Dany Quintero: Die Odyssee von Kuba in die Kreisliga

26.07.2010 14:47
#1 Dany Quintero: Die Odyssee von Kuba in die Kreisliga
avatar
Top - Forenliebhaber/in
saludos
hermanolito


Todo hermano se interesa por una hermana, sobre todo si esa hermana es de otro.

 Antworten

 Beitrag melden
09.08.2010 10:13
avatar  dirk_71
#2 RE: Dany Quintero: Die Odyssee von Kuba in die Kreisliga
avatar
Rey/Reina del Foro

Von Kuba in die Provinz

Nationalkeeper Dany Quintero ist anerkannter Flüchtling und will es in den Profifußball schaffen.


.........
Nach langem Versteckspiel ist er "ein offiziell anerkannter Flüchtling aus politischen Gründen". Er kann sich in einer freiheitlichen Republik ohne Angst bewegen, er kann seine Meinung ohne Bedenken äußern. Dazu könnte er für ein Novum sorgen: Noch nie gab es einen kubanischen Profifußballer in Deutschland.
http://www.badische-zeitung.de/sport/reg...--34050477.html

Nos vemos
Dirk

 Antworten

 Beitrag melden
09.08.2010 14:44
avatar  Jorge2
#3 RE: Dany Quintero: Die Odyssee von Kuba in die Kreisliga
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat: Noch nie gab es einen kubanischen Profifußballer in Deutschland.

Das wird auch in Zukunft so sein!

Wobei, er ist ja noch jung.


 Antworten

 Beitrag melden
13.09.2010 16:06
#4 RE: Dany Quintero: Die Odyssee von Kuba in die Kreisliga
avatar
Rey/Reina del Foro

Am Frankfurter Flughafen ergriff er die Flucht, um in Europa Fußballprofi zu werden. Heute spielt Kubas ehemaliger Nationalkeeper Dany Quintero beim badischen B-Kreisligisten SV Nollingen. Das vorläufige Ende einer abenteuerlichen Irrfahrt, die das Magazin "11FREUNDE" nachzeichnet.

Ganzer Artikel: hier

Toleranz als gesellschaftliche Tugend wird meist von denen gefährdet, die unter ihren Schutz fallen...

 Antworten

 Beitrag melden
20.09.2010 08:42 (zuletzt bearbeitet: 20.09.2010 08:42)
avatar  dirk_71
#5 RE: Dany Quintero: Die Odyssee von Kuba in die Kreisliga
avatar
Rey/Reina del Foro

Krake aus Kuba in der 10. Liga gestrandet

Dies ist die Geschichte einer Flucht: Dany Quintero war Nationaltorhüter und gefeierter Held auf der Karibikinsel.
In einem kleinen Dorf in Baden fängt er nun ein neues Leben an

Das Computerspiel ist nur eines von vielen, doch Dany Luis Quintero, 25, will es unbedingt haben. "Ich bin verrückt danach", sagt er, und seine Stimme überschlägt sich. Es ist nicht die tolle Grafik, die ihn für die Fußball-Simulation begeistert. Es ist die Möglichkeit, sich selbst zu steuern. Wer die Nationalelf Kubas als seine Mannschaft auswählt, liest bei der Aufstellung folgenden Namen: Dany Quintero. Freunde haben es ihm erzählt, jetzt will er es selbst sehen.
http://www.welt.de/die-welt/sport/articl...gestrandet.html

Nos vemos
Dirk

 Antworten

 Beitrag melden
21.07.2011 18:24
#6 RE: Dany Quintero: Die Odyssee von Kuba in die Kreisliga
avatar
Top - Forenliebhaber/in

...es geht voran...

.....Mittlerweile kann er sich als anerkannter politischer Flüchtling wieder ausweisen, verfügt in Deutschland nun über eine Arbeitserlaubnis für drei Jahre.

Quinteros Visum ließ zuerst einmal nur Freundschaftsspiele zu, und das Verfahren zur Aufenthaltsgenehmigung zögerte sich hinaus. Doch dann, pünktlich zum vergangenen Saisonstart, kam endlich die Nachricht, die Konrad Enz für seinen unermüdlichen Einsatz belohnte. Vor dem ersten Spiel sagte er leise: „Mit diesem Torwart spielen wir in zwei, drei Jahren in der Bezirksliga.“.....

http://www.tagesspiegel.de/sport/neustar...-b/4419680.html

saludos
hermanolito


Todo hermano se interesa por una hermana, sobre todo si esa hermana es de otro.

 Antworten

 Beitrag melden
08.05.2012 00:24
#7 RE: Dany Quintero: Die Odyssee von Kuba in die Kreisliga
avatar
Top - Forenliebhaber/in

.....Nicht in seine Heimat zurück kann und will dagegen Dany Quintero. Er hofft, dass sein Status als politischer Flüchtling im kommenden Jahr nochmals um drei Jahre verlängert wird. "Solange sich politisch in Kuba nichts ändert, kann ich nicht zurück", verdeutlicht Quintero.....

http://www.badische-zeitung.de/f-kreisli...--59185677.html

saludos
hermanolito


Todo hermano se interesa por una hermana, sobre todo si esa hermana es de otro.

