Das Huhn des Comandante

  • Seite 2 von 2
10.06.2010 18:56
avatar  user ( gelöscht )
#26 RE: Das Huhn des Comandante
avatar
user ( gelöscht )

Zitat von cohiba
Einen etwas differenzierten Artikel könnte man aber in der FAZ erwarten.



mir hat der artikel sehr gut gefallen. klasse geschrieben! zutreffend gewertet!

kuba wie es leibt und lebt (und isst)


 Antworten

 Beitrag melden
10.06.2010 20:27
#27 RE: Das Huhn des Comandante
avatar
spitzen Mitglied

kkkk
einen differenzierteren Artikel kann man nicht erwarten ...

Zitat

Beruflicher Werdegang
Horn studierte Volkswirtschaftslehre an der Universität des Saarlandes und an der Universität Bordeaux und wurde an der Universität Lausanne promoviert. Von 1995 bis 2007 war sie Mitglied der Wirtschaftsredaktion der Frankfurter Allgemeinen Zeitung. Dort war sie verantwortliche Redakteurin für die Seite Die Ordnung der Wirtschaft und zuständig für die Rezension von Wirtschaftsbüchern. Seit Oktober 2007 ist sie Leiterin des Hauptstadtbüros des Instituts der deutschen Wirtschaft in Berlin. Außerdem leitet sie für die Friedrich-August-von-Hayek-Gesellschaft den Juniorenkreis Publizistik.

Mitgliedschaften
Horn ist Kuratoriumsmitglied des Walter Eucken Instituts in Freiburg im Breisgau, Mitglied des akademischen Beirats des Institut Constant de Rebecque in Lausanne, Vorstandsmitglied des Council on Public Policy in Bayreuth, Vorstandsmitglied der Herbert Giersch Stiftung, Mitglied der Mont Pelerin Society, Mitglied der Jury für den deutschen Wirtschaftsfilmpreis, Vizevorsitzende der Gesellschaft zur Förderung der Kultur im erweiterten Europa, Gründungsmitglied der IZA Policy Fellows sowie Vorsitzende der Jury des Freiheitspreis Paulskirche der Friedrich-Naumann-Stiftung.




http://de.wikipedia.org/wiki/Karen_Horn

espresso


 Antworten

 Beitrag melden
11.06.2010 00:20 (zuletzt bearbeitet: 11.06.2010 00:25)
#28 RE: Das Huhn des Comandante
avatar
Rey/Reina del Foro

Ich finde sie hat den Artikel mit vornehmer Zurückhaltung geschrieben. Ich selbst habe dort noch ganz andere gastronomische und kulinarische Gräueltaten miterlebt. Gutes Essen gab es immer nur dann, wenn wir selber einkaufen waren und von unseren kubanischen Freunden privat gekocht wurde.


 Antworten

 Beitrag melden
11.06.2010 01:39
#29 RE: Das Huhn des Comandante
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von cohiba
Die Journalistin war wohl das erste mal in Kuba und hat geschrieben wie sie es erlebt hat. Einen etwas differenzierten Artikel könnte man aber in der FAZ erwarten.

Saludos



Wer mit gehobenen Ansprüchen nach Cuba fliegt und vllt. auch noch Vergleiche mit angrenzenden Touri-Zentren stellt, steht im Vornherein schon auf verlorenem Posten!

Nur zu gerne denk ich da an meine Cousine - selber Besitzerin eines ****Hotels - die einmal in einem LTI-Hotel im Oriente logierte, und prompt Reiseveranstalter und LTI-Gruppe verklagte, wegen allermöglichen Mängel (nat. auch wegem dem Essen)....usw...


Fino alla fine !!!
-

 Antworten

 Beitrag melden
11.06.2010 01:47
#30 RE: Das Huhn des Comandante
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Manzana Prohibida
Frag' mal kubanon



Kubanon ist ja bekanntl. ziemlich voreingenommen und lebt zudem in der (cub.) Vergangenheit! - ausserdem hat er ja seinen Popo in "Sicherheit" und würde wohl kaum länger als 3 Monate in seiner (alten) Heimat durchhalten!

Was er über Touristen auf Cuba denkt bedarf ja nun wirklich keinen weiteren Kommentar!


