Anstelle eines Reiseberichtes, meine Videos

  • Seite 2 von 3
20.03.2010 13:43
avatar  jan
#26 RE: Anstelle eines Reiseberichtes, meine Videos
avatar
jan
Rey/Reina del Foro

Früher elegante- heute cemento

20.03.2010 13:47
#27 RE: Anstelle eines Reiseberichtes, meine Videos
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von eltipo

Zitat von la pirata
Ganz zu schweigen von der Architektur, die zwar in Havanna deutliche Spuren des Verfalls hat, aber dennoch einfach eine tolle Ausstrahlung hat - die vielen Straßenzüge mit Säulen vor den Häusern z.B., und das ja nicht nur in Habana vieja.


kannst dir vorstellen wie schön früher
reina,monte oder carlos III gewesen sein müssen ?
oder la calzada del cerro
dann haben wir noch die 5ta avenida sogar heute noch sehr schön



Muss traumhaft gewesen sein.
Man fährt ja in vielen Straßen kilometerlang an diesen Häusern mit Säulen etc. vorbei, ist super schön und auch super traurig, dass es so verfällt.


 Antworten

 Beitrag melden
20.03.2010 13:48
#28 RE: Anstelle eines Reiseberichtes, meine Videos
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von eltipo
Habana ist total hergekommen...das ist sehr schade...50 Jahre de abandono..
troz alle dem hat sie ihren Flair nicht verloren

dieses heruntergekommen sein macht sie auch teilweise einzigartig

leute die mitten auf der Srasse ihre autos reparieren
5 familien die sich ein telefonanschluss teilen
die apagones
die pipas de agua in habana vieja weil keine enzige wasserleitunng funktioniert
das rum saufem auf ne bank
.....


Genau, das finde ich auch, das gibt es sonst nirgends. Und die Leute sind trotz aller Lucha Vorbeikommenden gegenüber immer freundlich, gut aufgelegt. Ist schon einzigartig.


 Antworten

 Beitrag melden
20.03.2010 16:51
avatar  el carino ( gelöscht )
#29 RE: Anstelle eines Reiseberichtes, meine Videos
avatar
el carino ( gelöscht )

Zitat

Habana ist und bleibt einzigartig.



so wie cubaner auch.


 Antworten

 Beitrag melden
22.03.2010 18:49 (zuletzt bearbeitet: 22.03.2010 18:57)
#30 RE: Anstelle eines Reiseberichtes, meine Videos
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von villacuba
Ausserdem versteh ich auch nicht, was Santo Domingo an Habana erinnert,



Das scheint hier einigen so zu gehen. Mich haben jedenfalls viele kleine und auch große Dinge in der Zona Colonial worum es auch hauptsächlich in diesem Video geht, sofort an Havana erinnert.

Hier nur ein paar Beispiele: die vielen Kolonialbauten, der Lärm auf den Straßen, Die Calle Conde, vergleichbar mit dem Boulevard San Rafael, ebensolche vergammelten Häuser und Schickimicky dicht beieinander. Unten hui, oben pfui. Zigarrendreher (die man allerdings fotografieren darf) und natürlich die kleine Cafeteria, gut im Video zu sehen, wo die alten Zausel ihren Schnaps trinken, sieht doch genauso aus wie eine Pesobar in Havanna.

Die umliegenden Bezirke unterscheiden sich zwar in vielen Dingen von ihresgleichen in Havanna. Doch das ist eine andere Geschichte als die dieses Videos.


 Antworten

 Beitrag melden
22.03.2010 18:51 (zuletzt bearbeitet: 22.03.2010 18:52)
#31 RE: Anstelle eines Reiseberichtes, meine Videos
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von seizi

Wo sind denn die chicas?



Kommen in geballter Ladung in einem der nächsten Videos !!!
Hab etwas Geduld.


 Antworten

 Beitrag melden
22.03.2010 19:08
#32 RE: Anstelle eines Reiseberichtes, meine Videos
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von el loco alemán

Zitat von seizi

Wo sind denn die chicas?



Kommen in geballter Ladung in einem der nächsten Videos !!!
Hab etwas Geduld.




Jetzt wird es interessant. Erinnern die auch an Hav.?

Carnicero


 Antworten

 Beitrag melden
22.03.2010 22:00
#33 RE: Anstelle eines Reiseberichtes, meine Videos
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von carnicero

Zitat von el loco alemán

Zitat von seizi

Wo sind denn die chicas?



Kommen in geballter Ladung in einem der nächsten Videos !!!
Hab etwas Geduld.




Jetzt wird es interessant. Erinnern die auch an Hav.?





Höchstens dem Preis nach!


Fino alla fine !!!
-

 Antworten

 Beitrag melden
23.03.2010 12:44 (zuletzt bearbeitet: 23.03.2010 12:45)
#34 RE: Anstelle eines Reiseberichtes, meine Videos
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von villacuba
höstens dem Preis nach!


