Amnesty International fordert Aufhebung des US Embargos gegen Kuba

  • Seite 3 von 4
05.09.2009 11:32
avatar  George1
#51 RE: Amnesty International fordert Aufhebung des US Embargos gegen Kuba
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von ElHombreBlanco
gib mir Hinweise darauf, dass das Abmurksen von Zivilisten Ziel des Krieges ist...



irgendwie scheint es mir doch etwas Wunschdenken zu sein, von Bomben und Raketen die man so in der Weltgeschichte herumwirft zu erwarten, das diese sich aus einer Menschenmenge gezielt die Bösen heraussuchen und die unschuldigen Zivilisten unangetastet lassen.

_________
Die USA-Massenverblödung(,)die in Deutschland immer mehr um sich greift, ist eine der schlimmsten Kriegsfolgen(A. Schweitzer)


 Antworten

 Beitrag melden
05.09.2009 11:36
#52 RE: Amnesty International fordert Aufhebung des US Embargos gegen Kuba
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von George1
irgendwie scheint es mir doch etwas Wunschdenken zu sein, von Bomben und Raketen die man so in der Weltgeschichte herumwirft zu erwarten, das diese sich aus einer Menschenmenge gezielt die Bösen heraussuchen und die unschuldigen Zivilisten unangetastet lassen.


Na klar ist dies Wunschdenken. Deshalb bin ich ja auch nicht für diesen Krieg. Hier geht es aber um objektive Menschenrechtsverletzungen. Und was dazu gehört, bestimmt nicht eine Mücke und auch kein EHB.

--
La vida debería ser amarilla... amar y ya.

 Antworten

 Beitrag melden
05.09.2009 11:50
avatar  George1
#53 RE: Amnesty International fordert Aufhebung des US Embargos gegen Kuba
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von ElHombreBlanco
Na klar ist dies Wunschdenken. Deshalb bin ich ja auch nicht für diesen Krieg. Hier geht es aber um objektive Menschenrechtsverletzungen. Und was dazu gehört, bestimmt nicht eine Mücke und auch kein EHB.



nehmen wir uns doch mal folgendes Menschenrecht als Beispiel :
"Bürgerliche und politische Rechte
Persönlichkeitsrechte (grundlegende Rechte)
Recht auf Leben und körperliche Unversehrtheit"

Da beim Herumspielen mit Waffen und Sprengstoff in fremden Ländern Verletzungen und Todesfälle nie ganz auszuschließen sind ist wohl irgendwie jeder Angriffs- und/oder Vergeltungskrieg eine
objektive Menschenrechtsverletzung.

_________
Die USA-Massenverblödung(,)die in Deutschland immer mehr um sich greift, ist eine der schlimmsten Kriegsfolgen(A. Schweitzer)


 Antworten

 Beitrag melden
05.09.2009 11:58
#54 RE: Amnesty International fordert Aufhebung des US Embargos gegen Kuba
avatar
Rey/Reina del Foro

Schorsch, die Taliban verletzten (oder nichtgewähren) so zahlreiche Menschenrechte auf brutalste Art, dass man sich daraus durchaus so was wie einen gerechten Krieg basteln könnte, die afghanische Bevölkerung davon zu befreien.

Nur ich persönlich halte den Krieg nicht für das Mittel der Wahl. Aber völkerrechtlich ist der Krieg meines Wissens nicht verurteilt worden. Und nur darum geht es in der Beurteilung, ob auch ich ein böser Mensch bin, weil ich den Krieg nicht in Bausch und Bogen verurteile.

--
La vida debería ser amarilla... amar y ya.

 Antworten

 Beitrag melden
05.09.2009 12:14
avatar  George1
#55 RE: Amnesty International fordert Aufhebung des US Embargos gegen Kuba
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von ElHombreBlanco
Schorsch, die Taliban verletzten (oder nichtgewähren) so zahlreiche Menschenrechte auf brutalste Art, dass man sich daraus durchaus so was wie einen gerechten Krieg basteln könnte, die afghanische Bevölkerung davon zu befreien.



