Mit Bici, Guagua und Lechero...:-)) Kuba 2009

  • Seite 8 von 9
16.01.2010 13:20 (zuletzt bearbeitet: 16.01.2010 13:23)
avatar  Moskito
#176 RE: Mit Bici, Guagua und Lechero...:-)) Kuba 2009
avatar
Rey/Reina del Foro

.
Jetzt wird es ein bisschen breiter, ich hoffe ihr habt eine ordentlich Auflösung im Monitor...

Einige der Orte, die ich aufsuche sind:


Die Skyline Havannas vom Balkon der casa am malecon


Vom Hotel Sevilla (Restaurant)


Vom Hotel Sevilla (Restaurant)



Vom Sevilla


Vom Bacardi Gebäude (Richtung Capitolio)


Vom Bacardi Gebäude



Vom Hotel Lincoln


Vom Hotel Lincoln (Panorama ;-))


Vom Hotel Lincoln



Parque central (glaube ich)

S


 Antworten

 Beitrag melden
16.01.2010 13:21 (zuletzt bearbeitet: 16.01.2010 13:25)
avatar  Moskito
#177 RE: Mit Bici, Guagua und Lechero...:-)) Kuba 2009
avatar
Rey/Reina del Foro

.
Für die letzte Nacht ziehen wir um ins Hotel Lincoln, dort kostet das Zimmer inkl. Frühstück und Abendessen 37 CUC für zwei Personen. Und sie haben eine Dachterrasse mit tollem Blick. Das Frühstück dort war übrigens das reichhaltigste, das ich in Kuba bekam, ein Büfett mit allem was das Herz begehrt, an dem Tag war ich satt bis zum Abend. Die Gäste sind hauptsächlich Kubaner, die von ihrer Arbeitsstelle zu einer Fortbildung oder zu sonst einer geschäftlichen Reise geschickt werden. Für sie ist es der reine Luxus.

Ansonsten hat sich nicht viel verändert in Havanna. Viele Touristenplätze sind perfekt restauriert und herausgeputzt, ein paar cuadras weiter häuft sich der Dreck auf den Straßen und die Fassaden bröckeln wie eh und je. Die Habaneros geschäftig, manchmal arrogant, manchmal von berechnender Freundlichkeit, von der Herzlichkeit der Menschen des orientes ist hier wenig zu spüren. Ist natürlich (m)ein ganz subjektiver, oberflächlicher (Guajiro-)Eindruck, andere Besucher finden hier genau das, was sie suchen.




Am letzten Nachmittag besuchen wir den Christo. Dazu muss man mit der lancha ein Stückchen über das Meer schippern. Vor dem Betreten der lancha wird das Gepäck gefilzt, es ist verboten Gegenstände mit sich zu führen, die als Waffe verwendet werden könnten. Eine Folge versuchter lancha-Entführungen nach Miami. Eine fette Zolltusse mit Banditengesicht entdeckt bei der Rückfahrt in meinem Rucksack eine kleine Schere und schreit triumphierend: „Eso no es possible“. Sie will tatsächlich die Schere einsacken. Ich sehe in ihren gierigen Augen, wie sie sich schon auf die Beute freut. Aber nix da, ich lasse mir die Schere zurückgeben und schenke sie einer Frau, die zufällig vorbeiläuft. Die schaut mich verblüfft an und sagt gracias.


Mi futuro REVOLUCION


Dann kommt der letzte Abend, es regnet als wir zum Flughafen fahren. Der Taxista möchte zuerst 25 CUC für die Fahrt, ich sage 15 CUC und er willigt sofort ein, ein bisschen zu schnell kommt mir das vor. Er fährt mit eingeschaltetem Taximeter, bei Ankunft zeigt es 10 CUC und ein paar Cent. Immerhin kenne ich jetzt den offiziellen Preis.
Dann noch die letzten CUC im Duty-Free ausgegeben, die kubanischen Alkoholika sind dort übrigens teurer als in Havanna und dann chau pecao, ab nach Alemania.

Das wars mit Kuba 2009.
Hasta la proxima...

S


 Antworten

 Beitrag melden
16.01.2010 14:50
avatar  dirk_71
#178 RE: Mit Bici, Guagua und Lechero...:-)) Kuba 2009
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Moskito
.

Parque central (glaube ich)



Müßte hinter dem Capitolio sein, in Richtung Barrio Chino...
Dort stehen die Peso Taxis...

Nos vemos
Dirk

 Antworten

 Beitrag melden
16.01.2010 16:27
avatar  DonDomi
#179 RE: Mit Bici, Guagua und Lechero...:-)) Kuba 2009
avatar
super Mitglied

Zitat von Moskito

Zitat

.Ist die in Orange Moskita ?


Nein, so jung ist sie nicht mehr.




sieht trotzdem sehr hübsch aus...