Ja da gibts ebenfalls genau wie in Kuba die gesamte Bandbreite vom Gegenwert zwischen einer warmen Mahlzeit bis hin zum Flachbildfernseher.

Gut dann werd ich aufgrund eurer Neugier das Chica Video vorziehen, muss die Kultur eben warten.


 Antworten

 Beitrag melden
23.03.2010 14:07
#35 RE: Anstelle eines Reiseberichtes, meine Videos
avatar
Rey/Reina del Foro

So, hier ist es, das nächste Video.
Diesmal speziell für Moskito im Originalton ohne unterlegte Musik.



Viel Spaß.


 Antworten

 Beitrag melden
23.03.2010 17:23
#36 RE: Anstelle eines Reiseberichtes, meine Videos
avatar
Rey/Reina del Foro

Na, euch hats wohl gleich die Sprache verschlagen angesichts der vielen Chicas?


 Antworten

 Beitrag melden
23.03.2010 18:13 (zuletzt bearbeitet: 23.03.2010 18:14)
avatar  Chaval
#37 RE: Anstelle eines Reiseberichtes, meine Videos
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von el loco alemán
Na, euch hats wohl gleich die Sprache verschlagen angesichts der vielen Chicas?

Warum sollte es einem beim Anschauen eines Videos mit einer Handvoll Nutten die Sprache verschlagen??
Wir sind doch alle keine Fünftklässler mehr und haben in unserem Leben schon viel Derartiges und Besseres gesehen (und z.T geXXXXX), nicht zuletzt in Kuba.

__________________________________________________
"Demokratie ist die schlechteste aller Regierungsformen - abgesehen von all den anderen Formen, die von Zeit zu Zeit ausprobiert worden sind."
Winston Churchill

 Antworten

 Beitrag melden
23.03.2010 19:29 (zuletzt bearbeitet: 23.03.2010 19:29)
avatar  seizi
#38 RE: Anstelle eines Reiseberichtes, meine Videos
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von el loco alemán
Na, euch hats wohl gleich die Sprache verschlagen angesichts der vielen Chicas?



Na ja, 2 - 3 Perlen sind vielleicht schon dabei.

Aber der Rest ...


 Antworten

 Beitrag melden
23.03.2010 19:48 (zuletzt bearbeitet: 23.03.2010 19:54)
#39 RE: Anstelle eines Reiseberichtes, meine Videos
avatar
Rey/Reina del Foro

Naja die besten erwischt man mit der Kamera eh nur ganz zufällig, die sind doch immer am schnellsten ausgebucht und fast ständig weg.


 Antworten

 Beitrag melden
23.03.2010 21:01
#40 RE: Anstelle eines Reiseberichtes, meine Videos
avatar
Rey/Reina del Foro

Und...hast auch brav alle 6-Touris gefragt ob sie mit der Veröffentlichung des Videos einverstanden sind (zumindest die, die eindeutig zu erkennen sind?)

Ansonten schon -lecker

- typ. auch die allg. "Polizeipräsenz", erinnert mich an die Tage in Boca-Chicca, kaum waren die an der Ecke verschwunden, wurde derart auffällig gestohlen, betrogen, abgezockt und sogar beraubt, dass mir regelrecht die Spucke weg blieb!


Fino alla fine !!!
-

 Antworten

 Beitrag melden
23.03.2010 21:15 (zuletzt bearbeitet: 23.03.2010 21:18)
#41 RE: Anstelle eines Reiseberichtes, meine Videos
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von villacuba
Und...hast auch brav alle 6-Touris gefragt ob sie mit der Veröffentlichung des Videos einverstanden sind (zumindest die, die eindeutig zu erkennen sind?)

Die eindeutig zu erkennen sind, das sind keine Sextouristen.

Zitat

Ansonten schon -lecker
- typ. auch die allg. "Polizeipräsenz", erinnert mich an die Tage in Boca-Chicca, kaum waren die an der Ecke verschwunden, wurde derart auffällig gestohlen, betrogen, abgezockt und sogar beraubt, dass mir regelrecht die Spucke weg blieb!


Ist das dort mittlerweile so schlimm? War zuletzt 2005 dort. In Sosua war es in dieser Hinsicht auch diesmal wieder angenehm ruhig. Auffällig lediglich neuerdings die vielen Haitianerinnen auf der Piste. War früher nur in Boca Chica so "dunkel".


 Antworten

 Beitrag melden
23.03.2010 22:04
#42 RE: Anstelle eines Reiseberichtes, meine Videos
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von el loco alemán
In Sosua war es in dieser Hinsicht auch diesmal wieder angenehm ruhig. Auffällig lediglich neuerdings die vielen Haitianerinnen auf der Piste. War früher nur in Boca Chica so "dunkel".




Bei mir ist es noch länger her ELA, war 2003 das letze mal in Boca Chicca und schon damals von Haitianos regelrecht überlaufen - "lo que roban son solo los Haitianos" wie es damals schon hieß!