 Antworten

 Beitrag melden
08.05.2012 10:11
avatar  Pauli
#8 RE: Dany Quintero: Die Odyssee von Kuba in die Kreisliga
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat:Am vergangenen Freitagabend wollte er mit seinen Kollegen ein wenig um die Freiburger Häuser ziehen. In einer Diskothek wurde ihm jedoch der Eintritt verwehrt. Ein Mitspieler zückte sein Handy, rief kurz eine Internetseite auf und hielt dem verblüfften Türsteher Quinteros Steckbrief unter die Nase. "Einem kubanischen Nationaltorwart wollte er dann doch rein lassen", sagt Quintero und lacht.

Warum wollte er ihn nicht rein lassen?
weil er eine dunkle Hautfarbe hat.

Und ich dachte immer die Freiburger seien Weltoffen.


 Antworten

 Beitrag melden
08.05.2012 10:31
avatar  ( gelöscht )
#9 RE: Dany Quintero: Die Odyssee von Kuba in die Kreisliga
avatar
( gelöscht )

Waere ganz aufschlussriech zu wissen mit welcher Begruendung ihm Asyl gewaehrt wurde????


 Antworten

 Beitrag melden
08.05.2012 12:29
avatar  Pauli
#10 RE: Dany Quintero: Die Odyssee von Kuba in die Kreisliga
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von dirk_71
Krake aus Kuba in der 10. Liga gestrandet

Dies ist die Geschichte einer Flucht: Dany Quintero war Nationaltorhüter und gefeierter Held auf der Karibikinsel.
In einem kleinen Dorf in Baden fängt er nun ein neues Leben an

http://www.welt.de/die-welt/sport/articl...gestrandet.html




Hab ich heute erst gelesen,
aber schöne Geschichte

Ich wünsche "El Pulpo" jedenfalls
alles Gute in seiner neuen Heimat D.


 Antworten

 Beitrag melden
11.06.2012 00:22
#11 RE: Dany Quintero: Die Odyssee von Kuba in die Kreisliga
avatar
Top - Forenliebhaber/in

SV Nollingen packt’s noch

.....Den Nollingern gelang damit der Durchmarsch von der Kreisliga B in die Bezirksliga.....Bislang steht nur ein Abgang fest: Pablo Fuente geht zurück nach Argentinien. Am kubanischen Torhüter Dany Quintero, der lediglich 15 Treffer kassierte, soll Verbandsligist SV Weil interessiert sein.....

http://www.badische-zeitung.de/sport/reg...en-packt-s-noch

http://www.kicker.de/news/fussball/amate...0/spieltag.html

saludos
hermanolito


Todo hermano se interesa por una hermana, sobre todo si esa hermana es de otro.

 Antworten

 Beitrag melden
11.08.2012 01:16
#12 RE: Dany Quintero: Die Odyssee von Kuba in die Kreisliga
avatar
Top - Forenliebhaber/in

Zitat von hermanolito im Beitrag #11

.....Den Nollingern gelang damit der Durchmarsch von der Kreisliga B in die Bezirksliga.....


Jetzt sein persönlicher Aufstieg zur Verbandsliga Südbaden.
Viel Glück !!!

Neuzugänge - SV Weil 1. Mannschaft

...Vordere Reihe von links nach rechts: Sergen Egin (SV Weil U19), Dany Luis Quintero (SV Nollingen)...
http://www.svweil.de/index.php?option=co...d=584&Itemid=66



Verbandsliga Südbaden
http://www.kicker.de/news/fussball/amate...0/spieltag.html

saludos
hermanolito


Todo hermano se interesa por una hermana, sobre todo si esa hermana es de otro.

 Antworten

 Beitrag melden
24.08.2012 07:48
#13 RE: Dany Quintero: Die Odyssee von Kuba in die Kreisliga
avatar
Top - Forenliebhaber/in

..... Ein Tauziehen gibt es derzeit mit dem SV Nollingen: Für Torhüter Dany Quintero liegt noch immer keine Freigabe vor. Er ist deshalb in der Verbandsliga nicht spielberechtigt.

http://www.badische-zeitung.de/sport/reg...rn-am-pokal-aus

saludos
hermanolito


Todo hermano se interesa por una hermana, sobre todo si esa hermana es de otro.

 Antworten

 Beitrag melden
21.09.2012 08:07
#14 RE: Dany Quintero: Die Odyssee von Kuba in die Kreisliga
avatar
Top - Forenliebhaber/in

...hmmmmm...

.....Nicht mehr zum Kader gehört Schlussmann Dany Quintero. Der ehemalige kubanische Nationaltorhüter beendete das Kapitel SV Weil ohne Pflichtspieleinsatz und kehrt zum Bezirksligisten SV Nollingen zurück.

Un

http://www.badische-zeitung.de/sport/reg...sucht-anschluss

saludos
hermanolito


Todo hermano se interesa por una hermana, sobre todo si esa hermana es de otro.

 Antworten

 Beitrag melden
Seite 1 von 1 « Seite Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!