Flieger defekt , 26.9.09 von Hog nach Fra

27.09.2009 00:06 (zuletzt bearbeitet: 27.09.2009 00:14)
avatar  Ruvia
#1 Flieger defekt , 26.9.09 von Hog nach Fra
avatar
Cubaliebhaber/in

habe ne SMS erhalten:

Flugzeug defekt, lande vielleicht Sonntagnachmittag in Frankfurt. Sind in einem Hotel in Guardalavaca.


Tja sooo ein Pech, nun müssen sie noch länger in Cuba bleiben

saludos Ruvia


 Antworten

 Beitrag melden
27.09.2009 07:38
#2 RE: Flieger defekt , 26.9.09 von Hog nach Fra
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Ruvia
habe ne SMS erhalten:

Flugzeug defekt, lande vielleicht Sonntagnachmittag in Frankfurt. Sind in einem Hotel in Guardalavaca.


Tja sooo ein Pech, nun müssen sie noch länger in Cuba bleiben

saludos Ruvia



so witzig ist das gar nicht. wenn du ein hotel mit gebucht hast, wirst du zurück gebracht.
falls nicht, bleibst du im internationalen bereich!!! habe ich einmal gehabt, war nicht witzig!!!
falko

Von der Entlarvung des Scheinwissens ausgehend gelangt Platon in den mittleren Dialogen zu einer Dialektik, die sich als diskursive Methode mit der Erkenntnis an sich befasst.

 Antworten

 Beitrag melden
27.09.2009 09:25
avatar  Moskito
#3 RE: Flieger defekt , 26.9.09 von Hog nach Fra
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Ruvia
habe ne SMS erhalten:

Flugzeug defekt, lande vielleicht Sonntagnachmittag in Frankfurt. Sind in einem Hotel in Guardalavaca.


Tja sooo ein Pech, nun müssen sie noch länger in Cuba bleiben

saludos Ruvia



Warum passiert mir so was nie?

S


 Antworten

 Beitrag melden
27.09.2009 09:35
avatar  Ruvia
#4 RE: Flieger defekt , 26.9.09 von Hog nach Fra
avatar
Cubaliebhaber/in

Zitat von falko1602

Zitat von Ruvia
habe ne SMS erhalten:

Flugzeug defekt, lande vielleicht Sonntagnachmittag in Frankfurt. Sind in einem Hotel in Guardalavaca.


Tja sooo ein Pech, nun müssen sie noch länger in Cuba bleiben

saludos Ruvia



so witzig ist das gar nicht. wenn du ein hotel mit gebucht hast, wirst du zurück gebracht.
falls nicht, bleibst du im internationalen bereich!!! habe ich einmal gehabt, war nicht witzig!!!
falko




Also die Person war in St. Lucia in einem Hotel. Nun halt auch noch in Guardalavaca, für das 1. mal hehe

saludos Ruvia


 Antworten

 Beitrag melden
27.09.2009 09:50
#5 RE: Flieger defekt , 26.9.09 von Hog nach Fra
avatar
super Mitglied

In Antwort auf:

so witzig ist das gar nicht. wenn du ein hotel mit gebucht hast, wirst du zurück gebracht.
falls nicht, bleibst du im internationalen bereich!!! habe ich einmal gehabt, war nicht witzig!!!



da habe ich andere Erfahrungen..... und das sogar bei einem Flug mit der Cubana.... Kein Hotel gebucht.... war so unterwegs. Rückflug ab Habana, Maschine defekt.... zwei wunderschöne Tage im Habana libre incl. Vollverpflegung verbracht.
Wir konnten nicht klagen....


 Antworten

 Beitrag melden
27.09.2009 10:04
#6 RE: Flieger defekt , 26.9.09 von Hog nach Fra
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von cuba2000

In Antwort auf:

so witzig ist das gar nicht. wenn du ein hotel mit gebucht hast, wirst du zurück gebracht.
falls nicht, bleibst du im internationalen bereich!!! habe ich einmal gehabt, war nicht witzig!!!



da habe ich andere Erfahrungen..... und das sogar bei einem Flug mit der Cubana.... Kein Hotel gebucht.... war so unterwegs. Rückflug ab Habana, Maschine defekt.... zwei wunderschöne Tage im Habana libre incl. Vollverpflegung verbracht.
Wir konnten nicht klagen....




beim ausreisen, gibst du doch den zettel von der immi ab ( vom a2 visum), bist also faktisch "ausgereist".
mich wollten sie nicht wieder "einreisen" lassen.
ich hatte wunderbare std. auf dem flughafen varadero, bis die ersatzmaschine kam.
das ist das leben...

