Hola die Waldfee

14.08.2010 11:15
avatar  Ditttsche ( gelöscht )
#1 Hola die Waldfee
avatar
Ditttsche ( gelöscht )

Mahlzeit, Hallo oder wie es hier besser passt: iHola!...

Ich bin absoluter Kuba-Neuling, meine weiteste Reise war bis jetzt nach Südspanien, in den letzten Jahren war ich ausschliesslich immer auf Mallorca
in Cala Ratjada, dort gefällt es mir auch weiterhein sehr gut aber jetzt zieht es mich nach Kuba,genauer gesagt über Ostern 2011.
Destination: Havana de Cuba. Bin 39 Jahre alt (gefühlte 29) und werde mich hier mal umschauen und soviel lesen wie geht.
Freue mich, Euer Board gefunden zu haben (war ja nicht allzu schwer,kam bei Google gleich ziemlich weit oben).

Nunja, das wars erstmal von mir. Achso, hab irgendwo was im Netz aufgeschnappt: Flugzeit von Frankfurt 11:30 Stunden??
Is ja ma ne Hausnummer für mich, bin ja nur mal die 4 Stunden auf die Kanaren gewöhnt.

iVale, hasta luego!


 Antworten

 Beitrag melden
14.08.2010 11:25
#2 RE: Hola die Waldfee
avatar
Rey/Reina del Foro

Na dann herzlich Willkommen!

Zu Malle ist Kuba natürlich ein richtiger Kontrast!

Carnicero


 Antworten

 Beitrag melden
14.08.2010 11:40 (zuletzt bearbeitet: 14.08.2010 11:41)
avatar  Karo
#3 RE: Hola die Waldfee
avatar
Rey/Reina del Foro

Hola

derKuba-Neuling
dieWaldfee

da bleibt eine 25% - Frage offen: biste Männlein oder Weiblein ?

Und erwachsen bist wohl auch mit gefühlten 29, da brauchst nicht aussehen wie 39

PS die Flüge sind auch schon mal etwas kürzer


 Antworten

 Beitrag melden
14.08.2010 11:40
avatar  Ditttsche ( gelöscht )
#4 RE: Hola die Waldfee
avatar
Ditttsche ( gelöscht )

Ohja,das glaube ich wohl!! Kenne Bilder von meinem Vater, der war vor 4 Jahren mal da
Sah schon toll aus. Er war in Varadero. Ich "muss" aber nach Havanna, da ein guter Kumpel, der ne Bar in Cala Ratjada hatte,
jetzt im Herbst nach Las Tunas in Rente geht und mir dann die Hauptstadt zeigen kann und will. Hab gestern schonmal
in GoogleEarth gekukkt, wie die "Urlaubsinfrastruktur" so geschaffen is... sprich: Ich hätte am liebsten ein
Hotel in Strandnähe aber trotzdem nich weit in die Innenstadt von Havanna... naja, ich lese mich hier hier mal so nach und nach schlau
und stelle mal hier mal da ein paar Fragen... freu mich, Euch alle kennenzulernen! Gruss aus Wolfsburg.


 Antworten

 Beitrag melden
14.08.2010 11:44
avatar  Karo
#5 RE: Hola die Waldfee
avatar
Rey/Reina del Foro

Hotel in Strandnähe aber trotzdem nich weit in die Innenstadt von Havanna


Da kommst um Playa del Este nicht herum, von den Hotels gibt es 2x tgl einen Shuttle-Bus bis an Malecon, ca. 30 Minuten
Varadero wäre dafür viel zu weit weg.


 Antworten

 Beitrag melden
14.08.2010 16:52
avatar  Sharky
#6 RE: Hola die Waldfee
avatar
Top - Forenliebhaber/in

Zitat von Ditttsche

Ich bin absoluter Kuba-Neuling, meine weiteste Reise war bis jetzt nach Südspanien, in den letzten Jahren war ich ausschliesslich immer auf Mallorca
Is ja ma ne Hausnummer für mich, bin ja nur mal die 4 Stunden auf die Kanaren gewöhnt.



Hoffentlich steigst Du ins richtige Flugzeug, sonst landest du noch auf den Balearen.

Salu2 Sharky


 Antworten

 Beitrag melden
14.08.2010 18:16
avatar  Ditttsche ( gelöscht )
#7 RE: Hola die Waldfee
avatar
Ditttsche ( gelöscht )

Zitat von Karo
Hola

derKuba-Neuling
dieWaldfee

da bleibt eine 25% - Frage offen: biste Männlein oder Weiblein ?

Und erwachsen bist wohl auch mit gefühlten 29, da brauchst nicht aussehen wie 39

PS die Flüge sind auch schon mal etwas kürzer




Also ich bin männlich, also eher Holle der Waldprinz...