Weiß noch als ich das 1° mal in Boca Chicca war (1998) - fragte mich doch der ital. Hotelbesitzer gleich nach Ankunft frei von der Leber weg ob ich nen Knaben oder ein, 2 oder mehr Mädel aufs Zimmer möchte!


Fino alla fine !!!
-

 Antworten

 Beitrag melden
23.03.2010 22:07
avatar  el carino ( gelöscht )
#43 RE: Anstelle eines Reiseberichtes, meine Videos
avatar
el carino ( gelöscht )

Zitat

ob ich nen Knaben oder ein, 2 oder mehr Mädel aufs Zimmer möchte!



und, wofür haste dich entschieden?


 Antworten

 Beitrag melden
23.03.2010 22:13
#44 RE: Anstelle eines Reiseberichtes, meine Videos
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von el carino

Zitat

ob ich nen Knaben oder ein, 2 oder mehr Mädel aufs Zimmer möchte!



und, wofür haste dich entschieden?





War mir zu langweilig!


Fino alla fine !!!
-

 Antworten

 Beitrag melden
23.03.2010 22:32 (zuletzt bearbeitet: 23.03.2010 22:33)
#45 RE: Anstelle eines Reiseberichtes, meine Videos
avatar
Rey/Reina del Foro

Boca Chica war für mich einmal nur eine Notlösung für Zwischenübernachtung auf dem Weg von Kuba nach Sosua, ein andermal von Punta Cana nach Sosua. Wenn ich Party haben will, bevorzuge ich eindeutig Sosua. In BC ist der Strand mies, die Nerverei zu groß und auch sonst nicht so attraktiv wie Sosua, außerdem kenne ich in Sos. jede Menge Leute. Ansonsten zieht es mich gern mal aufs Campo.

Lustig finde ich wenn Haitianas spanisch sprechen. Hablan como Palestinas. Mi amoll dame una floll. - Matalde.(mas tarde)


 Antworten

 Beitrag melden
24.03.2010 10:15
avatar  suizo
#46 RE: Anstelle eines Reiseberichtes, meine Videos
avatar
Cubaliebhaber/in

Tolles Video ELA... Erinnert mich ein wenig an die Mädels, welche in den Cabarets arbeiten.... Mit den kleinen Handtäschchen... Aber man sieht schon, dass teilweise die Mädels keine Ahnung haben von Bewegungen. Jajajaja.... Las Dominicanas...

Trotzdem würde ich nie nach Sosua fahren. Boca Chica hat mir schon gereicht für drei Nächte. Und mit den Haitianas redet man doch Patua...


 Antworten

 Beitrag melden
24.03.2010 13:05
#47 RE: Anstelle eines Reiseberichtes, meine Videos
avatar
spitzen Mitglied

Zitat von el loco alemán
Lustig finde ich wenn Haitianas spanisch sprechen. Hablan como Palestinas. Mi amoll dame una floll. - Matalde.(mas tarde)

Das fand Trujillo, dereinst el jefe und generalissimo in der República, wohl auch. Im Zusammenhang mit dem Massaker an 20.000-30.000 Haitianern im Oktober 1937 wird immer wieder kolportiert, dass vermeintliche Haitianer das spanische Wort perejil (Petersilie) aussprechen mussten. Wem das rollende R darin nicht fehlerfrei gelang, wurde kurzerhand umgebracht. http://en.wikipedia.org/wiki/Parsley_Massacre

________
you can lose a lot of money chasing women, but you'll never lose women chasing money

 Antworten

 Beitrag melden
24.03.2010 14:41
avatar  b12
#48 RE: Anstelle eines Reiseberichtes, meine Videos
avatar
b12
Rey/Reina del Foro

Zitat von seizi

Na ja, 2 - 3 Perlen sind vielleicht schon dabei.
Aber der Rest ...




das sollte reichen für den tagesbedarf. o.k. die speisekarte von havanna sieht leckerer aus. das sind immer 1-2 gerichte, die sich hinter einer salma hayek oder naomi campbell nicht verstecken brauchen. für gourmets ist das genug, für einen vielfraß vielleicht nicht.


 Antworten

 Beitrag melden
24.03.2010 16:03
avatar  seizi
#49 RE: Anstelle eines Reiseberichtes, meine Videos
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von el loco alemán
- Matalde.(mas tarde)



Vielleicht hast du das ja falsch verstanden. Matalde = Matarte?


 Antworten

 Beitrag melden
24.03.2010 22:05
#50 RE: Anstelle eines Reiseberichtes, meine Videos
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von seizi

Zitat von el loco alemán
- Matalde.(mas tarde)



Vielleicht hast du das ja falsch verstanden. Matalde = Matarte?



Nee nee, mach dir da mal keine unnötigen Sorgen.


 Antworten

 Beitrag melden
Seite 2 von 3 « Seite 1 2 3 Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!