Entschuldigungen für das, was in Kuba seit 50 Jahren nicht gemacht wurde

10.04.2010 09:12
avatar  seizi
#1 Entschuldigungen für das, was in Kuba seit 50 Jahren nicht gemacht wurde
avatar
Rey/Reina del Foro

US-Aussenministerin Hillary Clinton hat der kubanischen Führung vorgeworfen,
sie wolle die Beziehungen zu den USA nicht normalisieren.
Gäbe es eine Normalisierung in den Beziehungen zwischen den USA und Kuba,
verlöre die kubanische Führung «alle ihre Entschuldigungen für das, was in Kuba seit 50 Jahren nicht gemacht wurde»

Ganzer Artikel hier:
http://www.tagesschau.sf.tv/Nachrichten/...art-ins-Gericht


 Antworten

 Beitrag melden
10.04.2010 09:14
avatar  seizi
#2 RE: Entschuldigungen für das, was in Kuba seit 50 Jahren nicht gemacht wurde
avatar
Rey/Reina del Foro

.
Wo sie Recht hat, hat sie Recht.


 Antworten

 Beitrag melden
10.04.2010 10:02
avatar  user_k ( gelöscht )
#3 RE: Entschuldigungen für das, was in Kuba seit 50 Jahren nicht gemacht wurde
avatar
user_k ( gelöscht )

Zitat von seizi
US-Aussenministerin Hillary Clinton hat der kubanischen Führung vorgeworfen,
sie wolle die Beziehungen zu den USA nicht normalisieren.
Gäbe es eine Normalisierung in den Beziehungen zwischen den USA und Kuba,
verlöre die kubanische Führung «alle ihre Entschuldigungen für das, was in Kuba seit 50 Jahren nicht gemacht wurde»

Ganzer Artikel hier:
http://www.tagesschau.sf.tv/Nachrichten/...art-ins-Gericht



Ach so, warum jetzt und nicht vor 50 Jahren.....


 Antworten

 Beitrag melden
10.04.2010 10:12
avatar  max
#4 RE: Entschuldigungen für das, was in Kuba seit 50 Jahren nicht gemacht wurde
avatar
max
Forenliebhaber/in

die usa hat die doppelmoral praktisch erfunden, darum glaube ich ihr nicht.
ihr gatte hatte ja auch nie "eine sexuelle beziehung" mit mme lewinsky...


 Antworten

 Beitrag melden
10.04.2010 11:32
avatar  Garnele
#5 RE: Entschuldigungen für das, was in Kuba seit 50 Jahren nicht gemacht wurde
avatar
Top - Forenliebhaber/in

O-Ton:

Zitat von US-Außenministerin Hillary Clinton
Der kubanische Präsident Raul Castro und sein Bruder, der langjährige Staatschef Fidel Castro, sind nicht daran interessiert, dass die USA ihr Embargo gegen Kuba aufgäben
Quelle: Deutsche Welle


So, so ... , eine Getriebene!
Dann sollen sich Madame Hillary Clinton und der Herr US-Präsident Obama von den beiden Castros doch nicht länger hindern lassen das US-Embargo aufzuheben.


 Antworten

 Beitrag melden
10.04.2010 11:38
#6 RE: Entschuldigungen für das, was in Kuba seit 50 Jahren nicht gemacht wurde
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Garnele
Dann sollen sich Madame Hillary Clinton und der Herr US-Präsident Obama von den beiden Castros doch nicht länger hindern lassen das US-Embargo aufzuheben.


Diese Erkenntnis hat sich zwar schon bis in höhere US-Regierungskreise herumgesprochen, aber leider noch nicht bis in die kleinen aber wahlentscheidenden konservativen Kreise rund um Straße 8 in Miami.

--
La vida debería ser amarilla... amar y ya.