 Antworten

 Beitrag melden
14.08.2010 18:19
avatar  Ditttsche ( gelöscht )
#8 RE: Hola die Waldfee
avatar
Ditttsche ( gelöscht )

Zitat von Karo
Hotel in Strandnähe aber trotzdem nich weit in die Innenstadt von Havanna


Da kommst um Playa del Este nicht herum, von den Hotels gibt es 2x tgl einen Shuttle-Bus bis an Malecon, ca. 30 Minuten
Varadero wäre dafür viel zu weit weg.



Super, das is schonmal ne Klasse-Info,die mich weitergebracht hat... Playa del Este gerade bei GoogleEarth gefunden,
nich weite wech von Havanna...wann fahren denn die Busse so? Was kostet denn ein Taxi für 30min, also von
Havanna zurück zum Playa del Este zum Hotel, falls es in Havanna mal etwas später wird....?


 Antworten

 Beitrag melden
14.08.2010 18:43 (zuletzt bearbeitet: 14.08.2010 18:43)
avatar  Karo
#9 RE: Hola die Waldfee
avatar
Rey/Reina del Foro

[quote="Ditttsche
Super, das is schonmal ne Klasse-Info,die mich weitergebracht hat... Playa del Este gerade bei GoogleEarth gefunden,
nich weite wech von Havanna...wann fahren denn die Busse so? Was kostet denn ein Taxi für 30min, also von
Havanna zurück zum Playa del Este zum Hotel, falls es in Havanna mal etwas später wird....?
[/quote]

Da werden noch Antworten kommen, von anderen. Bei uns warens die Flitterwochen, da wurde es nie so spät oder gar nicht (dann halt Hotel Plaza statt Taxi )
Morgens ab Hotel so um 9h wenn ich mich recht erinnere, zurück ab Malecon 18h.


 Antworten

 Beitrag melden
14.08.2010 18:57
avatar  Pauli
#10 RE: Hola die Waldfee
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Ditttsche


Super, das is schonmal ne Klasse-Info,die mich weitergebracht hat... Playa del Este gerade bei GoogleEarth gefunden,
nich weite wech von Havanna...wann fahren denn die Busse so? Was kostet denn ein Taxi für 30min, also von
Havanna zurück zum Playa del Este zum Hotel, falls es in Havanna mal etwas später wird....?




Zum Glück sind es nur noch acht Monate,bis Ostern 2011 .

Gruss Pauli


 Antworten

 Beitrag melden
15.08.2010 02:08
#11 RE: Hola die Waldfee
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Ditttsche
wann fahren denn die Busse so?

Zwischen ungefähr 9 und 18.30 Uhr fährt dreimal pro Stunde (theoretisch alle 20 Minuten) der T3 - ein vor allem für Touristen gedachter Yutong-Reisebus mit Klimaanlage. Abfahrt direkt am Hotel Atlántico, mit Halts am Hotel Tropicoco und an der Playa El Mégano, dann nach Havanna mit einem optionalen Halt am Morro, bevor es durch den Tunnel in die Altstadt geht. Endstation Parque Central. Tickets gibt's im Bus, kostet für beliebig viele Hin- und Rückfahrten pro Tag 3 CUC pro Person. Falls alle Sitzplätze belegt sind, heißt es in der Schlange auf den nächsten Bus warten (bei großem Bedarf sind die 20 Minuten auch mal kürzer).

Diese Info kann man natürlich auch für die umgekehrte Richtung nutzen. Von Havanna zu den Playas del Este zu kommen war für Touristen wohl noch nie so einfach und dabei ziemlich günstig. Ich bin zuletzt am vergangenen Sonntag mit dem T3 gefahren. Der an der Haltestelle am Parque Central (direkt gegenüber Hotel Inglaterra) angebrachte Fahrplan, auf dem Abfahrzeiten und Haltestellen des T3 angegeben sind, gilt übrigens nicht (mehr). Das Ticket gilt ausschließlich für den T3 und nicht für die beiden anderen touristischen Buslinien durch Havanna, T1 (im offenen Doppeldecker) und T2, für die jeweils eigene Tagestickets zu lösen sind. Zu anderen Transfer-Optionen zwischen Playas del Este und Havanna-Innenstadt kann ich keine Info beitragen.


 Antworten

 Beitrag melden
15.08.2010 08:04
avatar  Ditttsche ( gelöscht )
#12 RE: Hola die Waldfee
avatar
Ditttsche ( gelöscht )

Super,danke für die ausführliche Beschreibung.
Vielleicht kann das ein Admin in eine Rubrik verschieben, in der das alle
lesen können, die diese Info viell. nich gerade hier bei den Uservorstellungen
erwarten...


