apropos Hühner

15.09.2018 18:19
#1 apropos Hühner
avatar
Top - Forenliebhaber/in

wenn wir schon mal bei Hühner sind (War Stadt/Landpomeranzen) hab ich gleich eine ernsthafte Frage dazu:

Freunde von mir unterstützen ein Waisenhaus in Haiti, dort rennen 60 Hühner rum, aber alle wild, dh. die verstecken die eier im Gebüsch und irgendwann kommen sie mit dem Nachwuchs
dann haben sie ein Dutzend gekauft für den eigenbedarf, aber die sind alle eingegangen

irgend wo gäbe es da in der Region eine robuste Rasse, aber niemand kann dazu etwas sagen?

Und nachdem hier im Forum schon sehr erfolgreich alle Arten von Rassehunden und sogar Tomätchen gezüchtet wurden, dürften die Hühner nicht mehr weit sein.

Ich meinte, ich kenne mich nur mit Chicken nuggets oder Chicas aus, aber das war nicht die richtige Antwort


 Antworten

 Beitrag melden
15.09.2018 19:11 (zuletzt bearbeitet: 15.09.2018 19:13)
#2 RE: apropos Hühner
avatar
Rey/Reina del Foro

Ein Nachbar, er ist umgezogen, war Hobbyhühnerhalter. Er hat mir mal erzählt, Wyandotten und Araucana wären unempfindliche Rassen. Ruf mal einen Geflügelzuchtverein an, den gibt es fast in jedem Kaff. Zum Beispiel: www.rgzv-goch.de
Persönlich kenne ich mich mit Vögel, Tauben und Hühner nicht aus .


 Antworten

 Beitrag melden
15.09.2018 19:41
avatar  santana
#3 RE: apropos Hühner
avatar
Top - Forenliebhaber/in

vermutlich fehlt das fressen,das sie ja brauchen zum überleben


 Antworten

 Beitrag melden
15.09.2018 21:06
avatar  Pauli
#4 RE: apropos Hühner
avatar
Rey/Reina del Foro

Die Araucana Hühner sind ausgesprochen robuste, ruhige Zierhühner. Im Auslauf sind sie lebhaft und fleißige Futtersucher, was auch ihre Haltungsansprüche deutlich herunterschraubt.
Brut und Aufzucht gelingen bei den robusten Araucanern ohne Probleme.

https://www.huehner-haltung.de/gefluegel...ent_und_Eignung


 Antworten

 Beitrag melden
15.09.2018 21:18
#5 RE: apropos Hühner
avatar
Rey/Reina del Foro

Das Eierfärben zu Ostern bleibt dir erspart .


 Antworten

 Beitrag melden
15.09.2018 21:25
avatar  Pauli
#6 RE: apropos Hühner
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Varna 90 im Beitrag #5
Das Eierfärben zu Ostern bleibt dir erspart .


nicht mir,den Haitianern


 Antworten

 Beitrag melden
15.09.2018 21:33
#7 RE: apropos Hühner
avatar
Rey/Reina del Foro

Teste du vorab, ob die Hühner wirklich genügsam sind .


 Antworten

 Beitrag melden
Seite 1 von 1 « Seite Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!