Fino alla fine !!!
-

 Antworten

 Beitrag melden
11.06.2010 07:09
avatar  user_k ( gelöscht )
#31 RE: Das Huhn des Comandante
avatar
user_k ( gelöscht )

Zitat von villacuba

Zitat von Manzana Prohibida
Frag' mal kubanon



Kubanon ist ja bekanntl. ziemlich voreingenommen und lebt zudem in der (cub.) Vergangenheit! - ausserdem hat er ja seinen Popo in "Sicherheit" und würde wohl kaum länger als 3 Monate in seiner (alten) Heimat durchhalten!

Was er über Touristen auf Cuba denkt bedarf ja nun wirklich keinen weiteren Kommentar!


Ich denke nicht schlecht über den Tourismus, sogar denke ich gibt auch buenos Touristen, die Urlaub woanders machen...


 Antworten

 Beitrag melden
11.06.2010 07:11
avatar  user_k ( gelöscht )
#32 RE: Das Huhn des Comandante
avatar
user_k ( gelöscht )

Möge es Gott mir 50 000 geben, und am selben Tag ohne Gepäckt....bei bei BRD


 Antworten

 Beitrag melden
11.06.2010 07:14
avatar  user_k ( gelöscht )
#33 RE: Das Huhn des Comandante
avatar
user_k ( gelöscht )

Zitat

Wir Kubaner mögen euch Ausländer nicht, die Regierung lässt euch sowieso nur als Devisenbringer ins Land", beschreibt ein Mädchen,





das sind harmlose Worte, wenn man bedenkt, dass Kubaner , seit mehr als 20 Jahren vernachteilen
gegenüber Ausländer sind....


 Antworten

 Beitrag melden
11.06.2010 07:37 (zuletzt bearbeitet: 11.06.2010 07:37)
avatar  seizi
#34 RE: Das Huhn des Comandante
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von villacuba


Kubanon ist ja bekanntl. ziemlich voreingenommen und lebt zudem in der (cub.) Vergangenheit!



Zitat von kubanon
Möge es Gott mir 50 000 geben, und am selben Tag ohne Gepäckt....bei bei BRD



BRD?
Scheint wirklich in der Vergangenheit zu leben, der Gute ...

Und auch auf die 50'000 wartet er seit Jahrzehnten (ohne dafür zu arbeiten).


 Antworten

 Beitrag melden
11.06.2010 07:52
avatar  George1
#35 RE: Das Huhn des Comandante
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von seizi
Und auch auf die 50'000 wartet er seit Jahrzehnten (ohne dafür zu arbeiten).



Warum auch - er will sie ja von Gott

_________
Die USA-Massenverblödung(,)die in Deutschland immer mehr um sich greift, ist eine der schlimmsten Kriegsfolgen(A. Schweitzer)


 Antworten

 Beitrag melden
11.06.2010 10:04
avatar  user_k ( gelöscht )
#36 RE: Das Huhn des Comandante
avatar
user_k ( gelöscht )

Zitat von George1

Zitat von seizi
Und auch auf die 50'000 wartet er seit Jahrzehnten (ohne dafür zu arbeiten).



Warum auch - er will sie ja von Gott





In 7 Jahren habe ich nur 21 000 Chavitos .....und meine 3 Oldtimer werde ich nie verkaufen....und Gründstücke auch nicht


 Antworten

 Beitrag melden
11.06.2010 10:06
avatar  user_k ( gelöscht )
#37 RE: Das Huhn des Comandante
avatar
user_k ( gelöscht )

Zitat

Kubanon ist ja bekanntl. ziemlich voreingenommen und lebt zudem in der (cub.) Vergangenheit!
--------------------------------------------------------------------------------




Gäbe Integrationsprobleme gehabt, wenn sich ihr für andere Gastarbeit enschieden hätten...
genauso sehen Kubaner den Tourismus


 Antworten

 Beitrag melden
11.06.2010 10:22
avatar  seizi
#38 RE: Das Huhn des Comandante
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von kubanon

In 7 Jahren habe ich nur 21 000 Chavitos ...



Na das ist doch schon mal was.

Dann dauerts jetzt hochgerechnet nur noch knapp 10 weitere Jahre und dann hast du's geschafft.

Vorausgesetzt Kuba gibt's bis dahin überhaupt noch.


 Antworten

 Beitrag melden
12.06.2010 10:41
avatar  eltipo
#39 RE: Das Huhn des Comandante
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von villacuba
hat er ja seinen Popo in "Sicherheit" und würde wohl kaum länger als 3 Monate in seiner (alten) Heimat durchhalten!




ohne Kohle , mit genügend Geld lässt es sich ein weilschen länger aushalten


 Antworten

 Beitrag melden
Seite 2 von 2 « Seite 1 2 Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!