ich bin der neue

  • Seite 1 von 3
20.08.2010 16:55
avatar  peter k ( gelöscht )
#1 ich bin der neue
avatar
peter k ( gelöscht )

hallo, ab heute darf ich hier auch mitschreibenund ich wollte mich bei allen bedanken die hier die erfahrungen und tips ins net gestellt haben.

lg peter


 Antworten

 Beitrag melden
21.08.2010 09:40
avatar  el carino ( gelöscht )
#2 RE: ich bin der neue
avatar
el carino ( gelöscht )

Zitat

erfahrungen



dann fang doch am besten gleich mit deinen an.


 Antworten

 Beitrag melden
21.08.2010 14:48
avatar  peter k ( gelöscht )
#3 RE: ich bin der neue
avatar
peter k ( gelöscht )

ich kann noch nicht soviel berichten, ich denke das wird kommen wenn meine süsse bei mir ist


 Antworten

 Beitrag melden
21.08.2010 14:57
#4 RE: ich bin der neue
avatar
Forums-Senator/in

Dann hast du aber keine Zeit mehr fürs Forum.


 Antworten

 Beitrag melden
21.08.2010 15:03
avatar  peter k ( gelöscht )
#5 RE: ich bin der neue
avatar
peter k ( gelöscht )

das sei mal in den raum gestelltich hoffe und denke das ich dann auch weiter hier zeit habe und auch anderen helfen kann wie auch mir hier geholfen wird. sicher gibt es den ein oder anderen der sich hier nur die zeit vertreibt und ander hoch nehmen will, aber jedem das seine!


 Antworten

 Beitrag melden
21.08.2010 15:34
avatar  el carino ( gelöscht )
#6 RE: ich bin der neue
avatar
el carino ( gelöscht )

Zitat von peter k
ich kann noch nicht soviel berichten, ich denke das wird kommen wenn meine süsse bei mir ist



ja das glaub´ ich auch!


 Antworten

 Beitrag melden
21.08.2010 15:52
avatar  peter k ( gelöscht )
#7 RE: ich bin der neue
avatar
peter k ( gelöscht )

ich denke mal dass ich jetzt weniger zeit habe als wenn meine süsse bei mir istda ich ja bis dahin noch einige papiere fertigmachen muss...


 Antworten

 Beitrag melden
21.08.2010 16:36
avatar  Ralfw ( gelöscht )
#8 RE: ich bin der neue
avatar
Ralfw ( gelöscht )

Zitat von peter k
ich kann noch nicht soviel berichten, ich denke das wird kommen wenn meine süsse bei mir ist



kannst aber mindestens Berichten wie sie Deine Süsse wurde das Forum lebt ja auch von zwischenmenschlichen Erfahrungberichten


 Antworten

 Beitrag melden
21.08.2010 17:17
avatar  peter k ( gelöscht )
#9 RE: ich bin der neue
avatar
peter k ( gelöscht )

ich habe sie vor 2 jahren auf meinem kubaurlaub kennengelernt. seid dieser zeit schreiben wir uns regelmässig, zuerst als e-mail, sie auf spanisch und ich auf deutsch. jetzt hat sie nochmal die schulbank gedrückt und deutsch gelernt und wir chaten jetzt zweimal die woche.
bei meine letzten urlaub vor einem jahr war dann die wiedersehenfreude nochmal so gross.
ich weis, jetzt kommt dass sie nur nach deutschland will und nur hinter meinem geld her ist... aber in den ganzen 2 jahren hat sie noch nie nach geld gefragt, sie sagt dass sie dann lieber mehr arbeiten würde um mit mir zu schreiben.


 Antworten

 Beitrag melden
21.08.2010 17:25
avatar  Uli
#10 RE: ich bin der neue
avatar
Uli
Rey/Reina del Foro

Zitat von peter k
ich weis, jetzt kommt dass sie nur nach deutschland will und nur hinter meinem geld her ist... aber in den ganzen 2 jahren hat sie noch nie nach geld gefragt, sie sagt dass sie dann lieber mehr arbeiten würde um mit mir zu schreiben.


Wenn du über solche Neider - Kommentare hinweg lesen kannst, bist du hier richtig und kannst eine gute Zeit haben.

-------------------------------------------------
Es ist schon alles gesagt worden, nur noch nicht von jedem.

