Länder-Vergleich: Cuba Platz Nr. 50

  • Seite 1 von 2
19.08.2010 17:05
#1 Länder-Vergleich: Cuba Platz Nr. 50
avatar
Forums-Senator/in
Saludos

El Cubanito Suizo

“Wenn die Sozialisten in der Wüste an die Macht kommen, wird der Sand knapp”

 Antworten

 Beitrag melden
19.08.2010 19:23
avatar  mathi ( gelöscht )
#2 RE: Länder-Vergleich: Cuba Platz Nr. 50
avatar
mathi ( gelöscht )

Der Platz 50 kann eigentlich nur ein Scherz sein !


 Antworten

 Beitrag melden
19.08.2010 23:13 (zuletzt bearbeitet: 19.08.2010 23:15)
avatar  Jogni
#3 RE: Länder-Vergleich: Cuba Platz Nr. 50
avatar
spitzen Mitglied

Zitat: „Ich glaube keiner Statistik, die ich
nicht selbst gefälscht habe.“ Angeblich stammt
das „Zitat“ von dem ehemaligen britischen
Premierminister Sir Winston Churchill.

Platz 1: Finnland
Platz 100: Burkina Faso

In Lateinamerika liegt Cuba zwischen Brasilien und der Dominikanischen Republik
Weltweit zwischen Ukraine und Russland.

Bewertet wurden:
Education
Health
Quality of Life
Economic Dynamism
Political Environment


 Antworten

 Beitrag melden
19.08.2010 23:23
avatar  ehemaliges mitglied ( gelöscht )
#4 RE: Länder-Vergleich: Cuba Platz Nr. 50
avatar
ehemaliges mitglied ( gelöscht )

Zitat von mathi
Der Platz 50 kann eigentlich nur ein Scherz sein !


--------------
Richtig! Bei 75.79 Punkten für die Lebensqualität kann da was nicht stimmen.


 Antworten

 Beitrag melden
19.08.2010 23:42
#5 RE: Länder-Vergleich: Cuba Platz Nr. 50
avatar
Rey/Reina del Foro

Dass sogar die von Newsweek auf die cub. Propaganda-Fälschungen reinfallen, gibt mir doch arg zu denken! Welchen Medien soll man denn überhaupt noch glauben? Vllt. die von Udo Ulfkotte?


Fino alla fine !!!
-

 Antworten

 Beitrag melden
20.08.2010 00:44
#6 RE: Länder-Vergleich: Cuba Platz Nr. 50
avatar
spitzen Mitglied

Zitat von Jogni


Platz 1: Finnland
Platz 100: Burkina Faso

In Lateinamerika liegt Cuba zwischen Brasilien und der Dominikanischen Republik
Weltweit zwischen Ukraine und Russland.



Der Spiegel hat vor etlichen Jahren eine Rangliste von der Spermien zusammen ejakuliert. Die finnischen waren die Besten , u.a. die englichen besonders schlecht . Die Kubaner haben nicht teilgenommen.


 Antworten

 Beitrag melden
20.08.2010 00:49
#7 RE: Länder-Vergleich: Cuba Platz Nr. 50
avatar
spitzen Mitglied

Die wissenschaftliche Literatur sagt den Männern gar unerreichte Potenz nach. In einem Milliliter Ejakulat der Männer Finnlands, wo viele Samek leben, finden sich 114 Millionen Spermien. Das ist Weltspitze und beschämt nicht nur die deutschen Männer mit ihren bescheidenen 78 Millionen Samenfäden pro Milliliter.
Die unerhörte Spermiendichte der Finnen verblüffte viele Forscher.


 Antworten

 Beitrag melden
20.08.2010 00:51
#8 RE: Länder-Vergleich: Cuba Platz Nr. 50
avatar
Rey/Reina del Foro

@Willi

Kolumbien hinter Kuba!

Dann hat er doch recht das es zur perioda especial gar nicht so schlecht war!

Carnicero


 Antworten

 Beitrag melden
20.08.2010 01:11
#9 RE: Länder-Vergleich: Cuba Platz Nr. 50
avatar
spitzen Mitglied

Hier:

DER SPIEGEL 9/1996
Nur noch halbe Männer

http://www.spiegel.de/spiegel/print/d-8889912.html

und hier:

Süddeutsche Zeitung Magazin
Heft 41/2009
http://sz-magazin.sueddeutsche.de/texte/anzeigen/31107

"»Weniger als zehn Prozent der Spermien eines durchschnittlichen Dänen sind normal.« Die Spermienqualität der Dänen sei die »mieseste« in ganz Europa. Dicht gefolgt von den Deutschen und Norwegern. Warum es ausgerechnet in diesen Ländern an Spermien krankt, das ist bisher noch ein Rätsel. Genauso, warum die Finnen und Esten in Europa am besten wegkommen."


