Chávez hat enorm viel für sein Land erreicht.... (Oliver Stone)

02.09.2009 12:55 (zuletzt bearbeitet: 02.09.2009 12:56)
avatar  camillo
#1 Chávez hat enorm viel für sein Land erreicht.... (Oliver Stone)
avatar
super Mitglied

Oliver Stone hat wieder zugeschlagen, der unruhige Geist, der trouble-maker des amerikanischen Kinos. In Venedig stellt er seinen neuen Dokumentarfilm "South of the Border" vor, über Hugo Chávez, den Präsidenten von Venezuela.

http://www.sueddeutsche.de/,ra4m1/kultur/762/486181/text/


 Antworten

 Beitrag melden
02.09.2009 13:17
#2 RE: Chávez hat enorm viel für sein Land erreicht.... (Oliver Stone)
avatar
Rey/Reina del Foro

In Antwort auf:
Stone: Bei Chávez ist alles viel gemäßigter. (..) aber es gibt eine funktionierende Privatwirtschaft. (...) er behelligt die Medien nicht und lässt es zu, dass sie ihn Tag und Nacht kritisieren.





Alles im grünen Bereich...

--
La vida debería ser amarilla... amar y ya.

 Antworten

 Beitrag melden
02.09.2009 20:19
#3 RE: Chávez hat enorm viel für sein Land erreicht.... (Oliver Stone)
avatar
Rey/Reina del Foro

Scheint ein ähnlich unkritisches Machwerk zu sein wie jenes, das er über FC verfasst hat - nur das der "Partner" diesmal noch nicht ganz so alt ist wie damals

Toleranz als gesellschaftliche Tugend wird meist von denen gefährdet, die unter ihren Schutz fallen...

 Antworten

 Beitrag melden
08.09.2009 15:49
#4 Euer König sollte die Klappe halten! (Oliver Stone)
avatar
Rey/Reina del Foro

Euer König sollte die Klappe halten!

Zitat von El País
"Vuestro rey debería callarse"
TONI GARCÍA

Oliver Stone carga contra el jefe del Estado español y la prensa por su trato a Chávez


--
La vida debería ser amarilla... amar y ya.

 Antworten

 Beitrag melden
08.09.2009 16:34
avatar  George1
#5 RE: Euer König sollte die Klappe halten! (Oliver Stone)
avatar
Rey/Reina del Foro

"Wir erwarten, dass andere Leute nach den Regeln spielen, die wir selbst nicht befolgen wollen."

das ist ja nun schon mal grundsätzlich ne Aussage, der nix hinzuzufügen ist.

_________
Die USA-Massenverblödung(,)die in Deutschland immer mehr um sich greift, ist eine der schlimmsten Kriegsfolgen(A. Schweitzer)


 Antworten

 Beitrag melden
08.09.2009 17:14 (zuletzt bearbeitet: 08.09.2009 17:15)
#6 RE: Euer König sollte die Klappe halten! (Oliver Stone)
avatar
Rey/Reina del Foro

Und auf dem Filmfestival ist Chavez gestern in Venedig laut Corriere della Sera wie ein Popstar empfangen worden; mit Bad in der Menge, 10-minütiger Pause für Autogramme, "Presidente Presidente" Rufen , roten Fahnen und "Bienvenido Presidente" Transparenten.

Chavez sbarca al Lido
Accoglienza da star per il presidente venezuelano che accompagna il film di Stone, "South of border"

VENEZIA - Dieci minuti a firmare autografi all'ingresso del Palazzo del cinema. A Hugo Chavez il pubblico del Lido - certo che il presidente venezuelano sarebbe arrivato ad accompagnare il documentario dedicato a lui e ad altri presidenti dell'America Latina, "South of Border" - ha riservato un'accoglienza da star. Cravatta rossa e spilletta con la bandiera venezuelana sulla giacca, scortato da un imponente drappello di guardie del corpo, Chavez ha imboccato il red carpet tra urla: "Presidente presidente", bandiere rosse che sventolano, striscioni "Bienvenido presidente". Si è fermato a firmare autografi, si è sottoposto al rito dei photocall. Tra la folla dei fan, molti dei quali spagnoli e ispanici, solo un paio di oppositori che inneggiano alla libertà di stampa in Venezuela.