 Antworten

 Beitrag melden
16.01.2010 21:36
avatar  Karo
#180 RE: Mit Bici, Guagua und Lechero...:-)) Kuba 2009
avatar
Rey/Reina del Foro

Auch meinerseits - des Lobes voll zu diesem Reisebericht !

Und das Schönste dabei - ich hab diese Strecken noch vor mir, demnächst wenn ich viel Zeit dazu habe.

Aber auch Moskito hat noch was vor sich:

Zitat von Moskito
--------------------------------------------------------------------------------
Karo, uuuups, da hast du den alten Bericht wieder ans Tageslicht befördert...

Ich hätte ja schon Lust, die Runde fortzusetzen, zumal ich die Passstrasse [rot]'La Farola' noch nicht per bike 'bezwungen' habe,[/rot] und diese Strecke schon seit langem nach mir ruft... ]
--------------------------------------------------------------------------------

Den bin ich Dir voraus !

(in alten Berichten zum Thema BIKE hatten u.a. mal MiguelMarcos, Matito, Luckygoetzy geschrieben, haben offenbar Cuba oder das Forum aufgegeben, hätte mich interessiert was aus den Biketouren geworden ist )


 Antworten

 Beitrag melden
16.01.2010 23:42
#181 RE: Mit Bici, Guagua und Lechero...:-)) Kuba 2009
avatar
Rey/Reina del Foro

Nun werd wohl auch ich mein Feedback zu diesem Reisebericht abgeben: echt interessant, abwechslungsreich u schön bebildert bzw. bevideoet.....oder wie man da sagt ?

Einige Passagen kamen mir von meinen letzten Cuba-Trips so vertraut u gar nicht so "oberlehrerhaft" vor, daß ich schauen mußte ob sie wirklich unser Mskito geschriebn hat (oder hast du einen Lektor beauftragt?)

Nur....tut ich mich einfach schwer dir "Beifall zu klatschen" denn beim nächsten od. übernächsten Posting kann man schon wieder deine penetrante u teilw. egozentrische Art zu sprüren kriegen! ....auserdem fährst du sehr schnell aus der Haut wenn mal an deiner Krone gekratzt wird - ziemlich dogmatisch!

Denk mal drüber nach Moskito, denn wenn du immer so schreiben würdest wie in diesem Reisebericht hättest du hier sicher mehr Sympatien !


Fino alla fine !!!
-

 Antworten

 Beitrag melden
17.01.2010 00:03 (zuletzt bearbeitet: 17.01.2010 00:04)
#182 RE: Mit Bici, Guagua und Lechero...:-)) Kuba 2009
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Moskito
.
Ich werde nicht allzu viel zu Havanna schreiben, das hat Jose Ramon kürzlich in einem Reisebericht schon sehr gut und detailliert gemacht.



....schon mal was davon gehört, daß man in einem Reisebericht seine eigenen persönlichen Erfahrungen u Eindrücke posten sollte!

Reisberichte mit umfassenden pers. Erfahrungen gibts eh schon selten genug!


Fino alla fine !!!
-

 Antworten

 Beitrag melden
17.01.2010 00:11 (zuletzt bearbeitet: 17.01.2010 00:13)
avatar  Tine
#183 RE: Mit Bici, Guagua und Lechero...:-)) Kuba 2009
avatar
Forums-Senator/in

versteh ich nicht...villa hat laut angaben vor 8 minuten hier einen beitrag geschrieben....nur wo ist er der letzte ist von karo


huch jetzt ist alles da



Der Horizont mancher Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - das nennen sie dann ihren Standpunkt.


 Antworten

 Beitrag melden
17.01.2010 00:16
#184 RE: Mit Bici, Guagua und Lechero...:-)) Kuba 2009
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Tine

versteh ich nicht...villa hat laut angaben vor 8 minuten hier einen beitrag geschrieben....nur wo ist er der letzte ist von karo




Du willst doch wohl damit nicht andeuten, dass ihn nur ich sehen kann u Moskito ganz schnell die Admis bestochen hat, ihn nicht öffenltich zu zeigen !

Hilfe...wo bleibt die demokratische Meinungsfreiheit?

(p.s.: diesen hier síehst du aber oder?)


Fino alla fine !!!
-

 Antworten

 Beitrag melden
17.01.2010 00:20 (zuletzt bearbeitet: 17.01.2010 00:24)
avatar  Tine
#185 RE: Mit Bici, Guagua und Lechero...:-)) Kuba 2009
avatar
Forums-Senator/in

jaa den beitrag kann ich lesen ...aber die anderen eben bis vor kurzem nicht und ist ja schon ne halbe stunde her und ich hab mindestens 3 mal drauf geklickt ...seltsam, sehr seltsam

edit: ich denke mücke will den zähler hochtreiben



Der Horizont mancher Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - das nennen sie dann ihren Standpunkt.