Von der Entlarvung des Scheinwissens ausgehend gelangt Platon in den mittleren Dialogen zu einer Dialektik, die sich als diskursive Methode mit der Erkenntnis an sich befasst.

 Antworten

 Beitrag melden
27.09.2009 10:07
avatar  Ruvia
#7 RE: Flieger defekt , 26.9.09 von Hog nach Fra
avatar
Cubaliebhaber/in

ich habe auch andere Erfahrungen....
Als ein Flugzeug in Cuba entführt wurde (Inlandflug) und in Havanna landetet weil der Sprit nicht reichte um nach Miami zu fliegen, wurde der Flughafen gesperrt. Wir wurden dann ins Melia Hotel gebracht, ca 19.00. Aber um Mitternacht mussten wir alle unten sein und erst um 03.30 wurden wir mit Bus nach Varadero gebracht grrrrr dort dann wieder warten. In Madrid sehr spät angekommen und nochmal in ein Hotel.
Schickte SMS ins Büro um zu sagen, dass ich nicht um 8.00 im Büro sein werde, die dachten es sei 1. Aprilscherz weil sie es schon aus den Medien wussten. Glaube wir vor Ort waren die letzten, die den Grund erfahren hatten, ca um 02.00.

Ja ich weiss das ich ein anderer Fall, da der Flieger nicht defekt war.

saludos Ruvia


 Antworten

 Beitrag melden
27.09.2009 10:11
#8 RE: Flieger defekt , 26.9.09 von Hog nach Fra
avatar
super Mitglied

In Antwort auf:

das ist das leben...



und das ist manchmal ungerecht....

Hoffentlich kommt der Flieger noch rechtzeitig an und die Leute können wählen gehen.....


 Antworten

 Beitrag melden
27.09.2009 13:05 (zuletzt bearbeitet: 27.09.2009 13:07)
#9 RE: Flieger defekt , 26.9.09 von Hog nach Fra
avatar
super Mitglied

ich versteh weder die Aufregung, noch sehe ich irgendeinen Vorteil, wenn der/die Beteiligte (vermutlich) gestern abend mit der Condor von Holguin nach Frankfurt wollten...

http://www.bilder-hochladen.net/files/2svn-5-jpg.html


 Antworten

 Beitrag melden
28.09.2009 12:13
avatar  Trieli ( gelöscht )
#10 RE: Flieger defekt , 26.9.09 von Hog nach Fra
avatar
Trieli ( gelöscht )

Zitat von Kowalski
ich versteh weder die Aufregung, noch sehe ich irgendeinen Vorteil, wenn der/die Beteiligte (vermutlich) gestern abend mit der Condor von Holguin nach Frankfurt wollten...

http://www.bilder-hochladen.net/files/2svn-5-jpg.html



Also ich kann die Aufregung sehr gut verstehen. Ich war nämlich Passagier in diesem Flieger. Und er ist anstatt Samstag, 26.09 um 9.35 Uhr am Sonntag um 12.20 Uhr gelandet. Man hat uns dann nach 4 Stunden wieder aus dem Flieger gelassen, weil das Flughafenpersonal schon nach Hause gegangen war. Und danach war das Chaos perfekt. Ich habe mich dann dazu entschieden in Holguin zu bleiben und nicht noch über eine Stunde zur Playa Pesquero zu fahren.

Und gestern in Frankfurt fühlte sich dann von Condor auch niemand wirklich verantwortlich für Transferflüge oder Zugtickets. Da ich dann glücklich kurz vor 18.00 Uhr zu Hause war, konnte von wählen gehen auch keine Rede mehr sein.

Übrigens mußten viele Leute auch gestern arbeiten oder hatten sich als Wahlhelfer verpflichtet. Da war und ist der Ärger schon groß. Vor allem wenn man keine wirkliche Möglichkeit zum Telefonieren bekommt.


