Sonnenschein

05.03.2008 17:34
avatar  guzzi ( gelöscht )
#1 Sonnenschein
avatar
guzzi ( gelöscht )

Der Sonnenaufgang ist schon wieder ziemlich früh, die Nächte sind noch frisch und der Duft des frischen Kaffees ist mir in die Nase gestochen. So beschloss ich mich auf zu stehen und mich an der Morgensonne zu erwärmen, auf dem Balkon. Klar die Bleibe ist ziemlich klein für 4 Personen, aber der Balkon, der ist das, was mich am meisten beglückt, den ganzen Tag Sonne, vom Sonnenaufgang, bis es wieder ein dunkelt. Meine Forumskollegen sind alle weg, auf reisen oder bei sich zu Hause und eben wieder zurück nach Europa.
Die Leute auf der Strasse winken mir zu, die meisten müssen zur arbeit, die andern studieren oder gehen noch zur Schule. Man sieht alle Gattungen von Menschen auf der Strasse, alle machen sich auf ihre weise hübsch, die Kleider haben auch mehr Geschmack als vor paar Jahren. Die ersten Strassenausrufer, lösen die Strassen Reiniger ab. Panadero, el Pan por 4.20.
Irgendwie bin ich doch zufrieden da, es ist doch sehr viel, sehr gut geregelt, die Strassen sind sauber, die Müllabfuhr kommt wöchentlich 2 x, einmal im Monat die Sperrgut-Abfuhr. Das Wichtigste gibt es doch zu kaufen, irgendwie bekommt man immer das meiste.
Gestern hatte ich mal meine Rückflugtickets hervorgeholt, die Farbe der Schrift war verblasst, man konnte sie nicht mehr lesen, mit Mühe konnte ich noch entziffern um wie viel Uhr der Abflug ist am 29. nächsten Monats. So schrieb ich das Büro von Hanbanero an, erkundigte mich wegen der Flugbestätigung. Prompt kam die Antwort, es sei alles ok, mit allen Flugdaten,was mich sehr zufrieden stellte. Natürlich sah ich im Internet auch die Flugpreise und lehnte mich zufrieden zurück, ich hatte sie für fast die Hälfte des jetzigen Angebotes
Die Grossvater holte mit der Libretta die Brötchen, die Grossmutter brachte mir den 2 Kaffee und setzte sich mir gegenüber in den Schaukelstuhl. Wann kommt ihr denn wieder, ihr bleibt aber nicht mehr fast 2 Jahre weg, wie das letze mal. Nun streckte guzzine ihren Kopf durch die Schwingtüren, die den Balkon von der Küche trennten. Ihre Augen leuchteten und sie lachte, mir wurde wieder einmal bewusst wie sie mir eigentlich gefällt, wie schön sie ist und mich immer mit ihrer Freundlichkeit aufmuntert. No, no abuela, wir kommen über den Winter wieder nach Cuba. Wie schnell doch da die Entscheidungen fallen. Ich dachte, du wolltest den Winter in Spanien verbringen, gab ich etwas erstaunt zurück. Qué va, no mi amor, 7 meses bastante en europa. Ich dachte du wolltest arbeiten für deine Zukunft, sie lachte und steckte sich eine Popular an, sah lachend in meine Augen, ich habe doch dich, war die Antwort und nun lachten beide, die Grossmutter und meine geehelichte guzzine in mein verblüfftes Gesicht. So schnell werden die Entscheidungen da in Cuba gefällt. Dass ich nicht mehr zuerst gefragt werde, an das habe ich mich inzwischen gewöhnt. Da in Cuba sagt man immer, der Mann ist der Jeffe, die Frau hat zu kuschen, ihr Europäer seid zu lasch, mit den Weiber. Wenn ich mich aber umsehe, bei den Cubis, ist es genau wie bei mir, bei uns in Europa. Die Grossmutter fragt immer den Grossvater, macht aber schlussendlich doch was sie will.
Wie ist es dann bei mir ? Die Grossmutter verwöhnt mich, kocht beinah europäisch, natürlich hat sie nun auch die Gewürze und das Grünzeug dazu. Hält die Bleibe sauber und wäscht die ganze Wäsche. Und guzzine ? Wie kann es ihr besser gehen, soll sie mit dem Leben was sie führen kann, sich etwa abmalochen ? !! Schliesslich ist sie doch eine Latina, hat einen Körper der nicht schöner sein, kann für mich. Den möchte ich schon, dass er zu jeder Zeit zugreifbar ist. Gratis ist das alles nicht, das Preis Leistungsverhältnis stimmt jedoch.
Der Grossvater ist inzwischen auch angekommen mit den Brötchen. Sie sind in letzter Zeit sehr gut, klar, die ganze Mannschaft der Paneria wurde wieder einmal ausgewechselt. Es sei angeblich eine linia de china, was das wieder heissen soll weiss ich auch nicht. Auf jedenfall sind die Brötchen wieder gut. Denke sie haben auch wieder anderes Mehl, auch kommt alle 2 Tage ein Tankwagen mit Grundwasser vom Staat, denke das macht auch sehr viel aus.
Der Grossvater war etwas niedergeschlagen, Villa Clara hat gestern im Baseball, gegen Metropolitan Habana verloren, im letzten Spiel, im 2 out, hat doch Metropolitan einen jonron geschlagen, 1 Läufer auf der 2 base, doble carrera mas, das war dann das out für Villa Clara. Gestern war es genau umgekehrt und heute wollen wir wieder schauen.
Die vier kleinen Welpen halten uns auch schön auf trab, sie sind überall, man muss höllisch aufpassen, dass man sie nicht zerquetscht unter den Kufen der Schaukelstühle, sie haben jetzt Zähne und knabbern alles an. Ich habe ihnen ein paar alte Sandalen gegeben um zu knabbern, es schmeckt ihnen ausgezeichnet, sehr wahrscheinlich, weil sie etwas salzig und käsig schmecken. Übrigens im Tienda habe ich Deutsche Markenbutter gekauft, gleich 15 Stück, man weiss ja nie, wann es wieder welche feil hat. Eigentlich für mich noch Preiswert, 250 Gr. à 2.45 CUC. Da schmecken die Brötchen doppelt so gut, es hatte noch Marmelade aus Zwetschgen und Erdbeeren.
Der Tag hat sehr gut angefangen, eigentlich bin ich doch zu frieden, sage ja immer, es liegt an mir, wenn ich Frust habe und nicht an Cuba, werde noch etwas an die Pipa gehen und mein Auge erquicken, da gehen immer so aufregende Sachen vorbei, guzzine hat ihre Freude und hütet kleine Kinder.
Hoffe ich kann mich endlich wieder mal einloggen, die Verbindung ist zur zeit sehr schlecht, manchmal mit 9 bis 16 kbyte, das reicht nie um eine Webseite aufzuladen, reicht kaum für das Outlook
Seid gegrüsst aus


