Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Billige Kubaflüge, Mietwagen in Kuba, Tickets für Euren kubanischen Gast - inkl. unserer günstigen Krankenversicherungen - hier alles günstig buchen ! Infotelefon: 06056/911912 /// Die günstigsten Kubaflüge und Kubareisen,Rundreisen, Mietwagen, Hotels und Transfers hier buchen : www.billigfly.de --- Infotelefon: 06056/911912 ///  
www.kuba-flüge.de - hier finden Sie Ihre günstige Kubareise, die billigsten Kubaflüge,Hotels in Kuba,
günstige Kuba-Mietwagen,die besten Rundreisen in Kuba und vieles mehr. Infotelefon: 06056/911912
Ihr Spezial Reisebüro für CUBA und Karibik
Deutschland Kuba
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 15 Antworten
und wurde 477 mal aufgerufen
 Technikforum: Fragen zu Themen Computer, Smartphone, Telefonverbindungen ,Telefonkosten usw.
Tamara!
Offline PM schicken
Mitglied

Mitnahme vo gebrauchten Handys!
26.01.2008 11:32

Hallo!

Wer hat Erfahrung bei der Mitnahme von gebrauchten Handys für Kubaner.
Ist es möglich mehrer Handys mitzunehmen?
Macht der Zoll Ärger? Wer aknn etwas darüber berichten?
Bitte keine überflüssigen blöden Kommentare!
Danke!
Tamara

George1
Offline PM schicken
Rey/Reina del Foro

#2 RE: Mitnahme vo gebrauchten Handys!
26.01.2008 11:50

4-5 Handys kannst du schon ohne Probleme mitnehmen - allerdings ein bisschen an Körper,Jacke und Gepäck verteilt ( dann macht auch der Zoll keinen Streß )
Noch ´n Tip alles ohne Kamera und/oder MP3 kannst du getrost in Dtl. in dem Sondermüll werfen - damit kannst du kaum noch jemand ´ne Freude machen ( der Trend geht zum Klapp- oder Sliderhandy ).

_________
Die USA-Massenverblödung(,)die in Deutschland immer mehr um sich greift, ist eine der schlimmsten Kriegsfolgen(A. Schweitzer)

Migelito 100
Offline PM schicken
Forums-Senator/in

#3 RE: Mitnahme vo gebrauchten Handys!
26.01.2008 11:53

Zitat von George1
Noch ´n Tip alles ohne Kamera und/oder MP3 kannst du getrost in Dtl. in dem Sondermüll werfen - damit kannst du kaum noch jemand ´ne Freude machen ( der Trend geht zum Klapp- oder Sliderhandy ).

Genau so ist es am besten noch mit Farbdisplay.

Moskito
Offline PM schicken
Rey/Reina del Foro

#4 RE: Mitnahme vo gebrauchten Handys!
27.01.2008 11:18

In Antwort auf:
Wer hat Erfahrung bei der Mitnahme von gebrauchten Handys für Kubaner.
[...]
Bitte keine überflüssigen blöden Kommentare!

Handys gehören, neben Goldschmuck und Markenschuhe, zu den in Kuba am dringendsten benötigten Gegenständen, besonders begehrt in gewissen Dienstleistungsbereichen, daher volkstümlich manchmal auch Putafono genannt, aber bitte bloß die neuesten Modelle......so unwichtiges Zeug, wie etwa Medikamente oder Schulbedarf, Kinderkleidung, Werkzeug etc bekommen sie ja schon von Fidel ausreichend und kostenlos zur Verfügung gestellt...

War das jetzt ein "überflüssiger blöder Kommentar?"

S

seizi
Offline PM schicken
Rey/Reina del Foro

#5 RE: Mitnahme vo gebrauchten Handys!
27.01.2008 11:30
Zitat von Moskito

War das jetzt ein "überflüssiger blöder Kommentar?"

JA

ElHombreBlanco
Online PM schicken
Rey/Reina del Foro

#6 RE: Mitnahme vo gebrauchten Handys!
27.01.2008 12:36

Noch 'n überflüssiger Kommentar von mir:

Zitat von Moskito
Handys gehören, neben Goldschmuck und Markenschuhe, zu den in Kuba am dringendsten benötigten Gegenständen,

USB-Sticks haste in deiner Aufzählung vergessen.

--
La vida debería ser amarilla... amar y ya.

