visa für mein Freund ???

29.09.2009 21:21
avatar  ( gelöscht )
#1 visa für mein Freund ???
avatar
( gelöscht )

Liebe Kuba Forum,

Ich bin neu im forum und freue mich das ich euch gefunden habe
Ich wohne in Deutschland aber bin Dänin, mein Freund kommt aus Kuba und lebt seit 2 Jahren in Paris mit sein Studentenvisum. Sein Visum läuft ende des jahres aus und wir sind dabei eine Nationalen deutscher visum zu beantragen an der deutsche Botschaft in Paris. Wir wollen heiraten und ich frage mich ob es vielleicht einfacher wäre wenn wir uns in Dänemark heiratet ? Aber da wir in Berlin wohnen werde ist es vielleicht schwieriger eine aufenthaltsvisum für mein Freund zu kriegen, wenn wir uns nicht in Deutschland heiraten ??? Was würden sie uns raten? Hat jemanden Erfahrungen damit?
Was passiert falls er kein national visum kriegt bevor sein jetztige visum abläuft ?

lg. jb


 Antworten

 Beitrag melden
29.09.2009 21:53
avatar  ( gelöscht )
#2 RE: visa für mein Freund ???
avatar
( gelöscht )

Zitat von jb
Sein Visum läuft ende des jahres aus und wir sind dabei eine Nationalen deutscher visum zu beantragen an der deutsche Botschaft in Paris.


Ich glaube nicht, dass es eine Visastelle bei der deutschen Botschaft in Paris gibt. Nachdem die Franzosen keines brauchen, wäre diese sicher nicht ausgelastet. Dein Freund kann aber ohne weiteres bis zum Ablauf seines Aufenthaltstitel nach Dänemark reisen, wo ihr gemeinsam die Möglichkeit eines Zusammenlebens bei den zuständigen Behörden erkunden könnt.


 Antworten

 Beitrag melden
30.09.2009 07:52
#3 RE: visa für mein Freund ???
avatar
Rey/Reina del Foro

hallo, jb.
erst einmal willkommen hier.
noch komplizierter gehts wohl nicht, ha,ha.
denke aber mal auch, daß es über deinem heimatland
einfacher sein wird.
falko

Von der Entlarvung des Scheinwissens ausgehend gelangt Platon in den mittleren Dialogen zu einer Dialektik, die sich als diskursive Methode mit der Erkenntnis an sich befasst.

 Antworten

 Beitrag melden
Seite 1 von 1 « Seite Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!