Anstelle eines Reiseberichtes, meine Videos

  • Seite 1 von 3
19.03.2010 12:03 (zuletzt bearbeitet: 19.03.2010 12:21)
#1 Anstelle eines Reiseberichtes, meine Videos
avatar
Rey/Reina del Foro

Hier das erste:

Santo Domingo März 2010



Wie gesagt, stellenweise fühlte ich mich stark an Havanna erinnert.
Viel Spaß.
Weitere folgen. Lob und Kritik erwünscht.


 Antworten

 Beitrag melden
19.03.2010 12:21
avatar  Moskito
#2 RE: Anstelle eines Reiseberichtes, meine Videos
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von el loco alemán

Lob und Kritik erwünscht.


Die Musik ist für meinen Geschmack zu dominant und steht auch in keinem Zusammenhang zu den Szenen. Vor allem das erste Stück. Ich versuche bei meinen Reise-Videos soweit möglich die Originalgeräuschkulisse zu erhalten, und die musikalische Untermalung eher als Ergänzung bzw. als Akzent zu integrieren, nicht immer, aber tendenziell.

S


 Antworten

 Beitrag melden
19.03.2010 12:24
#3 RE: Anstelle eines Reiseberichtes, meine Videos
avatar
Rey/Reina del Foro

Angenommen. Das läßt sich jederzeit nachregeln. Was wäre dein Vorschlag für einen passenderen ersten Titel?


 Antworten

 Beitrag melden
19.03.2010 12:33
avatar  Uli
#4 RE: Anstelle eines Reiseberichtes, meine Videos
avatar
Uli
Rey/Reina del Foro

So ähnlich stelle ich mir Kuba nach einem Systemwechsel vor. Kein Grund für Horrorszenarien. Werd wohl mal selber rüber um mir ein eigenes Bild zu verschaffen.

-------------------------------------------------
Es ist schon alles gesagt worden, nur noch nicht von jedem.

 Antworten

 Beitrag melden
19.03.2010 15:49
avatar  iris
#5 RE: Anstelle eines Reiseberichtes, meine Videos
avatar
Top - Forenliebhaber/in

Schönes Video, mir gefällt auch die Musik dazu, der ganze Verkehrslärm würde mich eher nerven. Wäre das super, wenn Kuba bald so aussehen würde!


 Antworten

 Beitrag melden
19.03.2010 16:49
avatar  seizi
#6 RE: Anstelle eines Reiseberichtes, meine Videos
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von iris
... der ganze Verkehrslärm würde mich eher nerven. Wäre das super, wenn Kuba bald so aussehen würde!



Mit 3-spurigen Verkehrsstaus auf den Strassen?


 Antworten

 Beitrag melden
19.03.2010 16:55 (zuletzt bearbeitet: 19.03.2010 17:01)
avatar  seizi
#7 RE: Anstelle eines Reiseberichtes, meine Videos
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von el loco alemán
Was wäre dein Vorschlag für einen passenderen ersten Titel?



Was soll denn die Musik aus Puerto Rico, ela?

Warum nimmst du nicht was aus der DomRep selbst?

Z.B. das hier:


 Antworten

 Beitrag melden
19.03.2010 17:06
#8 RE: Anstelle eines Reiseberichtes, meine Videos
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von el loco alemán
Angenommen. Das läßt sich jederzeit nachregeln. Was wäre dein Vorschlag für einen passenderen ersten Titel?



oder diese Musik. Passt auch vom Text.


Carnicero


 Antworten

 Beitrag melden
19.03.2010 17:55
#9 RE: Anstelle eines Reiseberichtes, meine Videos
avatar
spitzen Mitglied

Wem der Verkehrslärm in La Capital zuviel ist, der kann sich hier einige Impressionen der Umgebung von Jarabacoa, gelegen in den Bergen im Landesinneren in der Nähe von La Vega, anschauen. Jarabacoa, ein Wort der Tainos für "viel Wasser", ist mittlerweile meine zweite Heimat geworden. Die beiden Lieder, die ich unter die Slideshow gelegt habe, sind übrigens von Juan Luis Guerra.

________
you can lose a lot of money chasing women, but you'll never lose women chasing money

 Antworten

 Beitrag melden
19.03.2010 18:28
avatar  eltipo
#10 RE: Anstelle eines Reiseberichtes, meine Videos
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von el loco alemán


Wie gesagt, stellenweise fühlte ich mich stark an Havanna erinnert

stark an Havanna erinnert ??

loco no jodas !!

ausser das es in habana einige orentales gibt die fast so wie die Dominicanos reden...


 Antworten

 Beitrag melden
19.03.2010 18:38
avatar  seizi
#11 RE: Anstelle eines Reiseberichtes, meine Videos
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von el loco alemán
Lob und Kritik erwünscht.



Wo sind denn die chicas?

Warst du etwa mit eifersüchtiger Begleitung dort?


 Antworten

 Beitrag melden
19.03.2010 18:41 (zuletzt bearbeitet: 19.03.2010 18:42)
avatar  eltipo
#12 RE: Anstelle eines Reiseberichtes, meine Videos
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von seizi


Wo sind denn die chicas?

