Amnesty International fordert Aufhebung des US Embargos gegen Kuba

  • Seite 2 von 4
04.09.2009 14:07
#26 RE: Amnesty International fordert Aufhebung des US Embargos gegen Kuba
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von chavalito
Mit einem Konzernchef, der bescheidener lebt als jeder x-beliebige Pförtner eines hiesigen Konzerns.


Mahadma Ghandi-Kastro?

--
La vida debería ser amarilla... amar y ya.

 Antworten

 Beitrag melden
04.09.2009 14:16
avatar  dirk_71
#27 RE: Amnesty International fordert Aufhebung des US Embargos gegen Kuba
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von chavalito

Zitat von kubanon
Kuba wird von einem kapitalistichen Konzern regiert.

Mit einem Konzernchef, der bescheidener lebt als jeder x-beliebige Pförtner eines hiesigen Konzerns.




Wow... ich wußte gar nicht, dass es den Pförtner bei uns soooo gut geht ...
Und das sie noch bessere, schönere und größere Häuser als dies haben...

Nos vemos
Dirk

 Antworten

 Beitrag melden
04.09.2009 14:25
#28 RE: Amnesty International fordert Aufhebung des US Embargos gegen Kuba
avatar
Forums-Senator/in

Zitat von dirk_71
Wow... ich wußte gar nicht, dass es den Pförtner bei uns soooo gut geht ...
Und das sie noch bessere, schönere und größere Häuser als dies haben...

Was glaubst du denn, warum so viele Menschen aus aller Herren Länder hier zu uns nach Deutschland kommen wollen?? Weil hier so schönes Wetter ist??

_______

„Die Demokratie ist die schlechteste aller Staatsformen, ausgenommen alle anderen.“
Winston Churchill

¡Visca Barça! [img]http://www.soccer24-7.com/forum/images/smilies/BarcaBarca.gif[/img]
_______


 Antworten

 Beitrag melden
04.09.2009 14:49 (zuletzt bearbeitet: 04.09.2009 14:50)
avatar  Moskito
#29 RE: Amnesty International fordert Aufhebung des US Embargos gegen Kuba
avatar
Rey/Reina del Foro


Frage: Wieso sind die letzten 5 Beiträge nicht im Off-Topic Bereich?

Antwort: Es sind allgemeingültige Wahrheiten von Allwissenden und politisch korrekt und somit nie offtopic...

S


 Antworten

 Beitrag melden
04.09.2009 16:26
avatar  ( gelöscht )
#30 RE: Amnesty International fordert Aufhebung des US Embargos gegen Kuba
avatar
( gelöscht )

Zitat von ElHombreBlanco

Zitat von George1
Tschuldigung,wenn ich auf´s Thema zurückkomme.
Was passiert eigentlich, wenn das Embargo aufgehoben wird.


Das Regime wäre am Ende, weil ihm damit die wesentliche Ausrede für die wirtschaftliche Misere weggefallen ist.





Diese ""Ausrede" nehmen so oder so nur noch wenige Kubaner ernst, selbst einige Regimetreue rollen genervt mit den Augen
wenn mal wieder der Popanz Embargo als Entschuldigung fuer alles durchs Dorf getrieben wird.

Aber vielleicht bin ich ja nicht sensibilisiert genug fuer ""Zwischentoene"" und sehe alles zu einseitig


 Antworten

 Beitrag melden
04.09.2009 16:37 (zuletzt bearbeitet: 04.09.2009 16:39)
#31 RE: Amnesty International fordert Aufhebung des US Embargos gegen Kuba
avatar
super Mitglied

In Antwort auf:

@cuba2000: Nur zu deiner Erinnerung: Dies hier ist ein Kuba-Forum!



du gibst Dich in Deiner Vita gerne als politischer Mensch aus. Dann solltest Du eigentlich wissen, dass gerade in der Politik das eine oft mit dem anderen zu tun hat. Hätte ich Deine politische Überzeugung würde ich übrigens hier auch so reagieren. Denn Du und Deinesgleichen hören das von den Menschenrechtsverletzungen von den Freunden nicht so gerne.
Um aber wieder auf Cuba zurückzukommen. Natürlich sind die Menschenrechtsverletzungen in Cuba zu verurteilen..... Aber: Ich wünsche allen Menschen in den wahren Schurkenstaaten (den politischen Freunden) dieser Erde, dass die Menschenrechtsverletzungen, die z.B. Frauen in Saudi Arabien, Ausländern in den Emiraten, um nur einige Beispiele zu benennen (ich könnte auch noch die Sinti und Roma in Rumänien, Bulgarien, Ungarn nennen) nicht schlimmer sind, als die Menschenrechtsverletzungen, die - was ich sehr bedauere - leider auch Cuba anzulasten sind.


