Castros Cubis erobern Venezuela

23.02.2010 13:04 (zuletzt bearbeitet: 23.02.2010 13:06)
#1 Castros Cubis erobern Venezuela
avatar
Rey/Reina del Foro

Strategischer Bruderpakt: Staatschef Chavez träumt von einem „Venecuba“.

Im Jahr 1994 trafen sie sich zum ersten Mal. Der gerade begnadigte, venezolanische Putschist Hugo Chavez und Kubas Revolutionsführer Fidel Castro. Es war der Beginn einer innigen Freundschaft und einer strategischen Allianz, die inzwischen lebenswichtig geworden ist für die beiden ungleichen Karibikstaaten.
Edit Dirk: Bitte Zitatregeln beachten
Ganzer Artikel: hier

Toleranz als gesellschaftliche Tugend wird meist von denen gefährdet, die unter ihren Schutz fallen...

 Antworten

 Beitrag melden
24.02.2010 17:03 (zuletzt bearbeitet: 24.02.2010 17:08)
#2 RE: Castros Cubis erobern Venezuela
avatar
Rey/Reina del Foro

Kuba und Venezuela: Wer ist Koch und wer ist Kellner?

„Ich bin ein Soldat Fidels“, diese Worte von Präsident Hugo Chávez, zuletzt ausgesprochen bei einem Staatsbesuch in Syrien im September 2009, erscheinen in einem anderen Licht, seit der kubanische Technologieminister Ramiro Valdés am 2. Februar 2010 mit viel Werbeaufwand als „Berater“ in Venezuela empfangen wurde.

Teil I: Währungskrise
Teil II: Krise der Elektrizitätsversorgung
Teil III: Zwischen „Venecuba“ und „Cubazuela“
Teil IV: Theater der Macht
Teil V: Durchwachsene Noten der Opposition

Ganzer Artikel: hier

PS: Der Film "Das Leben der anderen" trägt im Spanischen den Namen „La vida de los otros“. In Cuba und in Venezuela wird der Titel durch den Austausch eines Buchstabens verfremdet: „La vida de nosotros“. Unser Leben...

Toleranz als gesellschaftliche Tugend wird meist von denen gefährdet, die unter ihren Schutz fallen...

 Antworten

 Beitrag melden
25.02.2010 22:12
avatar  el-che
#3 RE: Castros Cubis erobern Venezuela
avatar
Rey/Reina del Foro

hugo el loco ist eine traurige geschichte für das venezonalische volk. hoffentlich wird er in den nächsten wahlen für immer abgewählt und seine utopische ideologie für immer aus venezuela verschwindet. das reichste land der welt,wo Gott die eigene residenz hat, da in diesem land alles vorhanden ist in überfluss (desde las materiias primas a chicas lind+isimas) wird von diesem verrückten chef total ruiniert.


 Antworten

 Beitrag melden
Seite 1 von 1 « Seite Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!