 Antworten

 Beitrag melden
20.08.2010 02:43
avatar  user ( gelöscht )
#10 RE: Länder-Vergleich: Cuba Platz Nr. 50
avatar
user ( gelöscht )

Zitat von carnicero
@Willi

Kolumbien hinter Kuba!

Dann hat er doch recht das es zur perioda especial gar nicht so schlecht war!



carnicero, in havanna war es fuer mich wie im paradies, egal auf welchem "listenplatz" - und jetzt ist es fuer mich in cartagena wie im paradies, wiederum egal auf welchem "listenplatz"

und in den jahren dazwischen in rio war es fuer mich zwar interessant, aber nicht ganz wie im paradies, aber das gehoert halt auch dazu im Leben, dass man mal umwege gehen muss, bis man an ein ziel findet.

und ranglisten helfen da auch nicht viel. denn jeder hat seine ganz persoenlichen vorstellungen und deshalb muss er auch schon selbst vor ort schauen, wie es da so ist...


 Antworten

 Beitrag melden
20.08.2010 02:55
#11 RE: Länder-Vergleich: Cuba Platz Nr. 50
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von willibald


und ranglisten helfen da auch nicht viel. denn jeder hat seine ganz persoenlichen vorstellungen und deshalb muss er auch schon selbst vor ort schauen, wie es da so ist...



Genau!

Carnicero


 Antworten

 Beitrag melden
20.08.2010 07:56
avatar  santiaguero aleman ( gelöscht )
#12 RE: Länder-Vergleich: Cuba Platz Nr. 50
avatar
santiaguero aleman ( gelöscht )

Zitat von singapur
Die wissenschaftliche Literatur sagt den Männern gar unerreichte Potenz nach. In einem Milliliter Ejakulat der Männer Finnlands, wo viele Samek leben, finden sich 114 Millionen Spermien. Das ist Weltspitze und beschämt nicht nur die deutschen Männer mit ihren bescheidenen 78 Millionen Samenfäden pro Milliliter.
Die unerhörte Spermiendichte der Finnen verblüffte viele Forscher.



Ihr seid ja ständig auf der Jagd nach Rentieren und Elchen, dass hält fit. Und dann die vielen Seen und so wenig Menschen. Oder liegt es an den Moosbeeren und Pilzen?


 Antworten

 Beitrag melden
20.08.2010 08:27 (zuletzt bearbeitet: 20.08.2010 08:28)
avatar  Moskito
#13 RE: Länder-Vergleich: Cuba Platz Nr. 50
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von willibald

carnicero, in havanna war es fuer mich wie im paradies, egal auf welchem "listenplatz" -
...............
denn jeder hat seine ganz persoenlichen vorstellungen und deshalb muss er auch schon selbst vor ort schauen, wie es da so ist...


willi, bei dieser Statistik geht es nicht darum, in welchen Ländern Sextouristen im Rentenalter am leichtesten und billigsten an minderjährige Mädchen kommen...

S


 Antworten

 Beitrag melden
20.08.2010 09:08
#14 RE: Länder-Vergleich: Cuba Platz Nr. 50
avatar
spitzen Mitglied

Zitat von santiaguero aleman

Ihr seid ja ständig auf der Jagd nach Rentieren und Elchen, dass hält fit. Und dann die vielen Seen und so wenig Menschen. Oder liegt es an den Moosbeeren und Pilzen?


ach, so is es, und liegt es gar nicht an PISA ?