 Antworten

 Beitrag melden
04.09.2009 16:40 (zuletzt bearbeitet: 04.09.2009 16:44)
#32 RE: Amnesty International fordert Aufhebung des US Embargos gegen Kuba
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von cuba2000
Denn Du und Deinesgleichen hören das von den Menschenrechtsverletzungen von den Freunden nicht so gerne


Siehste, und genau dies ist die von mir angesprochene selektive Wahrnehmung.

PS: Natürlich höre ich nicht gerne, im wörtlichen Sinne, von Menschenrechtsverletzungen. Weder bei Freunden noch bei vermeintlichen Feinden. Aber ich nehme sie wahr, dort wo sie auftreten.

--
La vida debería ser amarilla... amar y ya.

 Antworten

 Beitrag melden
04.09.2009 16:54 (zuletzt bearbeitet: 04.09.2009 16:55)
#33 RE: Amnesty International fordert Aufhebung des US Embargos gegen Kuba
avatar
super Mitglied

Hombre,
ich habe Dich doch garnicht angesprochen, sondern Chavalito.... der ist doch der mit der politischen Vita. Oder bist Du auch Chavalito und Chavalito Du.

Gut, dass Du auch ohne politische Vita Menschenrechtsverletzungen dort wahr nimmst, wo sie auftreten....... Überzeugt hast Du mich allerdings nicht.


 Antworten

 Beitrag melden
04.09.2009 17:22
#34 RE: Amnesty International fordert Aufhebung des US Embargos gegen Kuba
avatar
Forums-Senator/in

Zitat von cuba2000
Oder bist Du auch Chavalito und Chavalito Du.


Gott bewahre!!

Zitat von cuba2000
Menschenrechtsverletzungen dort wahr nimmst, wo sie auftreten.......

Liebe cuba2000, ich engagiere mich schon seit langer Zeit in verschiedensten Organisationen (u.a AI) für die UNTEILBAREN Menschenrechte.
Solltest du noch etwas jünger sein, könnte es durchaus sein, dass du noch in die Windeln gesch... hast, als ich vor Jahren im Winter bei Schneegestöber Flugblätter gegen US- (und BRD-)gestützte Regime und deren Menschenrechtsverletzungen verteilt habe.

Also erzähl mir hier nichts von selektiver Wahrnehmung.

Dennoch noch einmal: Dies ist ein Kuba-Forum!

_______

„Die Demokratie ist die schlechteste aller Staatsformen, ausgenommen alle anderen.“
Winston Churchill

¡Visca Barça! [img]http://www.soccer24-7.com/forum/images/smilies/BarcaBarca.gif[/img]
_______


 Antworten

 Beitrag melden
04.09.2009 17:31 (zuletzt bearbeitet: 04.09.2009 17:33)
#35 RE: Amnesty International fordert Aufhebung des US Embargos gegen Kuba
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von chavalito

Zitat von cuba2000
Oder bist Du auch Chavalito und Chavalito Du.


Gott bewahre!!



Auch wenn bei Chavalito ein paar Gehirnwindungen fehlgeschaltet zu sein scheinen , die ihm einige Despoten in einem rosaroten Licht erscheinen lassen, finde ich ihn ganz OK. Identisch sind wir aber nicht. Da dies hier aber ein Forum und kein Privatchat ist, erlaube ich mir manchmal auch zu antworten, auch wenn ich nicht direkt angesprochen wurde.

Zu deinem Nicht-Überzeugtsein: Kannst du mir Beispiele nennen, wo ich (oder Chaval oder ...) mich beispielsweise für Guantanamo oder ähnliche US-Menschenrechtsverletzungen ausgesprochen habe?

--
La vida debería ser amarilla... amar y ya.

 Antworten

 Beitrag melden
04.09.2009 17:35
#36 RE: Amnesty International fordert Aufhebung des US Embargos gegen Kuba
avatar
super Mitglied

In Antwort auf:

Kannst du mir Beispiele nennen, wo ich (oder Chaval oder ...) mich beispielsweise für Guantanamo oder ähnliche US-Menschenrechtsverletzungen ausgesprochen habe?