Varna 90
Offline PM schicken
Rey/Reina del Foro

#7 RE: Mitnahme vo gebrauchten Handys!
27.01.2008 21:57

Zitat von George1
4-5 Handys kannst du schon ohne Probleme mitnehmen - allerdings ein bisschen an Körper,Jacke und Gepäck verteilt ( dann macht auch der Zoll keinen Streß )

So ganz richtig begreife ich das allerdings nicht, aber deine Aussage stimmt genau.

Tine
Offline PM schicken
Forums-Senator/in

#8 RE: Mitnahme vo gebrauchten Handys!
27.01.2008 22:10

Zitat von Varna 90
Zitat von George1

So ganz richtig begreife ich das allerdings nicht, aber deine Aussage stimmt genau.

und was ist daran schwer verständlich

Der Horizont mancher Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - das nennen sie dann ihren Standpunkt.

seizi
Offline PM schicken
Rey/Reina del Foro

#9 RE: Mitnahme vo gebrauchten Handys!
27.01.2008 22:15

Zitat von Varna 90

Ich begreife es nicht, aber es stimmt genau.

Tine
Offline PM schicken
Forums-Senator/in

#10 RE: Mitnahme vo gebrauchten Handys!
27.01.2008 22:25

Zitat von seizi
Zitat von Varna 90

Ich begreife es nicht, aber es stimmt genau.

ist doch mal ne klare aussage

Der Horizont mancher Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - das nennen sie dann ihren Standpunkt.

el prieto
Online PM schicken
Rey/Reina del Foro

#11 RE: Mitnahme vo gebrauchten Handys!
28.01.2008 01:08

Zitat von George1
Noch ´n Tip alles ohne Kamera und/oder MP3 kannst du getrost in Dtl. in dem Sondermüll werfen - damit kannst du kaum noch jemand ´ne Freude machen

Es sei denn, man legt in erster Linie Wert auf Kommunikation. Aber das ist ja eigentlich nebensächlich

pedacito
Offline PM schicken
Rey/Reina del Foro

#12 RE: Mitnahme vo gebrauchten Handys!
28.01.2008 12:40

Zitat von el prieto
Zitat von George1
Noch ´n Tip alles ohne Kamera und/oder MP3 kannst du getrost in Dtl. in dem Sondermüll werfen - damit kannst du kaum noch jemand ´ne Freude machen

Es sei denn, man legt in erster Linie Wert auf Kommunikation. Aber das ist ja eigentlich nebensächlich

Und wer soll die Kommunikation bezahlen? Fotoknipsen mit dem Handy ist kostenlos!
..und das dort bloß keiner verpetzt, was eine MMS ist.

62 = 3.500.000.000 (2016)

George1
Offline PM schicken
Rey/Reina del Foro

#13 RE: Mitnahme vo gebrauchten Handys!
28.01.2008 12:43

Zitat von pedacito

Kannste ruhig verpetzen - funzt eh nicht ( zumindest bei mir )

_________
Die USA-Massenverblödung(,)die in Deutschland immer mehr um sich greift, ist eine der schlimmsten Kriegsfolgen(A. Schweitzer)

pedacito
Offline PM schicken
Rey/Reina del Foro

#14 RE: Mitnahme vo gebrauchten Handys!
28.01.2008 12:53

Zitat von George1
Zitat von pedacito

Kannste ruhig verpetzen - funzt eh nicht ( zumindest bei mir )

Hatte schon vor ein paar Monaten einen Flyer von Cubacel in den Händen, wo MMS als neuer Dienst erklärt wurde. Bis jetzt aber nur zwischen zwei cubanischen Karten möglich. Den Flyer habe ich dann vorsichtshalber dezent entsorgt...

62 = 3.500.000.000 (2016)

seizi
Offline PM schicken
Rey/Reina del Foro

#15 RE: Mitnahme vo gebrauchten Handys!
28.01.2008 18:03

Zitat von pedacito

Und wer soll die Kommunikation bezahlen? Fotoknipsen mit dem Handy ist kostenlos!

Manchmal machen sie auch kostenlos heisse Kurz-Filmchen mit diesen Handies.

Moskito
Offline PM schicken
Rey/Reina del Foro

#16 RE: Mitnahme vo gebrauchten Handys!
28.01.2008 18:37
In Antwort auf:
USB-Sticks haste in deiner Aufzählung vergessen

Nein. Im Gegensatz zu den von mir aufgezählten Statussymbolen halte ich USB-Sicks und Computerzubehör allgemein, für äußerst nützliche und sinnvolle Mitbringsel.

S