 Antworten

 Beitrag melden
20.08.2010 09:46
avatar  user ( gelöscht )
#15 RE: Länder-Vergleich: Cuba Platz Nr. 50
avatar
user ( gelöscht )

Zitat von Moskito
willi, bei dieser Statistik geht es nicht darum, in welchen Ländern Sextouristen im Rentenalter am leichtesten und billigsten an minderjährige Mädchen kommen...



moskito, man merkt: du bist heterosexuell und kannst nur an maedchen denken

dieser tage wurde in cartagena - da wohne ich seit 2 jahren - ein sextourist verurteilt, weil er sich an minderjaehrigen knaben vergriffen hatte

http://www.nzz.ch/nachrichten/panorama/s..._1.7266283.html

aber richtig an deinem statement ist trotzdem: wer sich an minderjaehrigen vergreift, den bekaempft man nicht mit statistiken, den bekaempft man mit dem strafgesetzbuch. weiss aber eigentlich jeder, dass das so ist.

und, zum wiederholten male, noch was, da wir ja hier in einem kubaforum sind und nicht in einem kolumbienforum:

in kuba ist sex mit minderjaehrigen nicht strafbar, sofern das minderjaehrige maedchen/der minderjaehrige Junge wenigstens 16 jahre alt ist.

(es sei denn, da hat sich inzwischen was geaendert; als ich seinerzeit meine 17-jaehrige kubanerin heiratete, war es jedenfalls noch so)


 Antworten

 Beitrag melden
20.08.2010 13:28
avatar  Moskito
#16 RE: Länder-Vergleich: Cuba Platz Nr. 50
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat

in kuba ist sex mit minderjaehrigen nicht strafbar,


Es gibt auch Länder, in denen Kinder als Sklaven gehalten werden, Mädchen die Klitoris entfernt wird, Pädophilie per Ehe legalisiert wird, Ehebrecherinnen gesteinigt werden, usw., Ich finde es jedenfalls ziemlich billig, sich aufgrund maroder Rechtssysteme von jeder Eigenverantwortung/Moral freizusprechen.

S


 Antworten

 Beitrag melden
20.08.2010 13:52
avatar  User ( gelöscht )
#17 RE: Länder-Vergleich: Cuba Platz Nr. 50
avatar
User ( gelöscht )

Zitat
in kuba ist sex mit minderjaehrigen nicht strafbar, sofern das minderjaehrige maedchen/der minderjaehrige Junge wenigstens 16 jahre alt ist.



In der Schweiz ist der einvernehmliche Geschlechtsverkehr gegen Bezahlung (Prostitution) nicht strafbar, sofern das minderjaehrige Mädchen/der minderjaehrige Junge wenigstens 16 Jahre alt ist.

In Deutschland ist, gemäss meines sehr bescheidenen Wissens in dieser Thematik, der einvernehmliche Geschlechtsverkehr (ohne Prostitutionscharakter!) nicht strafbar, sofern das minderjaehrige Mädchen wenigstens 14 Jahre alt ist und ihre Erziehungsberechtigten Kenntnis davon haben und ebenfalls ihr Einverständnis erklären.

Lasst euch mal in Kuba mit einer minderjährigen 16 oder 17jährigen Prostituierten erwischen, sprich die Polizei weist Euch nach, dass Geld / geldwerte Vorteile geboten wurden und keine Beziehung massgeben war. Ist die Minderjährige unter 16, ist es dann auch schon egal, ob die Erziehungsberechtigten einverstanden sind/waren oder Kenntnis davon hatten. Dann gibt es auch für den yuma ganz schnell gesiebte Luft.

Was soll also der Fingerzeig nach Kuba?


 Antworten

 Beitrag melden
20.08.2010 14:15
#18 RE: Länder-Vergleich: Cuba Platz Nr. 50
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von NZZ
Es ist das erste Urteil dieser Art in dem südamerikanischen Land. Der Pädophile muss zudem eine Strafe von gut 30'000 Dollar bezahlen. Zwei Komplizen wurden zu 10 Jahren Gefängnis und 14'000 Dollar Busse verurteilt. Über den Fall berichtete die Schweizer Kinderschutzorganisation Terre des Hommes.

Der Italiener hatte sich an mehreren minderjährigen Knaben vergriffen und sie mit Alkohol und Drogen gefügig gemacht. Ein 15-jähriger Bube kam nach einer Überdosis Kokain ums Leben, die er bei dem Sextouristen zu sich genommen hatte.



Daran sieht man wiedermal wie "intensiv" dort gegen Pädophile vorgegangen wird!...und wär der 15-jährige nicht an einer Überdosis Koks - die ihm der Pädophile gegeben hat - gestorben, ich wette , der wär auch diesmal ungeschoren davon gekommen!


