UUp, Ami in Cuba verhaftet

12.12.2009 08:48
#1 UUp, Ami in Cuba verhaftet
avatar
Rey/Reina del Foro

http://www.arcor.de/content/aktuell/news...+verhaftet.html
was treiben die sich dort auch rum
falko

Von der Entlarvung des Scheinwissens ausgehend gelangt Platon in den mittleren Dialogen zu einer Dialektik, die sich als diskursive Methode mit der Erkenntnis an sich befasst.

 Antworten

 Beitrag melden
12.12.2009 16:13
avatar  George1
#2 RE: UUp, Ami in Cuba verhaftet
avatar
Rey/Reina del Foro

In Kuba ist nach einem Bericht der «New York Times» ein Entwicklungshelfer festgenommen worden, der im Auftrag der US-Regierung unterwegs war. Der Mann, der Handys und Laptops in das kommunistische Land gebracht haben soll...

Die Entwicklungshelfer werden auch immer merkwürdiger.
Hoffentlich war auf den Lapptöpfen das Windows gelöscht, sonst läßt in "Fensterbilly" wegen Verstoßes gegen die EULA in den Staaten noch einmal verhaften.

_________
Die USA-Massenverblödung(,)die in Deutschland immer mehr um sich greift, ist eine der schlimmsten Kriegsfolgen(A. Schweitzer)


 Antworten

 Beitrag melden
13.12.2009 10:39
avatar  ehemaliges mitglied ( gelöscht )
#3 RE: UUp, Ami in Cuba verhaftet
avatar
ehemaliges mitglied ( gelöscht )

Er konnte jedoch noch ein Bild über seine webcam absetzen....


 Antworten

 Beitrag melden
31.12.2009 07:01 (zuletzt bearbeitet: 31.12.2009 07:08)
avatar  Garnele
#4 Ein Gongo-Muli bekommt Besuch
avatar
Top - Forenliebhaber/in

Ein Gongo-Muli bekommt Besuch

US-Vertreter treffen in Kuba inhaftierten Landsmann

http://de.news.yahoo.com/2/20091229/twl-...ti-4bdc673.html

Wenig überraschend, daß Development Alternatives Inc. (DAI) bei der US Agency for International Development (USAID) unter Vertrag steht (Die Zuwendungen beliefen sich nach eigenen Angaben 2009 auf 8,6 Mio. $).
Nicht uninteressant, daß die Festnahme des Gongo-Mulis eine Debatte über die Sinnhaftigkeit der unter der Bush-Regierung verschärften (Etat 2000: 3,5 Mio. $, 2008: 45 Mio. $) und unter der Obama-Regierung (2009: 50 Mio. $) fortgeführten antikubanischen Maßnahmen ausgelöst hat.

siehe auch:
Pro-democracy program in Cuba questioned after man detained
http://www.washingtonpost.com/wp-dyn/con...=rss_technology


 Antworten

 Beitrag melden
31.12.2009 13:40
avatar  Socke
#5 RE: UUp, Ami in Cuba verhaftet
avatar
Top - Forenliebhaber/in

Zitat von George1

Die Entwicklungshelfer werden auch immer merkwürdiger.
Hoffentlich war auf den Lapptöpfen das Windows gelöscht, sonst läßt in "Fensterbilly" wegen Verstoßes gegen die EULA in den Staaten noch einmal verhaften.



Das wird es sein! Die fühlten sich zurecht verarscht als er ihnen Laptops mit http://www.uci.cu/?q=node/361 Nova Linux statt dem guten Windows mitgebracht hat.

----
Have Space Suit, will travel.

 Antworten

 Beitrag melden
20.01.2010 21:12
avatar  Garnele
#6 Spione als Entwicklungshelfer
avatar
Top - Forenliebhaber/in

Spione als Entwicklungshelfer
CIA-Agenten tarnen sich gern als harmlose Unterstützer. Immer hilft ihnen das nicht
In den USA wird derzeit fleißig eine Legende um die Geschichte des harmlosen und unschuldigen amerikanischen »Sozialarbeiter« gestrickt, der von der heimtückischen kubanischen Spionageabwehr Anfang Dezember festgenommen worden sei, als er gerade seinen Flug nach Hause nehmen wollte.
http://www.jungewelt.de/2010/01-20/064.php


 Antworten

 Beitrag melden
21.01.2010 06:28
avatar  Neptuno ( gelöscht )
#7 RE: Spione als Entwicklungshelfer
avatar
Neptuno ( gelöscht )

