Kann man auf Kuba Wohnmobile mieten

  • Seite 1 von 2
30.08.2009 22:26
avatar  Jose
#1 Kann man auf Kuba Wohnmobile mieten
avatar
erfahrenes Mitglied

Hallo zusammen,

Weiß jemand ob, wie und wo man auf Kuba Wohnmobile mieten kann.

VIELEN DANK im Voraus.

Gruß
Jose


 Antworten

 Beitrag melden
30.08.2009 22:38 (zuletzt bearbeitet: 30.08.2009 22:53)
avatar  seizi
#2 RE: Kann man auf Kuba Wohnmobile mieten
avatar
Rey/Reina del Foro


Soviel ich weiss werden Wohnmobile leider seit der letzten Hurrikan Saison (vor rund einem Jahr)
nicht mehr angeboten.




 Antworten

 Beitrag melden
30.08.2009 23:10
avatar  seizi
#3 RE: Kann man auf Kuba Wohnmobile mieten
avatar
Rey/Reina del Foro


Ausserdem waren sie schon damals, als sie noch buchbar waren, extrem teuer.


 Antworten

 Beitrag melden
30.08.2009 23:12
#4 RE: Kann man auf Kuba Wohnmobile mieten
avatar
Rey/Reina del Foro

Wenn ich mich nicht irre, hat @hombre del norde mal so einen extrem Urlaub durchgezogen. Frag mal bei ihm nach.

Saludos, Thomas


 Antworten

 Beitrag melden
30.08.2009 23:16 (zuletzt bearbeitet: 30.08.2009 23:18)
avatar  seizi
#5 RE: Kann man auf Kuba Wohnmobile mieten
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von shark0712
... hat @hombre del norde mal so einen extrem Urlaub durchgezogen.





https://www.kubaforen.de/u63071_hombre-del-norte.html


 Antworten

 Beitrag melden
30.08.2009 23:22
#6 RE: Kann man auf Kuba Wohnmobile mieten
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Jose
Weiß jemand ob, wie und wo man auf Kuba Wohnmobile mieten kann.


Ich kenne ne Truppe, die haben 2004 über Chris' Reisebüro (ohne ihn zu kennen ) ein Wohnmobil gemietet und sind damit 3 Wochen rumgetourt.

--
La vida debería ser amarilla... amar y ya.

 Antworten

 Beitrag melden
30.08.2009 23:27
avatar  seizi
#7 RE: Kann man auf Kuba Wohnmobile mieten
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von ElHombreBlanco
...2004 über Chris' Reisebüro ein Wohnmobil gemietet und sind damit 3 Wochen rumgetourt.



Das ist ja schon 5 Jahre her.

Ich wollte das vor einem Jahr und da gab es eben keine mehr zu mieten, angeblich wegen dem Hurrikan (der wohl die Flotte
beschädigt hat)



 Antworten

 Beitrag melden
31.08.2009 08:03
#8 RE: Kann man auf Kuba Wohnmobile mieten
avatar
sehr erfahrenes Mitglied

hola,

da werfe ich doch gleich mal eine ähnliche frage ein :

kann man, wenn ja wo, größere enduros auf cuba mieten (africa twin, transalp, teneree...o.ä)?

danke vorab.


 Antworten

 Beitrag melden
31.08.2009 09:12
#9 RE: Kann man auf Kuba Wohnmobile mieten
avatar
Rey/Reina del Foro

2008/2009 habe ich in SdC eine Beta 400 und KTM 690 gesehen. Die Fahrer, sie gehörten zusammen, waren Touristen aus Italien. Anmietung? Näheres wissen bestimmt einige Mitglieder hier im Forum. Beide Maschinen waren auf Cuba zugelassen.


 Antworten

 Beitrag melden
31.08.2009 15:08
#10 RE: Kann man auf Kuba Wohnmobile mieten
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Varna 90
Beide Maschinen waren auf Cuba zugelassen.


Ja wo denn sonst? Schon mal ein Auto auf Kuba gesehen, was kein kubanisches Nr-Schild hatte?
Wasserfahrzeuge vielleicht.
Wichtiger wäre zu wissen, welche Farbe das Schild hatte.


 Antworten

 Beitrag melden
31.08.2009 15:29
#11 RE: Kann man auf Kuba Wohnmobile mieten
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von el loco alemán

Zitat von Varna 90
Beide Maschinen waren auf Cuba zugelassen.