Ich sehe solche Sachen nun gern etwas einfacher.
Wenn also die afghanische Bevölkerung ihre Menschenrechte durch die Taliban verletzt sieht soll bitte diese afghanische Bevölkerung ihre ( meinetwegen auch aus Dtl. importierten ) Waffen in die Hand nehmen um sich dagegen zu wehren.
Selbiges gilt übrigens - um den Kreis wieder in Richtung Cuba zu schließen - auch dort. Wenn der Bevölkerung das System nicht paßt möge es sich dagegen wehren.
Schlußendlich war,ist und bleibt jegliche ausländische Einmischung in innerstaatliche Konflikte immer völkerrechtlich bedenklich. Vielleicht mag ich ja mit dieser Meinung allein stehen - aber es ist ja schließlich auch meine Meinung.

_________
Die USA-Massenverblödung(,)die in Deutschland immer mehr um sich greift, ist eine der schlimmsten Kriegsfolgen(A. Schweitzer)


 Antworten

 Beitrag melden
05.09.2009 13:35
avatar  Luz
#56 RE: Amnesty International fordert Aufhebung des US Embargos gegen Kuba
avatar
Luz
Forums-Senator/in

Zitat von Moskito
[quote]

Aber nach 17, 5 Stunden Forumsmarathon und über 20 geistreichen Beiträgen sind Verstandesaussetzer nicht verwunderlich.



das ist wohl eher ein Koordinierungsproblem zwischen EHB und seinem Alter Ego. Eigentlich ist scheinbar nur der Name falsch gewählt und es müsste eigentlich 'Los Hombres Blancos heissen. Also LHB


 Antworten

 Beitrag melden
05.09.2009 13:48
avatar  Luz
#57 RE: Amnesty International fordert Aufhebung des US Embargos gegen Kuba
avatar
Luz
Forums-Senator/in

Zitat von locoyuma

Und alles von der Völkergemeinschaft abgesegnet.




da sieht man mal wieder mit welch simplen Weltbild die reaktionären Zeitgenossen durch die Welt irren. Glaubst du denn wirklich Russland und China befürworten den Einsatz in Afghanistan wirklich, also aus Überzeugung und aus lauter Mitgefühl für die ach so unterdrückten Frauen in Afghanistan? Und glaubst du wirklich, dass sie für ihre Stimme im Sicherheitsrat keine Gegenleistungen verlangen? Russland kriegt dafür, dass es seine Schienenwege für den Nachschub öffnet die Wegerechte für eine Pipeline durch die Ostsee, für China werden dafür die Märkte offengehalten und im Sudan stillgehalten. Das fatale daran ist, dass sie dem Desaster des Westens dabei zugucken und sich eins ins Fäustchen lachen können. Nur gut, dass bei uns immer weniger Leute diese Propagandalüge des gerechten Krieges glauben schenken.


 Antworten

 Beitrag melden
05.09.2009 15:22 (zuletzt bearbeitet: 05.09.2009 15:22)
avatar  ehemaliges mitglied ( gelöscht )
#58 RE: Amnesty International fordert Aufhebung des US Embargos gegen Kuba
avatar
ehemaliges mitglied ( gelöscht )

Zitat von Luz

da sieht man mal wieder mit welch simplen Weltbild die reaktionären Zeitgenossen durch die Welt irren. Glaubst du denn wirklich Russland und China befürworten den Einsatz in Afghanistan wirklich, also aus Überzeugung und aus lauter Mitgefühl für die ach so unterdrückten Frauen in Afghanistan? Und glaubst du wirklich, dass sie für ihre Stimme im Sicherheitsrat keine Gegenleistungen verlangen? Russland kriegt dafür, dass es seine Schienenwege für den Nachschub öffnet die Wegerechte für eine Pipeline durch die Ostsee, für China werden dafür die Märkte offengehalten und im Sudan stillgehalten. Das fatale daran ist, dass sie dem Desaster des Westens dabei zugucken und sich eins ins Fäustchen lachen können. Nur gut, dass bei uns immer weniger Leute diese Propagandalüge des gerechten Krieges glauben schenken.