 Antworten

 Beitrag melden
17.01.2010 00:31
#186 RE: Mit Bici, Guagua und Lechero...:-)) Kuba 2009
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Tine

jaa den beitrag kann ich lesen ...aber die anderen eben bis vor kurzem nicht und ist ja schon ne halbe stunde her und ich hab mindestens 3 mal drauf geklickt ...seltsam, sehr seltsam



Hm....hab sie mal kopiert, (es sind 2 Beiträge - der 1° von 23:42 u der andere von 00:02 Uhr) bevor ich sie nochmal poste müsste ich sicherheitshalber dann doch wissen ob ihn andere User auch nicht sehn können!


Fino alla fine !!!
-

 Antworten

 Beitrag melden
17.01.2010 00:41
avatar  Tine
#187 RE: Mit Bici, Guagua und Lechero...:-)) Kuba 2009
avatar
Forums-Senator/in

jetzt sind sie ja sichtbar...aber zur zeit der einstellung..also es stand bei mir neuer beitrag von villa vor einer minute, vor 8 minuten .....und nix war zu lesen
aaaber jetzt ist alles da



Der Horizont mancher Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - das nennen sie dann ihren Standpunkt.


 Antworten

 Beitrag melden
17.01.2010 09:18 (zuletzt bearbeitet: 17.01.2010 09:19)
avatar  Karo
#188 RE: Mit Bici, Guagua und Lechero...:-)) Kuba 2009
avatar
Rey/Reina del Foro

aber aber Villacuba, du verdirbst mr mit den 2 Beiträgen den Sonntagmorgen

Kannst denn nicht einen Bericht so nehmen wie er ist ohne "Altlasten" aus anderen Posts mit einzubeziehen ?

und von wegen Oberlehrer:

schon mal was davon gehört, daß man in einem Reisebericht seine eigenen persönlichen Erfahrungen u Eindrücke posten sollte!

MarschMarsch !


 Antworten

 Beitrag melden
17.01.2010 09:31
avatar  Moskito
#189 RE: Mit Bici, Guagua und Lechero...:-)) Kuba 2009
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat

Nur....tut ich mich einfach schwer dir "Beifall zu klatschen"


Musst du nicht, ich freue mich auch über negative Kritik.

Zitat

denn beim nächsten od. übernächsten Posting kann man schon wieder deine penetrante u teilw. egozentrische Art zu sprüren kriegen!

Während du offensichtlich nicht sehr kritikfähig bist...

Zitat

auserdem fährst du sehr schnell aus der Haut wenn mal an deiner Krone gekratzt wird - ziemlich dogmatisch!

Das ist deine pers. Meinung, die ich nicht teile.

Zitat

hättest du hier sicher mehr Sympatien !

Kann mich eigentlich weder über mangelnde Sympathien beklagen, noch ist es mein Ziel hier der Beliebteste zu sein. Wer mit meinem Standpunkt nicht klar kommt, sollte was anderes lesen.

S


 Antworten

 Beitrag melden
17.01.2010 13:20
#190 RE: Mit Bici, Guagua und Lechero...:-)) Kuba 2009
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Karo
aber aber Villacuba, du verdirbst mr mit den 2 Beiträgen den Sonntagmorgen

Kannst denn nicht einen Bericht so nehmen wie er ist ohne "Altlasten" aus anderen Posts mit einzubeziehen ?




Na was denn Karo - ich hab doch diesen Reisebericht im Grossen u Ganzen gut geheissen u gelobt - alles andere war an Moskito, weil Verfasser, persönlich gerichtet u sollte doch weder dich noch andere Leser stören!


Fino alla fine !!!
-

 Antworten

 Beitrag melden
17.01.2010 16:47
avatar  Karo
#191 RE: Mit Bici, Guagua und Lechero...:-)) Kuba 2009
avatar
Rey/Reina del Foro

Sorry, alles was nicht mit dem Bericht selbst zu tun hat ist "zumüllen", schade !


 Antworten

 Beitrag melden
17.01.2010 18:00
#192 RE: Mit Bici, Guagua und Lechero...:-)) Kuba 2009
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Karo
Sorry, alles was nicht mit dem Bericht selbst zu tun hat ist "zumüllen", schade !




So so .....dann zeig mir mal einen Thread wo es einzig allein nur um den Bericht geht/ging - "zumüllen" ist wenn man total vom Thema abschweift u irgendeinen Blödsinn verzapft der mit dem eigentlichen Thema nix mehr zu tun hat - da kannst du getrost auf Andere zeigen, auf mich sicher nicht!


Fino alla fine !!!
-

 Antworten

 Beitrag melden
17.01.2010 18:36
avatar  Mocoso
#193 RE: Mit Bici, Guagua und Lechero...:-)) Kuba 2009
avatar
Rey/Reina del Foro

Naja, so wirklich inhaltlich kann man auf dieser Seite ja nix mehr sehen...