Zitat von Garnele
Spione als Entwicklungshelfer
CIA-Agenten tarnen sich gern als harmlose Unterstützer. Immer hilft ihnen das nicht
In den USA wird derzeit fleißig eine Legende um die Geschichte des harmlosen und unschuldigen amerikanischen »Sozialarbeiter« gestrickt, der von der heimtückischen kubanischen Spionageabwehr Anfang Dezember festgenommen worden sei, als er gerade seinen Flug nach Hause nehmen wollte.
http://www.jungewelt.de/2010/01-20/064.php



...pöser, pöser CIA Agent, wird verhaftet weil er Laptops ins Land "schmuggelt". Der nächste wird wahrscheinlich verhaftet, weil er Butter, Milch oder Eier auf die Insel bringt.


 Antworten

 Beitrag melden
21.01.2010 09:52
avatar  Facundo ( gelöscht )
#8 RE: Spione als Entwicklungshelfer
avatar
Facundo ( gelöscht )

Zitat von Neptuno

...pöser, pöser CIA Agent, wird verhaftet weil er Laptops ins Land "schmuggelt". Der nächste wird wahrscheinlich verhaftet, weil er Butter, Milch oder Eier auf die Insel bringt.



butter, milch, eier usw. dürfen nicht eingeführt werden gemäß zollvorschriften! die werden lediglich abgenommen und vernichtet!


 Antworten

 Beitrag melden
21.01.2010 10:29 (zuletzt bearbeitet: 21.01.2010 10:31)
#9 RE: Spione als Entwicklungshelfer
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Facundo
die werden lediglich abgenommen und vernichtet!


In den Mägen der Zöllner und deren Angehörigen.

¡Bienvenido cuaquiera (da fehlt noch was cuaq quaq)!

--
La vida debería ser amarilla... amar y ya.

 Antworten

 Beitrag melden
21.01.2010 14:19 (zuletzt bearbeitet: 21.01.2010 14:19)
avatar  ehemaliges mitglied ( gelöscht )
#10 RE: Spione als Entwicklungshelfer
avatar
ehemaliges mitglied ( gelöscht )

Und er schaukelt wieder

Bienvenido Axel


 Antworten

 Beitrag melden
21.01.2010 14:19
#11 RE: Spione als Entwicklungshelfer
avatar
spitzen Mitglied

Zitat von ElHombreBlanco

Zitat von Facundo
die werden lediglich abgenommen und vernichtet!


In den Mägen der Zöllner und deren Angehörigen.

¡Bienvenido cuaquiera (da fehlt noch was cuaq quaq)!




genau so ist es
ich hab mal ein packet erhalten mit esswaren (warum mir dies auf die isla geschickt wurde ist mir heute noch ein rätsel!) und da ich die zöllner gut kannte, sagten sie mir, ich darf es nicht "rausnehmen", aber hier, am zoll, essen, sonst wird es weggeworfen...

habe natürlich den brühmten "schweizer-Bündnerfleisch" am zoll, vor den Beamten gegessen und für den Rest... tja, was damit geworden ist weiss ich nicht, aber vorstellen kann ich es mir... in ihren magen gelandet


 Antworten

 Beitrag melden
21.01.2010 17:48 (zuletzt bearbeitet: 21.01.2010 17:48)
avatar  Neptuno ( gelöscht )
#12 RE: Spione als Entwicklungshelfer
avatar
Neptuno ( gelöscht )

Zitat von Facundo

Zitat von Neptuno

...pöser, pöser CIA Agent, wird verhaftet weil er Laptops ins Land "schmuggelt". Der nächste wird wahrscheinlich verhaftet, weil er Butter, Milch oder Eier auf die Insel bringt.



butter, milch, eier usw. dürfen nicht eingeführt werden gemäß zollvorschriften! die werden lediglich abgenommen und vernichtet!






...sehr gut, ich sehe du hast das Beispiel verstanden.


 Antworten

 Beitrag melden
26.09.2010 09:14
avatar  Garnele
#13 RE: Spione als Entwicklungshelfer
avatar
Top - Forenliebhaber/in

Die Ehefrau eines US-Unterhändlers, der in Kuba wegen des Verdachts der Spionage inhaftiert ist, besucht ihn auf der Insel.

einerseits:
(...) Alan und Judy Gross trafen sich anscheinend Mitte August in einem von der kubanischen Regierung zur Verfügung gestellten Strandhaus. (...)

und andererseits:
Kubanische Behörden fordern lautstark mehr Familienbesuche für fünf kubanische Agenten, die lange Strafen in den Vereinigten Staaten verbüßen, weil sie Anti-Castro-Gruppen infiltriert hatten (...)

