeln sich allmählich zum globalen exportschlager!
vielleicht könnte man mit Syngenta oder Monsanto sprechen. im rahmen ihrer bio-technologie das klonen cubanische staatsbürger auf bestellung, für ausgehungerte, finanziell unabhängige europäer!
man könnte sie patentieren und an der börse handeln.
und ganz sicher schaffen es die lobbyisten der gentechnik für die legitimierung dieses geschäftsmodels entsprechende gesetze zu formulieren.



Schwellenländer? Griechenland? Polen? Sind Deine aktuellen Informationen aus der Vergangenheit?
Ach mein Gottchen, es gibt cubanas die sich mit filipinos und bolivianos verheiratet haben. Das sind wohl extremere Vorstellungen!


 Antworten

 Beitrag melden
03.09.2010 22:35
avatar  b12
#36 RE: Cuba que linda es Cuba
avatar
b12
Rey/Reina del Foro

Zitat von pirat_egon

Du solltest nicht mit Dingen hausieren, die Du nicht gelernt hast!




was hast du denn gelernt? wie heißt denn dieser lehrberuf?

nicht kompatible teile zusammenbringen durch beschwichtigung und unterschlagen der wahrheit zeugt nicht von

verantwortung.



.


 Antworten

 Beitrag melden
03.09.2010 22:43
avatar  pirat_egon ( gelöscht )
#37 RE: Cuba que linda es Cuba
avatar
pirat_egon ( gelöscht )

Zitat von b12
[quote="pirat_egon"]

was hast du denn gelernt? wie heißt denn dieser lehrberuf?
nicht kompatible teile zusammenbringen durch beschwichtigung und unterschlagen der wahrheit zeugt nicht von
verantwortung.
.



Meine jetzige Tätigkeit ist kein Beruf! Warum sollte ich Dir weitere Einzelheiten mitteilen? Welches ist denn Dein kompatibles Gegenstück?
Deine Wahrheit und Deine Auslegung der Bedeutung Verantwortung sind zu 100 % nicht meine!


 Antworten

 Beitrag melden
03.09.2010 23:14
avatar  b12
#38 RE: Cuba que linda es Cuba
avatar
b12
Rey/Reina del Foro

Zitat von pirat_egon

Meine jetzige Tätigkeit ist kein Beruf! Warum sollte ich Dir weitere Einzelheiten mitteilen? Welches ist denn Dein kompatibles Gegenstück?
Deine Wahrheit und Deine Auslegung der Bedeutung Verantwortung sind zu 100 % nicht meine!



das deine tätigkeit kein beruf ist, dachte ich mir schon.
aber dann wirf doch anderen nicht vor, mit dingen hausieren zu gehen, die sie nicht gelernt haben.

um mein kompatibles gegenstück kümmere ich mich selbst.

logisch, das deine auslegung von verantwortung 100% von meiner abweicht, denn deinen job
macht man am effektivsten verantwortungslos. aber mach dir keine sorgen um deinen charakter, du stehst
nicht allein.




.


 Antworten

 Beitrag melden
03.09.2010 23:26
avatar  pirat_egon ( gelöscht )
#39 RE: Cuba que linda es Cuba
avatar
pirat_egon ( gelöscht )

Zitat von b12

das deine tätigkeit kein beruf ist, dachte ich mir schon.
aber dann wirf doch anderen nicht vor, mit dingen hausieren zu gehen, die sie nicht gelernt haben.
um mein kompatibles gegenstück kümmere ich mich selbst.
logisch, das deine auslegung von verantwortung 100% von meiner abweicht, denn deinen job
macht man am effektivsten verantwortungslos. aber mach dir keine sorgen um deinen charakter, du stehst
nicht allein.
.



Freue mich aufrichtig, dass Du meinst, denken zu können. Selbstbewusst bist also auch!
Du weisst doch nur ansatzweise was ich mache! Wenn ich veranwortunglos arbeiten würde, wäre ich sicherlich arbeitslos!

Das mit Deinem Kümmern um das Gegenstück sollte aber sich aber nicht nur auf Dich beziehen, denn dazu gehören eigentlich Zwei. Ich wünsche Dir, dass sie sich auch um Dich kompatibel kümmert!

Andere Leute verzapfen schlimmere Sachen und werden noch bestens bezahlt! Es geht nicht um meinen Charakter in meinem Job. Ich arbeite viel weniger, habe viel mehr Urlaub. Wie viele Leute gehen denn so % tual gerne zur Arbeit?
Meine Tätigkeit ist abwechslungreich und macht mir echt Spass!


