...nicht auf cuba

26.09.2009 21:43
avatar  Tine
#1 ...nicht auf cuba
avatar
Forums-Senator/in


...sondern in karlsruhe, blüht meine banane



Der Horizont mancher Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - das nennen sie dann ihren Standpunkt.


 Antworten

 Beitrag melden
26.09.2009 22:37
#2 RE: ...nicht auf cuba
avatar
Rey/Reina del Foro

Du glückliche.
Meine Banane ist jetzt 3 Jahre alt,Stammdurchmesser 16 cm,aber
von Blüte keine Spur,dafür macht sie ein Baby nach dem anderen.
Werde sie wohl jetzt bald fällen und dem Nachwuchs eine Chance geben.


 Antworten

 Beitrag melden
26.09.2009 22:41
avatar  Luisa
#3 RE: ...nicht auf cuba
avatar
Forenliebhaber/in

schööööön, freut mich...

ich habe vor 3 Jahren aus dem Botanischen Garten Cienfuegos Sämereien mitgebracht...

Palmen, wilde Orchideen, Gräser, mit Garantie, daß sie in Europa wachsen.....

hab sie auch so verschenkt....(wie peinlich)

am Anfang sind sie auch gewachsen, hab ihnen mit Wasser und Hauben in der Sonne tropisches Flair vermittelt...

alle sind gestorben...

wenn Du so ein grünes Händchen hast, ich hab noch ca. 60 Kerne.....

Luisa


 Antworten

 Beitrag melden
26.09.2009 22:56
#4 RE: ...nicht auf cuba
avatar
Rey/Reina del Foro

Tine, vielleicht ist das eine Marktlücke, und du wirst "steinreich". Cubanische Bananen aus Karlsruhe - direkt von der Plantage. Falls du später mal einen stillen Teilhaber suchst, dann sende mir einfach eine PM einschl. der Bedingungen usw. Thema "Geschäftsidee". Gruß


 Antworten

 Beitrag melden
26.09.2009 23:56 (zuletzt bearbeitet: 27.09.2009 00:37)
avatar  Tine
#5 RE: ...nicht auf cuba
avatar
Forums-Senator/in

Luisa leider wächst bei mir auch nicht alles jedes mal bringe ich mir samen vom flamboyan baum mit, die keimen auch alle aber dann...noch ein paar monaten wirft er alle blätter von sich und der dumme kaffee blüht nicht und auch die guave nicht.
na mal sehen was nun aus der blühte wird...es wird kälter in deutschland
cardenas meine ist 4 jahre alt der stamm ist allerding kräftiger, kleiner tipp-kurz über den wurzeln abschneiden-jetzt im herbst.
und varna, ich weiss nicht ob das mit den karlsruher-cuba bananen was wird



Der Horizont mancher Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - das nennen sie dann ihren Standpunkt.


 Antworten

 Beitrag melden
27.09.2009 10:28
#6 RE: ...nicht auf cuba
avatar
Rey/Reina del Foro

Hier meine derzeitigen Projekte:
Eine Guave,einjährig,hatte auch schon winzige Früchte hat sie
aber wieder verloren,die letzte eben beim Foto machen.
Eine cashew Nuss aus dem Samen gezogen.
Der Samen soll übrigens in der linken Hosentasche getragen Hämorriden
beseitigen.
Und meine Zwergbanane.




[url=http://www.bilder-hochladen.net/files/1i1p-t-jpg.html][/url


 Antworten

 Beitrag melden
27.09.2009 11:16
avatar  Luisa
#7 RE: ...nicht auf cuba
avatar
Forenliebhaber/in

Da mußt Du aber ganz ganz fest dran glauben....

Luisa


 Antworten

 Beitrag melden
27.09.2009 23:52
avatar  Tine
#8 RE: ...nicht auf cuba
avatar
Forums-Senator/in

In Antwort auf:

Eine Guave,einjährig,hatte auch schon winzige Früchte


toll ganz toll Carde...früchte meine ist schon 3 jahre alt steht soooo schön in der sonne ...aber nix früchte nicht mal ne winzige blüte
zwergbanane was es alles gibt.
die banane im garten hat vor jahren schon mal ganz kleine bananen gehabt



Der Horizont mancher Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - das nennen sie dann ihren Standpunkt.


 Antworten

 Beitrag melden
Seite 1 von 1 « Seite Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!