 Antworten

 Beitrag melden
21.08.2010 17:27
#11 RE: ich bin der neue
avatar
Forums-Senator/in

Zitat von peter k
ich habe sie vor 2 jahren auf meinem kubaurlaub kennengelernt. seid dieser zeit schreiben wir uns regelmässig, zuerst als e-mail, sie auf spanisch und ich auf deutsch. jetzt hat sie nochmal die schulbank gedrückt und deutsch gelernt und wir chaten jetzt zweimal die woche.
bei meine letzten urlaub vor einem jahr war dann die wiedersehenfreude nochmal so gross.
ich weis, jetzt kommt dass sie nur nach deutschland will und nur hinter meinem geld her ist... aber in den ganzen 2 jahren hat sie noch nie nach geld gefragt, sie sagt dass sie dann lieber mehr arbeiten würde um mit mir zu schreiben.



Du weißt aber schon wieviel Cubaner mit einer legalen Arbeit auf Cuba verdienen. Ich bekomme schon einen Tinnitus, bei den vielen Alarmsirenen, die gerade gleichzeitig das heulen anfangen

Wie kann sie denn chatten? Ist ja nicht ganz billig.

Viel Glück und immer schön die absetzen wenn es ernst wird.

manche meinen
lechts und rinks
kann man nicht velwechsern
werch ein illtum

(Ernst Jandl)

 Antworten

 Beitrag melden
21.08.2010 17:31
#12 RE: ich bin der neue
avatar
Forums-Senator/in

Zitat von Uli

Wenn du über solche Neider - Kommentare hinweg lesen kannst, bist du hier richtig und kannst eine gute Zeit haben.



Macht Dir wohl Spaß Newbies ins Verderben rennen zu lassen? Hat nichts mit Neid, sondern gängiger Praxis zu tun.

@Peter

Welche - wirst Du noch früh genug kennen lernen

manche meinen
lechts und rinks
kann man nicht velwechsern
werch ein illtum

(Ernst Jandl)

 Antworten

 Beitrag melden
21.08.2010 17:40
avatar  Uli
#13 RE: ich bin der neue
avatar
Uli
Rey/Reina del Foro

Wenn es bei dir gängige Praxis ist, dass KubanerIn nur hinter deinem Geld her ist, ist das vornehmlich dein Problem und nicht ein Massenphänomen.

Ein Massenphänomen ist es vielmehr seine kleine Welt auf die große da draußen eins zu eins übertragen zu wollen.

-------------------------------------------------
Es ist schon alles gesagt worden, nur noch nicht von jedem.

 Antworten

 Beitrag melden
21.08.2010 17:52 (zuletzt bearbeitet: 21.08.2010 17:57)
#14 RE: ich bin der neue
avatar
Forums-Senator/in

Du weißt schon, daß Ausnahmen die Regel bestätigen - ansonsten, reden wir hier gerade über die selbe Insel?

manche meinen
lechts und rinks
kann man nicht velwechsern
werch ein illtum

(Ernst Jandl)

 Antworten

 Beitrag melden
21.08.2010 18:04 (zuletzt bearbeitet: 22.08.2010 18:03)
avatar  peter k ( gelöscht )
#15 RE: ich bin der neue
avatar
peter k ( gelöscht )

Zitat

Du weißt aber schon wieviel Cubaner mit einer legalen Arbeit auf Cuba verdienen. Ich bekomme schon einen Tinnitus, bei den vielen Alarmsirenen, die gerade gleichzeitig das heulen anfangen

Wie kann sie denn chatten? Ist ja nicht ganz billig.

Viel Glück und immer schön die absetzen wenn es ernst wird.




sie ist selbstständig und hat ein eigenes geschäft, was ich auch schon besucht habe. des weiteren lebt sie im haus bei ihrer schwester. glaube mir, ich schaue schon mehr als zweimal hin. auch meinen letzten besuch bei ihr war nicht genau angekündigt, so dass sie zwar wusste dass ich komme, aber sie wusste nicht dass ich schon so früh komme. (ich war eine woche früher da)


 Antworten

 Beitrag melden
21.08.2010 20:27 (zuletzt bearbeitet: 21.08.2010 20:28)
avatar  Uli
#16 RE: ich bin der neue
avatar
Uli
Rey/Reina del Foro

Ich sags ja: wenn du dich nicht von den Klischee Leuten, die nur lesen "sie kommuniziert übers Internet" und daraus schlussfolgern, dass sie sich das niemals auf legalem Wege leisten kann, nicht beeindrucken lässt, kannst du dir hier viele nützliche Informationen rausziehen.

Diese Miesepeter glauben aufgrund ihres eigenen Scheiterns, dass ne glückliche deutsch kubanische Beziehung die Ausnahme ist und warten nur auf dein Scheitern, ja prophezeien es schon á la: "da kommst du auch schon noch dahinter".

Sie kennen sogar schon eure Zukunft.

Wenns nicht so traurig wäre...

-------------------------------------------------
Es ist schon alles gesagt worden, nur noch nicht von jedem.

