Mitnahme meines Neffen....

20.07.2010 17:16
#1 Mitnahme meines Neffen....
avatar
super Mitglied

Ist es möglich meinen Neffen mit nach Kuba zu nehmen?Ich muss dazu sagen, er ist erst 11Jahre:Kennt sich damit jemand aus?Danke für Eure Hilfe.
Mfg Placetas


 Antworten

 Beitrag melden
20.07.2010 17:20 (zuletzt bearbeitet: 20.07.2010 17:22)
avatar  castro
#2 RE: Mitnahme meines Neffen....
avatar
Rey/Reina del Foro

Warum sollte es nich möglich sein? Kinder reisen in diesem Alter oft schon alleine, bzw. mit Betreuung durchs Flugpersonal wenn gewünscht!

castro
patria o muerte


 Antworten

 Beitrag melden
20.07.2010 17:22 (zuletzt bearbeitet: 20.07.2010 17:23)
avatar  jan
#3 RE: Mitnahme meines Neffen....
avatar
jan
Rey/Reina del Foro

Er braucht einen Pass und die schriftliche Einverständniserklärung der Erziehungsberechtigten.

Am besten abgestempelt von einem Notar oder Bürgeramt, falls sie das machen.

Kopien der Ausweise der Eltern.

Sonst könnte die BP ihn zurückhalten.

allgemein Entführung genannt.
.

20.07.2010 17:40
#4 RE: Mitnahme meines Neffen....
avatar
super Mitglied

und bei der einreise nach cuba sollte es keine probleme geben.klingt mir alles ein bisschen einfach.
mfg placetas


 Antworten

 Beitrag melden
21.07.2010 07:53
avatar  hola2
#5 RE: Mitnahme meines Neffen....
avatar
super Mitglied

ich bin damals als Minderjährige (15 oder 16) auch schon allein mit meiner Tante und ihrer Familie nach Kuba verreist. Was ich gebraucht habe, war ein Pass und darin mein A2-Visum. Sonst wollten sie nichts. Keine Ahnung ob die da bei unter 14-jährigen noch extra Unterschiede machen.


 Antworten

 Beitrag melden
21.07.2010 15:00
#6 RE: Mitnahme meines Neffen....
avatar
super Mitglied

danke für die info,aber ich bin deutscher und mein neffe ebenfalls.ich habe aber bereits mal ne mail an die kubanische botschaft geschickt,mal schauen,was die dazu sagen.
mfg Placetas


 Antworten

 Beitrag melden
21.07.2010 15:05 (zuletzt bearbeitet: 21.07.2010 15:08)
avatar  jan
#7 RE: Mitnahme meines Neffen....
avatar
jan
Rey/Reina del Foro

WOZU?

Die AUSREISE ist wichtig, da du nicht der Erziehungsberechtigte bist.

Könntest ja ein Entführer sein.
.
Da schon wieder jemand was gelöscht hat:
BP heißt Bundespolizei!

Das sind die die am Flughafen die Pässe kontrollieren. Und wenn jemand mit einem fremden Kind ins Nicht-EU-Land reist, sind sie verpflichtet zu prüfen ob???
.

21.07.2010 19:35
avatar  George1
#8 RE: Mitnahme meines Neffen....
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von jan
Und wenn jemand mit einem fremden Kind ins Nicht-EU-Land reist, sind sie verpflichtet zu prüfen ob???



Steht das auch irgendwo geschrieben
OK alleinreisende Kids bis 11 Jahre müssen angemeldet werden.
Sinn würde deine Aussage natürlich auch machen - allerdings nur, wenn z.B. ein Cubi mit ´nem deutschen Kind nach Cuba reist. Wenn ein Deutscher mit ´nem deutschen Kind und Tourivisum nach Cuba reist, ist wohl "Entführung" eher unwarscheinlich.
Die Cubis wird es keinesfalls interessieren und die "BP" ( dachte immer das ist der BGS ) wohl auch nicht.

_________
Die USA-Massenverblödung(,)die in Deutschland immer mehr um sich greift, ist eine der schlimmsten Kriegsfolgen(A. Schweitzer)


 Antworten

 Beitrag melden
21.07.2010 19:48 (zuletzt bearbeitet: 21.07.2010 19:52)
avatar  jan
#9 RE: Mitnahme meines Neffen....
avatar
jan
Rey/Reina del Foro

Der BGS = Bundesgrenzschutz stand an der Mauer auf der dir gegenüberliegenden Seite

Deutsche entführen keine Kinder!

Nein, nie.

(Sie ließen sie höchstens in der zerbröckelnden DDR zurück)
.stimmt auch nicht?
http://www.spiegel.de/spiegel/print/d-13497844.html
.

21.07.2010 20:04
avatar  George1
#10 RE: Mitnahme meines Neffen....
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von jan
Der BGS = Bundesgrenzschutz stand an der Mauer auf der dir gegenüberliegenden Seite



OK - haben wir eben beide unrecht - die nennen sich jetzt BPOL.
Aber egal - sicher entführen auch Deutsche Kinder ( aber nicht z.B. zwangsweise nach Cuba )
Lasse mich ja gerne überzeugen. Aber ich kann bisher nix finden, was mich verpflichtet nachweisen zu müssen, das ein Kind rechtmäßig mit mir das Land verläßt

_________
Die USA-Massenverblödung(,)die in Deutschland immer mehr um sich greift, ist eine der schlimmsten Kriegsfolgen(A. Schweitzer)


 Antworten

 Beitrag melden
21.07.2010 22:23
#11 RE: Mitnahme meines Neffen....
avatar
Rey/Reina del Foro

Alles was Du brauchst ist die Einverständniserklärung der Eltern!


 Antworten

 Beitrag melden
21.07.2010 22:44
avatar  George1
#12 RE: Mitnahme meines Neffen....
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von cardenas
Alles was Du brauchst ist die Einverständniserklärung der Eltern!



Das kenn ich eigentlich nur als Vorschrift für alleinfliegende Kids ( schaden kann das aber trotzdem nicht )
Obwohl - im Dez. 2008 durfte der Flieger von Holguin 2 Stunden warten, nur weil meine Ex mit auf dem Ticket stand aber nicht mit am Check in war ( die wollten wohl vermeiden, das der Yuma seine Novia einfach so wieder zurückgibt )

_________
Die USA-Massenverblödung(,)die in Deutschland immer mehr um sich greift, ist eine der schlimmsten Kriegsfolgen(A. Schweitzer)


 Antworten

 Beitrag melden
22.07.2010 13:47 (zuletzt bearbeitet: 22.07.2010 13:47)
avatar  Jorge2
#13 RE: Mitnahme meines Neffen....
avatar
Rey/Reina del Foro

Warum fragst Du nicht einfach beim Bürgerbüro in Deinem Wohnort nach?

Anruf genügt!


 Antworten

 Beitrag melden
22.07.2010 17:49
#14 RE: Mitnahme meines Neffen....
avatar
super Mitglied

für die Einreise von Minderjährigen nach Kuba ist keine Vollmacht der Eltern erforderlich. Sie müssen nur die deutsche Regelung für Ausreise von Minderjährigen beachten.das habe ich gerade vom kubaischen konsulat in bonn bekommen.also wie schon gesagt würde ab ins bürgerbüro und nachfragen.
mfg placetas


 Antworten

 Beitrag melden
Seite 1 von 1 « Seite Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!