 Antworten

 Beitrag melden
16.08.2010 17:16
#13 RE: Hola die Waldfee
avatar
sehr erfahrenes Mitglied

[quote="Ditttsche
Super, das is schonmal ne Klasse-Info,die mich weitergebracht hat... Playa del Este gerade bei GoogleEarth gefunden,
nich weite wech von Havanna...wann fahren denn die Busse so?[/quote]

Die (Touri-)Busse fahren tagsüber stündlich, hin und zurück kostet 5 CUC.


 Antworten

 Beitrag melden
16.08.2010 17:34 (zuletzt bearbeitet: 16.08.2010 17:36)
#14 RE: Hola die Waldfee
avatar
Rey/Reina del Foro

Die (Touri-)Busse fahren tagsüber stündlich, hin und zurück kostet 5 CUC.[/quote]

Geh' mal 3 Postings nach oben! Da schreibt HayC. dass er vor ein paar Tagen 3 CUC dafür bezahlt hat!


 Antworten

 Beitrag melden
16.08.2010 20:31 (zuletzt bearbeitet: 16.08.2010 20:33)
#15 RE: Hola die Waldfee
avatar
Rey/Reina del Foro

Das Problem wird sein, was machst du nach Sonnenuntergang an den Playas del Este? Allein an der Hotelbar sitzen? Ohne fahrbaren Untersatz ist es kompliziert immer dorthin zu kommen, wo gerade etwas los ist. Zumal man genau dies nur durch probieren ermitteln kann.

Kuba ist nicht Pattaya. Hier sind die wenigen Kneipen oder Discos oft kilometerweit voneinander entfernt.


 Antworten

 Beitrag melden
16.08.2010 20:36
avatar  Karo
#16 RE: Hola die Waldfee
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von el loco alemán
Das Problem wird sein, was machst du nach Sonnenuntergang an den Playas del Este? Allein an der Hotelbar sitzen? Ohne fahrbaren Untersatz ist es kompliziert immer dorthin zu kommen, wo gerade etwas los ist. Zumal man genau dies nur durch probieren ermitteln kann.

Kuba ist nicht Pattaya. Hier sind die wenigen Kneipen oder Discos oft kilometerweit voneinander entfernt.



Ach nee, da waren noch 2 - 3 Italiäner die das Personal begrapschen wollten

(welches das aber nicht wollte )


 Antworten

 Beitrag melden
16.08.2010 20:47
avatar  Uli
#17 RE: Hola die Waldfee
avatar
Uli
Rey/Reina del Foro

Vorfreude ist die schönste Freude, eh?

Gibts in Cala Ratjada noch das Chocolate? Herrlich, der Strand Canyamel und die Höhlen dort um die Ecke, Punta Capdepera..., etc.

Ich liebe Mallorca.

-------------------------------------------------
Es ist schon alles gesagt worden, nur noch nicht von jedem.

 Antworten

 Beitrag melden
17.08.2010 07:48
avatar  Tina
#18 RE: Hola die Waldfee
avatar
Forenliebhaber/in

Zitat von TRABUQUERO
Die (Touri-)Busse fahren tagsüber stündlich, hin und zurück kostet 5 CUC.



Geh' mal 3 Postings nach oben! Da schreibt HayC. dass er vor ein paar Tagen 3 CUC dafür bezahlt hat![/quote]

ja, die Preise haben sich schon seit letzten Herbst geändert, früher konnte man mit allen 3 Linien für 5CUC täglich fahren, jetzt zahlt man 3CUC für jede Linea und die Busse fahren höchstens alle 35 min und über die Mittagszeit gibt's ne Pause. Abends zurück von der Playa gibt's immer mords Gedränge und man kann auch schon mal stehen gelassen werden und muß auf den nächsten warten.

Taxis liegen um die 15CUC, anosnsten gibt's noch den 400er Bus für 40ct. und zu Fuß den Buckel runter von der Via Blanca zum Tropicoco.

Tina

 Antworten

 Beitrag melden
17.08.2010 08:19
#19 RE: Hola die Waldfee
avatar
Rey/Reina del Foro

Morgens zu Fuß den Buckel runter zur Playa ist OK! Aber nachmittags nach den Buckel(ist ja schon fast ein Berg ) wieder rauf
und dann vielleicht noch ewig auf die "guagua" warten ist !


 Antworten

 Beitrag melden
17.08.2010 13:29
#20 RE: Hola die Waldfee
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Tina
jetzt zahlt man 3CUC für jede Linea


Für den T1 zahlt man nicht 3 sondern 5 CUC. Das ist der offene Doppeldecker, der an der Hafenmauer in Vieja losfährt (an den einfachen Zelt-Restaurants gegenüber vom Castillo de la Real Fuerza) und bis Miramar fährt (bis zum Parque de Diversiones, wenn ich das richtig in Erinnerung habe). Der T2 ist mir nicht begegnet. Keine Ahnung, ob inzwischen nicht vielleicht sogar T1 und T2 zusammengelegt worden sind.