 Antworten

 Beitrag melden
10.04.2010 11:49 (zuletzt bearbeitet: 10.04.2010 11:54)
avatar  el carino ( gelöscht )
#7 RE: Entschuldigungen für das, was in Kuba seit 50 Jahren nicht gemacht wurde
avatar
el carino ( gelöscht )

Zitat

Madame Hillary Clinton und der Herr US-Präsident Obama von den beiden Castros doch nicht länger hindern lassen das US-Embargo aufzuheben



diese glorreiche nation hat sich noch nie mit nächstenliebe hervorgetan.
wofür sonst hat man die mächtigste militärmaschinerie der welt aufgebaut.
- ahhh ja, zur "verteidigung" nationaler interessen...
mit fairness, moral oder gar coexistenz zu anderen staaten lassen sich kein geld verdienen. und geld ist bekanntlich der motor der alles antreibt in dieser "freien demokratischen marktwirtschaft".

also wird man auch Cuba, wie schon alle anderen staaten vorher, mit gewalt versuchen in die knie zu zwingen. alles andere würde schwäche bedeuten, und schäche kann sich diese selbsternannte "weltpolizei" ja nun garnicht leisten.


Gott schütze Amerika,
halleluja!


 Antworten

 Beitrag melden
10.04.2010 11:50
avatar  Don Arnulfo ( gelöscht )
#8 RE: Entschuldigungen für das, was in Kuba seit 50 Jahren nicht gemacht wurde
avatar
Don Arnulfo ( gelöscht )

Zitat von seizi

http://www.tagesschau.sf.tv/Nachrichten/...art-ins-Gericht


Zitat

«Kubanische Führung lässt ihre Leute sterben»


ist das nicht furchtbar, wie die Führungen in der Welt ihre Leute sterben lassen....vor Hunger, im Hubschrauber - MG - Feuer, Im Napalm - Brand, im "Friendly Fire", im Taliban Hinterhalt,
beim Drogenkonsum, auf U - Bahn - und S - Bahn Bahnsteigen, in Internierungs- und Konzentrationslagern, bei Bombardierungen von Zivilbevölkerung in den Städten, CIA - Mörder in der Schweinebucht,
.......


 Antworten

 Beitrag melden
10.04.2010 11:52 (zuletzt bearbeitet: 10.04.2010 11:53)
avatar  el carino ( gelöscht )
#9 RE: Entschuldigungen für das, was in Kuba seit 50 Jahren nicht gemacht wurde
avatar
el carino ( gelöscht )

Zitat

wie die Führungen in der Welt ihre Leute sterben lassen



das sind alles terroristische diktatoren!
sie gehören zur achse des bösen und genau darum muß man sie, am besten schon vor ort, bekämpfen.


 Antworten

 Beitrag melden
10.04.2010 16:11
#10 RE: Entschuldigungen für das, was in Kuba seit 50 Jahren nicht gemacht wurde
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von US-Außenministerin Hillary Clinton
Der kubanische Präsident Raul Castro und sein Bruder, der langjährige Staatschef Fidel Castro, sind nicht daran interessiert, dass die USA ihr Embargo gegen Kuba aufgäben
Quelle: Deutsche Welle


Eigentlich unklug. Wenn das Embargo aufgehoben würde, entfielen lediglich die Zusatzkosten für Umwege einiger Warenströme und die kub. Regierung könnte sich diese Ersparnis zusätzlich einverleiben. An den Endverbraucherpreisen braucht sie ja Dank Staatsmonopol nichts zu ändern.


 Antworten

 Beitrag melden
10.04.2010 16:18
avatar  max
#11 RE: Entschuldigungen für das, was in Kuba seit 50 Jahren nicht gemacht wurde
avatar
max
Forenliebhaber/in

so lange es noch kapitalistische länder gibt, muss kuba an der diplomatischen taktik des eisernen vorhangs festhalten, sonst stellt kuba sich selbst und die idee des realsozialismus in frage. solange es ideologien gibt wird es kriege geben und ich finde es gut dass es mehrere ideologien gibt.

sont könnten wir ja alle muslime werden und selbst da gibt es unterschiedliche interpretationen des korans..." der gefährlichste schweizer....." http://www.bielertagblatt.ch/News/Region/171666


 Antworten

 Beitrag melden
10.04.2010 17:37
avatar  Moskito
#12 RE: Entschuldigungen für das, was in Kuba seit 50 Jahren nicht gemacht wurde
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von ElHombreBlanco

Zitat von Garnele
Dann sollen sich Madame Hillary Clinton und der Herr US-Präsident Obama von den beiden Castros doch nicht länger hindern lassen das US-Embargo aufzuheben.