 Antworten

 Beitrag melden
28.09.2009 14:07
#11 RE: Flieger defekt , 26.9.09 von Hog nach Fra
avatar
super Mitglied

Ich kann die Aufregung auch verstehen, obowohl ich im Hotel übernachten durfte (auch ohne vorher in einem genächtigt zu haben). Mir passierte das in HAV am Flughafen. Ich saß ebenfalls 4 Stunden im Flugzeug fest, es gab lauwarmes Essen , mir gings total sch...., da mich just an dem Tag ein fetter grippaler Infekt erwischt hatte. Wir mussten wieder aus dem Flieger und ich dachte auch, jetzt sitzen wir am Flughafen fest. Ich hab mir dann gleich einen Platz zum Schlafen gesucht, während die anderen in heillosem Chaos rumrannten. Es war eine Reisegruppe dabei, die hinter mir die Stühle besetzte. Über deren Reiseleitung hab ich dann mitgehört, dass wir wohl in Hotles verfrachtet würden. Einigen Deutschen, die kein Wort verstanden, sagte ich noch Bescheid und wir gingen der Reisegruppe hinterher. An der Immi gab es dann die Touristenkarten zurück. Gott - wenn Kubaner deutsche Namen vorlesen - echt schwierig. Irgendwann haben wir dann vorgelesen - ging deutlich schneller, trotz allem stand ich da ewig, bis meine Karte dann an der Reihe war. Unser Gepäck mussten wir wieder holen und dann: Riesen Schlange vorm Flughafen. Die wenigen Taxen, die da standen, waren ruckzuck weg. Der Morgen dämmerte schon wieder, bis ich endlich in einem Taxi saß, der mich nach Playa in ein Hotel brachte. Schön wars, genießen konnte ich es nicht - vor allem, da keiner sagen konnte, wann wir anderntags abgeholt werden. Das Wiedereinchecken der Koffer etc. war dann auch wieder ein großes Drama, welches ewig dauerte und wir dadurch auch dann wieder über eine Stunde Verspätung hatten...

Also "Ja" - Hotel gabs, aber toll wars trotzdem nicht.


 Antworten

 Beitrag melden
28.09.2009 15:08 (zuletzt bearbeitet: 28.09.2009 15:09)
#12 RE: Flieger defekt , 26.9.09 von Hog nach Fra
avatar
super Mitglied

Zitat von Trieli

Zitat von Kowalski
ich versteh weder die Aufregung, noch sehe ich irgendeinen Vorteil, wenn der/die Beteiligte (vermutlich) gestern abend mit der Condor von Holguin nach Frankfurt wollten...
http://www.bilder-hochladen.net/files/2svn-5-jpg.html


Also ich kann die Aufregung sehr gut verstehen. Ich war nämlich Passagier in diesem Flieger. Und er ist anstatt Samstag, 26.09 um 9.35 Uhr am Sonntag um 12.20 Uhr gelandet.



Oh pardon, da bin ich wohl einem blöden Irrtum aufgesessen: Ich war davon ausgegangen, dass der Flieger 4 Stunden Verspaetung hatte, aber 28 Stunden ist ja dann doch was anderes.

Weiss jemand, was mit dem Flieger war? Wurde er repariert, oder ausgetauscht?


 Antworten

 Beitrag melden
28.09.2009 19:47
avatar  Trieli ( gelöscht )
#13 RE: Flieger defekt , 26.9.09 von Hog nach Fra
avatar
Trieli ( gelöscht )

Zitat von Kowalski

Weiss jemand, was mit dem Flieger war? Wurde er repariert, oder ausgetauscht?



Ja. Das linke Triebwerk war defekt. Es wurde dann ein Techniker mit Ersatzteilen aus Deutschland eingeflogen der den Flieger dann bis Samstag abend repariert hat. Das Vertrauen in den Mann war riesig, nachdem ich gehört habe, wie er jemanden erzählte, dass er bei Beginn der Reparatur bereits 41 Stunden auf den Beinen war.
Auch das Theater am Flughafen war lustig. Wir durften dann die Einreisescheine für Kubaner ausfüllen, da unsere Touristenkarte sonst wo waren. Also durften wir wieder in ein Land einreisen, das wir faktisch nie verlassen hatten. Einige mußten sogar noch mal die Koffer öffnen. Ich habe heute mal eine Mail an Condor geschrieben und bin ja mal gespannt, was die so anbieten.