 Antworten

 Beitrag melden
03.09.2010 23:41 (zuletzt bearbeitet: 03.09.2010 23:43)
avatar  b12
#40 RE: Cuba que linda es Cuba
avatar
b12
Rey/Reina del Foro

Zitat von pirat_egon

Das mit Deinem Kümmern um das Gegenstück sollte aber sich aber nicht nur auf Dich beziehen, denn dazu gehören eigentlich Zwei.



du beziehst dich auf meine formulierung "mein kompatibles gegenstück".

bei etwas nachdenken wird dir (vielleicht) auffallen, das es eigentlich bei einem gegenstück immer um 2 teile geht. o.k.?




.


 Antworten

 Beitrag melden
04.09.2010 05:33
avatar  user ( gelöscht )
#41 RE: Cuba que linda es Cuba
avatar
user ( gelöscht )

Zitat von nico_030

......Jetzt kannst Du dir weiter Gedanken über mein Privatleben machen.



@nico, nachdem du hier im thread geschrieben hast..

Zitat von nico_030

In meinem Fall habe ich hier um einen Termin beim Standesamt in Köpenick (sehr schönes Rathaus)
gebeten. " Kein Problem, jeden Tag in der nächsten Woche"! Auf meine Nachfrage ob das auch für
meine Braut aus Weissrußland gilt
die schon seit einigen Jahren mit gültigem StudiVisa in Germanien lebt? " Da würde ich Ihnen Dänemark empfehlen"!



....und ich da nachfragte, warum denn daenemark fuer die "braut aus weissrussland" empfohlen worden sei, hast du, statt aufzuklaeren, geantwortet:

Zitat von nico_030


Mein lieber Willy,
...Eigentlich wollte ich nur die Frage nach Dem "warum in DK heiraten" beantworten.
......Jetzt kannst Du dir weiter Gedanken über mein Privatleben machen.




ok, diese weiteren gedanken haben ergeben, dass du bereits im jahre 2005 verheiratet warst. zitat aus deinem beitrag vom 3.11.2005:

Zitat von nico_030

Ich antworte mal ungefragt. Die Jahresreisekrankenversicherung gibt es weder bei der KK noch im Reisebüro (Jedenfalls nicht in meinem/ Elvia).
Meine Frau hat bei Ihrer Bank-Berliner Bank eine Vertrag über 8€/ Jahr abgeschlossen.


Clinica International - gefährlich


also waren diese erfahrungen mit dem koepenicker standesamt VOR dem jahre 2005 gemacht worden.
und dann ist es meines erachtens nicht ok, in einem thread aus dem jahre 2010 erfahrungen - ohne datumsangabe - einzubringen, die im rahmen einer eheschliessung mit deiner "braut aus weissrussland" gemacht wurden, aber steinalt sind und deshalb keinerlei bedeutung mehr haben koennen in einem thread aus dem jahre 2010.

richtig war allerdings deine angabe, dass du auch eine familie in kuba hast, und zwar die familie deiner dortigen novia. das hattest du dem forum ja bereits 2006 geschildert.

Zitat von nico_030
..Da ich aber auch gerne vernünftiges Essen vorgesetzt bekomme und gleichzeitig meine Familie dort unterstützen möchte verbinde ich das Notwendige mit dem Nützlichen.
Ich kaufe grundsätzlich alle Rohstoffe selbst und Mutti darf kochen.....
Ich finde im Gegensatz zu einigen Beiträgen hier es völlig normal das man der Familie der Novia Hilfe zukommen lässt.


Reisebericht Oriente März/April 2006


verzeih mir, dass ich das nicht mitbekommen hatte; ich war 2006 noch nicht hier angemeldet.


 Antworten

 Beitrag melden
05.09.2010 10:36 (zuletzt bearbeitet: 05.09.2010 10:37)
avatar  el carino ( gelöscht )
#42 RE: Cuba que linda es Cuba
avatar
el carino ( gelöscht )

Zitat

nicht kompatible teile zusammenbringen durch beschwichtigung und unterschlagen der wahrheit zeugt nicht von
verantwortung



wo könnte man diesen satz noch anwenden?

aber behörden deren job es ist verliebte zu vermählen sind keine psychologen. das wäre ja so als wenn man einen toten zum arzt schleppt!
die leute kommen um zu heiraten, dass heißt sie sind fest entschlossen das richtige zu tun.
europäische liebeskasper sind komplett beratungsressistent, vor allem wenn sie von einer latina umgarnt werden.


 Antworten

 Beitrag melden
Seite 2 von 2 « Seite 1 2 Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!