Ja wo denn sonst? Schon mal ein Auto auf Kuba gesehen, was kein kubanisches Nr-Schild hatte?
Wasserfahrzeuge vielleicht.
Wichtiger wäre zu wissen, welche Farbe das Schild hatte.




Zur Richtigstellung Enduro ist kein Auto. In Holguin habe ich ein Auto (Seat) mit Kennzeichen aus Portugal vor einigen Jahren gesehen. Nationalitätszeichen P ; P wie Paula. Jetzt frag mich nicht, wie das Auto dort hin kam, wahrscheinlich per Spediteur auf dem Seeweg.


 Antworten

 Beitrag melden
31.08.2009 15:35
avatar  User ( gelöscht )
#12 RE: Kann man auf Kuba Wohnmobile mieten
avatar
User ( gelöscht )

Ich habe auch schon spanische Zulassungen gesehen, u. a. auf dem Parkplatz vor der Kathedrale von Cobre.

Aber wo gibt es Wohnmobile - wär echt mal ein Gag. Die Frage interessiert mich auch. Weiss kdl da was? Oder unser Touristenschubser aus Varadero? Oder der Forums-Chef selbst?

Ha - Blitzidee, ich frag mal Teresa von Via Rent a Car.....


 Antworten

 Beitrag melden
01.09.2009 07:59 (zuletzt bearbeitet: 01.09.2009 07:59)
avatar  User ( gelöscht )
#13 RE: Kann man auf Kuba Wohnmobile mieten
avatar
User ( gelöscht )

Via Rent a Car / Transgaviota hat keine Möglichkeiten, Teresa hat mir aber eine andere Mailadresse gegeben. Hab da mal hingeschrieben, mal sehen ob andere auch so fix antworten, wie Teresa.

Wenns positive Antwort gibt, setz ich die Info / die Mailadresse hier rein.

Die Mailadresse bezieht sich jedoch auf eine recht interessante Seite namens cubamarviajes.cu:

In Antwort auf:
Somos una Agencia de Viajes especializada en el turismo de naturaleza, aventura, turismo juvenil e intercambio sociocultural. Contamos con una amplia oferta que posibilita a nuestros visitantes, explorar y disfrutar los valores naturales de nuestra isla y ponerse en contacto con su cultura y su pueblo.



Scheint hier im foro unbekannt zu sein, denn die Suchfunktion findet dazu keine Treffer.

Es gibt:
- Programas Convencionales, Rundreise
- Estancias combinadas, Städtereise mit "Varadero"-Absacker
- Flora y fauna, Trip durch die Natur
- Cicloturismo, diverse Fahrradtouren
- Observación de aves, Nationalparkes und Vögelbeobachtung
- Espeleología, für die Hohlenforscher (ja, ich weiss, seit ihr alle) unter uns
- Deportes Náuticos, u. a. Tauchkurse, Kajak und Katameran
- Aventura, u. a. "toda cuba en moto" oder Wandern/Trekking
- Cultura e identidad. u. a. Sprach- und Tanzkurse
- Jugendreisen
- Hotelbeschreibungen für die ganze Insel

Homepage auch auf englischer Sprache, mit vielen Fotos. Leider stehen nirgends Preise (soweit ich geklickt hab). Scheint sowas wie ähnliches wie der deutsche Veranstalter "Aventoura" zu sein.

Sicher für den ein oder anderen interessant....

Leider geht ausgerechnet das Click-down "autocaravans" nicht auf........


 Antworten

 Beitrag melden
01.09.2009 08:13 (zuletzt bearbeitet: 01.09.2009 08:43)
avatar  User ( gelöscht )
#14 RE: Kann man auf Kuba Wohnmobile mieten
avatar
User ( gelöscht )

Ha - jetzt hab ich's doch noch gefunden - ganz unten ist auch eine Weiterleitung auf "autocaravans".
Teresa ist einfach die Beste:

Übersicht und Fotos der Kärren

Hier die Preise

115-180 USD/Tag + 20 USD Versicherung + 500 USD Kaution.
Den "generador electrico" für 6 USD/Tag würd ich gern sehen (repektive besser gleich mitlaufen lassen, wenn er taugt ).
(Schlaf-)Platz für 6-7 Personen

=> ich nehm mal ein Kurzfrist in der Mittelsaison, also 155+20+6 = 181 USD = ca. 125 EUR je Tag
Ne casa + Mietkarren kostet auch locker 75-90 CUC, also ca. 60-75 EUR/Tag.