Quelle: Los Angeles Times

noch was älteres zum Thema:
What Was Alan Gross Doing in Havana?
http://www.politicsdaily.com/2010/02/11/...oing-in-havana/

(P.S.: Ob Alan Gross Gross auch ein Päckchen Butter dabei hatte, wie sich der kubanische Zoll dazu verhielt, ob es das gleiche 500g Päckchen Butter (aus Mecklenburg-Vorpommern) war, welches ein Forumsmitglied in einem CUC-Laden in Havanna gesehen haben will und daraus die Nichtexistenz der US-Blockade schlußfolgerte und ob diese mecklenburgischen 500g von der IGfM finanziert wurden ??? Fragen über Fragen )


 Antworten

 Beitrag melden
26.09.2010 09:38
#14 RE: Spione als Entwicklungshelfer
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Garnele
[(P.S.: Ob Alan Gross Gross auch ein Päckchen Butter dabei hatte, wie sich der kubanische Zoll dazu verhielt, ob es das gleiche 500g Päckchen Butter (aus Mecklenburg-Vorpommern) war, welches ein Forumsmitglied in einem CUC-Laden in Havanna gesehen haben will und daraus die Nichtexistenz der US-Blockade schlußfolgerte und ob diese mecklenburgischen 500g von der IGfM finanziert wurden ??? Fragen über Fragen )



Nee in Havanna waren es 250gr Stücke

Und die gibts im Oriente diese Jahr immer noch! Haltbar waren sie bis 03/2010. Das sie ja aber immer gefroren waren sind sie über ein Jahr haltbar. (Hat mir die Fachverkäuferin auf Nachfrage so erklärt)

Carnicero


 Antworten

 Beitrag melden
26.09.2010 11:52 (zuletzt bearbeitet: 26.09.2010 11:53)
avatar  ehemaliges mitglied ( gelöscht )
#15 RE: Spione als Entwicklungshelfer
avatar
ehemaliges mitglied ( gelöscht )

Mich würde nur einmal interessieren in was oder womit sich diese ominöse Blockade zeigt.

In den Waren die es auf Cuba gibt wie Mulos oder Contramulos de Pollo aus Philadelphia, Marlboro, Coca Cola, oder in den neuen Abschleppfahrzeugen der Marke Ford. Oder gar die Masse an Medikamenten aus USA, die in La Capital in der Farmacia verkauft werden.

Könnte naturlich auch die Erdnussbutter sein, alles mit dem Zeichen USAFOOD. Oder ist es das Rindfleisch aus Canada, oder Frischli Milch aus D, oder Markenbutter, Joghurt, Schokolade aus der Schweiz, oder, oder.....


 Antworten

 Beitrag melden
26.09.2010 16:45
avatar  Garnele
#16 RE: Spione als Entwicklungshelfer
avatar
Top - Forenliebhaber/in

Zitat von locoyuma
Mich würde nur einmal interessieren in was oder womit sich diese ominöse Blockade zeigt.


Ist das wirklich ernst gemeint?
Stellst Du Dir unter der Blockade etwa eine physische Barriere vor - in der Form eines (weil Insel) Seeminengürtels oder eines US-Kriegsschiffkordons?
Da Du ja hier kein Frischling bist, dürftest Du durchaus schon mal von den Strafzahlungen von US-Seite an diverse europäische Banken gelesen haben, von der Beschränkung die Schiffe, welche kubanische Häfen angesteuert hatten auferlegt bekommen, von der Beschränkung d.h. vielmehr Abschaffung von Kubareisen für Reiseanbieter welche von US-Konzernen übernommen wurden, von den Handelseinschränkungen bzw. -aussetzungen für Firmen die Produkte mit US-Bestandteilen nach Kuba liefern, von der Sperrung von Konten über die internationale Zahlungen seitens Kuba abgewickelt werden, von den Reisebeschränkungen für US-Amerikaner, von der Aufkündigung geschäftlicher Beziehungen zu Hotels die Geschäftsverbindungen mit Kuba haben, von der Einschränkung des Wissenschaftsaustausches mit US-Universitäten und Forschungseinrichtungen und bis in's noch absurdere gehend: von der Verweigerung eines Preises an ein Kind eines Mal- oder Fotowettbewerbes, weil das Kind aus Kuba kam und in dem Preis (einer Kamera) ein Bestandteil aus US-Produktion war.