Fino alla fine !!!
-

 Antworten

 Beitrag melden
20.08.2010 14:15 (zuletzt bearbeitet: 20.08.2010 14:17)
#19 RE: Länder-Vergleich: Cuba Platz Nr. 50
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Evaniuska
In Deutschland ist, gemäss meines sehr bescheidenen Wissens in dieser Thematik, der einvernehmliche Geschlechtsverkehr (ohne Prostitutionscharakter!) nicht strafbar, sofern das minderjaehrige Mädchen wenigstens 14 Jahre alt ist und ihre Erziehungsberechtigten Kenntnis davon haben und ebenfalls ihr Einverständnis erklären.


Einverständnis der Eltern? Nee, soweit ist es noch nicht. In Deutschland ist seit 2008 Sex gegen Geld oder Ausnutzung einer Zwangslage (IANAL, aber ich denke, wirtschaftliche Not kann man dazuzählen) mit unter 18-Jährigen strafbar. Davor war dieses Schutzalter bei 16.
http://dejure.org/gesetze/StGB/182.html

Zitat von Evaniuska
Lasst euch mal in Kuba mit einer minderjährigen 16 oder 17jährigen Prostituierten erwischen, sprich die Polizei weist Euch nach, dass Geld / geldwerte Vorteile geboten wurden und keine Beziehung massgeben war


In Kuba liegt dieses Schutzalter weiterhin bei 16 Jahren. Eine Sonderregelung "gegen Geld" gibt es laut Strafgesetzbuch nicht (oder ich habe sie übersehen).
Gucks du http://www.cubalegalinfo.com/codigo-pena...delitos-parte-4 (CORRUPCIÓN DE MENORES)

--
La vida debería ser amarilla... amar y ya.

 Antworten

 Beitrag melden
20.08.2010 18:15
avatar  user ( gelöscht )
#20 RE: Länder-Vergleich: Cuba Platz Nr. 50
avatar
user ( gelöscht )

Zitat von ElHombreBlanco


Zitat von Evaniuska
Lasst euch mal in Kuba mit einer minderjährigen 16 oder 17jährigen Prostituierten erwischen, sprich die Polizei weist Euch nach, dass Geld / geldwerte Vorteile geboten wurden und keine Beziehung massgeben war


In Kuba liegt dieses Schutzalter weiterhin bei 16 Jahren. Eine Sonderregelung "gegen Geld" gibt es laut Strafgesetzbuch nicht (oder ich habe sie übersehen).
Gucks du http://www.cubalegalinfo.com/codigo-pena...delitos-parte-4 (CORRUPCIÓN DE MENORES)




eben, Blanco, davon bin ich ja auch ausgegangen bei meinem beitrag, dass das schutzalter in kuba nach wie vor 16 jahre ist.

Zitat von Evaniuska


Was soll also der Fingerzeig nach Kuba?



Evan: antwort siehe oben, was ich an Blanco geschrieben habe:

schutzalter:

kuba 16!!

deutschland 18!!

kolumbien uebrigens auch 18!!


 Antworten

 Beitrag melden
21.08.2010 09:39
avatar  santiaguero aleman ( gelöscht )
#21 RE: Länder-Vergleich: Cuba Platz Nr. 50
avatar
santiaguero aleman ( gelöscht )

Zitat von singapur

Zitat von santiaguero aleman

Ihr seid ja ständig auf der Jagd nach Rentieren und Elchen, dass hält fit. Und dann die vielen Seen und so wenig Menschen. Oder liegt es an den Moosbeeren und Pilzen?


ach, so is es, und liegt es gar nicht an PISA ?




Du hast das Thema gewechselt. Immer dieses Ausweichen!
Okay, zurück zum Hauptthema:
Ihr seid ja nur deswegen so gut, weil ihr von der DDR gelernt habt.
Meine Erfahrungen in der demokratischen Epoche seit 1990 zeigen jedenfalls, dass je weiter zeitlich weg die DDR war, um so trauriger wurde es mit den Lehrlingen und Schulpraktikanten.
Den ersten mußte man einfach die zu verrichteten Tätigkeiten einmal zeigen und schon lief alles. Einige Schulpraktikanten leisteten dann auch noch in Sommerferien als Aushilfskräfte sehr gute Arbeit.
Diese positiven Erfahrungen ließen mit den Jahren aber erheblich nach. Soll auch in anderen Bereichen so sein.


 Antworten

 Beitrag melden
21.08.2010 14:31
avatar  Uli
#22 RE: Länder-Vergleich: Cuba Platz Nr. 50
avatar
Uli
Rey/Reina del Foro

Ist wie mit toten Rockstars. Die werden auch verehrt, weil sie in ihrer kurzen Zeit gar nicht die Chance hatten mit unausweichlichen negativen Eigenschaften zu beeindrucken.