Diese Vorlage wünsche ich unserer Fußballnationalmannschaft nächstes Jahr bei der WM (im Endspiel) Wenn sie nicht gerade gegen Cuba im Endspiel stehen, natürlich!!!

..... Ich fange mit A - wie Afganisthan an und höre (für den Moment) mit dem Einmarsch in den Irak auf.....

Ich würde sicher in Euren Beiträgen noch mehr Beispiele finden. Mir fehlt aber die Zeit die letzten Jahre "nachzulesen".


 Antworten

 Beitrag melden
04.09.2009 17:36
avatar  user_k ( gelöscht )
#37 RE: Amnesty International fordert Aufhebung des US Embargos gegen Kuba
avatar
user_k ( gelöscht )

Zitat von chavalito

Zitat von kubanon
Kuba wird von einem kapitalistichen Konzern regiert.

Mit einem Konzernchef, der bescheidener lebt als jeder x-beliebige Pförtner eines hiesigen Konzerns.




Das halte ich nicht mehr aus


 Antworten

 Beitrag melden
04.09.2009 17:39
avatar  dirk_71
#38 RE: Amnesty International fordert Aufhebung des US Embargos gegen Kuba
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von cuba2000

Diese Vorlage wünsche ich unserer Fußballnationalmannschaft nächstes Jahr bei der WM (im Endspiel) Wenn sie nicht gerade gegen Cuba im Endspiel stehen, natürlich!!!



Cuba ist schon lange in der Qualifikation ausgeschieden... gegen die USA..

Nos vemos
Dirk

 Antworten

 Beitrag melden
04.09.2009 17:39
#39 RE: Amnesty International fordert Aufhebung des US Embargos gegen Kuba
avatar
super Mitglied

In Antwort auf:

Das halte ich nicht mehr



Wieso.... hast Du etwas anderes gedacht: Ich habe vor einiger Zeit mal einen Bericht gesehen. Da hat es Bilder/Videos gegeben, die der CIA von dem Haus von Fidel aufgenommen hat. Also solche Häuser haben bei uns viele Facharbeiter.... Ob es Dir gefällt oder nicht.


 Antworten

 Beitrag melden
04.09.2009 17:41
#40 RE: Amnesty International fordert Aufhebung des US Embargos gegen Kuba
avatar
super Mitglied

In Antwort auf:

Cuba ist schon lange in der Qualifikation ausgeschieden... gegen die USA..



okay.... dann können von mir aus auch "wir" Weltmeister werden. Fußball interessiert mich nämlich überhaupt nicht. Obwohl ich immr auf den Seiten der Exoten stehe. Ich habe wirklich keine Ahnung von Fußball. Sind in diesem Fall nicht auch die USA Exoten?

PS: Hombre, dass hat jetzt nichts mit Antiamerikanismus zu tun, sondern mit Fußball.


 Antworten

 Beitrag melden
04.09.2009 17:44
avatar  user_k ( gelöscht )
#41 RE: Amnesty International fordert Aufhebung des US Embargos gegen Kuba
avatar
user_k ( gelöscht )

Zitat von cuba2000

In Antwort auf:

Das halte ich nicht mehr



Wieso.... hast Du etwas anderes gedacht: Ich habe vor einiger Zeit mal einen Bericht gesehen. Da hat es Bilder/Videos gegeben, die der CIA von dem Haus von Fidel aufgenommen hat. Also solche Häuser haben bei uns viele Facharbeiter.... Ob es Dir gefällt oder nicht.





Oh Gott dieser Mann bzw, auch seine Familie gehört eine ganze Insel. Die haben die Macht überall in diesem Land. Da wollen die superrotebrilleromantiker mit DDR-Migration hintegrund n nicht kappieren. Kuba hat nicht mit DDR zu tun....
In Kuba regiert eine Familie zusammen mit der Üterztuzung ausländicher linke Kräfte


 Antworten

 Beitrag melden
04.09.2009 17:44 (zuletzt bearbeitet: 04.09.2009 17:46)
#42 RE: Amnesty International fordert Aufhebung des US Embargos gegen Kuba
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von cuba2000
Ich fange mit A - wie Afganisthan an und höre (für den Moment) mit dem Einmarsch in den Irak auf.....


Kurz, ich bin kein Freund des Afghanistankriegeseinsatzes, halte ihn aber für keine Verletzung des Völkerrechts (von den Machenschaften in den Geheimgefängnissen abgesehen). Dagegen war ich von Anfang an erklärter Gegner des Irakkrieges von Bush jr.