Los precios incluyen
- Kilometraje libre.
- Teléfono celular.
- Area de estacionamiento.
- Ajuar (ropa de cama).
- Mesas y sillas para exteriores.
- Menaje (equipos de cocina).
- Gas y líquido para WC.
- Radio reproductora.
- Asistencia al vehículo las 24 horas

Anmietung/Abholung:

Campismo Dos Hermanas Pinar del Río
Complejo Las Terrazas Pinar del Río
C.I.B. Horizontes Marías La Gorda Pinar del Río
Parque Josone Matanzas
Hotel Horizontes Playa Larga Matanzas
Hotel Horizontes Playa Girón Matanzas
Villa Guajimico Cienfuegos
Marina Cienfuegos Cubanacán Cienfuegos
Villa Yaguanabo / Isla Azul Cienfuegos
Villa La Granjita Villa Clara
Finca María Dolores Sancti Spíritus
Marina Trinidad Cubanacán Sancti Spíritus
Hotel Ciego de Avila Ciego de Avila
Cubanacán Náutica Marina Cayo Guillermo Ciego de Avila
Hotel Horizontes Camagüey Camagüey
Hotel Las Tunas Las Tunas
Marina Gaviota Puerto de Vita Holguín
Campismo Las Coloradas Granma
Villa Bayamo Granma
Campismo Caletón Blanco Santiago de Cuba
Sierra Mar - Los Galeones Santiago de Cuba

Das werd ich auf jeden Fall mal machen.
4-5 Tage durch die Provinz Granma, welche noch ein schwarzer Fleck auf meiner Cuba-Landkarte ist, cruzen....


 Antworten

 Beitrag melden
01.09.2009 08:54
avatar  Jose
#15 RE: Kann man auf Kuba Wohnmobile mieten
avatar
erfahrenes Mitglied

Ich habe schon mit mehreren Agenturen in Deutschland telefoniert, die Wohnmobile anbieten bzw. besser gesagt anboten, denn alle sagten, dass sie keine Wohnmobile mehr im Angebot haben.

Die Agentur cubamar, soll sich angeblich aufgelöst haben, deshalb bin ich gespannt ob man noch eine Antwort unter den angegebenen Kontaktdaten bekommt...

Habe auch schon eine Mail geschrieben...


 Antworten

 Beitrag melden
01.09.2009 09:05
avatar  Moskito
#16 RE: Kann man auf Kuba Wohnmobile mieten
avatar
Rey/Reina del Foro

In Antwort auf:

Kann man auf Kuba Wohnmobile mieten


Hm - Kuba und Wohnmobil, irgendwie will das für mich nicht zusammen passen. Es gibt Länder, die sind geradezu ideal für Wohnmobile, spontan fallen mir Australien, Neuseeland, USA, Kanada, Nordeuropa etc. ein, Länder mit weiten Landschaften, weitläufigen Naturparks, einsamen Stränden, gemäßigtem Klima, Campingtradition, sinnvoller Selbstversorgung usw.

Aber Kuba? Soviel ich weiß, ist 'wildes' campen mit dem WoMo dort ohnehin verboten, also man übernachtet in Campismos oder auf Hotelparkplätzen, die WoMos sind sperrig und auf schwierigen Strecken eher lästig, dann das Klima, tagsüber heizen sie sich auf (haben die AC oder Ventilator?), Nachts kann man ev. die Fenster nicht offen lassen, wegen Moskitos und Ladrones...

Und wo genau ist jetzt der Vorteil zum Mietwagen (eventuell mit Zelt)?

S


 Antworten

 Beitrag melden
01.09.2009 09:20
avatar  seizi
#17 RE: Kann man auf Kuba Wohnmobile mieten
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Evaniuska
Ha - jetzt hab ich's doch noch gefunden - ganz unten ist auch eine Weiterleitung auf "autocaravans".
Teresa ist einfach die Beste:

Übersicht und Fotos der Kärren

Hier die Preise




Für DICH werde ich es gerne zum 3. Mal schreiben (dachte immer, Deutsche seien schneller im Begreifen).