Die Vereinten Nationen verurteilen diese US-Maßnahmen jährlich.
(und das nur weil die UN noch nicht das Foto von Mecklenburgischer Butter in einem kubanischen CUC-Laden-Regal gesehen haben )

Diese Aufstellung könnte man endlos weiterführen, aber etwas kannst Du ja per Suchmaschinen auch selbst tun. Entsprechende Schwerpunktseiten gibt es zu dem Thema auch.

Einen geruhsamen Sonntag noch


 Antworten

 Beitrag melden
26.09.2010 17:05
#17 RE: Spione als Entwicklungshelfer
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Garnele
Diese Aufstellung könnte man endlos weiterführen


Ich mach mal weiter:
* ein Großteil der Lebensmittel importiert Kuba ganz offiziell aus dem Blockadeland
* ein Drittel von Kubas Deviseneinnahmen wird von den Gusanos aus dem Blockadeland gesponsort
* IWF, Weltbank sind bekanntlich sowieso böse neoliberale Finanzinstitutionen unter der Fuchtel des Blockadelandes, mit denen man besser keine Geschäfte macht
* ...

Diese Aufstellung könnte man endlos weiterführen, aber etwas kannst Du ja per Suchmaschinen auch selbst tun.

--
La vida debería ser amarilla... amar y ya.

 Antworten

 Beitrag melden
26.09.2010 17:31
#18 RE: Spione als Entwicklungshelfer
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Garnele
(und das nur weil die UN noch nicht das Foto von Mecklenburgischer Butter in einem kubanischen CUC-Laden-Regal gesehen haben )



Okay ich habe wieder kein Foto gemacht!

Renn halt nicht mit dem Foto in den Shoppy!

Aber sieh mal hier http://www.flickr.com/photos/robinthom/2057941011/

und das ist kein Bild welches von mir gemacht wurde!

Carnicero


 Antworten

 Beitrag melden
26.09.2010 17:48
avatar  George1
#19 RE: Spione als Entwicklungshelfer
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von locoyuma
Mulos oder Contramulos de Pollo aus Philadelphia



Neee, das wird ja nicht mehr importiert, seitdem man heraugefunden hat, das bei der Zucht Medikamente eingesetzt werden, die dafür sorgen, das alle, die davon gegessen haben nur noch Mädchen oder schwule Jungs zeugen können.
So heißt es zumindest en la calle

_________
Die USA-Massenverblödung(,)die in Deutschland immer mehr um sich greift, ist eine der schlimmsten Kriegsfolgen(A. Schweitzer)


 Antworten

 Beitrag melden
03.12.2010 19:27
avatar  Garnele
#20 RE: Spione als Entwicklungshelfer
avatar
Top - Forenliebhaber/in

Kubanisch-jüdische Gruppen bestreiten, mit inhaftiertem Amerikaner kooperiert zu haben
Havanna - Die Leiter der beiden jüdischen Hauptgemeinden bestritten, mit dem amerikanischen Unterhändler zusammen gearbeitet zu haben, dessen Familienangehörige sagen, dass er auf der Insel gewesen sei, um Kommunikationsausrüstung an jüdische Organisationen zu übergeben.
http://www.miami5.de/informationen/presse-101203.html


 Antworten

 Beitrag melden
04.12.2010 00:49
avatar  ehemaliges mitglied ( gelöscht )
#21 RE: Spione als Entwicklungshelfer
avatar
ehemaliges mitglied ( gelöscht )

Immer wieder ein Geduldspiel was der Autor uns damit sagen will...
Der Zupfer wollte also Kommunikationsmittel verschieben, hat ausgesagt das sei für die Juden dabei war es vermutlich für die Opposition bestimmt... HMM... Na,und? Das mache ich bei jedem Besuch, auf die ein oder andere weise und Empfänger. Muß das Land den soviel Angst davor haben das Stimmen nach außen dringen?
Noch nicht mal nach meiner Meinung. Wg. so einem Ixxxxen setzt die Cubanische Regierung die Diplomaten der USA auf Eis? Sperrt den Dxxxxen gar 2 Monate ein, wissentlich das die Un,VN,Europa Rat und Hinz u. Kunz nur nach der kleinsten Verfehlung suchen?
Dem hätte ich die Kommunikationsmittel enteignet und der CDR rübergeschoben, in der Luxuskarosse mit 2 schicken Habaneras,15jährigen Rum und ordenlich "Mucke" zum Flg. gefahren das Ihm hören u. sehen vergeht, einen Inselbann für die nächsten 100 Generationen ausgesprochen und mich im "Siegesrausch" von meinem Volk bejubeln lassen. Revolutionäre sind auch nicht mehr das was sie mal waren.


 Antworten

 Beitrag melden
Seite 1 von 1 « Seite Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!