Tabakinsel Kuba will Rauchen bekämpfen

04.10.2005 19:40
avatar  ( Gast )
#1 Tabakinsel Kuba will Rauchen bekämpfen
avatar
( Gast )

Tabakinsel Kuba will Rauchen bekämpfen
Havanna (APA,dpa) - Kuba, das einen großen Teil seiner Einnahmen dem Export von Zigarren verdankt, will den eigenen Rauchern die Sucht austreiben. Zu diesem Zweck wurde im Gesundheitsministerium von Havanna eine Abteilung geschaffen, die Aktionen zur Bekämpfung des Rauchens entwickeln soll.

Kuba exportiert zwar den größten Teil seiner berühmten Zigarren, doch über elf Millionen Kubaner sind Raucher. 76 Prozent von ihnen haben im Alter von unter 20 Jahren mit dem Rauchen von Cigarillos und Habanos angefangen. Wie die Verantwortliche für das Programm zur Bekämpfung der Tabaksucht Oria Susana Acosta berichtete, ist nach einer jüngsten Untersuchung der Genuss von Tabak in den vergangenen Jahren um über acht Prozent gestiegen. Rund 30 Prozent der Krebstoten in Kuba waren Raucher.

Quelle: http://www.nachrichten.at

Aus für Zigarre?

Kuba will gegen das Rauchen kämpfen

Die kubanischen Habanos sind das Symbol für Macht und Luxus. Droht den berühmten kubanischen Zigarren jetzt das Aus? Kuba, das einen großen Teil seiner Einnahmen dem Export von Zigarren verdankt, will den eigenen Rauchern die Sucht austreiben.

Zu diesem Zweck wurde im Gesundheitsministerium von Havanna eine Abteilung geschaffen, die Aktionen zur Bekämpfung des Rauchens entwickeln soll. Das sagte Oria Susana Acosta, die Verantwortliche für das Programm zur Bekämpfung der Tabaksucht am Samstag.

Kuba exportiert zwar den größten Teil seiner berühmten Zigarren, doch über elf Millionen Kubaner sind Raucher. 76 Prozent von ihnen haben im Alter von unter 20 Jahren mit dem Rauchen von Cigarillos und Habanos angefangen. Wie Acosta weiter berichtete, ist nach einer jüngsten Untersuchung der Genuss von Tabak in den vergangenen Jahren um über acht Prozent gestiegen. Rund 30 Prozent der Krebstoten in Kuba waren Raucher

Quelle: http://www.krone.at


 Antworten

 Beitrag melden
04.10.2005 19:43
avatar  jan
#2 RE: Tabakinsel Kuba will Rauchen bekämpfen
avatar
jan
Rey/Reina del Foro

Kuba exportiert zwar den größten Teil seiner berühmten Zigarren, doch über elf Millionen Kubaner sind Raucher

Wieviel Millionen Einwohner hat Kuba nochmal?

Alle Babies rauchen schon! Im Mutterleib


 Antworten

 Beitrag melden
04.10.2005 19:56
#3 RE: Tabakinsel Kuba will Rauchen bekämpfen
avatar
Top - Forenliebhaber/in

In Antwort auf:
Wieviel Millionen Einwohner hat Kuba nochmal?

Einwohnerzahl 11.346.670 (Stand Juli 2005)


 Antworten

 Beitrag melden
04.10.2005 20:12 (zuletzt bearbeitet: 04.10.2005 20:13)
avatar  ( Gast )
#4 RE: Tabakinsel Kuba will Rauchen bekämpfen
avatar
( Gast )
Na ja und alle rauchen.
Vergesst bitte nicht die vielen im Ausland lebenden.

 Antworten

 Beitrag melden
05.10.2005 00:31
avatar  Jorge2
#5 RE: Tabakinsel Kuba will Rauchen bekämpfen
avatar
Rey/Reina del Foro

Ich kenne viele Cubanos die nicht rauchen - was mich eigentlich auch schon immer gewundert hat.