 Antworten

 Beitrag melden
28.09.2009 19:48
avatar  LINA
#14 RE: Flieger defekt , 26.9.09 von Hog nach Fra
avatar
spitzen Mitglied

Der Flieger hatte einen Turbinenschaden. Der Techniker wurde aus Deutschland mit einem Ersatzteil eingeflogen und hat den ganzen Samstag geschwitzt um rechtzeitig fertig zu werden. Ich war auch auf dieser Maschine. Ich bin am Anfang mit ausgestiegen - mit den Leuten, die kein Hotelzimmer auf Condor-Kosten wollten und bin rasend schnell draussen gewesen. Taxi kam gerade. innerhalb von 45 Minuten war ich wieder in meiner Casa. Ich habe mich über die zusätzliche Nacht und den halben Tag gefreut. Ich habe am nächsten Tag 3 mal am Flughafen angerufen w/ungefährer Abflugzeit. Die variierte je nach Anrufzeit aber es war ok. Ich werde jetzt verscuehn, von der CONDOR das Geld fürs Taxi vom/zum Flughafen wiederzubekommen.
Übrigens: ich bin direkt vom Flughafen ins Wahllokal gefahren und konnte so um 17.40 Uhr meine Stimme abgeben!


 Antworten

 Beitrag melden
28.09.2009 21:32 (zuletzt bearbeitet: 28.09.2009 21:33)
avatar  seizi
#15 RE: Flieger defekt , 26.9.09 von Hog nach Fra
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von LINA

Übrigens: ich bin direkt vom Flughafen ins Wahllokal gefahren und konnte so um 17.40 Uhr meine Stimme abgeben!



Von solch einem Patriotismus und Pflichtbewusstsein können andere (z.B. Schweizer) nur träumen.


 Antworten

 Beitrag melden
29.09.2009 00:34
#16 RE: Flieger defekt , 26.9.09 von Hog nach Fra
avatar
Rey/Reina del Foro

Die Wartezeiten sind für sämtliche Touristen ärgerlich. Die Sicherheit ist natürlich vorrangig. 1993 sind wir mit Taesa über Neufundland (Gander) in die DomRep geflogen. In Gander hatten wir gut 6 Stunden Aufenthalt wegen einem Defekt an der Maschine. Der Flughafen war sehr klein,total langweilig - einfach ungewohnt . Trotzdem war der Urlaub für uns erholsam, wenig Touristen - meistens Canadier. Taesa=Gesellschaft aus Mexiko, guter Service, Alkohl bis zum abwinken.


 Antworten

 Beitrag melden
05.10.2009 20:06
avatar  Bernd
#17 RE: Flieger defekt , 26.9.09 von Hog nach Fra
avatar
spitzen Mitglied

http://www.euclaim.de/Publication.aspx?A...h%C3%A4digungen

Die Regelung bei Verspätungsdauer bzgl. Schadensersatz beziehen sich auf Kurz-,Mittel und Langstrecken. Kann jeder selbst nachlesen. Wenn die Fluggesellschaft ihren Sitz innerhalb der EU hat, dann schaut es nicht schlecht aus.
Condor durfte bei mir schon 2 mal bezahlen (einmal 250 und 2. mal 310 €)bei Verspätungen von mehr als 6 Stunden. Da in meiner Familie einige Anwälte sind tat ich mich da leichter. An dieser Stelle noch schöne Grüsse an die Assessorin von Condor.
Obige Fa. bietet Hilfe an und es wurde ein Artikel im Focus Thema Reiserecht veröffentlicht und dieser link dazu veröffentlicht. Wie gesagt, dass Reiserecht ist komplex und ich habe keine Lust jetzt wieder auf eine große Diskussion. Sollte lediglich ein Hinweis sein.


 Antworten

 Beitrag melden
Seite 1 von 1 « Seite Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!