"Venezuelas Opposition ist nicht Mutter Teresa"

01.09.2009 08:43
#1 "Venezuelas Opposition ist nicht Mutter Teresa"
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von SPON
Interview mit Chavez' Chefberater
"Venezuelas Opposition ist nicht Mutter Teresa"

Venezuelas Präsident Hugo Chávez spaltet Lateinamerika: Im Namen eines "modernen Sozialismus" krempelt er den Ölstaat um. Chefberater José Vicente Rangel erläutert im Gespräch mit SPIEGEL ONLINE die Verstaatlichung, den Umgang mit der Opposition - und warum Krieg mit Kolumbien droht. mehr...


--
La vida debería ser amarilla... amar y ya.

 Antworten

 Beitrag melden
01.09.2009 09:29
avatar  el-che
#2 RE: "Venezuelas Opposition ist nicht Mutter Teresa"
avatar
Rey/Reina del Foro



Der Erdöl-Messias
Mit Einkünften aus dem Energiesektor finanziert Präsident Hugo Chávez
seinen Sozialismus des 21. Jahrhunderts. Gegen den Widerstand
einer wachsenden Opposition versucht er nun, seine Alleinherrschaft zu zementieren. artikel von jens glüsing
b.spiegel
...In den vergangenen Monaten hat der Präsident mit Hilfe neuer Gesetze und Erlasse den Weg zum „Sozialismus des 21. Jahrhunderts“, wie er ihn versteht, nach und nach geebnet. Er darf sich seit einem neuen Referendum im Februar unbegrenzt oft wiederwählen lassen. Dann verstaatlichte
er Industriebetriebe und Banken, enteignete Kaffeefarmen und Grundbesitz, bedrohte Oppositionspolitiker und Journalisten. „Wir sind auf dem Weg zu einem Totalitarismus mit legaler Fassade“, meint Teodoro Petkoff, der einst Guerillero war und heute der Opposition angehört...


 Antworten

 Beitrag melden
01.09.2009 10:27
#3 RE: "Venezuelas Opposition ist nicht Mutter Teresa"
avatar
super Mitglied

Bei solchen Chefberatern muss man sich wohl nicht wundern.
Traurige Sache...


 Antworten

 Beitrag melden
24.11.2009 13:51
#4 RE: "Venezuelas Opposition ist nicht Mutter Teresa"
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von el-che
Der Erdöl-Messias
Mit Einkünften aus dem Energiesektor finanziert Präsident Hugo Chávez
seinen Sozialismus des 21. Jahrhunderts. Gegen den Widerstand
einer wachsenden Opposition versucht er nun, seine Alleinherrschaft zu zementieren.


Hier der Link:
http://wissen.spiegel.de/wissen/dokument...qcrubrik=kultur

--
La vida debería ser amarilla... amar y ya.

 Antworten

 Beitrag melden
Seite 1 von 1 « Seite Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!