Was verstehst du eigentlich unter "reaktionären Zeitgenossen"

Doch etwa nicht wie die Nazis, dann bin ich gerne "Reaktionär"

Im Nationalsozialismus wurde das Gedenken an die getöteten „Kameraden, die Rotfront und Reaktion erschossen“, im Horst-Wessel-Lied zum Kult erhoben. Die nationalsozialistische Bewegung sah sich darin auch als revolutionär und im Kampf gegen eine „Reaktion“ stehend - insofern nicht anders als der Kommunismus.


 Antworten

 Beitrag melden
05.09.2009 16:06
#59 RE: Amnesty International fordert Aufhebung des US Embargos gegen Kuba
avatar
super Mitglied

In Antwort auf:

weisst du überhaupt dass Cuba z.Zt. die Rangliste der Schurkenstaaten anführt:




welcher Ixxxx ist denn der Urheber dieser Liste? Ich hoffe nicht, dass es sich um ein Forumsmitglied handelt. Aber selbst dann bleibe ich bei der Beschreibung.


 Antworten

 Beitrag melden
05.09.2009 16:22
avatar  Moskito
#60 RE: Amnesty International fordert Aufhebung des US Embargos gegen Kuba
avatar
Rey/Reina del Foro

In Antwort auf:

Moskito, gib mir Hinweise darauf, dass das Abmurksen von Zivilisten Ziel des Krieges ist, und ich halte ihn auch für völkerrechtswidrig.


Diese Argumentation ist so lächerlich, dass schon peinlich.
Nenne mir einen einzigen Krieg, in dem keine Zivilisten abgemurkst wurden.
Ihr von der Schönredefraktion nennt das dann 'Kollateralschaden', übrigens nach völkerrechtlicher Auffassung ein Kriegsverbrechen, aber natürlich nur bei den Anderen, den Taliban, den Kommunisten und Moslems und anderen Schurken.

S


 Antworten

 Beitrag melden
05.09.2009 16:32
avatar  ehemaliges mitglied ( gelöscht )
#61 RE: Amnesty International fordert Aufhebung des US Embargos gegen Kuba
avatar
ehemaliges mitglied ( gelöscht )

Zitat von Moskito

In Antwort auf:

Moskito, gib mir Hinweise darauf, dass das Abmurksen von Zivilisten Ziel des Krieges ist, und ich halte ihn auch für völkerrechtswidrig.


Diese Argumentation ist so lächerlich, dass schon peinlich.
Nenne mir einen einzigen Krieg, in dem keine Zivilisten abgemurkst wurden.
Ihr von der Schönredefraktion nennt das dann 'Kollateralschaden', übrigens nach völkerrechtlicher Auffassung ein Kriegsverbrechen, aber natürlich nur bei den Anderen, den Taliban, den Kommunisten und Moslems und anderen Schurken.





Nicht zu vergesssen in den 60er-Jahren unterstützte Kuba siebzehn afrikanische Revolutionen und alles ohne sogenannte Kollateralschäden


 Antworten

 Beitrag melden
05.09.2009 17:52
avatar  Mirle
#62 RE: Amnesty International fordert Aufhebung des US Embargos gegen Kuba
avatar
super Mitglied

Zitat von locoyuma

Zitat von Moskito

In Antwort auf:

Moskito, gib mir Hinweise darauf, dass das Abmurksen von Zivilisten Ziel des Krieges ist, und ich halte ihn auch für völkerrechtswidrig.


Diese Argumentation ist so lächerlich, dass schon peinlich.
Nenne mir einen einzigen Krieg, in dem keine Zivilisten abgemurkst wurden.
Ihr von der Schönredefraktion nennt das dann \'Kollateralschaden\', übrigens nach völkerrechtlicher Auffassung ein Kriegsverbrechen, aber natürlich nur bei den Anderen, den Taliban, den Kommunisten und Moslems und anderen Schurken.




