Oliver Stone 5Jahre nach "Commandante"

11.12.2008 15:57
avatar  Seischu
#1 Oliver Stone 5Jahre nach "Commandante"
avatar
super Mitglied

Oliver Stone porträtiert Hugo Chávez
Doku über Venezuelas umstrittenen Präsidenten
Fünf Jahre nach seiner Fidel Castro-Doku "Commandante" widmet sich Stone einem weiteren lateinamerikanischen Staatsoberhaupt

Oliver Stone ("World Trade Center") plant nach seinem George W. Bush-Biopic "W." ein weiteres Projekt über einen kontroversen Staatsführer: Er bereitet seit sechs Monaten einen Dokumentarfilm über Venezuelas Präsidenten Hugo Chávez vor, der das Land seit 1999 regiert. 2002 wurde er kurzzeitig durch einen Militärputsch enthoben, der - Gerüchten zufolge - von Bush mitgetragen wurde, dem Chávez' sozialistische Politik ein Dorn im Auge ist. Allerdings bestritt die US-Regierung, in irgendeiner Form daran beteiligt gewesen zu sein. Bush unterstützte jedoch kontinuierlich Oppositionelle mit Geldspenden.
Stones Film wird sich auf die Kritik an Chávez konzentrieren - im dessen eigenem Land und in den USA. Der Film soll im nächsten Jahr in die Kinos kommen. Stone dokumentierte zuvor bereits Fidel Castro ("Commandante", 2003). Laut dem Branchenmagazin Variety bereitet er parallel noch einen weiteren Dokumentarfilm vor, zu dem noch keine Details bekannt seien.

Quelle: http://www.spielfilm.de/news/8697/oliver...ugo-chavez.html

Saludos a todos
-------------------------------------------------------
"Wer fremd geht, schont die eigene Frau"


 Antworten

 Beitrag melden
Seite 1 von 1 « Seite Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!