 Antworten

 Beitrag melden
08.09.2009 17:55
#7 RE: Euer König sollte die Klappe halten! (Oliver Stone)
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von el prieto
Und auf dem Filmfestival ist Chavez gestern in Venedig laut Corriere della Sera wie ein Popstar empfangen worden; mit Bad in der Menge, 10-minütiger Pause für Autogramme, "Presidente Presidente" Rufen , roten Fahnen und "Bienvenido Presidente" Transparenten.



Die Tatsache dass er seinen Besuch erst kurz vorher angekündigt hat (ähnlich wie G.W. Bush im Irak) zeugt doch wie "beliebt" er in Italien ist - hätt er ihn früher angekündigt, hätt es Proteste gehagelt dass es nur so kracht u die die ihn "bejubelten" snd Überbleibsel der komunistischen Partei u Latinos die wahrscheinlich erst hier in Italien ihre Liebe zu Chavez u Castro gefunden haben!

Wär ich u meine Compañeros unten gewesen, hätt es eine Dusche fauler Eier gegeben!


Fino alla fine !!!
-

 Antworten

 Beitrag melden
08.09.2009 20:25
avatar  ( gelöscht )
#8 RE: Euer König sollte die Klappe halten! (Oliver Stone)
avatar
( gelöscht )

So klitzekleine Aehnlichkeiten mit Berlusconi kann man schon erkennen, und Musolini und Hugo haetten

hervoragend zusammengepasst


 Antworten

 Beitrag melden
09.09.2009 13:00
#9 RE: Chávez hat enorm viel für sein Land erreicht.... (Oliver Stone)
avatar
sehr erfahrenes Mitglied

glaube stone schreitet nur noch stoned durch die landschaft und sieht alles etwas verschleiert - der muss auf einem dauertrip sein :-) .. wenn ich mit meinen freunden in venezuela spreche, klingt alles etwas ganz anders..


 Antworten

 Beitrag melden
09.09.2009 14:02 (zuletzt bearbeitet: 09.09.2009 14:04)
#10 RE: Chávez hat enorm viel für sein Land erreicht.... (Oliver Stone)
avatar
Rey/Reina del Foro
--
La vida debería ser amarilla... amar y ya.

 Antworten

 Beitrag melden
06.07.2010 13:54
#11 RE: Chávez hat enorm viel für sein Land erreicht.... (Oliver Stone)
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat
Oliver Stone’s Latin America


By LARRY ROHTER
Published: June 25, 2010

In feature films about John F. Kennedy, Richard M. Nixon and George W. Bush, Oliver Stone gave free rein to his imagination and was often criticized for doing so. Now, in “South of the Border,” which opened on Friday, he has turned to Hugo Chávez, Venezuela’s controversial populist president, and his reformist allies in South America.

http://www.nytimes.com/2010/06/26/movies...20Border&st=cse

--
La vida debería ser amarilla... amar y ya.

 Antworten

 Beitrag melden
06.07.2010 17:14
avatar  el carino ( gelöscht )
#12 RE: Euer König sollte die Klappe halten! (Oliver Stone)
avatar
el carino ( gelöscht )

Zitat

wie ein Popstar empfangen worden; mit Bad in der Menge, 10-minütiger Pause für Autogramme, "Presidente Presidente" Rufen , (...) Fahnen und "Bienvenido Presidente" Transparenten.



vielleicht erinnert man sich noch daran wie der Herr Obama empfangen wurde. zum beispiel in Afrika.
als schwarzer Messias löste er überall in der welt hysterien aus.