In Antwort auf:
Ich würde sicher in Euren Beiträgen noch mehr Beispiele finden. Mir fehlt aber die Zeit die letzten Jahre "nachzulesen".


Glaub ich nicht, da deine Beispiele auf reinen Vermutungen beruhen, nach dem Motto: der EHB hat offensichtlich was gegen Kommunisten, also ist er eigentlich schon ein verkappter Faschist und ein kritikloser Anbeter alles Guten und Schlechten, was aus den USA kommt.

--
La vida debería ser amarilla... amar y ya.

 Antworten

 Beitrag melden
04.09.2009 19:50
#43 RE: Amnesty International fordert Aufhebung des US Embargos gegen Kuba
avatar
super Mitglied

In Antwort auf:

er EHB hat offensichtlich was gegen Kommunisten, also ist er eigentlich schon ein verkappter Faschist



das spricht aber von einem sehr einfachen Weltbild..... umgekehrt bedeutet das dann, wer kein verkappter Faschist ist, ist ein Kommunist...

So einfach, lieber Hombre ist die Welt nicht.


 Antworten

 Beitrag melden
04.09.2009 20:35
#44 RE: Amnesty International fordert Aufhebung des US Embargos gegen Kuba
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von cuba2000
So einfach, lieber Hombre ist die Welt nicht.


Echt nicht?

--
La vida debería ser amarilla... amar y ya.

 Antworten

 Beitrag melden
05.09.2009 01:29
#45 RE: Amnesty International fordert Aufhebung des US Embargos gegen Kuba
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von ElHombreBlanco
Das Regime wäre am Ende, weil ihm damit die wesentliche Ausrede für die wirtschaftliche Misere weggefallen ist.



Deshalb blockieren bzw. unterstützen es sogar - por supuesto inoffiziell - das weiss ja nun jedes Kind - auf Cuba allerdings erst wenn sie aus der Propaganda-Pflicht-Schulen entfliehen können!!

@cuba 2000 - weisst du überhaupt dass Cuba z.Zt. die Rangliste der Schurkenstaaten anführt:

Derzeitige "Schurkenstaaten":
1. Kuba
2. Iran
3. Sudan
4. Syrien

Ehemalige „Schurkenstaaten“:
1. Libyen
2. Südjemen
3. Irak
4. Nordkorea



Fino alla fine !!!
-

 Antworten

 Beitrag melden
05.09.2009 01:33
#46 RE: Amnesty International fordert Aufhebung des US Embargos gegen Kuba
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von villacuba
@cuba 2000 - weisst du überhaupt dass Cuba z.Zt. die Rangliste der Schurkenstaaten anführt:

Derzeitige "Schurkenstaaten":
1. Kuba
2. Iran
3. Sudan
4. Syrien



Das könnte mit dem Alphabet zusammenhängen.

--
La vida debería ser amarilla... amar y ya.

 Antworten

 Beitrag melden
05.09.2009 09:00
avatar  ehemaliges mitglied ( gelöscht )
#47 RE: Amnesty International fordert Aufhebung des US Embargos gegen Kuba
avatar
ehemaliges mitglied ( gelöscht )

Zitat von cuba2000

In Antwort auf:

er EHB hat offensichtlich was gegen Kommunisten, also ist er eigentlich schon ein verkappter Faschist



das spricht aber von einem sehr einfachen Weltbild..... umgekehrt bedeutet das dann, wer kein verkappter Faschist ist, ist ein Kommunist...

So einfach, lieber Hombre ist die Welt nicht.




Oder beides, hatte der russische Kommunismus (auch in seinen Satellitenstaaten)nicht auch faschistoide Züge. Letztendlich spricht man ja auch in diesem zusammenhang vom Stalinismus


 Antworten

 Beitrag melden
05.09.2009 09:25 (zuletzt bearbeitet: 05.09.2009 09:35)
avatar  Moskito
#48 RE: Amnesty International fordert Aufhebung des US Embargos gegen Kuba
avatar
Rey/Reina del Foro

In Antwort auf:

Kurz, ich bin kein Freund des Afghanistankriegeseinsatzes, halte ihn aber für keine Verletzung des Völkerrechts (von den Machenschaften in den Geheimgefängnissen abgesehen).


