Begrenztes Mitleid im Paradies

  • Seite 2 von 2
26.06.2010 21:03
avatar  PIRATA
#26 RE: Begrenztes Mitleid im Paradies
avatar
Top - Forenliebhaber/in

Zitat von George1

Zitat von PIRATA
Schorsch ist das denn nu schon OT????
Gell neee ????



Warum wir sprechen über Deutsche, Drogen und Backpulver - das kam auch alles im Eingangspost vor - oder nicht ??




Ich bin soooo stolz auf dich !!!!


 Antworten

 Beitrag melden
26.06.2010 23:37
avatar  b12
#27 RE: Begrenztes Mitleid im Paradies
avatar
b12
Rey/Reina del Foro

Zitat von seizi

Aber mit was für Backpulver?




die zutaten kommen im container, der auch noch bei ankunft desinfiziert wird, alle aus deutschland.


 Antworten

 Beitrag melden
26.06.2010 23:40 (zuletzt bearbeitet: 26.06.2010 23:41)
avatar  suizo
#28 RE: Begrenztes Mitleid im Paradies
avatar
Cubaliebhaber/in

Er ist selber Schuld. Wenn du in der Domrep ein "Päckchen" mit 100 Gramm Koks abliefern sollst, weisst du ganz genau, was drinnen ist. So bescheuert kann niemand sein. Er wird sicher Geld bekommen haben für den Transport der Ware. Er hat das Koks ja nicht von Deutschland in die Domrep gebracht, sondern von A nach B in der Domrep.

Das die Botschaft nicht hilft ist normal. Sie sind auch nicht zuständig dafür. Sie unterstützen dich, wenn du einen Rechtsbeistand brauchst oder neue Dokumente. Aber Kohle für den Rückflug??? Das gibt es nur, wenn alle möglichen Mittel (Familie, Freunde etc.) ausgeschöpft sind. zB. Wenn dir das Ticket, der Pass und Geld im gleichen Raub gestohlen werden. Wo würden wir denn da hinkommen wenn die Botschaft den Loosern, welche auf das falsche Pferd gesetzt haben immer schön unter die Arme greifen????

Es gibt viele Ausländer in der Domrep, welche sich verkalkuliert haben und ärmer leben als die Haitianer da. Aber alle sind selber schuld. Niemand hat sie gezwungen in die Domrep zu fliegen. Man sieht es ja bei den Dokus "Die Aussteiger, Auswanderer etc". Die fliegen in ein Land weil sie da mal zwei Wochen Urlaub gemacht haben, können kein Spanisch und haben keine Ahnung über die Mentalität da. Ich könnte jedes Mal wenn ich das sehe. Auch bei meinen Besuchen auf der Insel habe ich solche "Frischlinge" angetroffen. Nachher aber heulend auf die Botschaft gehen und Hilfe bitten. Nur weil sie selber SCHULD sind.

Das mein Beitrag zu diesem Thema

saludos

suizo


 Antworten

 Beitrag melden
27.06.2010 11:33
#29 RE: Begrenztes Mitleid im Paradies
avatar
Forums-Senator/in

Zitat von suizo
Er ist selber Schuld.
Das mein Beitrag zu diesem Thema
saludos
suizo




 Antworten

 Beitrag melden
Seite 2 von 2 « Seite 1 2 Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!