kubanischer Universitätsabschluß

  • Seite 1 von 2
31.10.2009 19:22
#1 kubanischer Universitätsabschluß
avatar
sehr erfahrenes Mitglied

Hallo Leute,

ich habe folgende Frage: Kennt jemand ein sogenanntes "Gold Certificate" (könnte auch ein Gold-Abschluß sein) von der Universität Havanna? Meine Freundin hat ein "Licenciado en Lengua Inglesa" mit Gold-Zertifikat"! Vielleicht kennt das ja jemand von Euch?!

LG, KubaBunny


 Antworten

 Beitrag melden
31.10.2009 19:28
avatar  user_k ( gelöscht )
#2 RE: kubanischer Universitätsabschluß
avatar
user_k ( gelöscht )

Zitat von Kubabunny
Hallo Leute,

ich habe folgende Frage: Kennt jemand ein sogenanntes "Gold Certificate" (könnte auch ein Gold-Abschluß sein) von der Universität Havanna? Meine Freundin hat ein "Licenciado en Lengua Inglesa" mit Gold-Zertifikat"! Vielleicht kennt das ja jemand von Euch?!

LG, KubaBunny




Studierende , der mit 5 ihren UNi abschluch gemacht hat..


 Antworten

 Beitrag melden
31.10.2009 19:39
#3 RE: kubanischer Universitätsabschluß
avatar
sehr erfahrenes Mitglied

Könnte man eventl. auch mal eine ernsthafte Antwort bekommen???


 Antworten

 Beitrag melden
31.10.2009 19:41 (zuletzt bearbeitet: 31.10.2009 19:41)
avatar  eltipo
#4 RE: kubanischer Universitätsabschluß
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Kubabunny
Könnte man eventl. auch mal eine ernsthafte Antwort bekommen???



Auch wenn die Antwort lustig formuliert war..in D nützt dir das Certificado nichts


 Antworten

 Beitrag melden
31.10.2009 19:43
avatar  user_k ( gelöscht )
#5 RE: kubanischer Universitätsabschluß
avatar
user_k ( gelöscht )

Zitat von Kubabunny
Könnte man eventl. auch mal eine ernsthafte Antwort bekommen???



Schon geantwortet.

Gold..5 oder mehr.....Alle seine Note während seiner Studienszeit hat er mit 5 abgeschlosen


 Antworten

 Beitrag melden
31.10.2009 19:46
avatar  user_k ( gelöscht )
#6 RE: kubanischer Universitätsabschluß
avatar
user_k ( gelöscht )

Vorteile wenn er in Dutschland ist:

-Die detusche Sprache schnell lernen,
-Uni -Prufung. um in dier Uni zu studieren.....
Chance auf gut bezahltes Job
.
Nichts ist um sonst im leben....


 Antworten

 Beitrag melden
31.10.2009 19:49
avatar  user_k ( gelöscht )
#7 RE: kubanischer Universitätsabschluß
avatar
user_k ( gelöscht )

Also.
Kuba 5
Dutschland 1


 Antworten

 Beitrag melden
31.10.2009 19:51
#8 RE: kubanischer Universitätsabschluß
avatar
sehr erfahrenes Mitglied

Meine freundin hat im Mai die Sprachprüfung für B1 mit 96% abgeschlossen (Note sehr gut)!!! Jetzt ist Sie wieder in Kuba und lernt weiter fleißig deutsch! Problem: in unserer Gegend werden Deutschkurse mit dem Ziel B2 - C2 nicht angeboten!!!

Außerdem, ich glaube Note 5 bzw. 6 auf Kuba entspricht unseren Noten 2 und 1!!!!


 Antworten

 Beitrag melden
31.10.2009 19:56
avatar  user_k ( gelöscht )
#9 RE: kubanischer Universitätsabschluß
avatar
user_k ( gelöscht )

Zitat von Kubabunny
Meine freundin hat im Mai die Sprachprüfung für B1 mit 96% abgeschlossen (Note sehr gut)!!! Jetzt ist Sie wieder in Kuba und lernt weiter fleißig deutsch! Problem: in unserer Gegend werden Deutschkurse mit dem Ziel B2 - C2 nicht angeboten!!!