Diese Erkenntnis hat sich zwar schon bis in höhere US-Regierungskreise herumgesprochen, aber leider noch nicht bis in die kleinen aber wahlentscheidenden konservativen Kreise rund um Straße 8 in Miami.



So, so, die sind also überwiegend fürs Embargo und wählen auch noch den US-Präsidenten...

Oder eine von den vielen Klischeevorstellungen, die schon lange von der Zeit überholt wurden, und nur noch von der Gusanopresse und anderen Erzkonservativen Kreisen am Leben erhalten werden?

S


 Antworten

 Beitrag melden
10.04.2010 17:43
#13 RE: Entschuldigungen für das, was in Kuba seit 50 Jahren nicht gemacht wurde
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Moskito
So, so, die sind also überwiegend fürs Embargo und wählen auch noch den US-Präsidenten...


Besser Gusano-Presse als Quelle für Umfragen unter Kubanoamerikanern, als gefühlte Zweifel und Klischeebehauptungen eines Moskitos ohne jegliche Quelle.

--
La vida debería ser amarilla... amar y ya.

 Antworten

 Beitrag melden
10.04.2010 18:43
avatar  Don Arnulfo ( gelöscht )
#14 RE: Entschuldigungen für das, was in Kuba seit 50 Jahren nicht gemacht wurde
avatar
Don Arnulfo ( gelöscht )

Zitat von ElHombreBlanco

Zitat von Moskito
So, so, die sind also überwiegend fürs Embargo und wählen auch noch den US-Präsidenten...


Besser Gusano-Presse als Quelle für Umfragen unter Kubanoamerikanern, als gefühlte Zweifel und Klischeebehauptungen eines Moskitos ohne jegliche Quelle.



es soll hier im Foro Leute geben, die haben ihr Wissen aus sonstwas für Quellen, die quellen nur so über...... vor Gift.

Zitat



Die ‘Quelle’ ist der Lieblingsbegriff der Historiker. Leicht verbindet man mit dieser metaphorischen Rede die Vorstellung eines selbstständig und unentwegt sprudelnden Wissensborns. Doch diese Idee ist falsch. Als Quellen gelten - ganz allgemein - alle Hinterlassenschaften der Vergangenheit, die herangezogen werden, um mit einem konkreten historischen Wissensinteresse befragt zu werden.


http://www.uni-konstanz.de/FuF/Philo/Ges...en/quellen.html


 Antworten

 Beitrag melden
10.04.2010 19:10
avatar  Moskito
#15 RE: Entschuldigungen für das, was in Kuba seit 50 Jahren nicht gemacht wurde
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von ElHombreBlanco

Zitat von Moskito
So, so, die sind also überwiegend fürs Embargo und wählen auch noch den US-Präsidenten...


Besser Gusano-Presse als Quelle für Umfragen unter Kubanoamerikanern, als gefühlte Zweifel und Klischeebehauptungen eines Moskitos ohne jegliche Quelle.



Die bedeutendsten Erkenntnisse der Menschheit wurden durch Intuition gewonnen und nicht durch Erbsenzählen, denken wir bloß mal an Albert und die Relativitätstheorie...

S


 Antworten

 Beitrag melden
11.04.2010 12:27 (zuletzt bearbeitet: 11.04.2010 12:28)
avatar  Don Arnulfo ( gelöscht )
#16 RE: Entschuldigungen für das, was in Kuba seit 50 Jahren nicht gemacht wurde
avatar
Don Arnulfo ( gelöscht )

Zitat von ElHombreBlanco

Zitat von Moskito
So, so, die sind also überwiegend fürs Embargo und wählen auch noch den US-Präsidenten...