 Antworten

 Beitrag melden
05.03.2008 17:49
#2 RE: Sonnenschein
avatar
Forums-Senator/in

Einfach nur dein Bericht


 Antworten

 Beitrag melden
05.03.2008 17:53
avatar  castro
#3 RE: Sonnenschein
avatar
Rey/Reina del Foro

In Antwort auf:
Ich dachte du wolltest arbeiten für deine Zukunft, sie lachte und steckte sich eine Popular an, sah lachend in meine Augen, ich habe doch dich, war die Antwort und nun lachten beide, die Grossmutter und meine geehelichte guzzine

ich liebe diese umwerfende ehrlichkeit, gemixt mit einem bezaubernden lachen!
schöner bericht guzzi!

castro
patria o muerte


 Antworten

 Beitrag melden
05.03.2008 19:10
avatar  frankytoao ( gelöscht )
#4 RE: Sonnenschein
avatar
frankytoao ( gelöscht )

Da kommt man nach 12 stunden arbeit nach hause,schaltet den rechner ein, guckt ins forum und ahnt noch nichts "böses" und dann so ein bericht von guzzi !
ich hätte am liebsten sofort die tasche gepackt und wäre zum sogar zu flughafen gelaufen .
vielen dank guzzi für deine berichte über das leben dort und auch über die beschreibung deiner beziehung zu guzzine
ich könnte sehr vieles davon vorbehaltlos und mit freude unterschreiben
gruß
franky


 Antworten

 Beitrag melden
05.03.2008 21:51
avatar  seizi
#5 RE: Sonnenschein
avatar
Rey/Reina del Foro


Wieso wirst du eigentlich nicht Schriftsteller, guzzi?

Schreib doch mal einen kubanischen Krimi, oder so.

Verkauft sich bestimmt besser als ein Reiseführer.


 Antworten

 Beitrag melden
05.03.2008 22:14
#6 RE: Sonnenschein
avatar
Rey/Reina del Foro

Guzzi, deine Beiträge erfreuen mich immer wieder. Grüße


 Antworten

 Beitrag melden
05.03.2008 22:55 (zuletzt bearbeitet: 05.03.2008 22:55)
avatar  ehemaliges mitglied ( gelöscht )
#7 RE: Sonnenschein
avatar
ehemaliges mitglied ( gelöscht )
authentisch geschrieben, so liebe ich Cuba


Danke GUZZI

 Antworten

 Beitrag melden
05.03.2008 23:05
avatar  user ( gelöscht )
#8 RE: Sonnenschein
avatar
user ( gelöscht )

Zitat von locoyuma
authentisch geschrieben, so liebe ich Cuba

Danke GUZZI


du hast papas, boniato und guzzi nicht!