 Antworten

 Beitrag melden
22.08.2010 11:21
avatar  b12
#17 RE: ich bin der neue
avatar
b12
Rey/Reina del Foro

Zitat von Uli

Diese Miesepeter glauben aufgrund ihres eigenen Scheiterns, dass ne glückliche deutsch kubanische Beziehung die Ausnahme ist




ist die glückliche deutsch kubanische beziehung etwa die regel? hast du keinen deu-kub. bekanntenkreis??

oder bist du ein weltfremder tatsachenverdreher der andere bewußt ins unglück rennen läst um sich daran

zu ergötzen??




.


 Antworten

 Beitrag melden
22.08.2010 13:46
avatar  Moskito
#18 RE: ich bin der neue
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat

Diese Miesepeter glauben aufgrund ihres eigenen Scheiterns, dass ne glückliche deutsch kubanische Beziehung die Ausnahme ist

Geglückte Beziehungen sind überhaupt die Ausnahme, dt/kub machen da auch keine Ausnahme.

S


 Antworten

 Beitrag melden
22.08.2010 13:49
avatar  Moskito
#19 RE: ich bin der neue
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat

auch meinen letzten besuch bei ihr war nicht genau angekündigt, so dass sie zwar wusste dass ich komme, aber sie wusste nicht dass ich schon so früh komme. (ich war eine woche früher da)

Und zu welchen Erkenntnissen soll das führen?

S


 Antworten

 Beitrag melden
22.08.2010 14:20
avatar  ( gelöscht )
#20 RE: ich bin der neue
avatar
( gelöscht )

Zitat von Moskito

Zitat

auch meinen letzten besuch bei ihr war nicht genau angekündigt, so dass sie zwar wusste dass ich komme, aber sie wusste nicht dass ich schon so früh komme. (ich war eine woche früher da)

Und zu welchen Erkenntnissen soll das führen?





Nunja MOSKITO haette da ein paar Beispiele zu welch ""ueberraschenden"" Erkenntnissen nicht angekuendigte
Besuche fuehren koennen.

Ein Deutscher hat dabei in Cardenas die gesamte von ihm finanzierte Wohnungseinrichtung aus dem 2 Stock
geworfen


 Antworten

 Beitrag melden
22.08.2010 14:25
avatar  user ( gelöscht )
#21 RE: ich bin der neue
avatar
user ( gelöscht )

Zitat von Español

Nunja MOSKITO haette da ein paar Beispiele zu welch ""ueberraschenden"" Erkenntnissen nicht angekuendigte
Besuche fuehren koennen.

Ein Deutscher hat dabei in Cardenas die gesamte von ihm finanzierte Wohnungseinrichtung aus dem 2 Stock
geworfen




español, das war jetzt aber nicht moskito, oder?


 Antworten

 Beitrag melden
22.08.2010 14:40
avatar  peter k ( gelöscht )
#22 RE: ich bin der neue
avatar
peter k ( gelöscht )

nun, da ich bei ihr nichts finanziert habe, kann ich auch nichts aus dem fenster werfen
aber was es mir gezeigt hat, ist dass die freude gross war als sie mich gesehen hatte. klar sicher kann man niergens sein, auch hier in deutschland nicht, oder weis jeder mann hier was seine frau macht wenn er auf arbeit ist?!


 Antworten

 Beitrag melden
22.08.2010 15:50
avatar  Moskito
#23 RE: ich bin der neue
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat

Nunja MOSKITO haette da ein paar Beispiele zu welch ""ueberraschenden"" Erkenntnissen nicht angekuendigte
Besuche fuehren koennen.


Es wird doch wohl niemand im ernst glauben, dass eine cubana monatelang/jahrelang im Zölibat lebt, während der Yuma in Deutschland weilt? So weltfremd kann man kaum sein.

S


 Antworten

 Beitrag melden
22.08.2010 17:07
avatar  ( gelöscht )
#24 RE: ich bin der neue
avatar
( gelöscht )

Es soll ja durchaus noch Mitmenschen geben, die was Partnerschaft und Ehe betrifft etwas konservative
Vorstellungen haben.
In diesem von mir geschilderten Beispiel haette der Yuma es noch ziemlich klaglos hingenommen
wenn seine Ehefrau mal kurz mit dem Primo in die Kiste springt, dass dieser aber offenbar
fest in seiner Wohnung wohnte war dann doch des Guten zuviel!!!!


 Antworten

 Beitrag melden
22.08.2010 17:11
avatar  el carino ( gelöscht )
#25 RE: ich bin der neue
avatar
el carino ( gelöscht )

Zitat

aber in den ganzen 2 jahren hat sie noch nie nach geld gefragt,




 Antworten

 Beitrag melden
Seite 1 von 3 « Seite 1 2 3 Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!