Locoyuma wo lebst Du eigentlich?
Wer hier behauptet Kuba habe 17 afrikanische Revolutionen unterstützt bei denen keine sog. Kolateralschäden entstanden sind , der hat falsch gezählt.
Welch schmutzigen Kriege hat Kuba mit seinen Soldaten z.B.in Angola(auf Seiten Unidad),Sudan ,Senegal,Kongo (Kongorebellen) unterstützt.
Was hat Kuba in Angola oder im Kongo zu suchen ?Garnichts ,außer Krieg spielen und sich das Militär bezahlen lassen!
Seht Euch nur die verkrüppelten und kranken und aidskranken sog. Helden aus Kuba an.Dann sieht man wer und wo Kriegsverbrechen begangen wurden .Die meisten sind blind vor Eifer dorthin geflogen,weil sie endlich mal von der Insel runter konnten und um sich anschließend scheinheilig die Belohnung mit Bevorzugung in Kuba abzuholen .

Nicht zu vergesssen in den 60er-Jahren unterstützte Kuba siebzehn afrikanische Revolutionen und alles ohne sogenannte Kollateralschäden




 Antworten

 Beitrag melden
05.09.2009 18:00 (zuletzt bearbeitet: 05.09.2009 18:03)
#63 RE: Amnesty International fordert Aufhebung des US Embargos gegen Kuba
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von locoyuma
Nicht zu vergesssen in den 60er-Jahren unterstützte Kuba siebzehn afrikanische Revolutionen und alles ohne sogenannte Kollateralschäden


Das war ja für einen guten Zweck. Bei den USA ist es bekanntlich purer Imperialismus.

Ich warte immer noch auf seriöse Quellen, die den Afghanistaneinsatz der US- und NATO-Truppen als solches als völker- und damit menschenrechtswidrig verurteilen. Amnesty macht es meines Wissens nicht, die UNO macht es meines Wissens nicht, ...

--
La vida debería ser amarilla... amar y ya.

 Antworten

 Beitrag melden
05.09.2009 18:10
avatar  Don Arnulfo ( gelöscht )
#64 RE: Amnesty International fordert Aufhebung des US Embargos gegen Kuba
avatar
Don Arnulfo ( gelöscht )

Zitat von ElHombreBlanco

Zitat von locoyuma
Nicht zu vergesssen in den 60er-Jahren unterstützte Kuba siebzehn afrikanische Revolutionen und alles ohne sogenannte Kollateralschäden


Das war ja für einen guten Zweck. Bei den USA ist es bekanntlich purer Imperialismus.

Ich warte immer noch auf seriöse Quellen, die den Afghanistaneinsatz der US- und NATO-Truppen als solches als völker- und damit menschenrechtswidrig verurteilen. Amnesty macht es meines Wissens nicht, die UNO macht es meines Wissens nicht, ...



aber der gesunde Menschenverstand macht es Aber da gibt es genug auf unserem Globus, die scheinen Maden im Hirn zu haben....


 Antworten

 Beitrag melden
05.09.2009 18:20 (zuletzt bearbeitet: 05.09.2009 18:21)
#65 RE: Amnesty International fordert Aufhebung des US Embargos gegen Kuba
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Don Arnulfo
aber der gesunde Menschenverstand macht es


Ja, der gesunde Menschenverstand sagt mir, es ist richtig, Afghanistan von der brutalen extrem menschenverachtenden Taliban zu befreien. Und nu? Woher weißt du, dass dein Verstand gesünder ist als meiner?

--
La vida debería ser amarilla... amar y ya.

 Antworten

 Beitrag melden
05.09.2009 18:29 (zuletzt bearbeitet: 05.09.2009 18:30)
avatar  Don Arnulfo ( gelöscht )
#66 RE: Amnesty International fordert Aufhebung des US Embargos gegen Kuba
avatar
Don Arnulfo ( gelöscht )

Zitat von ElHombreBlanco

Zitat von Don Arnulfo
aber der gesunde Menschenverstand macht es


Ja, der gesunde Menschenverstand sagt mir, es ist richtig, Afghanistan von der brutalen extrem menschenverachtenden Taliban zu befreien. Und nu? Woher weißt du, dass dein Verstand gesünder ist als meiner?