Die DDR hat den "Vorteil" schon "tot" zu sein. Deshalb weiß man nicht, wie sie sich entwickelt hätte. Schließlich sind nachlassendes Interesse an Bildung bei Jugendlichen Zeichen der Zeit und nicht eines Systems. Es gibt heute erheblich mehr Ablenkung, als noch vor zwanzig Jahren.

-------------------------------------------------
Es ist schon alles gesagt worden, nur noch nicht von jedem.

 Antworten

 Beitrag melden
21.08.2010 15:34 (zuletzt bearbeitet: 21.08.2010 15:35)
avatar  dirk_71
#23 RE: Länder-Vergleich: Cuba Platz Nr. 50
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von santiaguero aleman

Du hast das Thema gewechselt. Immer dieses Ausweichen!
Okay, zurück zum Hauptthema:
Ihr seid ja nur deswegen so gut, weil ihr von der DDR gelernt habt.





Thread Thema:
Länder-Vergleich: Cuba Platz Nr. 50

Wobei in diesem Thread ja über alles mögliche gesprochen wird, aber kaum über Kuba

Nos vemos
Dirk

 Antworten

 Beitrag melden
21.08.2010 18:51
avatar  santiaguero aleman ( gelöscht )
#24 RE: Länder-Vergleich: Cuba Platz Nr. 50
avatar
santiaguero aleman ( gelöscht )

Zitat von Uli
Ist wie mit toten Rockstars. Die werden auch verehrt, weil sie in ihrer kurzen Zeit gar nicht die Chance hatten mit unausweichlichen negativen Eigenschaften zu beeindrucken.
Die DDR hat den "Vorteil" schon "tot" zu sein. Deshalb weiß man nicht, wie sie sich entwickelt hätte. Schließlich sind nachlassendes Interesse an Bildung bei Jugendlichen Zeichen der Zeit und nicht eines Systems. Es gibt heute erheblich mehr Ablenkung, als noch vor zwanzig Jahren.



Sicher. Gibt ja auch noch genügend "Ausnahmen". Ich geb den Jugendlichen auch keine Schuld. Fiel mir mir bloß auf, und nicht nur mir.
Man kann ja auch lernen, mit den neuen Medien umzugehen.
Und wenn die Eltern von früh bis abend auf der Arbeit sitzen, 11-13 Stunden sind ja heute keine Seltenheit mehr, wie sollen sie da Zeit für die Kinder haben? Da ist dann schon die Gesellschaft gefordert.


 Antworten

 Beitrag melden
21.08.2010 20:59
avatar  Uli
#25 RE: Länder-Vergleich: Cuba Platz Nr. 50
avatar
Uli
Rey/Reina del Foro

Leider haben auch die Stubenhocker, ob freiwillig oder unfreiwillig, keine Zeit mehr für ihre Kinder.

Erziehung wird der Schule als lästige Pflicht abgegeben.

Da wird leider, mit der Fluppe im Maul (dafür ist komischerweise bei Armen, ob in Kuba, Deutschland, USA oder China immer Geld da) die ganze Zeit das Leben aus zweiter Hand in den Unterschichten TV-Sendern konsumiert, anstatt sich um die Zukunft der Kinder zu kümmern.

Das ist ja auch ein Hauptansatz meiner Kritik an euch Sozialisten. Ihr glaubt, mit Bildung und nem festen Job könne man aus jedem ein wertvolles Mitglied der Gesellschaft machen. Nur haben viele gar keinen Bock drauf "wertvolle Mitglieder" der Gesellschaft zu sein, sondern saufen lieber und leben in den Tag hinein. Das hats bei uns schon in den Siebzigern, die ja wohl für beide Systeme so eine Art goldene Ära waren, gegeben.

Selbst zu Zeiten der Vollbeschäftigung gab es Leute, die zum Sozi gerannt sind. Es gab auch Alkoholiker und Penner. Und manche wollen auch bewusst so leben. Mach nicht den Fehler, denen deinen Lebensentwurf aufdrücken zu wollen.

-------------------------------------------------
Es ist schon alles gesagt worden, nur noch nicht von jedem.

 Antworten

 Beitrag melden
Seite 1 von 2 « Seite 1 2 Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!