Auch wenn du hier noch 1000 andere veraltete Seiten reinkopierst (oder siehst du irgendwo die Jahreszahl 2009?):

Man kann auf Kuba keine Wohnmobile mehr mieten!


Ich habe fertig.


 Antworten

 Beitrag melden
01.09.2009 09:39 (zuletzt bearbeitet: 01.09.2009 09:40)
avatar  User ( gelöscht )
#18 RE: Kann man auf Kuba Wohnmobile mieten
avatar
User ( gelöscht )

Weite Landschaften, weitläufige Naturparks, einsame Stränden, in gewissen Masse auch Campingtradition (Einheimische) und sinnvolle Selbstversorgung (agromercados, Direktverkauf am campo, pescadores, Shoppies/Cupet/oro negro) bietet Kuba in meinen Augen durchaus.

Ob man sich "wild" einfach irgendwo abstellen darf, sprich an einem einsamen Strand oder infwiefern man was findet, wo man (gratis) die Karre auch mal zentrumsnah in Bayamo, Santiago oder Holguin parken kann, wäre noch zu klären. Das wäre auch in meinen Augen eine wesentliche Bedingung. Von campismo zu campismo zu reisen ist dann doch weniger spannend. Wenn mir die Dame "Olga" antwortet, dann frag ich das noch.

AC sollten die Kärren haben. Moskitos kommen auch durch die normalen Fenster der casa rein, mit ladrones wird es etwas schwieriger, das ist klar. Allerdings haben solche Camper auch Deckenlucken, die man aufstellen kann. Darüber sollte auch nachts genug Luft zirkulieren, ohne, dass jemand einsteigen kann.

Zelt? Immer wieder auf und abbauen. Raubt nur Platz im Mietwagen. Noch ekliger, wenn man "wild" campt und ein ladron sein Begehr anmeldet. Beim Camper kann ich aufstehen, Karre anlassen und ab der Besen. Ne, Zelt käm für mich zumindest auf Kuba nicht in Frage.

2-3 Wochen möcht ich das auch nicht, aber mal 4-5 Tage z. B: durch die Provinz Bayamo durchjetten - wieso nicht?


 Antworten

 Beitrag melden
01.09.2009 09:44
avatar  seizi
#19 RE: Kann man auf Kuba Wohnmobile mieten
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Evaniuska
Weite Landschaften, weitläufige Naturparks, einsame Stränden, in gewissen Masse auch Campingtradition (Einheimische) und sinnvolle Selbstversorgung (agromercados, Direktverkauf am campo, pescadores, Shoppies/Cupet/oro negro) bietet Kuba in meinen Augen durchaus.



Schön. Leider kann man aber auf Kuba keine Wohnmobile mehr mieten.


 Antworten

 Beitrag melden
01.09.2009 09:45
avatar  seizi
#20 RE: Kann man auf Kuba Wohnmobile mieten
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Evaniuska

Ob man sich "wild" einfach irgendwo abstellen darf, sprich an einem einsamen Strand oder infwiefern man was findet, wo man (gratis) die Karre auch mal zentrumsnah in Bayamo, Santiago oder Holguin parken kann, wäre noch zu klären. Das wäre auch in meinen Augen eine wesentliche Bedingung. Von campismo zu campismo zu reisen ist dann doch weniger spannend. Wenn mir die Dame "Olga" antwortet, dann frag ich das noch.




Schön. Leider kann man aber auf Kuba keine Wohnmobile mehr mieten.


 Antworten

 Beitrag melden
01.09.2009 09:45
avatar  seizi
#21 RE: Kann man auf Kuba Wohnmobile mieten
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Evaniuska


AC sollten die Kärren haben. Moskitos kommen auch durch die normalen Fenster der casa rein, mit ladrones wird es etwas schwieriger, das ist klar. Allerdings haben solche Camper auch Deckenlucken, die man aufstellen kann. Darüber sollte auch nachts genug Luft zirkulieren, ohne, dass jemand einsteigen kann.




Schön. Leider kann man aber auf Kuba keine Wohnmobile mehr mieten.


 Antworten

 Beitrag melden
01.09.2009 09:46
avatar  seizi
#22 RE: Kann man auf Kuba Wohnmobile mieten
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Evaniuska
Beim Camper kann ich aufstehen, Karre anlassen und ab der Besen. Ne, Zelt käm für mich zumindest auf Kuba nicht in Frage.