nur gibt es zu denken, wer die Taliban aufgebaut hat......... Denk mal an den Zauberlehrling: Die ich rief die Geister...
Nun, und was Verstand angeht, wer wagt zu messen, wessen Verstand schärfer ist....
Manche sind Künstler auf der Geige, aber ein Rindvieh auf dem Klavier


 Antworten

 Beitrag melden
05.09.2009 19:19
avatar  ehemaliges mitglied ( gelöscht )
#67 RE: Amnesty International fordert Aufhebung des US Embargos gegen Kuba
avatar
ehemaliges mitglied ( gelöscht )

Zitat von Mirle

Zitat von locoyuma

Zitat von Moskito

In Antwort auf:

Moskito, gib mir Hinweise darauf, dass das Abmurksen von Zivilisten Ziel des Krieges ist, und ich halte ihn auch für völkerrechtswidrig.


Diese Argumentation ist so lächerlich, dass schon peinlich.
Nenne mir einen einzigen Krieg, in dem keine Zivilisten abgemurkst wurden.
Ihr von der Schönredefraktion nennt das dann \\\'Kollateralschaden\\\', übrigens nach völkerrechtlicher Auffassung ein Kriegsverbrechen, aber natürlich nur bei den Anderen, den Taliban, den Kommunisten und Moslems und anderen Schurken.




Locoyuma wo lebst Du eigentlich?
Wer hier behauptet Kuba habe 17 afrikanische Revolutionen unterstützt bei denen keine sog. Kolateralschäden entstanden sind , der hat falsch gezählt.
Welch schmutzigen Kriege hat Kuba mit seinen Soldaten z.B.in Angola(auf Seiten Unidad),Sudan ,Senegal,Kongo (Kongorebellen) unterstützt.
Was hat Kuba in Angola oder im Kongo zu suchen ?Garnichts ,außer Krieg spielen und sich das Militär bezahlen lassen!
Seht Euch nur die verkrüppelten und kranken und aidskranken sog. Helden aus Kuba an.Dann sieht man wer und wo Kriegsverbrechen begangen wurden .Die meisten sind blind vor Eifer dorthin geflogen,weil sie endlich mal von der Insel runter konnten und um sich anschließend scheinheilig die Belohnung mit Bevorzugung in Kuba abzuholen .

Nicht zu vergesssen in den 60er-Jahren unterstützte Kuba siebzehn afrikanische Revolutionen und alles ohne sogenannte Kollateralschäden






sorry, die hier nicht gesetzt


 Antworten

 Beitrag melden
05.09.2009 19:20
avatar  ehemaliges mitglied ( gelöscht )
#68 RE: Amnesty International fordert Aufhebung des US Embargos gegen Kuba
avatar
ehemaliges mitglied ( gelöscht )

Zitat von ElHombreBlanco

Zitat von Don Arnulfo
aber der gesunde Menschenverstand macht es


Ja, der gesunde Menschenverstand sagt mir, es ist richtig, Afghanistan von der brutalen extrem menschenverachtenden Taliban zu befreien. Und nu? Woher weißt du, dass dein Verstand gesünder ist als meiner?





guggstduhierunten


 Antworten

 Beitrag melden
06.09.2009 09:37 (zuletzt bearbeitet: 06.09.2009 09:37)
avatar  Moskito
#69 RE: Amnesty International fordert Aufhebung des US Embargos gegen Kuba
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von EHB

Ich warte immer noch auf seriöse Quellen, die den Afghanistaneinsatz der US- und NATO-Truppen als solches als völker- und damit menschenrechtswidrig verurteilen. Amnesty macht es meines Wissens nicht, die UNO macht es meines Wissens nicht, ...


Hast du nicht genug cojones für eine Meinung? Wartest du bis "offizielle Stellen" dir vorgeben was du zu Denken hast?
Na ja, deutsches Untertanenbewußtsein halt.

S


 Antworten

 Beitrag melden
06.09.2009 18:43
avatar  ehemaliges mitglied ( gelöscht )
#70 RE: Amnesty International fordert Aufhebung des US Embargos gegen Kuba
avatar
ehemaliges mitglied ( gelöscht )

Zitat von locoyuma

Zitat von Moskito

In Antwort auf:

Moskito, gib mir Hinweise darauf, dass das Abmurksen von Zivilisten Ziel des Krieges ist, und ich halte ihn auch für völkerrechtswidrig.