Außerdem, ich glaube Note 5 bzw. 6 auf Kuba entspricht unseren Noten 2 und 1!!!!






Dann sind die Chance für sie, hier in Deutschland an der Uni , was geldbringbares zu studieren...




 Antworten

 Beitrag melden
31.10.2009 19:57
#10 RE: kubanischer Universitätsabschluß
avatar
sehr erfahrenes Mitglied

Hast Du einen Tipp bezüglich eines Studiums??? Das wäre hilfreich für uns...


 Antworten

 Beitrag melden
31.10.2009 19:58
avatar  stendi
#11 RE: kubanischer Universitätsabschluß
avatar

versicherungsfachwirt

stendi


 Antworten

 Beitrag melden
31.10.2009 20:01
avatar  user_k ( gelöscht )
#12 RE: kubanischer Universitätsabschluß
avatar
user_k ( gelöscht )

Zitat von Kubabunny
Hast Du einen Tipp bezüglich eines Studiums??? Das wäre hilfreich für uns...



Ideal wäre Informatik, bekommt überall einen Job


 Antworten

 Beitrag melden
31.10.2009 20:04
avatar  jan
#13 RE: kubanischer Universitätsabschluß
avatar
jan
Rey/Reina del Foro

admi im Kubaforum.

Hat massig zu tun

31.10.2009 20:12
avatar  dirk_71
#14 RE: kubanischer Universitätsabschluß
avatar
Rey/Reina del Foro

Ich verbinde beides.. Informatik und Admin...

Informatik ist schon recht gut, man muss aber dafür geboren sein...
Ob das etwas für eine Sprachwissenschaftlerin ist...
Warum denn nicht gleich Anglistik.. hat sie immerhin schon eine sehr gute Basis auf Kuba gelegt..

Nos vemos
Dirk

 Antworten

 Beitrag melden
31.10.2009 20:25
avatar  Miguel
#15 RE: kubanischer Universitätsabschluß
avatar
super Mitglied

schaut mal hier nach,

da ist alles aufgelistet was in Deutschland anerkannt ist.
http://www.anabin.de


MFG
Miguel

Wenn der Bauer nicht schwimmen kann, dann ist die Badehose dran Schuld.

 Antworten

 Beitrag melden
31.10.2009 20:28
#16 RE: kubanischer Universitätsabschluß
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von kubanon
Also.
Kuba 5
Dutschland 1



Ja, das stimmt. Also umgekehrt wie in D. In BG ist das z. B. ebenfalls so (6 in Bulgarien = 1 in Deutschland). Es gibt mehrere Länder weltweit mit diesen "umgekehrten Noten" .


 Antworten

 Beitrag melden
31.10.2009 20:32
#17 RE: kubanischer Universitätsabschluß
avatar
sehr erfahrenes Mitglied

hab gleich mal nachgeschaut...Ihr Abschluß entspricht einem Bachelor bzw. Staatsexamen Lehramt 4 (aber ohne 2. Unterrichtsfach)?!?! Also Bachelor klingt ja garnicht so schlecht, oder!? Damit könnte Sie in Dtl. ja ein Masterstudium anhängen!?


 Antworten

 Beitrag melden
31.10.2009 20:36
avatar  George1
#18 RE: kubanischer Universitätsabschluß
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Kubabunny
hab gleich mal nachgeschaut...Ihr Abschluß entspricht einem Bachelor bzw. Staatsexamen Lehramt 4 (aber ohne 2. Unterrichtsfach)?!?! Also Bachelor klingt ja garnicht so schlecht, oder!? Damit könnte Sie in Dtl. ja ein Masterstudium anhängen!?



Die Frage ist - ob das cub. Studium hier jemand anerkennt - ´n Einstufungstest ist da auf jeden Fall fällig.