Zitat von Tina
die Busse fahren höchstens alle 35 min und über die Mittagszeit gibt's ne Pause. Abends zurück von der Playa gibt's immer mords Gedränge und man kann auch schon mal stehen gelassen werden und muß auf den nächsten warten.


Ich habe am Sonntag Vormittag (Ferienzeit) am Parque Central in einer sehr langen, aber überraschend disziplinierten Schlange gestanden. Wir passten auch erst in den dritten, aber die Abstände, in denen die Busse abfuhren, waren definitiv wesentlich kürzer als 35 Minuten. Das mit den "alle 20 Minuten", die uns von der mitfahrenden Kartenverkäuferin und Reiseführerin genannt wurden, kommt schon eher hin.


 Antworten

 Beitrag melden
17.08.2010 22:52
avatar  b12
#21 RE: Hola die Waldfee
avatar
b12
Rey/Reina del Foro

Zitat von Tina

Taxis liegen um die 15CUC, anosnsten gibt's noch den 400er Bus für 40ct. und zu Fuß den Buckel runter von der Via Blanca zum Tropicoco.



warum nicht gleich nach guanabo? da hält er ca. 100 m vom strand. allerdings kann man da am wochenende

in cubis baden. und bei der rückfahrt ist er auch schön voll.



.


 Antworten

 Beitrag melden
17.08.2010 22:56
avatar  b12
#22 RE: Hola die Waldfee
avatar
b12
Rey/Reina del Foro

Zitat von Tina
Abends zurück von der Playa gibt's immer mords Gedränge und man kann auch schon mal stehen gelassen werden und muß auf den nächsten warten.



ein geheimtip für forumsfreunde: man kann ohne problem beim tropicoco über die straße laufen und

zusteigen (also auf der anfahrtsstrecke). dann fährt man auf der weiter/rückfahrt an den warteschlangen

vorbei.


.


 Antworten

 Beitrag melden
18.08.2010 01:57 (zuletzt bearbeitet: 18.08.2010 02:06)
avatar  el carino ( gelöscht )
#23 RE: Hola die Waldfee
avatar
el carino ( gelöscht )

Zitat

Morgens zu Fuß den Buckel runter zur Playa ist OK! Aber nachmittags nach den Buckel (ist ja schon fast ein Berg ) wieder rauf



genau genommen sind es sogar zwei buckel. kannste ja mal mit dem rad hochfahren. wenn du das schaffst ohne abzusteigen passen zu hause inner casa auch noch ein paar roncito rein.

Zitat

ein geheimtip für forumsfreunde: man kann ohne problem beim tropicoco über die straße laufen und
zusteigen (also auf der anfahrtsstrecke). dann fährt man auf der weiter/rückfahrt an den warteschlangen
vorbei.



man kann auch mit dem rad fahren!
das kostet überhaupt nichts weder zeit noch geld.
es gibts auch kein gedränge, es sei denn das am Tropicoco noch jemand mit zusteigen möchte...
... dann schaffst du´s natürlich nicht mehr die buckel hochzustrampeln.


 Antworten

 Beitrag melden
18.08.2010 14:11
#24 RE: Hola die Waldfee
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von el carino
genau genommen sind es sogar zwei buckel. kannste ja mal mit dem rad hochfahren. wenn du das schaffst ohne abzusteigen passen zu hause inner casa auch noch ein paar roncito rein.

Mann, wie oft in meinem Leben bin ich diesen Berg schon hoch und runter gefahren. Hast du das denn jemals geschafft, da komplett hoch zu strampeln ohne abzusteigen? Könnte mich nicht daran erinnern. Das klappt nur mit einer mindestens 18-Gang-Schaltung im kleinsten Gang. Damit bist du dann langsamer als zu Fuß, aber oben angekommen doppelt so fertig.


 Antworten

 Beitrag melden
18.08.2010 14:18
avatar  el carino ( gelöscht )
#25 RE: Hola die Waldfee
avatar
el carino ( gelöscht )

Zitat

Hast du das denn jemals geschafft, da komplett hoch zu strampeln ohne abzusteigen?



manchmal, klar. wenn die bademeister nicht da waren!
dreigangschaltunckk, größter kranz hinten. du kennst doch mein rad´l.
vorher schön anlauf nehmen, dann aus dem sattel raus und kräftickk pressen, pressen...


 Antworten

 Beitrag melden
Seite 1 von 1 « Seite Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!