 Antworten

 Beitrag melden
05.10.2005 14:10
avatar  jan
#6 RE: Tabakinsel Kuba will Rauchen bekämpfen
avatar
jan
Rey/Reina del Foro

Ich kenne viele Cubanas die nicht rauchen, was mich immer erfreut hat


 Antworten

 Beitrag melden
05.10.2005 14:15
#7 RE: Tabakinsel Kuba will Rauchen bekämpfen
avatar
Rey/Reina del Foro

Jan , die Diskussion hatte ich mit Jorge2 schonmal, er steht nun mal auf Raucherinnen, ich dagegn überhaupt nicht. Da nehmen wir uns wenigstens nicht gegenseitig die Chicas weg.
___________________________________
La distancia no es la causa para que nazca el olvido.


 Antworten

 Beitrag melden
05.10.2005 15:20
avatar  Jorge2
#8 RE: Tabakinsel Kuba will Rauchen bekämpfen
avatar
Rey/Reina del Foro

Hat auch was für sich, gelle!


 Antworten

 Beitrag melden
05.10.2005 15:24
avatar  ( Gast )
#9 RE: Tabakinsel Kuba will Rauchen bekämpfen
avatar
( Gast )

@Jorg2

Wer einen Raucher Küsst ,der leckt auch Aschenbecher aus


 Antworten

 Beitrag melden
05.10.2005 15:45
avatar  Jorge2
#10 RE: Tabakinsel Kuba will Rauchen bekämpfen
avatar
Rey/Reina del Foro

@Lotschek

Na der Spruch ist ja noch schlimmer als "Wer Reval raucht, frisst auch kleine Kinder"

Immer diese Vorurteile!


 Antworten

 Beitrag melden
05.10.2005 15:56
avatar  ( Gast )
#11 RE: Tabakinsel Kuba will Rauchen bekämpfen
avatar
( Gast )

@Jorge2

Ich Rauche auch ,und ich Steh dazu,
Wenn es keine Raucher geben würde,müßten ja die fehlenden Einnahmen aus der Tabak-Steuer ,an anderer Stelle
wieder reingeholt werden,
Vieleicht durch die Erhöhung der Mehrwertsteuer auf 25 % ,dann Trift es auch mal die Nichtraucher.

Also Nichtraucher schön den Ball flachhalten

und uns Raucher so nehmen wie wir sind


 Antworten

 Beitrag melden
05.10.2005 19:57
#12 RE: Tabakinsel Kuba will Rauchen bekämpfen
avatar
sehr erfahrenes Mitglied

In Antwort auf:
Immer diese Vorurteile!

Es heißt ja auch, daß die militantesten Nichtraucher alles ehemalige Raucher seien...

Micha
(selbst ehemalige Kettenraucherin, aber nicht militant, eher tolerant)


 Antworten

 Beitrag melden
06.10.2005 01:33
avatar  Jorge2
#13 RE: Tabakinsel Kuba will Rauchen bekämpfen
avatar
Rey/Reina del Foro

Ich rauche eigentlich zuviel - stehe aber auch dazu!


 Antworten

 Beitrag melden
06.10.2005 02:59
avatar  ( Gast )
#14 RE: Tabakinsel Kuba will Rauchen bekämpfen
avatar
( Gast )

Wegen der vielen Rauchverbote
Erstes Bier mit Nikotin

Stuttgart – Schluck! Ob das Rauchern wirklich schmeckt?

Deutsche Forscher entwickelten jetzt das erste Nikotin-Bier. Ein Sprecher der Herstellerfirma Nautilus: „In vielen Ländern gilt Rauchverbot in Bars und Kneipen. Mit unserem Bier muß man nicht mehr auf die Straße, um schnell eine zu qualmen.“

„NicoShot“ (so der Markenname) wird nach dem deutschen Reinheitsgebot hergestellt und enthält 3 Milligramm Nikotin.

Der Trick: Am Ende des Brauvorgangs wird der Extrakt von einem Tabakblatt hinzugegeben. Drei Dosen (à 0,25 Liter) entsprechen einer Packung Zigaretten. Das Bier (Preis steht noch nicht fest) soll jetzt getestet werden.

Klasse Nebeneffekt: Auch beim Aufhören mit dem Rauchen hilft Nikotin-Bier – es lindert die Entzugserscheinungen.