_________
Die USA-Massenverblödung(,)die in Deutschland immer mehr um sich greift, ist eine der schlimmsten Kriegsfolgen(A. Schweitzer)


 Antworten

 Beitrag melden
31.10.2009 20:41
#19 RE: kubanischer Universitätsabschluß
avatar
sehr erfahrenes Mitglied

Na davon geh ich mal aus! Aber gut ist das die Sprache auf Kuba genauso gelehrt wird wie in anderen Ländern...Was bei einem Rechts- oder Wirtschaftsstudium vielleicht etwas problematischer wäre!!!


 Antworten

 Beitrag melden
31.10.2009 20:58
avatar  user_k ( gelöscht )
#20 RE: kubanischer Universitätsabschluß
avatar
user_k ( gelöscht )



so wird in Kuba englisch gesprochen...


don cri tonig babi..hier beispiel


 Antworten

 Beitrag melden
31.10.2009 20:59 (zuletzt bearbeitet: 31.10.2009 20:59)
avatar  xenia
#21 RE: kubanischer Universitätsabschluß
avatar
erfahrenes Mitglied

Der Universtitätsabschluss als Architekt wurde problemlos anerkannt. Es brauchte nur das Diplom mit Übersetzung, ein Arbeitszeugnis, das die Berufserfahrung zeigt (für die Architektenkammer) sowie einen Eintrag in einer Datenbank über die Gegenseitigkeit der Anerkennung, d.h. ein anderer Architekt aus Kuba war in Deutschland anerkannt worden, weil Kuba grundsätzlich auch deutsche Architekten anerkennen würde...

Ich würde es auf jeden Fall mal mit der Anerkennung versuchen. Am besten, du fragst bei einer deutschen Uni oder Hochschule, die den Studiengang anbieten, nach den Modalitäten. Viel Erfolg!


 Antworten

 Beitrag melden
31.10.2009 21:02
avatar  dirk_71
#22 RE: kubanischer Universitätsabschluß
avatar
Rey/Reina del Foro

Zeugnisse aus Kuba werden zum Beispiel in NRW dort anerkannt.
http://www.bezreg-duesseldorf.nrw.de/Bez...le/Infotext.php

Nos vemos
Dirk

 Antworten

 Beitrag melden
31.10.2009 21:41
avatar  Uli
#23 RE: kubanischer Universitätsabschluß
avatar
Uli
Rey/Reina del Foro

Wenn sie später Schotter machen will, gibts nur BWL oder Dipl. Ing.

-------------------------------------------------
Es ist schon alles gesagt worden, nur noch nicht von jedem.

 Antworten

 Beitrag melden
31.10.2009 22:06
avatar  George1
#24 RE: kubanischer Universitätsabschluß
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Uli
Wenn sie später Schotter machen will, gibts nur BWL oder Dipl. Ing.



Na ja - mit entsprechend erlernten Deutschkennnissen kann man als selbständiger Übersetzer deutsch/spanisch/englisch wohl auch sein Geld verdienen.( und da fragt keiner nach nem Abschluß sondern nach dem Können.

_________
Die USA-Massenverblödung(,)die in Deutschland immer mehr um sich greift, ist eine der schlimmsten Kriegsfolgen(A. Schweitzer)


 Antworten

 Beitrag melden
31.10.2009 22:14
#25 RE: kubanischer Universitätsabschluß
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von George1
mit entsprechend erlernten Deutschkennnissen kann man als selbständiger Übersetzer deutsch/spanisch/englisch wohl auch sein Geld verdienen.(und da fragt keiner nach nem Abschluß


Nee, aber nach Zertifizierungen von Gerichten, etc. Kenn mich da nicht so aus, aber ich glaube kaum, dass diese ohne entsprechende Abschlüsse erteilt wird.

Bliebe noch VHS-Lehrer. Das große Geld lässt sich damit aber auch nicht machen.

--
La vida debería ser amarilla... amar y ya.

 Antworten

 Beitrag melden
Seite 1 von 2 « Seite 1 2 Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!