Was für ein windelweiches Geschwätz.
Interessant zu sehen, wie die subtile westliche Medienzensur deine Ausdrucksweise prägt, selbst das Wort Kriegseinsatz, und das ist es ja zweifellos, kommt dir bloß (selbst)zensiert über die Lippen, bzw. Tatatur.

In Antwort auf:

Afghanistan

Bundeswehr befiehlt Angriff: Mehr als 50 Tote
Durch einen von der Bundeswehr befohlenen Luftangriff auf zwei von den Taliban gekaperte Tanklastzüge sind in Nordafghanistan Dutzende Menschen getötet worden.

[...]

Der Angehörige eines Opfers aus dem betroffenen Dorf Hadschi Amanullah sagte der Deutschen Presse-Agentur dpa: „In der Gegend waren auch Taliban, aber mehr Opfer gibt es unter Zivilisten.“ Der Mann namens Nadschibullah berichtete, auch sein Cousin sei tot. Insgesamt seien „mehr als 150 Menschen getötet oder verletzt“ worden.

http://www.focus.de/politik/ausland/afgh...aid_432608.html


Nach deiner Meinung ist es also keine Verletzung des Völkerrechts wenn Ziviliten mal so nebenbei abgemurkst werden, sind ja alles mehr oder weniger diese Tali - dingsda-ähm - bahn.

Aber nach 17, 5 Stunden Forumsmarathon und über 20 geistreichen Beiträgen sind Verstandesaussetzer nicht verwunderlich.

S


 Antworten

 Beitrag melden
05.09.2009 09:49
avatar  ehemaliges mitglied ( gelöscht )
#49 RE: Amnesty International fordert Aufhebung des US Embargos gegen Kuba
avatar
ehemaliges mitglied ( gelöscht )

Zitat von Moskito

In Antwort auf:

Kurz, ich bin kein Freund des Afghanistankriegeseinsatzes, halte ihn aber für keine Verletzung des Völkerrechts (von den Machenschaften in den Geheimgefängnissen abgesehen).


Was für ein windelweiches Geschwätz.
Interessant zu sehen, wie die subtile westliche Medienzensur deine Ausdrucksweise prägt, selbst das Wort Kriegseinsatz, und das ist es ja zweifellos, kommt dir bloß (selbst)zensiert über die Lippen, bzw. Tatatur.

In Antwort auf:

Afghanistan

Bundeswehr befiehlt Angriff: Mehr als 50 Tote
Durch einen von der Bundeswehr befohlenen Luftangriff auf zwei von den Taliban gekaperte Tanklastzüge sind in Nordafghanistan Dutzende Menschen getötet worden.

[...]

Der Angehörige eines Opfers aus dem betroffenen Dorf Hadschi Amanullah sagte der Deutschen Presse-Agentur dpa: „In der Gegend waren auch Taliban, aber mehr Opfer gibt es unter Zivilisten.“ Der Mann namens Nadschibullah berichtete, auch sein Cousin sei tot. Insgesamt seien „mehr als 150 Menschen getötet oder verletzt“ worden.

http://www.focus.de/politik/ausland/afgh...aid_432608.html


Nach deiner Meinung ist es also keine Verletzung des Völkerrechts wenn Ziviliten mal so nebenbei abgemurkst werden, sind ja alles mehr oder weniger diese Tali - dingsda-ähm - bahn.

Aber nach 17, 5 Stunden Forumsmarathon und über 20 geistreichen Beiträgen sind Verstandesaussetzer nicht verwunderlich.




Und alles von der Völkergemeinschaft abgesegnet.


 Antworten

 Beitrag melden
05.09.2009 11:20 (zuletzt bearbeitet: 05.09.2009 11:23)
#50 RE: Amnesty International fordert Aufhebung des US Embargos gegen Kuba
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Moskito
Nach deiner Meinung ist es also keine Verletzung des Völkerrechts wenn Ziviliten mal so nebenbei abgemurkst werden, sind ja alles mehr oder weniger diese Tali - dingsda-ähm - bahn.


Moskito, gib mir Hinweise darauf, dass das Abmurksen von Zivilisten Ziel des Krieges ist, und ich halte ihn auch für völkerrechtswidrig. Mit deiner Pauschalbegründung hätte es auch keinen alliierten Krieg gegen Hitlerdeutschland geben dürfen.

--
La vida debería ser amarilla... amar y ya.

 Antworten

 Beitrag melden
Seite 2 von 4 « Seite 1 2 3 4 Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!