Warst du etwa mit eifersüchtiger Begleitung dort?




so ist es !!

er fliegt nur noch in die Karibik wegen dem Wetter und der Kultur


 Antworten

 Beitrag melden
20.03.2010 00:12
avatar  Uli
#13 RE: Anstelle eines Reiseberichtes, meine Videos
avatar
Uli
Rey/Reina del Foro

und total bekifft

-------------------------------------------------
Es ist schon alles gesagt worden, nur noch nicht von jedem.

 Antworten

 Beitrag melden
20.03.2010 01:14
avatar  b12
#14 RE: Anstelle eines Reiseberichtes, meine Videos
avatar
b12
Rey/Reina del Foro

becks macht dumm


 Antworten

 Beitrag melden
20.03.2010 01:59
#15 RE: Anstelle eines Reiseberichtes, meine Videos
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von seizi

Zitat von iris
Wäre das super, wenn Kuba bald so aussehen würde!



Mit 3-spurigen Verkehrsstaus auf den Strassen?




...und die ganzen Müllhalden in den "Vor-Favelas".....und was ELA nat. nicht gezeigt hat: die Schattenseiten, sprich Kriminalität der Hispaniola-Isla!

Nee nee, da hat sich Cuba schon noch was Gutes erhalten!....fragt sich halt nur zu welchem Preis?

Ausserdem versteh ich auch nicht, was Santo Domingo an Habana erinnert, vllt. einige Bauten, die criolische Küche....aber ansonst? War ja selber 3x in Sto. Domingo und hatte immer richtig Sehnsucht wieder nach Cuba!


Fino alla fine !!!
-

 Antworten

 Beitrag melden
20.03.2010 10:19 (zuletzt bearbeitet: 20.03.2010 10:25)
avatar  suizo
#16 RE: Anstelle eines Reiseberichtes, meine Videos
avatar
Cubaliebhaber/in

Schönes Video ELA. Leider war das Wetter wohl nicht so der Hammer. Santo Domingo und Habana kann man schon vergleichen. Nur sind die Häuser in Santo moderner und nicht sooooooooooooooooooo vor dem Zerfall wie in Habana. Es gibt schöne "Gässchen" in Santo, welche man hier nicht gesehen hat. Auch der Malecon ist sehr schön... Da das Verkehrsaufkommen natürlich sehr gross ist, hat es in den Rushhours sehr viel Stau und man braucht viele Nerven. Hupen ist ein Volkssport in der Domrep. Es gibt die modernen Reisebusse, kleinere Guagas (7-9 Plätzer) und dann noch die Motoconches (Motorräder wo bis zu 2 Personen befördert werden exkl. Fahrer)....

Santo Domingo ist eine schöne Stadt. Jedoch fehlt der Flair, welcher in Habana allgegenwärtig zu spühren ist. Habana por siempre y Santo por disfrutar...

Noch zwei Fotos: Motoconches und einmal "Transporte a lo Dominicano"


 Antworten

 Beitrag melden
20.03.2010 10:26
avatar  Facundo ( gelöscht )
#17 RE: Anstelle eines Reiseberichtes, meine Videos
avatar
Facundo ( gelöscht )

Zitat von eltipo

Zitat von el loco alemán

Wie gesagt, stellenweise fühlte ich mich stark an Havanna erinnert

stark an Havanna erinnert ??
loco no jodas !!
ausser das es in habana einige orentales gibt die fast so wie die Dominicanos reden...




volltreffer eltipo! aber man muß auch den loco verstehen. er kam nicht zu oft aus seinem dorf heraus. mit dem tren lechero eine mehrstündige reise und per botella war sehr schwer für ihn!


 Antworten

 Beitrag melden
20.03.2010 10:44
avatar  jan
#18 RE: Anstelle eines Reiseberichtes, meine Videos
avatar
jan
Rey/Reina del Foro

DomRep

Fotos aus dem forum geklaut wo el tigre Mitglied ist.

500 pesos sind 10 EUR

20.03.2010 12:38 (zuletzt bearbeitet: 20.03.2010 13:01)
avatar  eltipo
#19 RE: Anstelle eines Reiseberichtes, meine Videos
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von suizo
Santo Domingo ist eine schöne Stadt. Jedoch fehlt der Flair, welcher in Habana allgegenwärtig zu spühren ist. Habana por siempre y Santo por disfrutar...








Habana ist und bleibt einzigartig...jede andere Latinostadt (zumindest die ich kenne )gleichen sich

Labana es unica

mit allem was dazu gehört:
los baches
der Dreck
la gente sentada en los contenes
el domino en la calle
la cola del pan
los salideros de agua
la guaguas repletas que no paran
los carros americanos viejos
sabanas blancas colgadas en los balcones
las mujeres con licras y rolos
......