 Antworten

 Beitrag melden
06.10.2005 08:50
avatar  ( Gast )
#15 RE: Tabakinsel Kuba will Rauchen bekämpfen
avatar
( Gast )

Ich Rauche auch ,und ich Steh dazu
________

Typische Aussage eines Abhängigen.


elisabeth 2


 Antworten

 Beitrag melden
06.10.2005 10:50
avatar  rico
#16 RE: Tabakinsel Kuba will Rauchen bekämpfen
avatar
super Mitglied

In Antwort auf:
Wenn es keine Raucher geben würde,müßten ja die fehlenden Einnahmen aus der Tabak-Steuer ,an anderer Stelle
wieder reingeholt werden,

Ja, dann kommt eine Nichtraucher-Steuer!!!!

Nadi


 Antworten

 Beitrag melden
06.10.2005 22:28
avatar  ( Gast )
#17 RE: Tabakinsel Kuba will Rauchen bekämpfen
avatar
( Gast )

In Antwort auf:
In Antwort auf: Wenn es keine Raucher geben würde,müßten ja die fehlenden Einnahmen aus der Tabak-Steuer ,an anderer Stelle
wieder reingeholt werden,

Ja, dann kommt eine Nichtraucher-Steuer!!!!

Nadi


Ne, eine Schönwettersteuer, da keine (blauen) Wolken mehr.


 Antworten

 Beitrag melden
07.10.2005 10:24
#18 RE: Tabakinsel Kuba will Rauchen bekämpfen
avatar
spitzen Mitglied

lotscheck das kann ich nur bestätigen was du sagst und es kommt noch dazu das nichtraucher sozial-schmarotzer sind denn raucher werden nicht so alt wie nichtraucher da kann an der rente gespart werden!!


 Antworten

 Beitrag melden
07.10.2005 10:34
avatar  ( Gast )
#19 RE: Tabakinsel Kuba will Rauchen bekämpfen
avatar
( Gast )

Typische Ausrede, damit man seine Sucht rechtfertigen kann. Biene


 Antworten

 Beitrag melden
07.10.2005 10:40
#20 RE: Tabakinsel Kuba will Rauchen bekämpfen
avatar
spitzen Mitglied

biene es hat wohl jeder seine sucht die einen nach sex die anderen nach geld und wieder andere nach macht und so weiter und auch alkohol so ist halt der mensch auch anerkennung denke ich mal sonst hättest du nicht den abgetroschenen spruch mit der ausrede gebracht!


 Antworten

 Beitrag melden
07.10.2005 11:01
avatar  ( Gast )
#21 RE: Tabakinsel Kuba will Rauchen bekämpfen
avatar
( Gast )

Da muß ich mal überlegen, warte fällt mir gleich ein. :......KUBA.....!!!!!!!!!!! Biene


 Antworten

 Beitrag melden
07.10.2005 11:07
#22 RE: Tabakinsel Kuba will Rauchen bekämpfen
avatar
spitzen Mitglied

ja biene auch kuba kann oder ist eine sucht das siehst ja hier wieviele leute sich hier über kuba austauschen!!!!


 Antworten

 Beitrag melden
09.10.2005 03:23 (zuletzt bearbeitet: 09.10.2005 03:25)
avatar  Jorge2
#23 RE: Tabakinsel Kuba will Rauchen bekämpfen
avatar
Rey/Reina del Foro
Warum gönnt Ihr denn nicht den Rauchern ihren Dampf?

In öffentlichen Gebäuden ohne Qualm ist doch OK - bei uns in den Büros wird auch nicht geraucht (ich habe ein Einzelbüro - wie schön für mich)!
Wenn mir dann aber so ein Anti-Nikotin-Prälat bei einem Open-Air-Concert erklärt, dass ihn mein Zigarettenqualm stört - sorry, da kommt sofort eine entsprechende Antwort:

Vete pa la pinga cojone pa amarilla de donde eres!

Leben und leben lassen - das ist die Devise! Raucher sind kommunikativer!

Ich sag´doch auch nix, wenn mir ein Nichttrinker bzw. Nichtraucher durch sein leeres Gelaber ein "Ohr abkaut"!


 Antworten

 Beitrag melden
Seite 1 von 1 « Seite Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!