Diese Argumentation ist so lächerlich, dass schon peinlich.
Nenne mir einen einzigen Krieg, in dem keine Zivilisten abgemurkst wurden.
Ihr von der Schönredefraktion nennt das dann \'Kollateralschaden\', übrigens nach völkerrechtlicher Auffassung ein Kriegsverbrechen, aber natürlich nur bei den Anderen, den Taliban, den Kommunisten und Moslems und anderen Schurken.





Nicht zu vergesssen in den 60er-Jahren unterstützte Kuba siebzehn afrikanische Revolutionen und alles ohne sogenannte Kollateralschäden



----
Kollateralschäden...
Am 11. Nov. 1975 haben die Cubis in Kifangondo/Angola tausenden von Frauen u. Kindern die Köpfe abgeschlagen und auf Stangen aufgestellt. Dies auf ausdrücklichen Befehl ihres "Präsidenten" Fidel Castro. Hier sollte die "Überlegenheit" der sozialistischen Staaten, Russen u. Cubis gegenüber den USA demonstriert werden. Mit automatischen Gewehren (Stalinorgel) haben Sie hunderttausende Menschen aus den Vororten, aus sicherer Entfernung niedergemacht, Frauen u. Kinder vergewaltigt, den Frauen dabei die Brüste abgeschnitten und den Kindern die Vagina mit dem Messer erweitert... Nachzulesen in jedem 3 klass Reiseführer für Afrika... Bei solchen Aussagen muss ich kotzen...


 Antworten

 Beitrag melden
06.09.2009 18:54 (zuletzt bearbeitet: 06.09.2009 18:57)
avatar  ehemaliges mitglied ( gelöscht )
#71 RE: Amnesty International fordert Aufhebung des US Embargos gegen Kuba
avatar
ehemaliges mitglied ( gelöscht )

Zitat von Doctora
----
Kollateralschäden...
Am 11. Nov. 1975 haben die Cubis in Kifangondo/Angola tausenden von Frauen u. Kindern die Köpfe abgeschlagen und auf Stangen aufgestellt. Dies auf ausdrücklichen Befehl ihres "Präsidenten" Fidel Castro. Hier sollte die "Überlegenheit" der sozialistischen Staaten, Russen u. Cubis gegenüber den USA demonstriert werden. Mit automatischen Gewehren (Stalinorgel) haben Sie hunderttausende Menschen aus den Vororten, aus sicherer Entfernung niedergemacht, Frauen u. Kinder vergewaltigt, den Frauen dabei die Brüste abgeschnitten und den Kindern die Vagina mit dem Messer erweitert... Nachzulesen in jedem 3 klass Reiseführer für Afrika... Bei solchen Aussagen muss ich kotzen...



Man sieht mal wieder welchen Mist du schreibst, oder sieht in Würzburg so ein automatisches Gewehr aus.

http://www.cmc-versand.de/bilder/21n/21-...llustration.jpg

Lese lieber einmal den Reiseführer von Würzburg
http://www.wikivoyage.org/de/W%C3%BCrzburg


 Antworten

 Beitrag melden
06.09.2009 18:58 (zuletzt bearbeitet: 06.09.2009 18:59)
avatar  George1
#72 RE: Amnesty International fordert Aufhebung des US Embargos gegen Kuba
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Doctora
Mit automatischen Gewehren (Stalinorgel) haben Sie hunderttausende Menschen aus den Vororten, aus sicherer Entfernung niedergemacht, Frauen u. Kinder vergewaltigt, Bei solchen Aussagen muss ich kotzen...