 Antworten

 Beitrag melden
20.03.2010 12:52
avatar  Facundo ( gelöscht )
#20 RE: Anstelle eines Reiseberichtes, meine Videos
avatar
Facundo ( gelöscht )

Zitat von eltipo

Habana ist und bleibt einzigartig...
Labana es unica
mit allem was dazu gehört:
los baches
der Dreck
la gente sentada en los contenes
el domino en la calle
la cola del pan
los salideros de agua
la guaguas repletas que no paran
los carros americanos viejos
sabanas blancas colgadas en los balcones
las mujeres con licras y rolos
......
Los carros americanos viejos



genauso!

los maniceros, die szenen am airopuerto, die pelota debatten gegenüber vom hotel inglatera, cosas de santeria en el paque de la fraternidad, la vida en el barrio chino, spontane fiesta am malecon, muebles en la casa de comisionista, rio cristal.


 Antworten

 Beitrag melden
20.03.2010 13:00
avatar  user_k ( gelöscht )
#21 RE: Anstelle eines Reiseberichtes, meine Videos
avatar
user_k ( gelöscht )

Zitat von eltipo

Zitat von suizo
Santo Domingo ist eine schöne Stadt. Jedoch fehlt der Flair, welcher in Habana allgegenwärtig zu spühren ist. Habana por siempre y Santo por disfrutar...








Habana ist und bleibt einzigartig...jede andere Latinostadt (zumindest die ich kenne )gleichen sich

Labana es unica

mit allem was dazu gehört:
los baches
der Dreck
la gente sentada en los contenes
el domino en la calle
la cola del pan
los salideros de agua
la guaguas repletas que no paran
los carros americanos viejos
sabanas blancas colgadas en los balcones
las mujeres con licras y rolos
......

Los carros americanos viejos




 Antworten

 Beitrag melden
20.03.2010 13:22
#22 RE: Anstelle eines Reiseberichtes, meine Videos
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Facundo

Zitat von eltipo

Habana ist und bleibt einzigartig...
Labana es unica
mit allem was dazu gehört:
los baches
der Dreck
la gente sentada en los contenes
el domino en la calle
la cola del pan
los salideros de agua
la guaguas repletas que no paran
los carros americanos viejos
sabanas blancas colgadas en los balcones
las mujeres con licras y rolos
......
Los carros americanos viejos



genauso!

los maniceros, die szenen am airopuerto, die pelota debatten gegenüber vom hotel inglatera, cosas de santeria en el paque de la fraternidad, la vida en el barrio chino, spontane fiesta am malecon, muebles en la casa de comisionista, rio cristal.



Sehe ich auch so.
In Sto Domingo gibt es eine sehr kleine historische Altstadt, die ist wie ein Museum herausgeputzt, aber auch ziemlich unbelebt, jedenfalls habe ich das so erlebt, als ich vor 10 Jahren dort war. Ringsherum schon keine schöne Architektur mehr, Shopping-Ramsch-Läden, drumherum schlichte, funktionelle Bauweise, viel Müll, Leute, die nicht immer vertrauenserweckend wirken und durch die Straßen laufen, damals schon ein wahnsinniges Verkehrschaos um den engeren Stadtkern herum, Abgase, viel Lärm und Stau.

Leute, die so freundlich in den Tag hinein leben wie in Havanna, sieht man dort kaum.
Ganz zu schweigen von der Architektur, die zwar in Havanna deutliche Spuren des Verfalls hat, aber dennoch einfach eine tolle Ausstrahlung hat - die vielen Straßenzüge mit Säulen vor den Häusern z.B., und das ja nicht nur in Habana vieja.


 Antworten

 Beitrag melden
20.03.2010 13:29 (zuletzt bearbeitet: 20.03.2010 13:30)
avatar  eltipo
#23 RE: Anstelle eines Reiseberichtes, meine Videos
avatar
Rey/Reina del Foro

Habana ist total hergekommen...das ist sehr schade...50 Jahre de abandono..
troz alle dem hat sie ihren Flair nicht verloren

dieses heruntergekommen sein macht sie auch teilweise einzigartig

leute die mitten auf der Srasse ihre autos reparieren
5 familien die sich ein telefonanschluss teilen
die apagones
die pipas de agua in habana vieja weil keine enzige wasserleitunng funktioniert
das rum saufem auf ne bank
.....


 Antworten

 Beitrag melden
20.03.2010 13:31
avatar  jan
#24 RE: Anstelle eines Reiseberichtes, meine Videos
avatar
jan
Rey/Reina del Foro

das rum saufem auf ne bank
.....


Das haste in Berlin auch

20.03.2010 13:34 (zuletzt bearbeitet: 20.03.2010 13:35)
avatar  eltipo
#25 RE: Anstelle eines Reiseberichtes, meine Videos
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von la pirata
Ganz zu schweigen von der Architektur, die zwar in Havanna deutliche Spuren des Verfalls hat, aber dennoch einfach eine tolle Ausstrahlung hat - die vielen Straßenzüge mit Säulen vor den Häusern z.B., und das ja nicht nur in Habana vieja.




kannst dir vorstellen wie schön früher
reina,monte oder carlos III gewesen sein müssen ?
oder la calzada del cerro

dann haben wir noch die 5ta avenida sogar heute noch sehr schön


 Antworten

 Beitrag melden
Seite 1 von 3 « Seite 1 2 3 Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!