P. Kropotkin: Competition is the law of the jungle but cooperation is the law of civilisation.

 Antworten

 Beitrag melden
17.01.2010 18:50 (zuletzt bearbeitet: 17.01.2010 18:52)
#194 RE: Mit Bici, Guagua und Lechero...:-)) Kuba 2009
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Mocoso
Naja, so wirklich inhaltlich kann man auf dieser Seite ja nix mehr sehen...



Dann stöber mal ein bisschen im Archiv rum - du wirst hunderte Threads finden, wo man aufm ersten blick gar nicht weiß um was es eigentlich ging - z.B. in diesem hier:

So lebt der Commandante

....deswegen sind die meisten aber noch lang nicht "zugemüllt"!


Fino alla fine !!!
-

 Antworten

 Beitrag melden
17.01.2010 19:42
avatar  ehemaliges mitglied ( gelöscht )
#195 RE: Mit Bici, Guagua und Lechero...:-)) Kuba 2009
avatar
ehemaliges mitglied ( gelöscht )

Super, einer der schönsten Berichte über Cuba die ich je gelesen habe.

Mach weiter so im nächsten Jahr, dann kann ich mir fast die Fahrt in den Oriente Sparen.


 Antworten

 Beitrag melden
17.01.2010 20:50
avatar  Moskito
#196 RE: Mit Bici, Guagua und Lechero...:-)) Kuba 2009
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Karo

Und das Schönste dabei - ich hab diese Strecken noch vor mir, demnächst wenn ich viel Zeit dazu habe.


Wann, Karo?
Vielleicht treffen wir uns mal dort?
Ich würde auch mal gerne die Strecke GTMO-Baracoa über La Maquina mit Abstecher nach Maisi (wir haben Bekannte dort) fahren, man könnte eine schöne Runde machen und in den campismos übernachten, zurück über die farola (oder umgekehrt) Aber ein Teil der Strecke ist wohl immer noch vom Militär gesperrt?

S


 Antworten

 Beitrag melden
17.01.2010 20:51
avatar  Moskito
#197 RE: Mit Bici, Guagua und Lechero...:-)) Kuba 2009
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von locoyuma
Super, einer der schönsten Berichte über Cuba die ich je gelesen habe.

Mach weiter so im nächsten Jahr, dann kann ich mir fast die Fahrt in den Oriente Sparen.


Gracias.
Aber die Fahrt in den oriente würde ich trotzdem nicht sparen.

S


 Antworten

 Beitrag melden
17.01.2010 21:35 (zuletzt bearbeitet: 17.01.2010 22:49)
avatar  Karo
#198 RE: Mit Bici, Guagua und Lechero...:-)) Kuba 2009
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Moskito

Wann, Karo?
Vielleicht treffen wir uns mal dort?
?



So wie es aussieht immer noch ab Spätsommer, wäre echt super, da mal was zusammen zu machen !
Für die Strecke Gtmo - Baracoa via Maisi/Maquina hatte ich schon mal von Cajobabo her sondiert - am Controllpunkt Rio Seco war Schluss, nützte auch nichts dass der einzige Funktionario in der Familie dabei war.
Mit Bike könnte man den.......links liegen lassen.
Allein schon bis da gibt es gewaltige Steigungen, rauf und dann ebenso wieder runter. Von Gtmo bis Cajobabo ist meist Gegenwind, wird am Nachmittag immer stärker, müsste man sehr früh los.

Von Yumuri her war ich schon am und auf Faro Maisi, ohne Funktionario, man hat mich gut positioniert im Auto, sonst .....siehe Pozo Azul (Posso Azul)
Von so her geht es erst mal in Serpentinen hoch, dann ist man schon mal auf einer Hochebene, total grün....u.s.w.
Wenn wir erst mal dann in der Gegend sind werde ich alles nochmals abchecken.


 Antworten

 Beitrag melden
23.01.2010 00:46
#199 RE: Mit Bici, Guagua und Lechero...:-)) Kuba 2009
avatar
Forums-Senator/in

Total schöner Bericht.
Schön gemacht, lebendig geschrieben und höchsten Respekt das du dir soviel Arbeit gemacht hast.


 Antworten

 Beitrag melden
23.01.2010 10:02 (zuletzt bearbeitet: 23.01.2010 10:02)
avatar  Moskito
#200 RE: Mit Bici, Guagua und Lechero...:-)) Kuba 2009
avatar
Rey/Reina del Foro

.
Wenn ich das durchlese, kann ich selbst kaum glauben, dass es erst sechs Wochen her ist.
Ich könnte schon wieder los....Seufz...

S


 Antworten

 Beitrag melden
Seite 8 von 9 « Seite 1 ... 4 5 6 7 8 9 Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!