casa particular Matanzas

12.12.2009 12:36 (zuletzt bearbeitet: 12.12.2009 12:37)
avatar  Lilia
#1 casa particular Matanzas
avatar
Mitglied

Hallo! Kennt jemand eine günstige (aber keine schlechte) casa parcticular in Matanzas?
Ich habe vor, für einige Wochen hin zu fahren, und möchte nicht 25 oder 30 CUC pro Tag zahlen.
Wenn jemand noch etwas zum Nachtleben (also discos, clubs usw.) erzählen könnte ist auch super!
Für einen guten Tipp wäre ich sehr dankbar.


 Antworten

 Beitrag melden
12.12.2009 14:30
#2 RE: casa particular Matanzas
avatar
super Mitglied

das würde mich auch interessieren ob es da welche gibt. vor 8 jahren war ich mal dort irgendwie sind wir dort aber in das hotel bei der alten apotheke.
puh das war der hammer, so was abgefracktes wie dieses hotel habe ich noch ie gesehen dagegen ist jede casa spitze


 Antworten

 Beitrag melden
12.12.2009 17:33
#3 RE: casa particular Matanzas
avatar
Rey/Reina del Foro

Klar, auch in Matanzas gibt es casas, eine ganze Reihe im Zentrum, dann noch welche am "Strand".
Ich bin ein paar Mal nur für 1 Nacht dort gewesen, weil ich abends auf dem Airport VRA angekommen und am nächsten Tag Richtung Santiago weiterreisen wollte. Es wurden die üblichen Preise verlangt, also 20 cuc glaube ich.

Was jedoch das Nachtleben angeht, sollte man nicht zuviel erwarten. 2001 war ich mal für 2 oder 3 Tage dort, schon damals war es ziemlich mau.
Es gab eine Disco in so einer Art Ruine, war aber absolut nix los und später, soweit ich weiß, wurde der Laden ganz geschlossen.
Ordentlich was los war nur in einem Karoke-Schuppen.

Für ein paar Wochen sicher zu langweilig, außer man hat andere Gründe, dort zu sein.


 Antworten

 Beitrag melden
12.12.2009 17:56
#4 RE: casa particular Matanzas
avatar
sehr erfahrenes Mitglied

Zitat von la pirata
Klar, auch in Matanzas gibt es casas, eine ganze Reihe im Zentrum, dann noch welche am "Strand".
Ich bin ein paar Mal nur für 1 Nacht dort gewesen, weil ich abends auf dem Airport VRA angekommen und am nächsten Tag Richtung Santiago weiterreisen wollte. Es wurden die üblichen Preise verlangt, also 20 cuc glaube ich.



Ich war in drei verschiedenen Casas am "Strand", in der Regel die ersten oder letzten ein, zwei Tage wegen der Nähe zum Flughafen Varadero.

Diese StrandCasas waren zwischen 20-25 CUC teuer, dafür ausgesprochen luxuriös (schöne ArtDeco-Villen). Alle Vermieter hatten Beziehungen zu den Hotels in Varadero. Möbel, Geschirr, Besteck, Wäsche sowie Getränke und Lebensmittel stammten von dort. Keiner der Vermieter war knauserig, allerdings war die Herzlichkeit und das Interesse am Gast im Rest von Kuba in meinen Augen besser.

Das "Nachtleben" wurde auch ohne Kundenwunsch schon einmal prophilaktisch vom Vermieter ins Haus bestellt.


 Antworten

 Beitrag melden
12.12.2009 18:24 (zuletzt bearbeitet: 12.12.2009 18:27)
avatar  jan
#5 RE: casa particular Matanzas
avatar
jan
Rey/Reina del Foro

prophilaktisch
Genau!

War eine prima der Vermieterin, welche "zufällig" vorbei kam

Aber ich zahlte damals für´s Schlafen und Abendessen nur 20 Dollar.
War aber 2003 oder 2004?
War immer nur 1 Nacht
Ich kam mit dem Zug aus dem Oriente an.

Müsste noch bei casas Matanzas stehen.

12.12.2009 18:31
#6 RE: casa particular Matanzas
avatar
sehr erfahrenes Mitglied

Zitat von jan
prophilaktisch
Genau!



Du bist ein Genie


 Antworten

 Beitrag melden
12.12.2009 22:01
#7 RE: casa particular Matanzas
avatar
sehr erfahrenes Mitglied

Also ich bin eigentlich jedes Mal in Matanzas und wohne dort in einer sehr schönen Casa direkt im Zentrum...man kann alles problemlos zu Fuß erreichen. Die Zimmer sind sehr schön und vorallem sauber!!! Was manche Leute einwenig stört ist das man keinen eigen Haustürschlüssel bekommt sondern jeden Abend wenn man zurück kommt klingeln muss. Aber mich persönlich stört das nicht...es macht die Casa auch sicher! Eine Garage steht im Bedarfsfall auch zur Verfügung. Diese wird durch die Nachbarn vermietet und kostet 2 CUC pro Tag. Das Zimmer in der Casa liegt bei 25CUC + 3CUC pro Person fürs Frühstück.

Sollte Interesse bestehen, dann bitte eine PM an!

LG, KuabBunny


 Antworten

 Beitrag melden
13.12.2009 14:43
#8 RE: casa particular Matanzas
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Kubabunny
Was manche Leute einwenig stört ist das man keinen eigen Haustürschlüssel bekommt sondern jeden Abend wenn man zurück kommt klingeln muss.


Das stört nicht nur manche Leute, sondern macht die C.P an sich überflüssig. Wenn man mit der eigenen Frau übernachten will, geht man besser gleich in ein Hotel. Soll ja mittlerweile sogar billiger sein. Komfortabler sowieso.


 Antworten

 Beitrag melden
13.12.2009 16:42
avatar  George1
#9 RE: casa particular Matanzas
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von el loco alemán
Das stört nicht nur manche Leute, sondern macht die C.P an sich überflüssig. Wenn man mit der eigenen Frau übernachten will, geht man besser gleich in ein Hotel. Soll ja mittlerweile sogar billiger sein. Komfortabler sowieso.



Na ja -komforttechnisch hab ich schon so einiges an CP´s gesehen, was sich hinter cub. 5*Hotels nicht verstecken mußte.
Natürlich gibt es auch Gegenbeispiele,aber ich wohne, zumindest in ´ner Gegend in der ich viele Leute kenne, lieber privat. Da kann man auch man schnell ´ne Party organisieren, ohne den Hoteljefe um Zutrittserlaubnis zu bitten.
Um nervige Gäste zu vermeiden, hat ein Hotel natürlich auch seine Vorteile.
Deswegen leiste ich mir in Guantánamo ein Hotel und möchte in SdC nicht auf meine casa verzichten.

_________
Die USA-Massenverblödung(,)die in Deutschland immer mehr um sich greift, ist eine der schlimmsten Kriegsfolgen(A. Schweitzer)


 Antworten

 Beitrag melden
Seite 1 von 1 « Seite Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!