 Antworten

 Beitrag melden
06.03.2008 01:47
avatar  guzzi ( gelöscht )
#9 RE: Sonnenschein
avatar
guzzi ( gelöscht )

[quote="seizi"]

Schreib doch mal einen kubanischen Krimi, oder so.
quote]

Freut mich, dass es ankommt, etwas aus dem tälgichem Leben, einen Krimi brauche ich nicht zu schreiben, den habe jeden Tag da


 Antworten

 Beitrag melden
06.03.2008 07:32
avatar  Tina
#10 RE: Sonnenschein
avatar
Forenliebhaber/in

Oh Guzzi, da wird einem beim lesen richtig warm ums Herz und die Vorfreude auf die nächste Reise ist kaum noch auszuhalten. Hoffe, dass die 55 Tage bis zu meinem nächsten Trip wie im Flug vergehen und ich bald im Schaukelstuhl auf der Terrasse in Boca sitzen kann.

Dir noch eine wunderschöne Restzeit bis zum Monatsende und fröstelnde Grüße (-6°C) vom Bodensee

Tina

 Antworten

 Beitrag melden
06.03.2008 10:05
avatar  guzzi ( gelöscht )
#11 RE: Sonnenschein
avatar
guzzi ( gelöscht )

Zitat von Tina
ld im Schaukelstuhl auf der Terrasse in Boca sitzen kann.


meinst Du etwa boca bei Varadero ?, Da hätte guzzine ein Haus von einem Primo übernehmen können. Nein ihre Cubi Birne liess es nicht zu, Santa Clara, ist das nicht um die Haare zu raufen


 Antworten

 Beitrag melden
06.03.2008 10:32
avatar  Tina
#12 RE: Sonnenschein
avatar
Forenliebhaber/in

Boca de Camarioca, ja, das ist es.
Schade für Dich!! Dort ist der Strand gleiche um die Ecke, herrlichstes Wasser, aber ansonsten der Hund begraben. Varadero mag ich nicht - aus für die meisten verständlichen Gründen, aber zum abtanzen gehts dann eh wieder nach Havanna...

Tina

 Antworten

 Beitrag melden
06.03.2008 10:36
avatar  stendi
#13 RE: Sonnenschein
avatar

In Antwort auf:
Da hätte guzzine ein Haus .......


was ist los mit dir????morgens um 4 uhr kubaforum?
hat dich Guzzine aus dem bett geschmissen???

stendi


 Antworten

 Beitrag melden
06.03.2008 10:43
avatar  Tina
#14 RE: Sonnenschein
avatar
Forenliebhaber/in

wahrscheinlich war er noch gar nicht drin...

Tina

 Antworten

 Beitrag melden
06.03.2008 10:49
avatar  castro
#15 RE: Sonnenschein
avatar
Rey/Reina del Foro

nach 6 stunden genussvollem sex, mach ich auch immer zur halbzeit eine zigarettenpause und trink noch schnell ´nen kaffee!

castro
patria o muerte


 Antworten

 Beitrag melden
06.03.2008 10:59
avatar  guzzi ( gelöscht )
#16 RE: Sonnenschein
avatar
guzzi ( gelöscht )

Zitat von Tina
Boca de Camarioca, ja, das ist es.
Schade für Dich!! Dort ist der Strand gleiche um die Ecke, herrlichstes Wasser, aber ansonsten der Hund begraben. Varadero mag ich nicht - aus für die meisten verständlichen Gründen, aber zum abtanzen gehts dann eh wieder nach Havanna...


Genau das ist es, manchmal verstehe ich meine ex novia nicht, echt cubi Wassermelone . Dazu wäre der Erwerb noch legal. Gefällt mir super, weil gleich eine Busverbindung ist und der Flughafen auch in der Nähe.


 Antworten

 Beitrag melden
06.03.2008 11:13
avatar  user ( gelöscht )
#17 RE: Sonnenschein
avatar
user ( gelöscht )

Zitat von castro
nach 6 stunden genussvollem sex, mach ich auch immer zur halbzeit eine zigarettenpause und trink noch schnell ´nen kaffee!


guzzi ist nichtraucher!


 Antworten

 Beitrag melden
06.03.2008 11:29
avatar  castro
#18 RE: Sonnenschein
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Tiendacubana
guzzi ist nichtraucher!

schade, dann kann er unmöglich nach der halbzeit schon 6 std. genussvollen sex hinter sich haben!
wenn er jetzt auch keinen kaffee trinkt, sehe ich schwarz für seine beziehung!

castro
patria o muerte


 Antworten

 Beitrag melden
06.03.2008 13:13
avatar  guzzi ( gelöscht )
#19 RE: Sonnenschein
avatar
guzzi ( gelöscht )

Zitat von stendi


was ist los mit dir????morgens um 4 uhr kubaforum?
hat dich Guzzine aus dem bett geschmissen???



da habe ich die beste Internerverbindung, am Tage nur 9 - 16 kbyte


 Antworten

 Beitrag melden
Seite 1 von 1 « Seite Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!