Ich auch, denn erstens ist die Stalinorgel kein Gewehr, zweitens kann man mit ´ner Stalinorgel keine Frauen und Kinder vergewaltigen und drittens,viertens und fünftens sollte man auch nicht alles glauben, was in drittklassigen Reiseführern steht.( zum Thema "hunderttausende" von Menschen schweige ich mal still )

_________
Die USA-Massenverblödung(,)die in Deutschland immer mehr um sich greift, ist eine der schlimmsten Kriegsfolgen(A. Schweitzer)


 Antworten

 Beitrag melden
06.09.2009 18:58 (zuletzt bearbeitet: 06.09.2009 19:40)
#73 RE: Amnesty International fordert Aufhebung des US Embargos gegen Kuba
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Moskito
Hast du nicht genug cojones für eine Meinung?


Ich glaube, du solltest dich wegen Lese- oder Gedächtnisschwäche in Behandlung begeben, denn meine persönliche Meinung habe ich hier deutlich genug mitgeteilt.

Aber wer mich wie du ob meiner Meinung so blöd anmacht, der sollte schon reputable Hinweise dafür bringen, dass ich es bin, der hier eine anerkanntermaßen Minderheitenmeinung vertrete.

--
La vida debería ser amarilla... amar y ya.

 Antworten

 Beitrag melden
06.09.2009 19:20
avatar  Luz
#74 RE: Amnesty International fordert Aufhebung des US Embargos gegen Kuba
avatar
Luz
Forums-Senator/in

Zitat von ElHombreBlanco

Zitat von locoyuma
Nicht zu vergesssen in den 60er-Jahren unterstützte Kuba siebzehn afrikanische Revolutionen und alles ohne sogenannte Kollateralschäden


Das war ja für einen guten Zweck. Bei den USA ist es bekanntlich purer Imperialismus.
Ich warte immer noch auf seriöse Quellen, die den Afghanistaneinsatz der US- und NATO-Truppen als solches als völker- und damit menschenrechtswidrig verurteilen. Amnesty macht es meines Wissens nicht, die UNO macht es meines Wissens nicht, ...





Afghanistan ist ein Angriffskrieg während in Afrika revolutionäre Bewegungen unterstützt wurden die bereeits an der Regierung waren und sich gegen Angreifer von aussen (Südafrika) die durch die USA unterstützt wurden verteidigt haben (ein bedeutender Unterschied zu Afghanistan)

Cuba hat übrigens nicht auf Seiten der UNITA gekämpft, sondern im Gegenteil diese bekämpft (das hat allerdings Mirle behauptet und nicht ihr)

Und zu den von euch gesuchten seriösen Quellen, seht hier: http://die-linke.de/wahlen/kampagne/meld...ne-alternative/


 Antworten

 Beitrag melden
06.09.2009 19:32
avatar  ehemaliges mitglied ( gelöscht )
#75 RE: Amnesty International fordert Aufhebung des US Embargos gegen Kuba
avatar
ehemaliges mitglied ( gelöscht )

Zitat von Luz

Zitat von ElHombreBlanco

Zitat von locoyuma
Nicht zu vergesssen in den 60er-Jahren unterstützte Kuba siebzehn afrikanische Revolutionen und alles ohne sogenannte Kollateralschäden


Das war ja für einen guten Zweck. Bei den USA ist es bekanntlich purer Imperialismus.
Ich warte immer noch auf seriöse Quellen, die den Afghanistaneinsatz der US- und NATO-Truppen als solches als völker- und damit menschenrechtswidrig verurteilen. Amnesty macht es meines Wissens nicht, die UNO macht es meines Wissens nicht, ...





Afghanistan ist ein Angriffskrieg während in Afrika revolutionäre Bewegungen unterstützt wurden die bereeits an der Regierung waren und sich gegen Angreifer von aussen (Südafrika) die durch die USA unterstützt wurden verteidigt haben (ein bedeutender Unterschied zu Afghanistan)

Cuba hat übrigens nicht auf Seiten der UNITA gekämpft, sondern im Gegenteil diese bekämpft (das hat allerdings Mirle behauptet und nicht ihr)

Und zu den von euch gesuchten seriösen Quellen, seht hier: http://die-linke.de/wahlen/kampagne/meld...ne-alternative/





 Antworten

 Beitrag melden
Seite 3 von 4 « Seite 1 2 3 4 Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!