2-3 Wochen möcht ich das auch nicht, aber mal 4-5 Tage z. B: durch die Provinz Bayamo durchjetten - wieso nicht?



Schön. Leider kann man aber auf Kuba keine Wohnmobile mehr mieten.


 Antworten

 Beitrag melden
01.09.2009 09:53 (zuletzt bearbeitet: 01.09.2009 09:54)
avatar  Moskito
#23 RE: Kann man auf Kuba Wohnmobile mieten
avatar
Rey/Reina del Foro

In Antwort auf:

Weite Landschaften, weitläufige Naturparks, einsame Stränden, in gewissen Masse auch Campingtradition (Einheimische) und sinnvolle Selbstversorgung (agromercados, Direktverkauf am campo, pescadores, Shoppies/Cupet/oro negro) bietet Kuba in meinen Augen durchaus.



Schon, aber das schöne am campen ist für mich die Möglichkeit an einem beliebigen schönen Ort mein Camp aufzuschlagen. Ich hatte jahrelang in Europa ein Campmobil und bin auch viel im außereuropäischen Ausland mit Zelt unterwegs gewesen und es ist ein absolutes Gefühl von Freiheit und Naturerlebnis, wenn du abends an einem einsamen See oder Strand deinen Schlafsack ausrollst, auf einem Lagerfeuerchen die Tütensuppe von ALDI erwärmst usw.
Aber ich glaube gerade das geht in Kuba nicht, wenn ich recht erinnere, schrieb mal einer (HDN?), dass das Übernachten im WoMo laut Mietvertrag nur auf ganz bestimmten genehmigten Plätzen erlaubt sei.

Aber wenn eh keine WoMos mehr vermietet werden, ist Thema sowieso für die Katz.

S


 Antworten

 Beitrag melden
01.09.2009 09:57
avatar  User ( gelöscht )
#24 RE: Kann man auf Kuba Wohnmobile mieten
avatar
User ( gelöscht )

Seizi - was "Deutsche" sind, wenn Du mir schon so kommst, ist mir pepino. Ich für mich liebe schlüssige Argumente und wenn Du schreibst, dass "die Flotte durch irgend einen Hurrikan zerstört wurde", ist das für mich alles andere als schlüssig bzw. fordert mich geradezu heraus.

Wenn dann zeitgleich Teresa, eine ausgewiesen gute Mitarbeiterin von Via Rent a Car, mir klipp und klar antwortet, dass ich Olga von cubamar fragen soll, dann erlaube ich mir das zu prüfen, ja sogar gotteslästerisch anzuzweifeln, dass Du mit Deiner Aussage Recht hast.

Welche kubanische homepage beinhaltet ein Datum, ein copyright, ein Index oder nur sowas simples wie ein Impressum? Keine. Daher gibt es zwar einen Restverdacht, dass das Angebot evtl. veraltet sein könnte, jedoch auch keinen Beweis dafür. Oder siehst du irgendwo die Jahreszahl 1999? Ne? Ich auch nicht. Dies ist somit kein Grund, nicht zu prüfen, ob es via dieser Seite nicht doch möglich wäre (Konjunktiv), so ein lustiges Wohnmobil aufzutreiben.

Der Threaderöffner will ein WoMo mieten, mich interessiert's auch. Dürfen wir trotz Deiner hieb- und stichfesten, mittlerweilen 2x wiederholter Aussage dennoch weiterrecherchieren und hier (Zwischen-)Ergebnisse posten? Oder stört Dich das irgendwie, wenn man/ich Dich anzweifel(t)?

Habe auch fertig.

- immer dieses Geeiere hier.



 Antworten

 Beitrag melden
01.09.2009 09:59 (zuletzt bearbeitet: 01.09.2009 10:03)
avatar  User ( gelöscht )
#25 RE: Kann man auf Kuba Wohnmobile mieten
avatar
User ( gelöscht )

Was soll die mierda, Seizi? Aus dummem Trotz den Thread vollmüllen? Nur weil ich Deine inhaltslose Aussage anzweifel?

Okay - sorry, dass ich informiert hab. Dachte es interessiert hier jemanden. Manche benehmen sich hier wirklich zum


 Antworten

 Beitrag melden
Seite 1 von 2 « Seite 1 2 Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!