Besser Gusano-Presse



Gusanos werden nicht gepresst, sie sind komplett im Mezcal ersoffen...wie hier der gusano rojo


 Antworten

 Beitrag melden
12.04.2010 10:22
avatar  Garnele
#17 RE: Entschuldigungen für das, was in Kuba seit 50 Jahren nicht gemacht wurde
avatar
Top - Forenliebhaber/in

Märchenerzählerin des Tages
Hillary Clinton


http://www.fgbrdkuba-berlin.de/txt/20100...inton-kuba.html


 Antworten

 Beitrag melden
12.04.2010 10:45
avatar  Chaval
#18 RE: Entschuldigungen für das, was in Kuba seit 50 Jahren nicht gemacht wurde
avatar
Rey/Reina del Foro

Die Leute von der Freundschaftsgesellschaft sollten lieber erst mal vor der eigenen Tür kehren.

Wer die Zentralorgane der Märchenerzähler, GRANMA und Juventud Rebelde, für seriöse Presseerzeugnisse hält, sollte nicht mit dem Finger auf andere zeigen.

__________________________________________________
"Demokratie ist die schlechteste aller Regierungsformen - abgesehen von all den anderen Formen, die von Zeit zu Zeit ausprobiert worden sind."
Winston Churchill

 Antworten

 Beitrag melden
12.04.2010 10:53
avatar  Don Arnulfo ( gelöscht )
#19 RE: Entschuldigungen für das, was in Kuba seit 50 Jahren nicht gemacht wurde
avatar
Don Arnulfo ( gelöscht )

Zitat von Chaval
Die Leute von der Freundschaftsgesellschaft sollten lieber erst mal vor der eigenen Tür kehren.

Wer die Zentralorgane der Märchenerzähler, GRANMA und Juventud Rebelde, für seriöse Presseerzeugnisse hält, sollte nicht mit dem Finger auf andere zeigen.


die Presseerzeugnisse der anderen Hemisphäre sind da natürlich besser.


 Antworten

 Beitrag melden
12.04.2010 11:43
avatar  dirk_71
#20 RE: Entschuldigungen für das, was in Kuba seit 50 Jahren nicht gemacht wurde
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Chaval

Wer die Zentralorgane der Märchenerzähler, GRANMA und Juventud Rebelde, für seriöse Presseerzeugnisse hält,
sollte nicht mit dem Finger auf andere zeigen.



Aber die passen doch so schön in das Weltbild....

Nos vemos
Dirk

 Antworten

 Beitrag melden
12.04.2010 13:32
avatar  Uli
#21 RE: Entschuldigungen für das, was in Kuba seit 50 Jahren nicht gemacht wurde
avatar
Uli
Rey/Reina del Foro

Zitat von el carino
diese glorreiche nation hat sich noch nie mit nächstenliebe hervorgetan.
..mit fairness, moral oder gar coexistenz zu anderen staaten lassen sich kein geld verdienen.



Wenn du jetzt hier als friedensbewegter Freak, der autark lebt, nur ungebleichte Wäsche trägt und sein ganzes Geld spendet, auftreten würdest, sage ich: Hut ab!

Aber leider lese ich in deinen Posts selber nix von "Nächstenliebe", Fairness, Moral oder gar Koexistenz zu anderen... Im Gegenteil, da wird kräftig ausgeteilt und beschimpft.

Zitat von el carino
und geld ist bekanntlich der motor der alles antreibt in dieser "freien demokratischen marktwirtschaft".



Und für Geld bist du sogar Kilometer weit von deiner Familie weggezogen, also kann es für dich ja wohl auch nicht so unmoralisch sein, wie du hier immer wieder betonst. Wenn es so unwichtig ist, warum lebste dann nicht mehr "drüben"?

Wie war das noch mit dem Glashaus?

-------------------------------------------------
Es ist schon alles gesagt worden, nur noch nicht von jedem.

 Antworten

 Beitrag melden
Seite 1 von 1 « Seite Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!