Kuba: Produktivität gestiegen, Einkommen gesunken

  • Seite 2 von 2
02.08.2010 15:22
avatar  Uli
#26 RE: Kuba: Produktivität gestiegen, Einkommen gesunken
avatar
Uli
Rey/Reina del Foro

Zitat von hombre verde
Warum sollten sich "Freisetzungen" in Cuba nicht "positiv" (analog der "freien" Welt und der Weltbank) auswirken



@hv: du versuchst hier den unsäglichen geistigen Spagat Massenentlassungen gut zu heißen. Ich finde das unerträglich, musste ich doch als ehemaliger Betriebsratsvorsitzender Ende der 90er Jahre mit Geschäftsführung und Mitarbeitern zusammen Lösungen für eine soziale Abfederung dessen, was du Freisetzen nennst (und im Falle der Weltbank schlimm findest im Falle Kubas dann allerdings wieder nicht) begleiten und umsetzen.

Auch jetzt, nach fast 10 Jahren in der Personalberatung kann ich täglich mit Entscheidern kommunizieren und weiß, wie die "ticken" und hab dadurch auch ein wenig Einblick ins Wirtschaftsleben.

Kneipier war ich nur nebenbei. Bleib also lieber bei deinen lackierten Nägeln.

-------------------------------------------------
Es ist schon alles gesagt worden, nur noch nicht von jedem.

 Antworten

 Beitrag melden
02.08.2010 16:49 (zuletzt bearbeitet: 02.08.2010 16:50)
avatar  userhv ( gelöscht )
#27 RE: Kuba: Produktivität gestiegen, Einkommen gesunken
avatar
userhv ( gelöscht )

Uli, Du bist und du bleibst Wirt. Du bist noch nicht einmal in der Lage den Zynusmus eines Beitrages zu verstehen. Offensichtlich kennst du auch noch nich einmal die Bedeutung von Anführungszeichen......

Uli, bleibt bei Deiner Kneipe.....



PS: Wirt ist eine ehrenwerte Tätigkeit, die von klugen, netten, usw. Menschen ausgeübt wird - zumindest in 99,9 % aller Fälle


 Antworten

 Beitrag melden
02.08.2010 16:54 (zuletzt bearbeitet: 02.08.2010 16:57)
avatar  userhv ( gelöscht )
#28 RE: Kuba: Produktivität gestiegen, Einkommen gesunken
avatar
userhv ( gelöscht )

Zitat

hv: du versuchst hier den unsäglichen geistigen Spagat Massenentlassungen gut zu heißen. Ich finde das unerträglich, musste ich doch als ehemaliger Betriebsratsvorsitzender Ende der 90er Jahre mit Geschäftsführung und Mitarbeitern zusammen Lösungen für eine soziale Abfederung dessen, was du Freisetzen nennst (und im Falle der Weltbank schlimm findest im Falle Kubas dann allerdings wieder nicht) begleiten und umsetzen.

Auch jetzt, nach fast 10 Jahren in der Personalberatung kann ich täglich mit Entscheidern kommunizieren und weiß, wie die "ticken" und hab dadurch auch ein wenig Einblick ins Wirtschaftsleben.

Kneipier war ich nur nebenbei. Bleib also lieber bei deinen lackierten Nägeln.




Uli..... wenn Du und ich jetzt über das BetrVG anfangen zu diskutieren, wird es sicher langweilig, weil wir wahrscheinlich nicht einmal unterschiedlicher Meinung sind.

Aber ...... Von Betriebsratskollegen, die in die freie Wirtschaft, in die Personalberatung (so verstehe ich Deinen Beitrag) abwandern, habe ich noch nie etwas gehalten.......

Und siehst Du : Lackierte oder nicht lackierte Nägel habe ich noch nicht einmal nebenbei persönlich bearbeitet......Aber auch das ist eine ehrenwerte Tätigkeit...., die übrigens jetzt in Cuba gut läuft..... ich werde die junge Frau jetzt noch mit Wachs für die dauerhafte Haarentfernung ausstatten..... (PS. dies ist eine Nachricht nur für Uli - bitte nicht diskutieren; mich interessiert die Sache an sich nicht. Habe nur Interesse gehabt einer jungen Frau einen Start in die finanzielle Unabhängigkeit zu geben)


 Antworten

 Beitrag melden
02.08.2010 19:43
avatar  b12
#29 RE: Kuba: Produktivität gestiegen, Einkommen gesunken
avatar
b12
Rey/Reina del Foro

Zitat von hombre verde
Habe nur Interesse gehabt einer jungen Frau einen Start in die finanzielle Unabhängigkeit zu geben)



die ausrüstung hat der liebe gott doch schon jeder frau mitgegeben.




.


 Antworten

 Beitrag melden
Seite 2 von 2 « Seite 1 2 Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!