Micheal Jackson hätte es nicht besser gekonnt.

aber dem Hugo darf man nicht zujubeln? ahhh, er ist ja auch kein schwarzer-mann-guter-mann.
der Herr Hugo ist ein menschenverachtender Diktator, ein schmied der achse des bösen!


 Antworten

 Beitrag melden
06.07.2010 18:23
#13 RE: Euer König sollte die Klappe halten! (Oliver Stone)
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Español
So klitzekleine Aehnlichkeiten mit Berlusconi kann man schon erkennen



Ist zwar hier off-topic, aber: Wieso wählen die Italiener freiwillig immer wieder Berlusconi?


 Antworten

 Beitrag melden
06.07.2010 18:25 (zuletzt bearbeitet: 06.07.2010 18:28)
#14 RE: Euer König sollte die Klappe halten! (Oliver Stone)
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von el carino
vielleicht erinnert man sich noch daran wie der Herr Obama empfangen wurde. zum beispiel in Afrika.
als schwarzer Messias löste er überall in der welt hysterien aus.



Das war aber, bevor er Presi wurde. Da erschien er eben als Lichtgestalt im Vergleich zu Dabbelju. Die Obamania hat sich doch schon wieder erledigt, Guantanamo ist immer noch nicht geschlossen und Israel darf noch immer mit den Palästinensern machen, was sie wollen.


 Antworten

 Beitrag melden
06.07.2010 23:09 (zuletzt bearbeitet: 06.07.2010 23:10)
avatar  el carino ( gelöscht )
#15 RE: Euer König sollte die Klappe halten! (Oliver Stone)
avatar
el carino ( gelöscht )

Zitat

Wieso wählen die Italiener freiwillig immer wieder Berlusconi?



weil eine wahl nunmal freiwillig ist!
in einer demokratie entscheiden die bürger eines landes über ihren fürsten oder glaubst du etwa da wird irgendwie geschummelt?
ich denke das Berlusconi einen juten job macht, sonst würde ihn doch keiner wählen!


 Antworten

 Beitrag melden
06.07.2010 23:18 (zuletzt bearbeitet: 06.07.2010 23:18)
#16 RE: Euer König sollte die Klappe halten! (Oliver Stone)
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von el carino
ich denke das Berlusconi einen juten job macht


Ja. Er seinen Job als Populist macht er sehr gut, und ähnlich wie sein venezolanischer Populisten-Kollege achtet er darauf, dass er sehr medienpräsent ist und immer gut rüberkommt.

--
La vida debería ser amarilla... amar y ya.

 Antworten

 Beitrag melden
06.07.2010 23:28
avatar  Chaval
#17 RE: Euer König sollte die Klappe halten! (Oliver Stone)
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von ElHombreBlanco
Ja. Er seinen Job als Populist macht er sehr gut, und ähnlich wie sein venezolanischer Populisten-Kollege achtet er darauf, dass er sehr medienpräsent ist und immer gut rüberkommt.

Je später der Abend, desto absurder die Vergleiche.

__________________________________________________
"Demokratie ist die schlechteste aller Regierungsformen - abgesehen von all den anderen Formen, die von Zeit zu Zeit ausprobiert worden sind."
Winston Churchill

 Antworten

 Beitrag melden
07.07.2010 00:08 (zuletzt bearbeitet: 07.07.2010 00:11)
#18 RE: Euer König sollte die Klappe halten! (Oliver Stone)
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von pedacito
Wieso wählen die Italiener freiwillig immer wieder Berlusconi?


Unter anderem, weil die linke Opposition in Italien größtenteils aus farblosen Technokraten besteht, ebenfalls in vielen Korruptionsskandalen (vor allem auf Komunal- und Landesebene) verstrickt und zudem untereinander völlig zerstritten ist.

Also dann doch besser jemand, der zumindest Witze erzählen kann und dessen Mannschaft kompetent und geschlossen auftritt.


 Antworten

 Beitrag melden
Seite 1 von 1 « Seite Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!